Recommended Posts

Postinho
gakfan schrieb vor 10 Stunden:

Grüß Euch Kollegen im Schneckenrennen…das wird ein Stechen und Hauen werden bist du deppat.

Sind wir uns einig, dass die WSG das Opfer sein soll?

Die WSG ist unnötig, aber grad als Vorarlberger Team bist du schon froh um ein Bundesliga-Team aus Tirol, auch wenn es Wacker sein sollte.

Bin gespannt auf die Auslosung, es wird ein gemetzel. Meiner Meinung nach ist auch Hartberg noch nicht durch, auch wenn ich die als zu stark erachte. 

Auch wenn uns unser Stil oft wehtun könnte gegen Tiefstehende Gegner (wie das Heimspiel gegen den GAK), finde ich das die letzten Partien schon Mut machen sollten. Vom Personal her würde ich uns trotz einigen Baustellen über den GAK, WSG oder Klagenfurt stellen, muss aber nichts heissen wissen wir eh 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
floma schrieb vor 13 Stunden:

Unser Torverhältnis (-15) kann noch wichtig werden (vs. - 22, - 11, - 18). Man weiss ja nie, was noch passiert. 

Die Teams mit einem Stern (ungerade Punkte nach 22 Runden) werden immer vorgereiht.  
Danach zählt das direkte Duell, danach das TV. 

Vorausgesetzt Hartberg bricht nicht völlig ein: 
Dann kann das TV nur schlagend werden, wenn Altach gegen GAK genau 4 Punkte holt in den beiden folgenden Partien und am Ende beide gleich viele Punkte haben. Sehr unwahrscheinlich. Aber möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kadertechnisch sind wir eigentlich auf Platz 2-3 einzustufen im UPO. Was mir aber am Meisten Sorgen bereitet ist unser Lehrbua an der Seitenlinie. Wie wir gestern gesehen haben, hat er auf seinem Lehrgang das "in gamecoaching" ausgelassen. Das war absolut nichts und völlig fragliche Wechsel. Warum ein Gebauer, der genau gar nichts kann? Warum ein Jäger, der völlig überfordert ist? Warum stellt man nach 60min das Fussballspielen ein? Fragen über Fragen. 

Ich hoffe die Spieler folgen nicht ihrem Chef und machen ihr eigenes Ding. Dann sehe ich Chancen für den Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AlexPastoor schrieb vor 31 Minuten:

Kadertechnisch sind wir eigentlich auf Platz 2-3 einzustufen im UPO. Was mir aber am Meisten Sorgen bereitet ist unser Lehrbua an der Seitenlinie. Wie wir gestern gesehen haben, hat er auf seinem Lehrgang das "in gamecoaching" ausgelassen. Das war absolut nichts und völlig fragliche Wechsel. Warum ein Gebauer, der genau gar nichts kann? Warum ein Jäger, der völlig überfordert ist? Warum stellt man nach 60min das Fussballspielen ein? Fragen über Fragen. 

Ich hoffe die Spieler folgen nicht ihrem Chef und machen ihr eigenes Ding. Dann sehe ich Chancen für den Klassenerhalt.

Und Kaiba war gestern eine Vorgabe und der Lehrbua hat dies auch nicht gesehen. Es haben die wichtigen Impulse von außen gefehlt. Verlorene 2 Punkte welche wichtig gewesen wären für den Abstieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Denkfabrik schrieb vor 22 Minuten:

Und Kaiba war gestern eine Vorgabe und der Lehrbua hat dies auch nicht gesehen. Es haben die wichtigen Impulse von außen gefehlt. Verlorene 2 Punkte welche wichtig gewesen wären für den Abstieg. 

Wenn hättest DU den eingewechselt für Kaiba? Die Bank war gestern sehr schwach besetzt. Habe nur die Konferenz gesehen, da kam nicht viel von unserer Partie. Das die Mannschaft das Fussball spielen einstellt, war sicher keine Vorgabe des Trainers, das hat auch Bähre selber kritisiert das man sich da zu früh aufs verwalten eingestellt hat. Die Wechsel zum Schluss waren rein von dem was auf der Bank war schlüssig, Umschaltmoment über den schnellen Gebauer (schnell laufen kann er, da sind wir uns wohl einig), Jäger für Kameri, weiss ich nicht warum Kameri runter musste, konnte er nicht mehr oder wollte man hier einfach noch mehr Beton anrühren!? Gorgon für Dietz (denke auch hier wird wohl 10 minuten vor schluss die Luft bei Dietz draussen gewesen sein, von Gorgon erwartet man sich halt die Routine das er da schon die nötige Stabilität rein bringt). Noode, Yalcin und Kronberger waren noch auf der Bank. Klar kann man diskutieren ob statt Gebauer nun Yalcin oder Kronberger bringst, rein die Hoffnung das man mit routinierten Spielern das Spiel nachhause spielt wäre zu diesem Zeitpunkt ned verkehrt gewesen (einfach weil halt nichts anderes auf der Bank mehr war). Das Mustapha und Diawara kurzfristig krank werden, ist schade, da hätte man sicher "besser" wechseln können. Schade auch das Ouedraogo von seinem Management Flausen in den Kopf gesetzt bekommen hat, gestern hat auch Ingolitsch rechts gefehlt. 

WIederholt hat sich die Mannschaft die Butter vom Brot nehmen lassen, wie schon gegen Red Bull auswärts, Lask zuhause, Klagenfurt und GAK zuhause. Schade.

wird wieder eine Messerstecherei das UPO, was mir sorgen macht ist, das wir gegen die UPO Gegner leider nicht soviel Punkte geholt haben bis dato. hoffe das dies besser wird im UPO sonst werden schnell die Lichter ausgehen. 

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
n`alex schrieb vor 1 Stunde:

Wenn hättest DU den eingewechselt für Kaiba? Die Bank war gestern sehr schwach besetzt. Habe nur die Konferenz gesehen, da kam nicht viel von unserer Partie. Das die Mannschaft das Fussball spielen einstellt, war sicher keine Vorgabe des Trainers, das hat auch Bähre selber kritisiert das man sich da zu früh aufs verwalten eingestellt hat. 

WIederholt hat sich die Mannschaft die Butter vom Brot nehmen lassen, wie schon gegen Red Bull auswärts, Lask zuhause, Klagenfurt und GAK zuhause. Schade.

Wird wieder eine Messerstecherei das UPO, was mir sorgen macht ist, das wir gegen die UPO Gegner leider nicht soviel Punkte geholt haben bis dato. hoffe das dies besser wird im UPO sonst werden schnell die Lichter ausgehen. 

Die erste Hälfte war von den unseren sehr ok (+Lattenschuß). Man muß auch sagen, daß die beiden Austria-Tore 2 Glücksschüsse waren (speziell das erste).

Die Aktion gegen Stojanovic (nach dem Lattentreffer der Kärntner) war mMn gefährliches Spiel, der Stürmer muß wissen, daß er nicht voll in den Torwart hineinspringen darf!! Auch das eindeutige Halten von Hinti wurde nicht mit gelb geahndet.
Wobei in Summe das x paßt (auch die Austria hatte einen Lattentreffer).

Mittlerweile agiert die Defensive kompromißloser und hat aus den früheren Patzern gelernt. Das läßt hoffen.
Ich hätte, so simpel es klingt, die letzten 10 min ordentlich Zeit geschunden, um den Rhythmus der Kärntner zu stören. Das machen ALLE Mannschaften in Ö.

Auswärts (wenn mehr Raum vorhanden ist) MUSS Fridrikas spielen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
n`alex schrieb vor 4 Stunden:

Wenn hättest DU den eingewechselt für Kaiba? Die Bank war gestern sehr schwach besetzt. Habe nur die Konferenz gesehen, da kam nicht viel von unserer Partie. Das die Mannschaft das Fussball spielen einstellt, war sicher keine Vorgabe des Trainers, das hat auch Bähre selber kritisiert das man sich da zu früh aufs verwalten eingestellt hat. Die Wechsel zum Schluss waren rein von dem was auf der Bank war schlüssig, Umschaltmoment über den schnellen Gebauer (schnell laufen kann er, da sind wir uns wohl einig), Jäger für Kameri, weiss ich nicht warum Kameri runter musste, konnte er nicht mehr oder wollte man hier einfach noch mehr Beton anrühren!? Gorgon für Dietz (denke auch hier wird wohl 10 minuten vor schluss die Luft bei Dietz draussen gewesen sein, von Gorgon erwartet man sich halt die Routine das er da schon die nötige Stabilität rein bringt). Noode, Yalcin und Kronberger waren noch auf der Bank. Klar kann man diskutieren ob statt Gebauer nun Yalcin oder Kronberger bringst, rein die Hoffnung das man mit routinierten Spielern das Spiel nachhause spielt wäre zu diesem Zeitpunkt ned verkehrt gewesen (einfach weil halt nichts anderes auf der Bank mehr war). Das Mustapha und Diawara kurzfristig krank werden, ist schade, da hätte man sicher "besser" wechseln können. Schade auch das Ouedraogo von seinem Management Flausen in den Kopf gesetzt bekommen hat, gestern hat auch Ingolitsch rechts gefehlt. 

wird wieder eine Messerstecherei das UPO, was mir sorgen macht ist, das wir gegen die UPO Gegner leider nicht soviel Punkte geholt haben bis dato. hoffe das dies besser wird im UPO sonst werden schnell die Lichter ausgehen. 

Ich hätte Kameri laufen lassen (außer er hätte sich verletzt oder so). Kronberger oder Gehbauer für Kaiba zur Halbzeit. Dietz hätte ich 15 Minuten vor Schluss raus genommen und durch Yalcin ersetzt. Diese hätte die Aufgabe bekommen vorne zu wirbeln um Spieler von Klagenfurt anzuziehen. Zusammen mit Gehbauer oder Kronberger.  Das hätte sicherlich die Gegenstöße abgemindert. Oder sonst wäre der Raum da gewesen um das 1:3 zu machen. Von Gorgon habe ich bis jetzt noch nicht viel gesehen, daher wäre er für mich aktuell keine Option. Die Jäger Aktionen dürfen so natürlich nicht passieren. Da muss er aufpassen. Ob der Jäger-Wechsel gut oder schlecht war lassen wir mal außen vor. Ich hätte die Wechselmöglichkeiten voll ausgeschöpft und versucht nach vorne wieder mehr Dampf zu machen. Angriff ist die beste Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Minute:

Vor der letzten Runde sollten wir safe sein sonst steigen wir ab!

Oder wir überraschen einfach nochmal gegen den LASK 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

Wir haben in 7 Grunddurchgängen einen Punkteschnitt von 0,83 laut Laola1 und sind nie abgestiegen 8P8P

und wir haben lediglich 7 Punkte gegen die anderen UPO Vereine geholt in dieser Saison

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
SCRAltach1929 schrieb vor 16 Minuten:

Wir sind vor dem letzten Spieltag sicher noch nicht gerettet....

Da setz ich ein Bier dagegen das vor der letzten Runde wir gerettet sind. 🥸

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag