loise26 Postaholic Geschrieben Gestern um 08:49 Im Endeffekt haben bei uns immer wieder Spieler aus der eigenen Jugend Chancen erhalten: Rabitsch, Steiger, Schöfl, Scharfetter, Müller, Morgenstern (der war zwar nicht aus dem Nachwuchs, aber ein junger Kärntner). Bei keinem von denen schaut‘s derzeit nach der großen Erstliga-Karriere aus, bei manchen ist der Zug schon abgefahren. Schifferl hat vlt. das Niveau für die Bundesliga, aber würde im aktuellen Kader auch kein Land sehen. Denen gegenüber stehen aber auch Kojzek, Veratschnig, Muharemovic und Jasic. Gruber traue ich auch noch einiges zu. Damit möchte ich sagen, dass bei uns die „heimischen“ Spieler immer ihre Chancen erhalten haben - nur wenige haben sie aber genutzt. Allgemein fallen mir auch kaum Kärntner ein, die uns aktuell helfen würden und die für uns realistisch wären (wie früher Sollbauer, Wernitznig, Kerhe …). Bei Klagenfurt spielten in der Bundesliga in den letzten 4 Jahren auch nur wenige Kärntner, glaub nicht, dass das Zufall ist. Denke, es schaut aktuell einfach düster aus am heimischen Markt, was Mitgrund für die vielen Afrikaner ist. Sollte ein Heimischer aber das Potential für mehr haben, wird er bei uns auch die Chance erhalten. Das war eigentlich immer so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 08:54 Das Problem ist es wird ihnen kein Schwarzer, Asiate etc. vor die Füße geknallt. Omic wechselte in die Juve Jugend Ballo wechselte in die Chelsea Jugend Muharemovic wechselte in die Juve Jugend Viele Kärntner Talente gehen lieber zu Salzburg bzw Sturm... Was übrig bleibt sind übersehene wir Erik... Da wird ab 16 BV bereits das Geld gesehen... Tarik hätte sicher seinen Weg auch über den WAC gemacht.... Sein "Berater" wollte nicht... Dies ist kein WAC Phänomen - die meisten österr. Vereine haben inzwischen dieses Problem! Der WAC kopiert halt inzwischen die Dosen - wir holen 5 einer setzt sich durch und bringt was. Die Spieler sind hungrig und gewillt.. thats fact! Was ich einfach traurig finde die spielen in Afrika in Bruchbuden vor ein paar Tausend.. Bei uns fühlen sie sich sofort heimisch... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Big Lupowski Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 09:02 Ein Blick in die Regionalliga zeigt, welche Rolle Kärntner Vereine (mit Kickern die in Kärnten spielen wollen) schon jahrelang einnehmen. Die Luft für die Top 6 und für die Amas im Aufstiegskampf wird halt immer dünner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Postaholic Geschrieben Gestern um 09:34 The Big Lupowski schrieb vor 29 Minuten: Ein Blick in die Regionalliga zeigt, welche Rolle Kärntner Vereine (mit Kickern die in Kärnten spielen wollen) schon jahrelang einnehmen. Die Luft für die Top 6 und für die Amas im Aufstiegskampf wird halt immer dünner. Es gibt ja auch in der Bundesliga kaum Kärntner. Die 3 Ex WACler in Ried, Hierländer, Cvetko, die Gugganig Brüder und unser Pink. Wenn ich wen vergessen habe, bitte ergänzen, aber das sind alles Spieler, die uns nicht weiterhelfen würden und zudem weit weg vom Talente Alter oder im Herbst ihrer Karrieren sind. Die meisten waren auch mal bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Gestern um 09:38 loise26 schrieb vor 48 Minuten: Im Endeffekt haben bei uns immer wieder Spieler aus der eigenen Jugend Chancen erhalten: Rabitsch, Steiger, Schöfl, Scharfetter, Müller, Morgenstern (der war zwar nicht aus dem Nachwuchs, aber ein junger Kärntner). Bei keinem von denen schaut‘s derzeit nach der großen Erstliga-Karriere aus, bei manchen ist der Zug schon abgefahren. Schifferl hat vlt. das Niveau für die Bundesliga, aber würde im aktuellen Kader auch kein Land sehen. Denen gegenüber stehen aber auch Kojzek, Veratschnig, Muharemovic und Jasic. Gruber traue ich auch noch einiges zu. Damit möchte ich sagen, dass bei uns die „heimischen“ Spieler immer ihre Chancen erhalten haben - nur wenige haben sie aber genutzt. Allgemein fallen mir auch kaum Kärntner ein, die uns aktuell helfen würden und die für uns realistisch wären (wie früher Sollbauer, Wernitznig, Kerhe …). Bei Klagenfurt spielten in der Bundesliga in den letzten 4 Jahren auch nur wenige Kärntner, glaub nicht, dass das Zufall ist. Denke, es schaut aktuell einfach düster aus am heimischen Markt, was Mitgrund für die vielen Afrikaner ist. Sollte ein Heimischer aber das Potential für mehr haben, wird er bei uns auch die Chance erhalten. Das war eigentlich immer so. Das war alles in der Vergangenheit der jetzige Weg ist wohl ein anderer. loise26 schrieb vor 4 Minuten: Es gibt ja auch in der Bundesliga kaum Kärntner. Die 3 Ex WACler in Ried, Hierländer, Cvetko, die Gugganig Brüder und unser Pink. Wenn ich wen vergessen habe, bitte ergänzen, aber das sind alles Spieler, die uns nicht weiterhelfen würden und zudem weit weg vom Talente Alter oder im Herbst ihrer Karrieren sind. Die meisten waren auch mal bei uns. Wir müssen auch mehr in die anderen Akademien schauen und nicht nur in unsere, Afrikaner zu holen scheint aber der unkompliziertere Weg zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 11:14 Adaraptor schrieb vor 16 Stunden: Jessas, lauter linke Agenten.... Dabei hab ich gedacht des sind alles Schwarze 😜 sehr feine Klinge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben Gestern um 16:32 Vereinslose Spieler können nach wie vor verpflichtet werden, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan ASB-Messias Geschrieben Gestern um 17:04 rambo3 schrieb vor 31 Minuten: Vereinslose Spieler können nach wie vor verpflichtet werden, oder? Jop. Bei Schöpfi war es zB. letztes Jahr der Fall. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Ogam's Tor gegen Gambia. https://www.instagram.com/reel/DOQQwPACPIz/?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=ZDNlZDc0MzIxNw== 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 12 Stunden SitzerOst schrieb vor 11 Minuten: Ogam's Tor gegen Gambia. https://www.instagram.com/reel/DOQQwPACPIz/?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=ZDNlZDc0MzIxNw== Bei ihm kann man so ein Bamba Feeling bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts