Team 2025/2026

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

wenn er nicht bleibt, wäre ich ehrlich gesagt gleich für eine Lösung die eh schon da ist - Fellner & Co

In der neuen Folge der Südstädter Dreierkette ist der Trainer auch ein Thema. Da wurde z.B. Zoki Barisic genannt. Den könnte ich mir ebenfalls vorstellen - wie viele andere auch.

Mir ist es prinzipiell egal. Ich könnte auch mit Silberberger leben. Was ich mir aber wünsche vom nächsten Trainer ist, dass dieser den jungen EB-Spielern mehr Vertrauen schenkt und mehr Einsatzminuten gibt als letzte Saison.

Wir haben jetzt z.B. 3 Spieler im aktuellen U18-Teamkader. Es wäre echt schade, wenn wir die bald verlieren würden, weil sie bei uns keine Chance auf regelmäßige Einsatzminuten bei den Profis sehen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 24 Minuten:

Da wurde z.B. Zoki Barisic genannt.

den hatte ich gar nicht mehr im Kopf hatte der Nicht sogar bei rapid die Doppelrolle Trainer Sportdirektor eine Zeit lang? Ich könnte heute noch Tränen lachen, wenn ich an seine Geschichte denke, wie er in Bayern in eine Verkehrskontrolle gekommen ist :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

wenn er nicht bleibt, wäre ich ehrlich gesagt gleich für eine Lösung die eh schon da ist - Fellner & Co

Wenn Fellner das will, wäre das für mich Variante 1 - er und Wright.

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

In der neuen Folge der Südstädter Dreierkette ist der Trainer auch ein Thema. Da wurde z.B. Zoki Barisic genannt. Den könnte ich mir ebenfalls vorstellen - wie viele andere auch.

Mir ist es prinzipiell egal. Ich könnte auch mit Silberberger leben. Was ich mir aber wünsche vom nächsten Trainer ist, dass dieser den jungen EB-Spielern mehr Vertrauen schenkt und mehr Einsatzminuten gibt als letzte Saison.

Wir haben jetzt z.B. 3 Spieler im aktuellen U18-Teamkader. Es wäre echt schade, wenn wir die bald verlieren würden, weil sie bei uns keine Chance auf regelmäßige Einsatzminuten bei den Profis sehen.

Barisic muss nicht sein.

Ansonsten alles richtig und ganz meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pazzoragazzo schrieb vor 53 Minuten:

Barisic muss nicht sein.

Ich finde, er würde ganz gut zu uns passen, weil er nicht nur sehr gut mit jungen Spielern umgehen kann, sondern auch für einen ähnlichen Fußball steht, den wir auch in der Akademie praktizieren. Auch das unterscheidet ihn z.B. von Silberberger.

Ich habe mich ein bisserl umgehört. Es dürfte wirklich so sein, dass Silberberger als Experte weitermacht - zumindest war das Stand Montag so. Aber auch Sky dürfte die gestrige Entscheidung der Bundesliga überrascht haben. Ganz so sicher war sich meine Quelle nicht mehr, ob der Stand Montag noch aktuell ist.

Ich war ja bisher der Meinung, dass es wurscht ist, wenn unser Trainer einen Nebenjob am Wochenende hat. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob das nicht doch ein Problem ist.

Wir sind jetzt das zweite Mal nach 2022 mit einem Trainer im April/Mai abgestürzt, der nebenbei einen Job bei Sky hatte. Das kann natürlich auch nur Zufall sein. Aber wer weiß das schon ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind jetzt das zweite Mal nach 2022 mit einem Trainer im FJ abgestürzt, der nebenbei einen Job bei Sky hatte. 

Herzog hatte 2022 natürlich keinen Job bei Sky als er mit uns abgestiegen ist.

https://sportsbusiness.at/sky-comeback-von-andreas-herzog-als-experte/

Das ist ein Pseudoargument gegen Silberberger.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 20 Minuten:

Ich war ja bisher der Meinung, dass es wurscht ist, wenn unser Trainer einen Nebenjob am Wochenende hat. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob das nicht doch ein Problem ist.

Also das schließe ich aus, dass das ein Problem ist. Er behauptet ja selbst sich nicht großartig darauf vorzubereiten - tatsächlich spricht er ja nur über seinen Job und sein größtes Hobby vermutlich - also ob er das abgepudert im Skystudio oder privat mit irgendwem macht, sollte keine Auswirkungen auf seinen Trainerjob haben.

Also unter der Annahme, dass deshalb keine Trainings von wem anderen geleitet wurden, oder generell ausgefallen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Herzog hatte 2022 natürlich keinen Job bei Sky als er mit uns abgestiegen ist.

Ich habe jetzt ein bisserl herumtelefoniert. Und alle, die ich erreicht habe, sind sich auch ziemlich sicher, dass er in der Saison 2021/22 als Sky-Experte die Champions League gemacht hat. Ich warte aber noch auf den RR von einem Sky-Kollegen, der das 100% wissen muss. Sollte mich meine Erinnerung getäuscht haben, werde ich das natürlich klar stellen.  

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Also das schließe ich aus, dass das ein Problem ist. Er behauptet ja selbst sich nicht großartig darauf vorzubereiten - tatsächlich spricht er ja nur über seinen Job und sein größtes Hobby vermutlich - also ob er das abgepudert im Skystudio oder privat mit irgendwem macht, sollte keine Auswirkungen auf seinen Trainerjob haben.

Also unter der Annahme, dass deshalb keine Trainings von wem anderen geleitet wurden, oder generell ausgefallen ist

Im Herbst war das natürlich kein Problem, im Frühjahr habe ich aber schon von einigen gehört, dass diese Doppelfunktion ein Wahnsinn ist und warum das der Klub zulässt. Wenn ich er wäre, würde ich das nicht weiter machen, weil man sich da völlig unnötig eine Flanke für Kritik öffnet.

Und ich frage mich schon, wenn das so problemlos ist: Warum gibt es diese Doppelfunktion nur bei uns? Wir sind ja nicht der einzige Zweitligist im Raum Wien. Aber ich könnte mich nicht erinnern, dass jmd. gleichzeitig TV-Experte und Profitrainer war. Oder gibt/gab es noch andere Experten im Fußball, die zusätzlich auch noch einen Profiklub trainieren? 

Dylan schrieb vor 2 Stunden:

Klingt bei dir eigentlich nicht so.

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

er ergänzt ja eh - nur wenn man zukünftig auch ausreichend auf AKA Spieler setzt

Danke für den Hinweis!

Wenn man sich die Einsatzminuten der U21-Eigenbauspieler anschaut, ist das m.M.n. beschämend für einen Klub, in dem die AKA einen so hohen Stellenwert hat wie bei uns.

Admira Wacker - Kader Leistungsdaten | Transfermarkt

Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Generell sollte man imho langsam einmal darüber nachzudenken wie man, vom Nachwuchs bis zur KM spielen will und danach den Trainer auszusuchen.

Eigentlich sollte es so etwas wie eine Admira-Spielphilosophie geben. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde so ein Konzept von Walter Knaller und/oder Oliver Lederer erarbeitet.

Und ich bin auch der Meinung, dass ein durchgehendes Konzept gerade für einen Klub wie unseren, dessen Existenzgrundlage die Akademie nun mal ist, extrem wichtig wäre.

Ich habe erst erst vor kurzem mit jmd. gesprochen, der unsere AKA wirklich gut kennt. Ein Thema war Ajanovic und seine Fehler. Er hat gemeint, dass ihn diese nicht wundern würden, weil er durch das 3-4-3 im MF extrem große Räume bespielen muss und das hat er so überhaupt nicht gelernt. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

den hatte ich gar nicht mehr im Kopf hatte der Nicht sogar bei rapid die Doppelrolle Trainer Sportdirektor eine Zeit lang? 

Nur kurz übergangsmäßig nach der Entlassung von Feldhofer bis zur Bestellung von Katzer. (Also 2-3 Monate denke ich)

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 7 Minuten:

Und ich frage mich schon, wenn das so problemlos ist: Warum gibt es diese Doppelfunktion nur bei uns? Wir sind ja nicht der einzige Zweitligist im Raum Wien. Aber ich könnte mich nicht erinnern, dass jmd. gleichzeitig TV-Experte und Profitrainer war. Oder gibt es noch andere Experten im Fußball, die zusätzlich auch noch einen Profiklub trainieren? 

Wir sind der einzige Zweitligist im Raum Wien mit einem prominenten Trainer/Sportdirektor.

Österreichweite Prominenz beim breiten Fussballpublikum ist für Sky das wichtigste Kriterium. Und die bieten Silberberger und Stöger aber nicht Sütcü und Mörec.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe jetzt ein bisserl herumtelefoniert. Und alle, die ich erreicht habe, sind sich auch ziemlich sicher, dass er in der Saison 2021/22 als Sky-Experte die Champions League gemacht hat. Ich warte aber noch auf den RR von einem Sky-Kollegen, der das 100% wissen muss. Sollte mich meine Erinnerung getäuscht haben, werde ich das natürlich klar stellen.  

Na, da bin ich neugierig.

Zitat

Sky Sport Austria hat nach den Abgängen von Andreas Herzog (neuer Admira-Trainer) und Manuel Ortlechner (Austria-Sportdirektor) zwei neue Experten präsentiert. Klaus Schmidt und Martin Stranzl sind ab sofort Teil des Expertenteams des Pay-TV-Senders. Kimberly Budinsky wurde als neue Moderatorin vorgestellt. 

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/9391-nach-admira-abgang-klaus-schmidt-hat-neuen-job

Champions League war Janko/Matthäus

Bundesliga waren Stranzl/Schmidt/Tatar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 24 Minuten:

Wir sind der einzige Zweitligist im Raum Wien mit einem prominenten Trainer/Sportdirektor.

Österreichweite Prominenz beim breiten Fussballpublikum ist für Sky das wichtigste Kriterium. Und die bieten Silberberger und Stöger aber nicht Sütcü und Mörec.

Aber Sky/Premiere gibt es nicht erst seit ein, zwei Jahren, sondern seit mehr als 20 Jahren. Und der ORF hat noch länger Experten. An so eine Doppel-Funktion kann ich mich nicht erinnern. Aber mglw. gab es so eine schon. Alles weiß ich auch nicht auswendig.

Aber es ist eh wurscht. Prinzipiell ist nämlich bei mir angekommen, dass das für dich kein Problem darstellt und du Silberberger in der Doppelfunktion weiterverpflichten würdest. Mit dieser Erkenntnis kann ich sehr gut weiterleben.

schallvogl schrieb vor 18 Minuten:

Na, da bin ich neugierig.

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/9391-nach-admira-abgang-klaus-schmidt-hat-neuen-job

Champions League war Janko/Matthäus

Bundesliga waren Stranzl/Schmidt/Tatar.

Kann sein, dann hätte ich mich halt getäuscht bzw. mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Daran wird jetzt meine Welt nicht zugrunde gehen. Das ist mir in meinem 55. Lebensjahren schon öfters passiert, keine Angst!

Aber ich darf trotzdem noch auf den RR von Martin Konrad warten, weil ich stamme noch aus einer Zeit als man für Recherche mit Leuten geredet und nicht nur Presseaussendungen mit Copy und Paste übernommen hat,.

Das steht du mir hoffentlich zu, oder? Der Martin sollte es nämlich wissen, ob Andi Herzog nicht do, ch einige Male in München war - wie ich mich zu erinnern glaube.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Aber Sky/Premiere gibt es nicht erst seit ein, zwei Jahren, sondern seit mehr als 20 Jahren. Und der ORF hat noch länger Experten. An so eine Doppel-Funktion kann ich mich nicht erinnern.

Aber es ist eh wurscht. Prinzipiell ist nämlich bei mir angekommen, dass das für dich kein Problem darstellt und du Silberberger in der Doppelfunktion weiterverpflichten würdest. Mit dieser Erkenntnis kann ich sehr gut weiterleben.

Kann sein, dann hätte ich mich halt getäuscht bzw. mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Daran wird jetzt meine Welt nicht zugrunde gehen. Das ist mir in meinem 55. Lebensjahren schon öfters passiert, keine Angst!

Aber ich darf trotzdem noch auf den RR von Martin Konrad warten, weil ich stamme noch aus einer Zeit als man für Recherche mit Leuten geredet und nicht nur Presseaussendungen mit Copy und Paste übernommen hat,.

Das steht du mir hoffentlich zu, oder? Der sollte es nämlich wissen, ob Andi Herzog nicht doch hie und da damals in München war - wie er es auch als Israels Teamchef oder als Co-Trainer von Südkorea gemacht hat, wie ich mich zu erinnern glaube.

"Hie und da" ist halt was anderes als regulärer Sky-Experte.

Wenn du wirklich glaubst, dass wir damals im Frühjahr nachgelassen haben, weil vielleicht Herzog hie und da in einem TV Studio war, dann ist vollkommen evident, dass du nur versuchst einen Grund zu konstruieren.

Dann musst du unseren Trainern in Zukunft jeden Sponsorentermin und jeden privaten Termin verbieten. Denn es könnte ja sein, dass diese Ablenkung ihre Arbeit negativ beeinträchtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag