Meistergruppe 2025

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Oemy schrieb vor 5 Minuten:

wenn i das sagen derf, sowas gibt ma a riesen Rohr

ihr wisst glaub i net was des für uns bedeutet 

Ich könnt morgen im OÖ Büro auch eine Mail ausschreiben, dass alle BW‘ler Montags später kommen dürfen, wegen der Meistergruppenspiele am Sonntag - ausschlafen ist ja wichtig 😅 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Meine Punkteprognose gegen die jeweiligen Teams:

RB: da machen wir 2-4 Punkte

Sturm: 3-4 Punkte

Austria: 3 Punkte

WAC: 0-3 Punkte

BW Linz: 3-6 Punkte

Wären also in Summe im Durchschnitt 15,5 Punkte, damit würden wir keine großen Sprünge machen aber wohl einen internationalen Startplatz erreichen. Im Best case wären es 20, im worst case 11 Punkte. Ist glaub ich halbwegs realistisch die Range, irgendwo da drin werden wir wohl landen.

Um um den Titel mitzuspielen haben wir leider zu viele Partien im Frühjahr verloren, da müssten wir über 25 Punkte machen damit das auch nur irgendwie ein Thema werden würde...

Ziel müssten aus meiner Sicht 20 Punkte & Platz 3 sein:

Je 3 Punkte gegen RBS & STU
Je 4 Punkte gegen FAK & WAC
6 Punkte gegen BWL

Mehr wird schon verdammt schwer, wenns am Schluss nur 15 Punkte & Platz 4 sind ist es mMn auch ok, weniger wäre schon recht enttäuschend - wird aber auch davon abhängen, wie weit die Reise in der ECL wirklich noch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Die Pause wird uns jetzt allen gut tun nach dem Stress der letzten Wochen. 

Sportlich sehe ich das alles eigentlich sehr positiv, wir spielen nicht gegen 5 Vereine, die sich nur hinten reinstellen, da sind mit Sturm und RB zumindest zwei drinnen, die auch nach vorne was machen wollen gegen uns. Vielleicht kommen wir bald in den Genuß eines Debüts von Amane.

Das wird schon. Auf die Grünen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Arg, dass wir auswärts 9 Punkte weniger als der LASK gemacht haben. Die Heimstärke hat uns zum Glück gerettet. Im OPO müssen aber wohl 3x soviele Auswärtssiege folgen, wollen wir noch unter die Top 3 kommen. Wird hart, aber nicht unmöglich, sollten wir den Trend dieser Woche (auch spielerisch) beibehalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Waldi_SCR schrieb vor 2 Stunden:

Endlich mal ein Optimist! :D

Für den Meistertitel brauchts wohl mindestens 8 Siege. Für den EC-Titel bist schon ab 3 Siegen dabei :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

6 Punkte Rückstand TROTZ Punkteteilung ist halt wirklich keine gute Ausgangsposition... eigentlich schon fast peinlich in dieser Liga. Ich hoffe jetzt auf Sturm Graz am ersten Spieltag. Und dafür die Austria in Runde 5 +6 . 

Wir gewinnen jjetzt einfach die ersten 6 Spieltage und sind dann Tabellenführer. 

Peinlich wäre es im EC abzuschenken und dann auch in der Liga im UPO zu landen. Alles andere als peinlich der Grunddurchgang, wenn man einberechnet, dass man Stand heute diese Saison 14 Spiele mehr gemacht hat als BW Linz, 13 Spiele mehr als der WAC, 11 Spiele mehr als die Austria, 7 mehr als der LASK und 5 mehr als Sturm. Nur Salzburg hatte ähnlich viele Spiele, die haben nur 1 Spiel weniger gehabt als Rapid. Rapid ist immer noch nicht Manchester City oder Bayern München.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

Meine Punkteprognose gegen die jeweiligen Teams:

RB: da machen wir 2-4 Punkte

Sturm: 3-4 Punkte

Austria: 3 Punkte

WAC: 0-3 Punkte

BW Linz: 3-6 Punkte

Wären also in Summe im Durchschnitt 15,5 Punkte, damit würden wir keine großen Sprünge machen aber wohl einen internationalen Startplatz erreichen. Im Best case wären es 20, im worst case 11 Punkte. Ist glaub ich halbwegs realistisch die Range, irgendwo da drin werden wir wohl landen.

Um um den Titel mitzuspielen haben wir leider zu viele Partien im Frühjahr verloren, da müssten wir über 25 Punkte machen damit das auch nur irgendwie ein Thema werden würde...

das ist keine tapfere prognose. einen schnitt zwischen 1.1 punkte pro spiel und 2.0 zu prognostizieren ist nicht mutig. den werden wir zu 80% wahrscheinlichkeit (gefühlt) erreichen. außer wir fallen auf canadi niveau zurück. klauß hat bisher bei uns einen schnitt von 1.5 punkten pro spiel, also werdens 14-16 punkte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Zuckerhut schrieb vor 1 Stunde:

Hätte nichts dagegen wenn es nächste Saison wieder die Conference League wird 

Das wäre nur möglich bei Platz 2 in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
motzmf7 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube in der Meistergruppe is für Jeden, Alles möglich. So spannend wie noch nie. Mein Bauchgefühl sagt aber, dass am Ende Salzburg Meister wird.

sturm und die austria sind topfavoriten. die austria versteht es perfekt sich im schatten anzuschleichen. es ist noch immer so dass die unterschätzt werden. gleichzeitig sind die aber im perfekten flow. so konsequent wie die ihre punkte einfahren, respekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wunsch:
Wir holen noch 5 Saisonsiege. 2 gegen die G'schissanen und je einen gegen Djurgarden, Chelsea und Fiorentina.
RB wird Meister (und keinen juckts), WAC (Don Didi) Cupsieger und Rapid Conference League-Sieger. Sogar der Austria bleibt das Geld von der Stadt. Nur Sturm geht leer aus. :super:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
revo schrieb vor 48 Minuten:

Das wäre nur möglich bei Platz 2 in der Liga.

Wieso? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Als Rapidler, der in Oberösterreich aufgewachsen is, ist das für mich gestern ein halber Feiertag gewesen. Ihr wissts gar nicht, wie viele Schwarz-Weiße ich demnächst häkeln kann. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Mango schrieb vor einer Stunde:

Wieso? :ears:

Der Meister spielt CL PO und somit zumindest EL. Der Cupsieger oder 3. steigt in ELQ3 ein, der 4. und 5. in CoLQ2. Der 2. steigt in CLQ2 ein und könnte bis zur CoL durchrutschen oder ganz ausscheiden bei 3 Niederlagen. Als CoL-Sieger bekommt Rapid nun ein Fixticket für die EL das nur durch einen Einstieg in einen höherwertigen Europacup-Bewerb oder Qualifikation abgelehnt werden kann. Wer also CoL spielen will muss Vizemeister werden und dort so schlecht sein um in die CoL durchzurutschen ohne so schlecht zu sein, dass man gleich gar nirgendwo mitspielt. Ansonsten wird Rapid 2025/26 in der EL mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag