SK Rapid - GAK

Recommended Posts

ASB-Gott

die Spieler haben sich prinzipiell gestern fette Prämien erspielt, ich würde diese an Katzers Stelle im Falle des UPO´s streichen, Motivationsproblem gelöst :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

die Spieler haben sich prinzipiell gestern fette Prämien erspielt, ich würde diese an Katzers Stelle im Falle des UPO´s streichen, Motivationsproblem gelöst :=

Ich denke es gibt kein Motivationsproblem, jeder will ins OPO, davon kannst ausgehen.

richtig fett werden die Prämien erst wenn wir ins Finale kommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke es gibt kein Motivationsproblem, jeder will ins OPO, davon kannst ausgehen.

richtig fett werden die Prämien erst wenn wir ins Finale kommen. :D

1,3 Mio fürs Viertelfinale, 2,5 Mio. fürs Halbfinale, 7 Mio. fürs Finale

gibts zusätzlich Siegesprämien oder betrifft das nur die Gruppenphase?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

1,3 Mio fürs Viertelfinale, 2,5 Mio. fürs Halbfinale, 7 Mio. fürs Finale

gibts zusätzlich Siegesprämien oder betrifft das nur die Gruppenphase?

4 Millionen bekommen beide Finalisten, der Sieger zusätzlich 3 Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

4 Millionen bekommen beide Finalisten, der Sieger zusätzlich 3 Millionen.

kenn mich aus, wurde woanders falsch formuliert, wie weit sind wir von den 30 Punkten die du prophezeit hast? kann es sein, dass ein Viertel Punkte noch fehlt? :D

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Mal kurz Dr. Google befragt, ein Tennisspieler läuft im Schnitt 4,8km je Match, Fußballer 11km.

So oder so ist klar, der Vergleich hinkt ordentlich.

Allerdings, im Kern stimmt es natürlich, es sollte schon machbar sein und gar nicht erst großes Thema sein, vorab schon mal gar nicht.

Mal kurz Dr. Google befragt > Wie läuft denn ein Tennisspieler seine 4-5km im Spiel und wie läuft sie ein Kicker? Beim Kicker hast die Traberei, Herumjoggerei wohl ebenfalls in der Statistik, welche wohl mehr regenerativ als fordernd ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Y2mekM5RZwPGoD44p09kkG2KxRrhopchbjEbc0jX

Q: https://www.reddit.com/r/dataisbeautiful/comments/32q4fk/length_of_game_vs_actual_gameplayfixed_oc/Wenn du mit "Ruhepausen" innerhalb eines Matches meinst, dann scheint mir das sogar umgekehrt zu sein.

Ansonsten gibt es im Tennis auch Kritik am grundsätzlich engen Spielplan: https://tennishead.net/tennis-scheduling-controversies-players-voice-concerns/

Was ich tatsächlich nicht gefunden habe, ist Kritik an zu wenig Pause zwischen zwei Matches in einem Turnier. Aber da könnte ich mir vorstellen, dass das überwiegend für alle ähnlich gut und schlecht ist und nicht wie im Fußball eine Mannschaft beinahe doppelt so viele Regenerationszeit erhält. Wäre das der Fall, dass Nadal vor dem Finale 24h Pause hat und Djokovic und 60h, dann würde das wohl sicher auch nicht unangesprochen bleiben. Auch im Tennis wird (deutlich) mehr Regenerationszeit kein Nachteil sein.

Edit: Aber man hat sich selbst in die Lage gebracht, dass dieses Spiel entscheidenden Charakter hat. Nachdem man das nicht mehr ändern kann, muss man da jetzt eben "durch" und sollte die verbleibende Zeit nutzen, anstatt zu jammern. Das ist absolut richtig.

Jo. Eh. Aber wie rechnen sich diese Zahlen? Was wird da in der Berechnung berücksichtigt? 

Der Vergleich zwischen Kicken und Tennis ist sicherlich nicht einfach. Beim Tennis - als Beispiel - macht´s einen Unterschied, ob Rasen, Sand, Hartplatz. 

Wieviel Zeit der "Amount of Action" bezieht sich auf normale Bewegung am Platz wie Gehen, Traben, ...? Die Grafik ist lieb, aber sagt im Endeffekt nicht wirklich etwas aus. 

Eine fundierte Analyse, die mich persönlich sogar durchaus sehr interessieren würde, findet sich eigentlich nicht wirklich wo im Netz. Im ÖSV haben wir die Kicker früher - ist auch schon 25 Jahre her - meist belächelt.

Mir geht´s primär ja auch, wie Du selber schreibst, um die nicht auszuhaltende, ewige Suderei im Fussbal allgemein und besonders bei uns. Und wenn man sich dann die Burlis a la Schaub und Co ohne Leiberl anschaut, muss die Frage erlaubt sein, ob die wirklich das Maximum herausholen. Vermutlich, rein optisch, nämlich nicht. ;)

Man kann ja durchaus auch einen Blick auf die NBA, NFL, Handball oder was auch immer werfen. Da sind die Spielrythmen oft auch weit enger als beim Fussball und der Sport an sich oft gefühlt weit schneller und intensiver. Aber nirgendwo wird soviel gejammert und geraunzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LI150GS schrieb vor 6 Minuten:

Mal kurz Dr. Google befragt > Wie läuft denn ein Tennisspieler seine 4-5km im Spiel und wie läuft sie ein Kicker? Beim Kicker hast die Traberei, Herumjoggerei wohl ebenfalls in der Statistik, welche wohl mehr regenerativ als fordernd ist.

High intensity sind im Fußball wohl ca. 700-800m. [1] Durchschnittsgeschwindigkeit ist auf die aktive Zeit ~5:30min/km, wenn man die Grafik von oben heranzieht. Ist jetzt wohl nicht schnell, aber sicher auch nicht regenerativ.

LI150GS schrieb vor 6 Minuten:

Der Vergleich zwischen Kicken und Tennis ist sicherlich nicht einfach. Beim Tennis - als Beispiel - macht´s einen Unterschied, ob Rasen, Sand, Hartplatz. 

Vergleich ist natürlich schwer bei unterschiedlichen Sportarten, weil die Sportarten ja unterschiedliche Anforderungen haben. Umso enger das Spielfeld, desto relevanter werden natürlich Sprints, während bei einem Fußballfeld die Distanz selbst wichtiger wird. Ich würde mal tendenziell davon ausgehen, dass viele Sportarten trotzdem relativ ähnlich sind bzgl. Belastung, weil natürlich die Regeln sich dementsprechend danach ausrichten, was körperlich möglich ist.

Oder ob es mit einer Anekdote zu beschreiben: Hallenturniere mit kürzeren Spielzeiten und durch Wechsel mehr Erholungsphase während eines Spiels waren meinem Gefühl nach zwar eine andere Belastung als Spiele auf dem Großfeld, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass eines davon jetzt wesentlich "erholsamer" war. Am nächsten Tag wollte ich bei beiden nicht unbedingt aufs Training. :D

[1] https://football-observatory.com/IMG/sites/mr/mr68/en/

LI150GS schrieb vor 17 Minuten:

Mir geht´s primär ja auch, wie Du selber schreibst, um die nicht auszuhaltende, ewige Suderei im Fussbal allgemein und besonders bei uns.

Im konkreten Fall geht es ja wohl weniger darum, dass man jammert, weil das unmöglich ist, sondern eher weil es für den Gegner ja trotzdem ein Vorteil ist. Das wäre ja in allen Sportarten so, dass es ein Vorteil ist, wenn eine Mannschaft/ein Teilnehmer gerade eine intensive Phase hatte und die andere eine weniger anstrengende Belastung hat. Gerade im Spitzensport ist wohl 1% mehr Frische potenziell entscheidend.

Aber ich bin schon bei dir, dass man das einfach annehmen muss und es sicher nicht unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Patrax Jesus schrieb vor 47 Minuten:

ich bin der allerletzte mensch auf diesem planeten der sich für auer einsetzt, aber böckle ist immer noch um mind 2 klassen schwächer und ich weiß nicht obs an seinen fußballerischen oder mentalen fähigkeiten liegt. da stelle ich vorher schöller auf.

btw: held :love:

ich traue mich wetten dass du Böckle als Spieler nicht kennst und von ihm keine 6 Spieler gesehen hast. 

Ich finde sowohl Auer als auch insbesondere Schöller sind gute Spieler mit vielen Stärken. Sie sinf jedoch vom Profil ganz anders zu bewerten. 

Böckle hat hohe Passqualität und er spielt oft Pässe durch die Linien wodurch das Spiel tiefe gewinnt. 

Wäre er 2 Klassen schlechter als Auer wäre er sicher nicht in allen Nationalteams Jahrgängen gewesen und hätte mit Garantie nicht den Weg zu Liefering geschafft. 

Ich bin der Meinung um einen Spieler beurteilen zu können muss er mal ein Stück Spielzeit bekommen.  Es scheint dass er diese jetzt bekommt was mich sehr freut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomasini-tomaso schrieb vor 3 Minuten:

ich traue mich wetten dass du Böckle als Spieler nicht kennst und von ihm keine 6 Spieler gesehen hast. 

Ich finde sowohl Auer als auch insbesondere Schöller sind gute Spieler mit vielen Stärken. Sie sinf jedoch vom Profil ganz anders zu bewerten. 

Böckle hat hohe Passqualität und er spielt oft Pässe durch die Linien wodurch das Spiel tiefe gewinnt. 

Wäre er 2 Klassen schlechter als Auer wäre er sicher nicht in allen Nationalteams Jahrgängen gewesen und hätte mit Garantie nicht den Weg zu Liefering geschafft. 

Ich bin der Meinung um einen Spieler beurteilen zu können muss er mal ein Stück Spielzeit bekommen.  Es scheint dass er diese jetzt bekommt was mich sehr freut

wette verloren. aber ich stelle ja auch selbst in frage worans liegen kann dass er auf der LV position bisher so unfassbar schwach war.

er hatte aber immer wieder gute ansätze und hat grundsätzlich eine gute flanken-, schuß- und passtechnik. das möchte ich nicht abstreiten.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomasini-tomaso schrieb vor 8 Minuten:

Ja, wird er bekommen. Vermutlich vorwiegend bei den Amas. Wo er leistungstechnisch aktuell auch noch hingehört. Hoffentlich wird er tatsächlich mal eine ernsthafte Option für die Erste. Aktuell fehlt es da noch an zu vielem, in allen Bereichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

ist ok. benehmts euch, seids nicht zu laut, keine pickerl im sektor und drei punkte bitte dalassen.

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wird er bekommen. Vermutlich vorwiegend bei den Amas. Wo er leistungstechnisch aktuell auch noch hingehört. Hoffentlich wird er tatsächlich mal eine ernsthafte Option für die Erste. Aktuell fehlt es da noch an zu vielem, in allen Bereichen

an was zb?

kennst du seine sprintwerte, seine Laufwerte insgesamt, seine Ausdauerwerte. 

kennst du seine Passquote und weisst du wie er trainiert?

an was fehlt es ihm denn deiner Meinung nach?

Hast du bei den ca 20 Einsätzen inkl Nationalmannschaft, bei denen er es auf 7 assists bringt spielentscheidende Fehler gesehen? und wenn wie viele 

Ich hab ihn bei 2 Toren unglücklich erlebtt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten