SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 15:21 (bearbeitet) wackerplatz schrieb vor 3 Stunden: Das hat nichts mit mangelnden Vertrauen in Ausbildung zu tun. Auch wenn du in diesem Forum gerne das Korrektiv bist, habe mir erlaubt mir meine eigenen Gedanken zu machen. Du musst also nicht perplex sein. Dass ich mangelndes Vertrauen in die eigene Ausbildung habe ist schlichtweg Blödsinn. Ich glaube an das Fachwissen von TS und RM und das Saisonziel ist mMn ganz klar, weil wir uns es nicht leisten können in Liga 2 zu versumpern. Sorry, dann habe ich dein Posting, das ich zitiert habe, falsch verstanden. Deine Forderung nach weiteren externen neuen Spielern kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, weil ich der Meinung bin, dass man auch mit dem aktuellen Kader vorne mitspielen kann und jeder externer Neuzugang bedeutet, dass einer unserer jungen Spieler den Kaderplatz verlieren wird. Weil viel mehr als 26 Spieler (und so viele sind es derzeit) wird der Kader nicht umfassen. Und die vergangene Saison hat gezeigt, dass immer, wenn externe Spieler dazu geholt wurden, eigene Spieler zu den Panthers abgeschoben worden sind. Ich kann mit dieser Personalpolitik nichts anfangen. Und ich bin auch der Meinung, dass wenn man A (Erhalt/Finanzierung der Akademie) sagt, auch B (regelmäßige Einsatzzeiten für junge EB-Spieler in der Kampfmannschaft) ermöglichen sollte, weil sonst macht A wenig Sinn. Und in der vergangenen Saison hat A wenig Sinn gemacht. PS: Auch mit dem aktuellen Kader würde man schon locker eine Mannschaft ohne einen einzigen jungen EB-Spieler zusammenbringen - ohne weiteren externen Zugänge - mit der man m.M.n. um den Titel mitspielen kann. Siebenhandl - Horvat, Haudum, Meisl - Weberbauer, Gemicibasi, Malicsek, Holzhacker - Alar, Forst, Young. bearbeitet Gestern um 16:40 von SBlumens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 16:56 Young fehlte heute lt. @SBlumens, er kuriert aktuell eine Malaria-Infektion aus. Auch kein idealer Start in die Sommervorbereitung - da wird er wohl auch mind. 3-4 Wochen an den Nachwirkungen leiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 17:48 SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Sorry, dann habe ich dein Posting, das ich zitiert habe, falsch verstanden. Deine Forderung nach weiteren externen neuen Spielern kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, weil ich der Meinung bin, dass man auch mit dem aktuellen Kader vorne mitspielen kann und jeder externer Neuzugang bedeutet, dass einer unserer jungen Spieler den Kaderplatz verlieren wird. Weil viel mehr als 26 Spieler (und so viele sind es derzeit) wird der Kader nicht umfassen. Und die vergangene Saison hat gezeigt, dass immer, wenn externe Spieler dazu geholt wurden, eigene Spieler zu den Panthers abgeschoben worden sind. Ich kann mit dieser Personalpolitik nichts anfangen. Und ich bin auch der Meinung, dass wenn man A (Erhalt/Finanzierung der Akademie) sagt, auch B (regelmäßige Einsatzzeiten für junge EB-Spieler in der Kampfmannschaft) ermöglichen sollte, weil sonst macht A wenig Sinn. Und in der vergangenen Saison hat A wenig Sinn gemacht. PS: Auch mit dem aktuellen Kader würde man schon locker eine Mannschaft ohne einen einzigen jungen EB-Spieler zusammenbringen - ohne weiteren externen Zugänge - mit der man m.M.n. um den Titel mitspielen kann. Siebenhandl - Horvat, Haudum, Meisl - Weberbauer, Gemicibasi, Malicsek, Holzhacker - Alar, Forst, Young. Ich kann deinen Standpunkt aus vollkommen nachvollziehen. Meine Gedanken gingen eher in die Richtung: Können wir mit diesem Kader nur vorne mitspielen oder haben wir einen potentiellen Meisterkader? Im Winter kann man bekanntlich kaum nachbessern und die Frage ob man sich einen weiteren Nichtaufstieg wirtschaftlich leisten kann ist evident. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 18:02 wackerplatz schrieb vor 13 Minuten: und die Frage ob man sich einen weiteren Nichtaufstieg wirtschaftlich leisten kann ist evident. eine "Meisterkader" - was auch immer das sein soll - wird man sich wohl auch nicht leisten können - man wird wohl aus dem Kader den man hat, einen Meisterkader formen müssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben vor 22 Stunden Admira Fan schrieb vor 4 Stunden: eine "Meisterkader" - was auch immer das sein soll - wird man sich wohl auch nicht leisten können - man wird wohl aus dem Kader den man hat, einen Meisterkader formen müssen "Meister" bedeutet ja nur "besser als der Rest". Dafür kann es auch reichen, wenn der Rest schlechter geworden ist und das ist er durch den Abschied von Ried und den Abschied des SKN-Investors eindeutig geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Aus dem Artikel zum Trainerteam: Erstmals seit Didi Kühbauer im Jahr 2011steht damit wieder ein Admira-Trainer zu Beginn einer zweiten Saisonvorbereitung auf dem Platz – nachdem er auch bereits die erste von Anfang an übernommen hatte. Ein starkes Zeichen für Stabilität und Vertrauen in den eingeschlagenen Weg. Ich habs nicht überprüft, aber wenns so ist, eigentlich ein Wahnsinn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Stammspieler Geschrieben vor 9 Stunden Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Ich habs nicht überprüft, aber wenns so ist, eigentlich ein Wahnsinn Ja das stimmt so. Kühbauer war sogar drei Jahre, also 2010, 11 und 12 zu Beginn der Vorbereitung Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben vor 9 Stunden Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Aus dem Artikel zum Trainerteam: Ich habs nicht überprüft, aber wenns so ist, eigentlich ein Wahnsinn Ohne nachzuschauen: der einzige wo ich es mir vorstellen könnte, wäre Lederer. Aber da war ja dieses ständige Trainer Lizenz Ja/Nein Spiel also kann es sein, dass auch er formal keine 2 Sommervorbereitungen als Chef gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 9 Stunden Admira Fan schrieb vor 4 Minuten: Ich habs nicht überprüft, aber wenns so ist, eigentlich ein Wahnsinn Hätte gedacht, dass zumindest das Duo Lederer/Baumeister mindestens 2 wenn nicht 3 Saisonen bei euch tätig waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Stammspieler Geschrieben vor 9 Stunden Zitat Szabolcs SZAFAR – Tormanntrainer Ab dieser Saison neu im Trainerteam, bringt Szafar umfangreiche Erfahrung mit und kümmert sich um unser Tormanntrio Siebenhandl, Conde und Steinbauer. Übrigens wurden in dem Artikel über das Trainerteam schon so ziemlich die Abgänge von Verwüster und Kaltenböck (von denen ich eh schon ausgegangen bin) bekannt gegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Wer es nicht glaubt, dass Silberberger der erste seit Didi Kühbauer ist, der als Cheftrainer in seine zweite Sommer-Vorbereitung in Folge geht, kann das gerne hier nachprüfen ... FC Admira Wacker » Trainerhistorie Seit DK, also seit Sommer 2013, gab es bei uns 21 Trainerwechsel (inklusive Polster auf DK und aller Interimstrainer). Es waren 16 verschiedene Trainer (fix & interimistisch) im Amt (Polster, Horvath, Lederer, Knaller, Baumeister, Buric, Geyer, Schmidt, Soldo, Helmes, Herzog, Pätzold, Landerl, Wright, Pratl und Silberberger). Lederer (3x, davon 2 x interimistisch), Baumeister (2x), Buric (2x) und Schmidt (2x) übten die Funktion als Cheftrainer mehr als ein Mal aus. Rekordhalter an durchgehenden Tagen seit der Fusion 1971 ist übrigens unser Jahrhundertteam-Trainer Felix Latzke (1438) gefolgt von Ernst Dokupil (1199) sowie DK & Ernst Ocwirk (je 1141). Nur diese 4 Trainer waren in den vergangenen 54 Jahren (!) mehr als 2 Saisonen durchgehend im Amt. Quelle: Admira Wacker - Mitarbeiterhistorie | Transfermarkt Rekordhalter an Tagen seit der Fusion 1971 ist Ernst Baumeister, der 4 Mal Admira-Trainer gewesen ist, und insgesamt 1527 Tage im Amt war. Alle diese Trainer eint übrigens eins: Sie haben alle auf Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs gesetzt und nicht auf externe. poull99 schrieb vor 48 Minuten: Übrigens wurden in dem Artikel über das Trainerteam schon so ziemlich die Abgänge von Verwüster und Kaltenböck (von denen ich eh schon ausgegangen bin) bekannt gegeben Was m.I.n. zumindest bei einem der beiden noch nicht ganz fix ist. bearbeitet vor 8 Stunden von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 6 Stunden Trainerfriedhof Südstadt. Der größte Witz war damals die Verabschiedung von Sigi Held - weil er nicht Meister wurde .... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Held. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden halbe südfront schrieb vor 33 Minuten: Trainerfriedhof Südstadt. Der größte Witz war damals die Verabschiedung von Sigi Held - weil er nicht Meister wurde .... Bist du dir da sicher? Also ich hätte das anders in Erinnerung ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden halbe südfront schrieb vor 35 Minuten: Trainerfriedhof Südstadt. Der größte Witz war damals die Verabschiedung von Sigi Held - weil er nicht Meister wurde .... Die Trennungen von Krauss und Wenninger waren imho auch sehr verhaltensoriginell. SBlumens schrieb vor 2 Minuten: Bist du dir da sicher? Also ich hätte das anders in Erinnerung ... Ich hätte eigentlich auch in Erinnerung dass Held von Dynamo Dresden abgeworben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts