Team 2025/2026

Recommended Posts

da_3_er schrieb vor 14 Minuten:

Bezüglich Gemicibasi bin ich gespannt wie oft wir diese Saison zu 10. beenden.

er wurde in 339 Spielen 7 mal vom Platz gestellt (Malicsek hat da knapp 100 Spiele weniger gebraucht)! letztes Jahr 1 mal in 26 Spielen und davor in 28 Spielen 0 mal!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Gemicibasi war mit BW vor 2 Jahren Meister.

Er war 2021 mit BW Linz Meister, also nicht vor zwei, sondern vor 4 Jahren.

Chan_White schrieb vor einer Stunde:

Hab ich den Abgang von Feiner und Olsa verpasst oder wie erklären sich die heutigen Transfers? 

Wir holen einen Stürmer der letzte Saison kein einziges Tor geschossen hat…

Feiner und Olsa sind noch da. Zumindest Feiner war heute Vormittag auch beim Fitnesscheck.

Ob wir einen weiteren Mittelstürmer für unser 3-4-3 wirklich noch gebraucht haben, wird man eh in den nächsten Monaten sehen.

Der "neue" 26 Mann-Kader für die kommende Saison ... 

Tor (1 Position): Conde, Siebenhandl, Steinbauer 

Innenverteidigung (3 Positionen): Feiner, (Gragger), Haudum, Holzmann, Horvat, Malicsek, Meisl

Außenbahn (2 Positionen): (Ajanovic), Holzhacker, (Holzmann), Leidinger, (Meisl), Schabauer, Weberbauer

Zentrales Mittelfeld (2 Positionen): Ajanovic, Bradaric, (Feiner), Gragger, Gemicibasi (Malicsek), Murgas, Steiner, (Wagner)

Angriff (3 Positionen): (Ajanovic), Alar, A. Djordjevic, Forst, Olsa, Ristanic, Wagner, (Schabauer), (Steiner), Young

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

er wurde in 339 Spielen 7 mal vom Platz gestellt (Malicsek hat da knapp 100 Spiele weniger gebraucht)! letztes Jahr 1 mal in 26 Spielen und davor in 28 Spielen 0 mal!

Hätte die Zahlen nicht, danke für die Richtigstellung. Bei seinen Spielen die ich gesehen habe dachte ich es wären mehr rote gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chan_White schrieb vor 24 Minuten:

Feiner

bei 2-3 zentralen Mittelfeldspielern, sollte da schon Platz sein

da_3_er schrieb Gerade eben:

Hätte die Zahlen nicht, danke für die Richtigstellung. Bei seinen Spielen die ich gesehen habe dachte ich es wären mehr rote gewesen.

ich wusste es auch nicht, er dürfte einen entsprechenden Ruf haben - die Zahlen gebens dann nicht so her

Chan_White schrieb vor 26 Minuten:

Olsa

ganz ehrlich, wenn er so ein Talent ist, wird er es wohl mit Young, Forst und eine alternden Alar aufnehmen können, und auf seine Zeiten kommen!

Da wird wohl eh eher der Trainer also die Gegner im Kader eine Herausforderung sein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

ich wusste es auch nicht, er dürfte einen entsprechenden Ruf haben - die Zahlen gebens dann nicht so her

Also aus dem Nichts kommt sein Ruf nicht ...

Seine 15 Gelben Karten in der Saison 2020/21 bei BW Linz dürften 2.-Liga-Rekord sein.

In der Saison 2021/22 hat er bei Austria Klagenfurt 10 Gelbe Karten, einmal Gelb-Rot und zweimal Rot gesehen und war insgesamt 6 Spiele gesperrt.

Und auch im Frühjahr war er nicht schlecht unterwegs. In 14 Runden war er zwei Mal gesperrt - einmal ein Spiel wegen einer Roten Karte gegen Ried und in der letzten Runde hat er wegen 5 GK zuschauen müssen.

Das ist kein Kind von Traurigkeit. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Seine 15 Gelben Karten in der Saison 2020/21 bei BW Linz dürften 2.-Liga-Rekord sein.

In der Saison 2021/22 hat er bei Austria Klagenfurt 10 Gelbe Karten, einmal Gelb-Rot und zweimal Rot gesehen und war insgesamt 6 Spiele gesperrt.

Und auch im Frühjahr war er nicht schlecht unterwegs. In 14 Runden war er zwei Mal gesperrt - einmal ein Spiel wegen einer Roten Karte gegen Ried und in der letzten Runde hat er wegen 5 GK zuschauen müssen.

Klaus Gjasula gefällt das! :D 

Spaß beiseite - vielleicht ist aber eine "Grezn" auch das, was uns im Kader mal gefehlt hat. Mir ist in den letzten Jahren schon immer wieder vorgekommen, als hätten wir zu brave Burschen im Kader. Bei Gashi - der letzte Saison übrigens 3 Mal gesperrt war, hatte ich häufig Schiss, dass er mit Gelb-Rot vom Platz geht. 

Ein Kind von Traurigkeit ist er definitiv nicht - aber wir werden schon sehen, ob Silberberger in Zähmen wird können, vorausgesetzt er will das! ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

das Ausgangspost war ja "wie oft wir mit nur 10 Mann das Spiel beenden werden" - auf das habe ich mich bezogen

edit - Rasner letztens Jahr mit 14 Gelben in 1.936 Minuten, bei Gemicibaşı waren es 15 in 2.415 Minuten -> also in der Anzahl war er vorne, pro Minuten war Rasner effizienter ;)

edit2 - es hat mich jetzt interessiert, Peter Haring 17/18 hatte auch 15, 12/13 hatte Dober sogar 19 gelbe Karten :lol: und 10/11 Zündel ebenfalls 15, der brauchte sogar nur 26 Spiele dafür! 9/10 dann Pichler noch mit 16 Gelben - dann habe ich aufgehört suchen ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

edit2 - es hat mich jetzt interessiert, Peter Haring 17/18 hatte auch 15, 12/13 hatte Dober sogar 19 gelbe Karten :lol: und 10/11 Zündel ebenfalls 15, der brauchte sogar nur 26 Spiele dafür! 9/10 dann Pichler noch mit 16 Gelben - dann habe ich aufgehört suchen ;)

Das ist halt alles nicht 2. Liga - weil diese gibt es erst seit 2018 mit diesem Namen und in diesem Format. :)

Ich habe durchaus bewusst nicht von einem Rekord in der zweithöchsten Spielklasse geschrieben, weil man die aktuelle 2. Liga m.M.n. aufgrund des anderen Formats schwer mit den Saisonen davor vergleichen kann.

Und Rekord in der 2. Liga dürfte dann laut deiner Recherche also stimmen. Ich bilde mir übrigens ein, das auch einmal so in einer Zwarakonferenz gehört zu haben. 

Manolo85 schrieb vor 2 Stunden:

Klaus Gjasula gefällt das! :D 

Spaß beiseite - vielleicht ist aber eine "Grezn" auch das, was uns im Kader mal gefehlt hat. Mir ist in den letzten Jahren schon immer wieder vorgekommen, als hätten wir zu brave Burschen im Kader. Bei Gashi - der letzte Saison übrigens 3 Mal gesperrt war, hatte ich häufig Schiss, dass er mit Gelb-Rot vom Platz geht. 

Ein Kind von Traurigkeit ist er definitiv nicht - aber wir werden schon sehen, ob Silberberger in Zähmen wird können, vorausgesetzt er will das! ;) 

Wir hatten mit Rasner zwei Saisonen lang eine ähnliche "Grezn" im Kader. Der Erfolg war eher bescheiden. Das muss natürlich nicht heißen, dass es mit Gemicibasi nicht besser läuft als die zwei Saisonen mit Rasner.

Für mich sind die bisherigen 4 Neuverpflichtungen typisch für einen Klub mit unseren finanziellen Möglichkeiten. Das kann aufgehen wie vor einem Jahr, kann aber auch nicht aufgehen wie im Jänner.

Auf ein signifikant höheres Niveau werden uns diese 4 Spieler eher nicht heben. Spieler, die das garantieren, kommen aber weder zu uns noch in die 2. Liga - außer vielleicht zu Liefering und den 2. Teams eines Großklubs.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matteo Meisl ist halt zumindest einmal ein gelernter IV, der in seiner bisherigen Karriere mit ganz wenigen Spielen als LV immer IV gespielt hat. Das unterscheidet ihn halt doch von jenen drei Spielern, die in der vergangenen Saison unsere Dreierkette gebildet haben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nix gegen den Buam, aber den Mittelstürmer mit null Torbeteiligung verstehe ich nicht, abgesehen davon haben wir mit Alar, Ristanic und Young sowie Olsa schon 4 Mittelstürmer im Kader, da werden nicht alle spielen können, oder halt wie Alar auf einer anderen Position.

Gemicibasi sehe ich in etwa auf dem Level wie es Rasner war. Eine Krätzn braucht man halt in der Mannschaft, ich finde ihn fußballerisch ganz ok. 

Meisl ist eine Alternative für die Dreierkette, die aber gesetzt sein sollte, außer Malicsek wird evt auf 6 gestellt. 

Oder es kommt tatsächlich ein neuer Trainer mit ganz neuen Ideen. 

Insgesamt nicht wirklich die großen Würfe, aber das war auch nicht zu erwarten, scheinbar richten wir es uns in Liga zwa gemütlich ein. 

Hauts mich, falls ich falsch liege, ich wäre der Erste, der sich freut, wenn ich daneben liege, aber mit Stand heute kann ich mir einen Aufstieg nicht vorstellen. Nix für ungut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag