FC Blau Weiß Linz vs. FK Austria Wien

Recommended Posts

Superstar
Pablo_AUT schrieb am 18.3.2025 um 14:01 :

Ticketverkauf hat soeben begonnen … wennst Meister werden willst musst sowieso jeden schlagen 

gut ich nehm die Meister Fantasien wieder zurück 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
blauweiss78 schrieb vor 10 Stunden:

Das Polizeiaufgebot vorm Stadion  war heute übrigens dermassen übertrieben...da fragst dich echt...

Vor alle diese sinnlose Polizeikette zwischen Fanshop und Käthe hat mich gewurmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da geben Leute während des spiels lieber ihren Senf im asb bzgl. Stimmung dazu, anstatt sich daran zu beteiligen. Finde ich einigermaßen befremdlich 

Andere dachten wir hamstern weiter Punkte wie im grunddurchgang und werfen schon die Nerven weg

Schön ist es in der Bundesliga 💙

Die noch größere Polizeipräsenz als sonst lag übrigens an besonders schützenswerten Gästen und das ist kein Seitenhieb in Richtung austria 😉

Ach ja, und was pyro betrifft.....Kollektiv Mitglieder wissen bescheid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
der rex schrieb vor 5 Minuten:

Da geben Leute während des spiels lieber ihren Senf im asb bzgl. Stimmung dazu, anstatt sich daran zu beteiligen. Finde ich einigermaßen befremdlich 

Andere dachten wir hamstern weiter Punkte wie im grunddurchgang und werfen schon die Nerven weg

dachte ich mir auch - sind/waren im grunde aber eh nur 2-3 user

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Stimmung war doch eh OK. Na klar gibt es dir einen Dämpfer wennst in der 1.Minute ein Gegentor bekommst, aber das war schon OK.

Ist aber schon ein geiles Gefühl im oberen Play-Off. Könnt man sich dran gewöhnen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
der rex schrieb vor 29 Minuten:

Die noch größere Polizeipräsenz als sonst lag übrigens an besonders schützenswerten Gästen und das ist kein Seitenhieb in Richtung austria 😉

Ach ja, und was pyro betrifft.....Kollektiv Mitglieder wissen bescheid 

Ex-Bundeskanzler Christian „Prinzessin mit Glaskinn“ Kern war mit Tochter im Stadion, anscheinend bekennender Austrianer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Lackssen schrieb vor 31 Minuten:

Die Stimmung war doch eh OK. Na klar gibt es dir einen Dämpfer wennst in der 1.Minute ein Gegentor bekommst, aber das war schon OK.

Ist aber schon ein geiles Gefühl im oberen Play-Off. Könnt man sich dran gewöhnen :-)

So sehe ich das auch, das 0:1 nach 77 Sekunden war für die Stimmung natürlich alles andere als förderlich, dennoch fand ich es sehr okay. Das gabs früher ganz anders.

Klar, jede Niederlage is ned leiwaund. Dennoch ist es auch am Tag danach ein beruhigendes Gefühl zu wissen dass man diese Saison nicht mehr absteigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
blauweiss78 schrieb vor 11 Stunden:

Pyro fehlt eindeutig in unserem Block

Man will den Verein nicht nicht jedes Spiel finanziell schaden. Es braucht eine gute Balance. 

Fackeln am helligsten Tag sind auch nicht unbedingt optimal, hat man im Away Block gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Zurück zum Spiel: Wahnsinn was die Austria da in der ersten Halbzeit gezeigt hat. Mit dem hab ich nicht gerechnet. Für mich aktuell die stärkste Mannschaft in Österreich. Was ich wohl nie verstehen werde ist, warum ich  nicht so weiterspiele wenn ich SO überlegen bin. Für uns war es ja gut, denn so sind wir in der zweiten Halbzeit wirklich gut in Fahrt gekommen. Lag auch am Wechsel Seidl/Dobras. Schade das es nicht gereicht hat für den Anschlusstreffer - die Chancen waren zu genüge da. Dann wärs ein heißes Spiel geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Austria sehr effizient. 

Man hat aber auch gemerkt, dass der Kader auch einiges mehr an Qualität hat. 
Alleine bei den Basics sind sie uns schon überlegen. Wenn man sieht wie die den Ball annehmen und auch kontrollieren… da kann sich ein Mensah ruhig mal was anschauen 😂

Beim 0:1 waren wir etwas zu übermotiviert. Alle sind Richtung Ball gegangen. Und mit einmal Ferse plus einem pass war der Fitz alleine vor dem Tor. 

0:2 dann das Gegenteil. Kein Druck auf Ranftl. Und der trifft die Kugel halt perfekt. 

2.hz war dann ok. Die Austria hat uns mehr das Spiel überlassen. Anderson mit 2 Riesen Chancen. Aber im Endeffekt hat die Austria da hinten alles weg verteidigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
da nero schrieb vor einer Stunde:

Die Austria sehr effizient. 

Man hat aber auch gemerkt, dass der Kader auch einiges mehr an Qualität hat. 
Alleine bei den Basics sind sie uns schon überlegen. Wenn man sieht wie die den Ball annehmen und auch kontrollieren… da kann sich ein Mensah ruhig mal was anschauen 😂

Beim 0:1 waren wir etwas zu übermotiviert. Alle sind Richtung Ball gegangen. Und mit einmal Ferse plus einem pass war der Fitz alleine vor dem Tor. 

0:2 dann das Gegenteil. Kein Druck auf Ranftl. Und der trifft die Kugel halt perfekt. 

2.hz war dann ok. Die Austria hat uns mehr das Spiel überlassen. Anderson mit 2 Riesen Chancen. Aber im Endeffekt hat die Austria da hinten alles weg verteidigt. 

Jo mei, sehe es auch so. Das war nix gestern. Oba, soll etwas schlimmeres geben, als dieses Obere Play Off:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was mir extrem auffiel, welch pfeilschnelle Konterspieler die haben. Und na ja, in der zweiten Halbzeit haben sie das Spiel eigentlich nur mehr verwaltet, mehr war halt gestern nicht nötig gegen uns. Aber, wir werden noch andere Partien von uns sehen. Und wennst eigentlich mit 0:1 in die Partie gehst, ist es halt immer schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Lackssen schrieb vor 3 Stunden:

Zurück zum Spiel: Wahnsinn was die Austria da in der ersten Halbzeit gezeigt hat. Mit dem hab ich nicht gerechnet. Für mich aktuell die stärkste Mannschaft in Österreich. Was ich wohl nie verstehen werde ist, warum ich  nicht so weiterspiele wenn ich SO überlegen bin. Für uns war es ja gut, denn so sind wir in der zweiten Halbzeit wirklich gut in Fahrt gekommen. Lag auch am Wechsel Seidl/Dobras. Schade das es nicht gereicht hat für den Anschlusstreffer - die Chancen waren zu genüge da. Dann wärs ein heißes Spiel geworden.

naja sie mussten nicht mehr und haben das cup spiel vor augen, die haben uns dann gemütlich anlaufen lassen, sehr abgeklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vroots schrieb vor 1 Stunde:

naja sie mussten nicht mehr und haben das cup spiel vor augen, die haben uns dann gemütlich anlaufen lassen, sehr abgeklärt.

ich glaube, manchmal war denen das schon etwas zu ungemütlich, wie nah wir am anschlusstreffer waren. aber das war sicher die intention dahinter, da hast du recht. richtig zu 100% das spiel zu verwalten ist ihnen nicht gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag