Unteres Playoff - Saison 2024/2025

Recommended Posts

Surft nur im ASB
4 minutes ago, MarioAUT said:

d.H. der elfer wurde nicht erkannt, erst nach intervention des VAR gabs überhaupt was?

Genau - 70% der Elfer wären aus dem Spiel heraus nicht gegeben worden.

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
metalexr schrieb vor 11 Minuten:

Nochmal kompakt zusammengefasst:

1.) Rosenberger - RBS - VAR
2.) Lang - Lask - VAR
3.) Gantschnig Austria - VAR
4.) Maierhofer - Rapid - VAR
5.) Kreuzriegler - WAC - VAR
6.) Rosenberger - Hartberg - VAR
7.) Kreuzriegler - Klagenfurt - (VAR Bestätigung aber kein On-Field-Review)
8.) Jovicic - Klagenfurt
9.) Rosenberger - Austria - VAR
10.) Maderner - Rapid - VAR

Also alles bis auf die zwei Elfer gegen Klagenfurt vom VAR.

Jetzt könntest noch ausrechnen, wie viel Punkte uns der verfickte VAR gekostet hat mit diesen Entscheidungen. Ohne VAR wär ma glaub ich fast im OPO :laugh:

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt könntest noch ausrechnen, wie viel Punkte uns der verfickte VAR gekostet hat mit diesen Entscheidungen. Ohne VAR wär ma glaub ich fast im OPO :laugh:

Es mMn aber nicht die Frage, ob der VAR eingeschritten ist, sondern die Beurteilung. WAC, 2. Foul Klagenfurt etc. alles sehr schmeichelhafte Entscheidungen pro Elfer. Gegen Klagenfurt hätten wir hws. nichts mehr geholt, aber das Spiel gegen den WAC wäre vielleicht anders ausgegangen. Auch die Rote gegen RP beim Derby war in Wirklichkeit ein Witz.

Aber klar, solche Entscheidungen (Platzverweise, Elfer) sind i. d. R. Game-Changer.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Immer gerne.

Wären laut meiner Rechnung 8 Punkte leider nur. Also auf Klagenfurt Niveau. Also net beruhigend haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Selbst mir fällt es heute nicht leicht positives zu finden, und wie schon jemand geschrieben hat würd ich mal die offiziellen Statements abwarten. Wenn wir alle hier weiter schreiben, und viele mehr auch nur mitlesen dann sind wir in einer wilden Verschwörungsbubble gefangen,  daher versuch ich dennoch einige positive Zeilen.

Welche Fakten haben wir eigentlich vorliegen:

● Wir sind am vorletzten Tabellenplatz, eigentlich genau dort wo wir am Ende der Saison stehen wollen. Ich denke uns allen war klar das diese Saison nicht einfach wird. Das Ziel ist es nicht abzusteigen, und dieses Ziel ist noch immer voll in Reichweite. Immerhin haben wir noch 10 Runden zu spielen.

● Die Leistungen in den letzten Runden, vor allem der Ballbesitz bzw. das Offensivspiel wurden immer schlechter. Wenn wir das noch ändern wollen, dann gibt's nur die eine Möglichkeit den Trainer zu tauschen. Das passiert anscheinend gerade, meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.  Was nicht geht wäre Spieler zu tauschen, nicht mitten in der Saison, sollte jedem klar sein. Und den Sportdirektor jetzt zu tauschen oder zu kündigen hätte vermutlich auch keine Auswirkung auf die nächsten Spiele.

● Ich glaub auch noch immer fest daran das  Lichti, Cipot, Kleinheisler, Jano, Fofana, Satin uvm. gute Fußballer sind, die einen 5m Pass spielen und einen Ball stoppen können. Ich glaub auch fest daran, das wenn der Maderner mal eine Flanke auf den Kopf bekommt diese auch im Tor unterbringt. 

Auch wenn es schwer fällt, wenn wir uns ab nächster Woche wieder jedes Spiel geben, dann muss auch von uns ein positiver Glaube oder Funke auf den Platz übertragen werden. Wenn wir an nix mehr glauben, jeden Spieler, Trainer ( wer auch immer kommen mag), Sportdirektor oder auch den Vorstand verteufeln, dann wird das nicht gut ausgehen.

AMEN 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Roter Murpott schrieb vor 11 Minuten:

Der Film "Die Indianer von Cleveland" hat mich gelehrt, eine Sportsaison NIEMALS aufzugeben! 

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
On 3/19/2025 at 4:11 PM, Autumla said:

Denke nicht. Ein weiterer Sieg muss es wohl mindestens sein. 

Um oben zu bleiben brauchen wir wohl 3 Heimsiege gegen die direkten Konkurrenten, also WSG, Altach und Klafu.

Zusätzlich noch mind 6 weitere Punkte, entweder eine Unentschiedenserie oder ein Überraschungssieg plus 3 x, dann stünden wir bei 23 Punkten, was reichen muss.

Ich hoffe ja stark auf einen Trainereffekt, sodass wir uns am Samstag die ersten 3 Punkte holen und dann auf Platz 10 stehen. Das sollte der Mannschaft wieder das dringend benötigte Selbstvertrauen geben, sodass wir im nächsten Heimspiel auch Altach besiegen. Dann kehrt hoffentlich wieder mehr Ruhe ein, denn wir müssen ohnehin von Spiel zu Spiel schauen.

bearbeitet von west190

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
west190 schrieb vor 8 Stunden:

Um oben zu bleiben brauchen wir wohl 3 Heimsiege gegen die direkten Konkurrenten, also WSG, Altach und Klafu.

Zusätzlich noch mind 6 weitere, entweder eine Unentschiedenserie oder ein Überraschungssieg plus 3 x, dann stünden wir bei 23 Punkten, was reichen muss.

Ich hoffe ja stark auf einen Trainereffekt, sodass wir uns am Samstag die ersten 3 Punkte holen und dann auf Platz 10 stehen. Das sollte der Mannschaft wieder das dringend benötigte Selbstvertrauen geben, sodass wir im nächsten Heimspiel auch Altach besiegen. Dann kehrt hoffentlich wieder mehr Ruhe ein, denn wir müssen ohnehin von Spiel zu Spiel schauen.

9 Punkte aus den ersten vier Spielen und du bist durch…danach noch ein Sieg oder drei X, dann hast 20 Punkte, das reicht bei dem Schneckenrennen aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 13 Minuten:

9 Punkte aus den ersten vier Spielen und du bist durch…danach noch ein Sieg oder drei X, dann hast 20 Punkte, das reicht bei dem Schneckenrennen aus!

und ich bin dann seit Jahren wieder mal für 2 Tage fett wie eine Haubitzn! :stoesschen: :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
west190 schrieb vor 15 Minuten:

Vor allem will ich in der letzten Runde in Innsbruck kein Dornbirn 2.0 erleben, das überlebe ich nicht nochmal.

ich hätt eigentlich auch gar keine Lust zwecks Entscheidung nach Innsbruck fahren zu müssen, ich hoff das sichern wir vorher ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag