Meistergruppe 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
schimli schrieb Gerade eben:

Die Strafe für die Vorfälle in Hartberg selbst wird wohl nur Auswärtsspiele betreffen. Alles andere würde dann wirklich gar keinen Sinn mehr ergeben.

eben nicht, die austria hat schließlich fürs derby auch 3x eine heimsektorsperre bekommen, völlig jenseitig meiner ansicht nach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Feanor schrieb Gerade eben:

eben nicht, die austria hat schließlich fürs derby auch 3x eine heimsektorsperre bekommen, völlig jenseitig meiner ansicht nach 

das war aber eine Absprache zwischen den Vereinen um den Senat zu besänftigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

hm? die absprache zwischen den vereinen betrifft die auswärtskontigente

die austria hat aber fürs derby die selbe bewährungsstrafe wie wir erhalten - 3x heimsektorsperre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

die absprache betraf eher die einigung auf keine auswärtsfans für die nächsten 4 derbies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Feanor schrieb vor 4 Minuten:

Dem messe ich in der Bewertung keine Relevanz zu. Das war in meinen Augen schlichtweg ein beabsichtigter und ordentlicher Schuss vor den Bug für beide Vereine um ihnen klarzumachen, dass es nicht mehr so weitergehen kann bei den Derbys.

Einen Rückschluss auf andere Strafen würde ich von diesem Fall nicht ziehen.

Aber wir werden eh bald mehr wissen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das bedeutet ihr sehts jede prügelei unter fans als gleichartige vorfälle? 

realistischerweise gibts für die hartberg geschichte wieder 2-5 spiele bewährung bei auswärtsspielen 

dass wegen 10-30 hanseln tausende fans spiele verpassen, macht 0 sinn - idiotische strafe, kann nur von leuten kommen, die den fußball ned lieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Die Absprache war 4 Derbys ohne Away-Fans, die Blocksperren haben sie sich nicht selbst aufgebrummt. So arg ist die Schadstoffbelastung selbst am VTK nicht...obwohl...:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Feanor schrieb vor 2 Minuten:

hm? die absprache zwischen den vereinen betrifft die auswärtskontigente

die austria hat aber fürs derby die selbe bewährungsstrafe wie wir erhalten - 3x heimsektorsperre

sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

die absprache betraf eher die einigung auf keine auswärtsfans für die nächsten 4 derbies.

achso, wusste nicht, dass die Bewährungsstrafe gemeint war sorry

dingo schrieb Gerade eben:

Die Absprache war 4 Derbys ohne Away-Fans, die Blocksperren haben sie sich nicht selbst aufgebrummt. So arg ist die Schadstoffbelastung selbst am VTK nicht...obwohl...:D

ja wer lesen kann.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

dass wegen 10-30 hanseln tausende fans spiele verpassen, macht 0 sinn - idiotische strafe, kann nur von leuten kommen, die den fußball ned lieben 

Deshalb hat die Bundesliga es ja mittlerweile auf Sektorsperre anstelle von Geisterspielen reduziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schimli schrieb Gerade eben:

Deshalb hat die Bundesliga es ja mittlerweile auf Sektorsperre anstelle von Geisterspielen reduziert.

wobei unser bw sektor halt mehr leute fasst, als manches bundesliga stadion

wegen 10-30 leuten 6000 - 8000 (wie viel fasst unser stehsektor genau?) auszusperren is dermaßen unverhältnismäßig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

das bedeutet ihr sehts jede prügelei unter fans als gleichartige vorfälle? 

realistischerweise gibts für die hartberg geschichte wieder 2-5 spiele bewährung bei auswärtsspielen 

Genau diese hanseln haben tausenden die nichts dafür können ins eigene Nest geschissen! 

Das hat nix mit Liebe zum fussball zu tun,sondern,das einige kapieren,dass der fussballplatz kein rechtsfreier Raum ist und das man Respekt genauso zollen muss wenn man ihm verlangt.

Die Quintessenz ist! Wir san selber schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb Gerade eben:

Genau diese hanseln haben tausenden die nichts dafür können ins eigene Nest geschissen! 

Das hat nix mit Liebe zum fussball zu tun,sondern,das einige kapieren,dass der fussballplatz kein rechtsfreier Raum ist und das man Respekt genauso zollen muss wenn man ihm verlangt.

Die Quintessenz ist! Wir san selber schuld

eben weil der fußballplatz kein rechtsfreier raum ist sollten jene die sich aufführen bestraft werden und nicht 7000 andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Feanor schrieb Gerade eben:

eben weil der fußballplatz kein rechtsfreier raum ist sollten jene die sich aufführen bestraft werden und nicht 7000 andere...

Dazu müsste man sich selber reflektieren! Macht man das? Nein! Wenn ihn hartberg die polizei arsch ist,werden alle Polizisten mit ACAB "beschimpft " ! Warum?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Feanor schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem ist halt schlichtweg, wo setzt du die Strafe an, dass sie auch eine Strafe ist und nicht nur ein zahnloses "Mach das nicht mehr... :verbot:" ? Wie gut die Geldstrafen in der Vergangenheit gewirkt haben sieht man ja.

Und offensichtlich hat die Androhung der Strafe (Bewährung nach dem Derby) auch nicht ausreichend gewirkt. Und so etwas wie ein Selbstreinigungsprozess setzt offensichtlich auch nicht ein.

Und dann steht man am Ende da wo man jetzt als unschuldiger BW-Abonnent steht - mitgehangen (leider) mitgefangen. Ist ja auch nicht so als wüsste man nicht welches "Risiko" man mit einem Abokauf dort eingeht.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feanor schrieb vor 4 Minuten:

genau das mein ich! kann ja ned sein, dass leut die sich normal benehmen mitbestraft werden - egal ob derby oder hartberg 

ich hab 0 einfluss drauf, wie sich andere im stadion verhalten, selbst rapid als verein hat sehr begrenzte möglichkeiten und ich trau mich zu behaupten, wenn jemand wirklich aufs feld will dann is das kaum zu verhindern 

sektorsperren führen genauso, wie die derbys ohne auswärtsfans nicht dazu, dass es zu keinen ausschreitungen mehr kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag