Team 2025/2026

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Mir gefällt prinzipiell mal die Kontinuität. Der Trainerfriedhof Südstadt ist eh schon eine Schande, aber natürlich kein Admira-Spezifikum. Ich hoffe auch, dass wir die Stützen der Mannschaft halten können.

Muhr ist alles nur keine Überraschung.

Der Druck ist jetzt klarerweise groß - nächste Saison zählt nur der Aufstieg. Ich erwarte, dass man die meisten Mitläufer und Kaderergänzungen aussortiert und mit Talenten unserer Aka ersetzt. Für die erste 11 soll Silberberger natürlich bekommen was er sich wünscht, soweit finanzierbar.

Der GAK und Ried haben gezeigt, dass es genau so funktioniert - eine Saison zum Zusammenfinden, dann punktuell nachbessern und im Jahr darauf aufsteigen. Das Jahr zum Zusammenfinden haben wir nun hinter uns und sind dabei ebenso mehr oder weniger knapp am Aufstieg gescheitert wie die beiden anderen in den letzten beiden Saisonen. Man kann aus dem Scheitern auch lernen - ich wüsste nicht warum unserem Team das nicht gelingen können soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

:lol:

Das würde mich jetzt schon interessieren: Wie kannst du bitte unser zwischenmenschliches Verhältnis beurteilen, dass dich meine Aussage zu so einer Reaktion veranlasst?

Ich empfinde das ganz ehrlich als Frechheit!

Ich könnte mich nämlich nicht erinnern, dass du du auch nur ein einziges Mal dabei warst als ich mit ihm geredet habe. Und wir haben oft miteinander geredet, weil ich regelmäßig beim Training bin, was du von dir nicht behaupten wirst können.

Und ich kann sehr gut trennen zwischen persönlichen Animositäten und unterschiedlichen sportlichen Auffassungen. Das eine hat nämlich mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Wir verstehen Fußball völlig unterschiedlich. Dazu stehe ich auch. Aber menschlich kann ich überhaupt nichts Negatives über ihn sagen. Ganz im Gegenteil: Das ist ein sympathischer, typischer Tiroler.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Mir gefällt prinzipiell mal die Kontinuität. Der Trainerfriedhof Südstadt ist eh schon eine Schande, aber natürlich kein Admira-Spezifikum. Ich hoffe auch, dass wir die Stützen der Mannschaft halten können.

Muhr ist alles nur keine Überraschung.

Der Druck ist jetzt klarerweise groß - nächste Saison zählt nur der Aufstieg. Ich erwarte, dass man die meisten Mitläufer und Kaderergänzungen aussortiert und mit Talenten unserer Aka ersetzt. Für die erste 11 soll Silberberger natürlich bekommen was er sich wünscht, soweit finanzierbar.

Der GAK und Ried haben gezeigt, dass es genau so funktioniert - eine Saison zum Zusammenfinden, dann punktuell nachbessern und im Jahr darauf aufsteigen. Das Jahr zum Zusammenfinden haben wir nun hinter uns und sind dabei ebenso mehr oder weniger knapp am Aufstieg gescheitert wie die beiden anderen in den letzten beiden Saisonen. Man kann aus dem Scheitern auch lernen - ich wüsste nicht warum unserem Team das nicht gelingen können soll.

100% Zustimmung.

Ich freue mich auf die nächste Saison.

SBlumens schrieb vor 1 Minute:

:lol:

Du solltest noch ein paar Mal erwähnen, dass du ständig beim Training bist und mit allen immer redest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Das würde mich jetzt schon interessieren: Wie kannst du bitte unser zwischenmenschliches Verhältnis beurteilen, dass dich meine Aussage zu so einer Reaktion veranlasst?

Ich empfinde das ganz ehrlich als Frechheit!

nur keine Aufregung - das hab ich doch gar nicht getan :ratlos: es hat mich nur amüsiert, dass das deine „erste reaktion“ darauf ist - ich zweifle keine sekunde an, dass ihr ein gutes verhältnis habt, der silberberger ist ja ein umgänglicher typ!

mir wäre sowas nur nicht als erstes in den sinn gekommen, warum ich mit einer trainer bestellung leben kann! der soll meinen verein erfolgreich machen, im idealfall so wie ich glaube das der richtige wäre! und da hätte ich eher den eindruck gehabt, dass du die herangehensweise da ganz anders sehen würdest! daher würd ich aus deiner sicht, ganz und gar nicht damit leben können ;) egal wie gut ich mich mit einem trainer verstehe - was sowieso nie ein argument sein wird, weil ich da gar kein interesse habe!

also kein stress, so dramatisch sind smilies selten wie du darauf reagierst

SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben sportlich unterschiedliche Ansichten. Aber menschlich kann ich überhaupt nichts Negatives über ihn sagen. Ganz im Gegenteil: Das ist ein sympathischer, typischer Tiroler.

drum bin ich ja überrascht das du damit leben kannst - das ihr euch gut versteht, bringt ja die Admira nicht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Du solltest noch ein paar Mal erwähnen, dass du ständig beim Training bist und mit allen immer redest.

Gut, da würdest auch du dir schwer tun. Aber im Gegensatz zum @Admira Fan, der ja wirklich so gut wie bei jedem Spiel ist (Hochachtung), wirst du auch das nicht von dir behaupten können. Aber vielleicht ist deshalb deine Vorfreude auf den Hundskick, der uns auch in der kommenden Saison erwarten wird, so groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

nur keine Aufregung - das hab ich doch gar nicht getan :ratlos: es hat mich nur amüsiert, dass das deine „erste reaktion“ darauf ist - ich zweifle keine sekunde an, dass ihr ein gutes verhältnis habt, der silberberger ist ja ein umgänglicher typ!

mir wäre sowas nur nicht als erstes in den sinn gekommen, warum ich mit einer trainer bestellung leben kann! der soll meinen verein erfolgreich machen, im idealfall so wie ich glaube das der richtige wäre! und da hätte ich eher den eindruck gehabt, dass du die herangehensweise da ganz anders sehen würdest! daher würd ich aus deiner sicht, ganz und gar nicht damit leben können ;) egal wie gut ich mich mit einem trainer verstehe - was sowieso nie ein argument sein wird, weil ich da gar kein interesse habe!

also kein stress, so dramatisch sind smilies selten wie du darauf reagierst

drum bin ich ja überrascht das du damit leben kannst - das ihr euch gut versteht, bringt ja die Admira nicht weiter

Da ticke ich anders. Ich hätte Probleme, wenn jetzt das komplette Arschloch Trainer wird und ich deshalb keinen Bock mehr verspüren würde, drei, vier Mal pro Woche zum Training zu gehen.

Ich hatte mit solchen Trainern, die ich sportlich geachtet habe, die aber menschlich richtige Arschlöcher waren, schon zu tun. Das war nicht gut für meine psychische Hygiene.

Und die ist mir wichtiger als das Weiterkommen der Admira. Weil wenn mein Fandasein vom sportlichem Erfolg beeinflusst wäre, wäre ich nicht schon 50 Jahre Admira-Fan.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Da ticke ich anders. Ich hätte ich mehr Probleme, wenn jetzt das komplette Arschloch Trainer wird und ich deshalb keinen Bock mehr verspüren würde, drei, vier Mal pro Woche zum Training zu gehen.

das Problem oder die Zeit hab ich zum Glück nicht ;)

SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Das war nicht gut für meine psychische Hygiene.

das könnte man zumindest mit „nicht hingehen“ lösen - wenn der trainer sportlich oarsch ist, sind uns bisal die hände gebunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 22 Minuten:

Und Leute dafür shamen dass sie das nicht tun weil sie 1000km entfernt wohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 7 Minuten:

Und Leute dafür shamen dass sie das nicht tun weil sie 1000km entfernt wohnen.

Was fällt dir auch ein, nicht am Trainingsplatz zu wohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

das Problem oder die Zeit hab ich zum Glück nicht ;)

Und ich sehe es als Privileg, dass ich machen kann, was ich will und nicht machen muss, was andere von mir wollen. 

das könnte man zumindest mit „nicht hingehen“ lösen - 

Also mit 55 will ich mir nicht noch einmal einen neuen Job suchen, dafür macht mir deradmiraner viel zu viel Spaß.

wenn der trainer sportlich oarsch ist, sind uns bisal die hände gebunden

Das bin ich bei der Admira seit mehr als drei Jahrzehnten mit ganz wenigen positiven Ausrutschern gewöhnt. Und ich weiß noch ganz genau und stehe heute noch dazu, wie ich über Ernst Weber hergezogen bin, der übrigens auch ein sehr netter Mensch war, und mit dem haben wir den Supercup gewonnen, sind Vizemeister geworden, waren in einem Cup-Finale und in einem EC-Viertelfinale.

schallvogl schrieb vor 17 Minuten:

Was fällt dir auch ein, nicht am Trainingsplatz zu wohnen.

Wenn schon auf dem, weil am kann jeder wohnen ..;)

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 40 Minuten:

Aber vielleicht ist deshalb deine Vorfreude auf den Hundskick, der uns auch in der kommenden Saison erwarten wird, so groß.

So gut kannst du anscheinend doch nicht damit leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 16 Minuten:

So gut kannst du anscheinend doch nicht damit leben. 

Also wenn ich mit Hundskicks nicht leben könnte, dann wäre ich nicht Admira-Fan!

Aber die Hoffnung lass ich mir nicht nehmen, dass ich noch einmal so eine Admira sehe, wie jene von 1988 bis 1994.

Da gab es zwar auch Hundskicks, aber G.s.D, auch Spiele, die so gut waren, dass ich sie in meinem Leben nie vergessen werde.

So ein Spiel habe ich leider in der letzten Saison nicht gesehen. Aber wer weiß, vielleicht passiert ja kommende Saison ein Wunder. Die soll es geben. Aber allein mir fehlt der Glaube.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn ich mit Hundskicks nicht leben könnte, dann wäre ich nicht Admira-Fan! Aber die Hoffnung lass ich mir nicht nehmen, dass ich noch einmal so eine Admira sehe, wie jene von 1988 bis 1994. Da gab es zwar auch, aber vielleicht nicht ganz so schlimme Hundskicks, aber G.s.D, auch Spiele, die so gut waren, dass ich sie in meinem Leben nie vergessen werde. So ein Spiel habe ich leider in der letzten Saison nicht gesehen.

War schon eine legendäre Epoche. Aber auch die Aufstiegssaison unter Kühbauer. Da wurde extrem attraktiver Fußball gespielt. Und auch das Zuseherinteresse war für Admira Verhältnisse gut.

bearbeitet von Dylan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Entschuldigt vielmals, ABER HALTET IHR DAS HIER FÜR EINE FUNDIERTE  DISKUSSION ÜBER UNSERE ADMIRA ?? Mich wundert nicht, dass hier nur noch eine Handvoll Leute "mitdiskutieren ", geht es doch hauptsächlich nur noch darum, wer Recht hat und wer nicht und  darum ,eine andere Meinung schlecht zu machen. Ich kenne viele Admirafans und ich frage mich, warum diese  großteils wirklich intelligenten Menschen nicht einfach nur ihre Meinung austauschen können.Burschen , das ist einfach nur fad !!!  Macht euch das bitte privat aus !!!!Ich selber freue mich zB nicht über Silberbergers Vertragsverlängerung,  mich interessiert aber trotzdem wirklich und ehrlich , warum man das auch anders sehen kann....Vielleicht seid ihr euch aber jetzt einig, dass man meine Meinung gemeinsam niedermachen muss :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag