Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. März ich pack's noch gar nicht - soooooo sehr stolz auf den ganzen verein!!!!!!!!!!!!!!!!! spieler, alle trainer, management, office, GF 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Teamspieler Geschrieben 16. März (bearbeitet) Zehn Runden, sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, null komma null Druck. Hab ich mir nicht ausgedacht, ist Faktum. Was das heißen kann oder könnte darf sich jeder selber ausdenken. bearbeitet 16. März von FavVoestler 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 16. März (bearbeitet) PK danach https://youtu.be/6nsA457QTes?si=nfvQQzbL-5rxiPAG Scheibi sagt's schon richtig: aus den letzten drei Spielen 9 Punkte mitnehmen ist alles andere als selbstverständlich. Ja, Namen wie Wattens, Hartberg und Wolfsberg klingen klein, aber die ersten zwei sind budgetär und nominell-sportlich mit uns auf Augenhöhe und der WAC ist nach den zwei Kriterien das sechststärkste Team und eigentlich über uns zu stellen. Umso beeindruckender der Endspurt im Grunddurchgang. bearbeitet 16. März von richard trk 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 16. März Ich liebe euch alle! ❤️ 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 16. März richard trk schrieb vor 12 Minuten: PK danach https://youtu.be/6nsA457QTes?si=nfvQQzbL-5rxiPAG So geht Blauweiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 16. März KLASSENERHALT!!! Die Spieler können befreit aufspielen. In einer Ansammlung von Top-Spielen weiter dazulernen. Vertragsverhandlungen können frühzeitig erfolgen weil die Klasse fix ist. Das ist unglaublich wichtig.... Wenn mir 97 wer am VÖEST-Gelände in der Cup-Vorrunde gegen Bad Schallerbach - wo ich mit Müh und Not mit der ausgedruckten Aufstellung unsere Spieler identifizieren konnte - erzählt hätte, dass ich es noch mal erleben werde, dass wir uns mit Rapid, Austria, Salzbug und Sturm den Meister ausspielen, ich hätte ihn einliefern lassen... Es ist so unfassbar geil was da in den letzten Jahren passiert ist und ich gönne das all jenen die seit der Stunde 0 den Weg mitgegangen sind. Und natürlich auch den aktuellen Akteuren im Verein und den Kickern. Die sollen es heute krachen lassen bis sie nicht mehr stehen können.. 45 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. März Fezza schrieb vor 5 Minuten: KLASSENERHALT!!! Die Spieler können befreit aufspielen. In einer Ansammlung von Top-Spielen weiter dazulernen. Vertragsverhandlungen können frühzeitig erfolgen weil die Klasse fix ist. Das ist unglaublich wichtig.... Wenn mir 97 wer am VÖEST-Gelände in der Cup-Vorrunde gegen Bad Schallerbach - wo ich mit Müh und Not mit der ausgedruckten Aufstellung unsere Spieler identifizieren konnte - erzählt hätte, dass ich es noch mal erleben werde, dass wir uns mit Rapid, Austria, Salzbug und Sturm den Meister ausspielen, ich hätte ihn einliefern lassen... Es ist so unfassbar geil was da in den letzten Jahren passiert ist und ich gönne das all jenen die seit der Stunde 0 den Weg mitgegangen sind. Und natürlich auch den aktuellen Akteuren im Verein und den Kickern. Die sollen es heute krachen lassen bis sie nicht mehr stehen können.. Ich war auch bei dem Spiel und war damals froh, dass es überhaupt noch was gab, was man sich anschauen konnte. Geregnet hat es auch, wenn ich mich richtig erinnere. Fast 30 Jahre ist es her, kann man fast nicht glauben, irre was sich seither getan hat. Surreal! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Spitzenspieler Geschrieben 16. März Wahnsinn. Unfassbar. Zwickts mi, i man i draam'! Mir gehts wie den beiden Vorpostern, hätte man mir als damals knapp 14jährigen im Sommer 97 gesagt, dass ich je wieder einen Blau Weißen Linzer Verein in der Bundesliga sehe und der dann auch noch in der Meistergruppe spielen darf hätte ich denjenigen gefragt ob er noch alle Ritter auf der Burg hat. Ich glaube, dass ich in meinem Leben bisher keine fünf Mal Freudentränen in den Augen hatte. Heute hat sich das nicht vermeiden lassen, genau in dem Moment wo 'immer wieder geht die Sonne auf' angespielt wurde. In diesen wenigen Sekunden kamen mir soviele Erinnerungen unter, schöne wie schlechte, aber alles Gesamt macht es aus. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Teamspieler Geschrieben 16. März BillKaulitz schrieb vor 3 Stunden: Beim heutigen Spiel neue Lieder bringen...? Die neue Scheibn war noch nicht der Renner in den Außenblöcken, wurscht heut wird net gesudert. Klassenerhalt und geile 2 Halbzeit👌 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 16. März Oida. FC Blau-Weiß Linz in der Top 6, Klassenerhalt im März gesichert. Vor lask, GAK, Hartberg, Altach, KlaFu und WSG. Wahnsinn. Aus dem ICE (Westbahn hat Verspätung) die Spielerbewertung nach unserem 4:1 Sieg gegen Hartberg und dem Einzug in die Meistergruppe. Wie immer Top ist 10, Flop 1 aber ganz klar: alles is heute 10/10. Gerald Scheiblehner stellt wenig um im Vergleich gegen den WAC, Diabate und Ronivaldo rücken nach ihren Sperren wieder rein, Bakatukanda in der Startelf. Das altbekannte Rezept mit 3er/5er Kette, zweier Mittelfeld und vorne Ronivaldo begleitet von Goiginger und Mensah. Radek Vitek, 5: Etwas übermotiviert kommt mir vor, beim Gegentor rückt er raus und fliegt am Ball vorbei, dadurch ist das Tor offen und der Hartberger muss nur noch einschieben. Erster Save wieder richtig toll, hat uns durch die ersten Minuten gebracht, danach nicht mehr viel zu tun. Shit happens, Radek Vitek ist einer der Gründe wieso wir im OPO sind und so ein Fehler ist sofort vergessen! Manuel Maranda, 6: Grundsätzlich gewohnt sicher aber vor allem in der ersten Hz ein zwei falsche Entscheidungen. Die langen Bälle waren durchaus ansprechend, sonst relativ wenig gefordert weil vor allem seine Partner sehr gut aufgelegt waren. Hatte nur einen Zweikampf am Boden Alem Pasic, 10: Was eine Performance. Generell unser stärkster Spieler im Jahr 2025, 5/6 Zweikämpfe gewonnen, 3/3 erfolgreiche Ballabnahmen sogar ins Dribbling gegangen und erfolgreich. Wieder ein Fernschusstor, ich vergönns ihm wahnsinnig. Wirklich grandios dieser Lauf von Alem Pasic, drei Tore erzielt 2025 und das als IV! Elias Bakatukanda, 9: was ein geiler Neuzugang! Gratulation zum ersten Tor, hätten heute auch 2 sein müssen/können aber das ist nicht seine primäre Aufgabe . Defensiv über jeden Zweifel erhaben, hatte am Anfang kurz seine Probleme aber danach absolut abgeklärt, geil den Körper eingesetzt, die langen Bälle waren echt gut getimed und scheint richtig gut reingefunden zu haben ins Team (v.a beim Jubel mit Somaila Diabate nach seinem Tor). Passt top zu uns und ich glaube mit dem werden wir noch a Gaudi haben! Anderson, 5: Schwaches Spiel von unserem Dauerbrenner auf der rechten Wingbackposition, war ein unglücklicher Auftritt. 2 Ballverluste, 7 Pässe an den Mann gebracht, das war heute irgendwie nix. Trotzdem, beim ersten Tor ist er, der den Kopfball setzt, wodurch dann Bakatukanda einschieben kann - dementsprechend auch trotz einer schwachen Partie viel Impact dabei und er hat uns durch einige Spiele getragen (Altach Tor, WAC Tor) Soumaila Diabate, 7: Unauffälliger Staubsauger der leider nicht sein erstes Tor erzielt hat, dafür aber quasi aufgelegt. Diabate macht unser Mittelfeld drei Klassen besser, durch seine technischen Fähigkeiten auch mal den Ball zu halten, ein zwei Gegner auf sich zu ziehen und dann was durchzustecken. Hat 9x den Ball wiedererobert, 3/4 Zweikämpfe gewonnen und den Hartbergern wenige Optionen durch die Mitte erlaubt - wichtiger Baustein in unserer 11! Alexander Briedl, 9: Wahnsinnspartie, hat heute Diabate kaum eine Chance gelassen seine Statistiken aufzupolieren. 15 defensive Aktionen, 7 Wiederoberungen, 3/4 angekommene Flanken, gute Standards - Wahnsinn! Alexander Briedl hat den Hartbergern alle Zähne gezogen heute, nicht ohne Grund auf den verschiedenen Statistikportalen MVP! Simon Pirkl, 7: Ackert extrem gut auf der linken Seite, den Effekt von seinem Ausfall haben wir alle noch klar vor Augen und ich habe erst dadurch gemerkt wie integral Pirkl auf der linken Wingback Position ist - auch der Grund wieso Ibertsberger nicht reinkommt. Ein Schreckmoment (ich war zum Glück am Klo, habs erst in den Highlights gesehen), zum Glück gut ausgegangen. Ist in der Lage die hohen Bälle zu verwerten die in den Lauf gespielt werden, das gibt uns in der Offensive viel mehr Optionen. Paul Mensah, 7: Was ist bei dem passiert? Ständiger Wirbelwind in der Offensive, erfrischend zu sehen nachdem wir bei Seidl/Goiginger oft moniert haben, dass sie immer dasselbe machen und keinen Plan B haben. Oft Offensivaktionen eingeleitet, Fouls gezogen und wieder einmal richtig gut performed. 2 von 3 Dribblings, 14x zwar den Ball verloren aber das in ungefährlichen Bereichen des Feldes und gleichzeitig, wenn es aufgangen ist, Gefahr für Sallinger geschaffen. Ich bin echt wahnsinnig begeistert von Paul Mensah und seinem Comeback im Blau-Weiß Dress, das musst einmal packen, vor 2 Monaten wollten wir ihn abgeben. Thomas Goiginger, 8: JA! ENDLICH! DA ISSER! Thomas Goiginger wieder mal mit einer richtig erfrischenden Performance, hat sich Mensah angepasst und sich mehr getraut heute, 2 Großchancen herausgespielt, 63 Ballaktionen, eingebunden ins Spiel und links echt Dampf gemacht. Standards waren auch wieder i.O, defensiv mitgearbeitet und wieder mehr in die Spur gefunden. Geil, Geil Geil! Ronivaldo, 7: für extrem viel Verwirrung gesorgt bei seinem Tor, warum hat er nicht euphorisch gejubelt? Ich hab schon dacht es wird aberkannt... That being said, erste Halbzeit mMn schwach, konnte beim 1gg1 gegen Sallinger leider nicht treffen, in der zweiten Halbzeit aber viel besser reingefunden und als Wandspieler für Goiginger/Mensah fungiert und sie in Szene gesetzt. Beim Tor dort wo er sein muss, hoch anglaufen, Ronivaldo braucht keine sehr gute Performance um trotzdem Gefahr auszustrahlen, das macht halt einen Top Stürmer aus. Simon Seidl, 9: eine extrem hohe Wertung für einen Spieler der nur eine Halbzeit gespielt hat, aber: 88% Passquote, 1 herausgespielte Chance, 1 erfolgreiches Dribbling, 2/3 lange Bälle angekommen, 0 Ballverluste, 3/4 Ballabnahmen, 4 Wiedereroberungen, 6 gewonnene Zweikämpfe und das auf einer Position wo er nicht zuhause ist. Simon Seidl hat sich zurückgemeldet mit einer Wahnsinnsleistung, das nenn ich Resilienz nach den durchwachsenen Wochen 2025. Bravo Simon! Alexander Schmidt, 5: 2 Torschüsse und immerhin in die Position gekommen Tore zu erzielen - er machts halt leider nicht. Frustrierend, das heute hätte auch für ihn ein Brustlöser sein können, ich glaub trotzdem das er das drauf hat. Aber, es muss endlich ein Tor her, das waren zwei Riesenchancen, andererseits muss man auch sagen, einen Alex Schmidt und Seidl von der Bank zu bringen ist eine Qualität im Kader Kiki Dobras, 7: Partytiger und ein Traumtor zum einrahmen. Oida, den trifft er ja sowas von perfekt, passend zum Spielverlauf - immens wichtig in der Mannschaft (siehe Interview nach dem Spiel) und so ein Traumtor war der perfekte Abschluss für heute. Fabio Strauss, zu kurz (5min) Gerald Scheiblehner, 10: Richtig richtig richtig gut die Mannschaft organisiert. Klarer Plan, die Mannschaft in der Halbzeit anscheinend gut gepackt und die Unsicherheiten der letzten 10min der ersten Hz ausgetrieben. Grande Scheibi, diese resilienz und widerstandsfähigkeit aus der Mannschaft rauszukitzeln ist eine großartige Leistung, die taktischen/manschaftlichen Umstellungen (Anderson - Seidl) haben gefruchtet und in der zweiten Halbzeit war Hartberg chancenlos. Fans, 100/10: Wahnsinnschoreo. So eine Stimmung hab ich bei uns noch nie erlebt, weder beim 2:0 gegen Red Bull, noch beim Derbysieg im Herbst, noch beim 3:0 gegen Rapid. Es war ohrenbetäubend laut und die Energie hat sich heute verselbstständigt, die Mannschaft hat ihren Teil beigetragen und so hat man sich zu einer grandiosen Leistung auf und neben dem Rasen gepusht. Nochmal ein ganz ganz ganz großes Lob an unseren Vorsänger, heute war es immer wieder unruhig im Block aufgrund der Lage auf den anderen Plätzen - hat es geschafft die Energie zu kanalisieren! Chapeau! Und der neue chant (der mir übrigens gut gefällt, hat perfekt zum flotten Tempo des Spiels gepasst) hat die Tribüne insofern beschäftigt, dass man sich aufs Singen konzentrieren musste und ned darüber nachgedacht hat, was sonst so in Graz oder Wien Hütteldorf abgeht. Generell war die Mitmachquote echt gut heute hatte ich das Gefühl und ich glaube das sich das Ganze noch mehr einspielt im Donaupark! Wirklich grandiose Leistung vom Kollektiv! Kleiner Nachtrag, weil ich gern drauftrete: Spurny mit einer tollen Spielleitung heute, das Gegentor war keine klare Fehlentscheidung (kann man pfeifen - muss man aber nicht) und das der VAR ihn rausschickt find ich echt bescheiden. Fands aber gut, dass er bei seiner ursprünglichen Entscheidung blieb, gebts den Schiris mehr Macht auf dem Feld und nicht den 30 Superslowmos aus dem Keller. Tolle Spielführung heute, will da auch ein Lob aussprechen So, die ganze Fahrt bis Wien Meidling vertippt, Podcast kommt (hoffentlich) morgen (heute dapack ich die Aufnahme nimmer, es braucht einen Kamillentee für die Stimmbänder) 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 16. März ich weine. nach40 Jahren wie i ein Bua war, lets go auf nocvh Novisibirsk 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 16. März Nochmal..wir durften heute etwas episches in blauweiss erleben..unpackbar was da heute passiert ist.. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred 74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. März Jack Grillitsch schrieb vor 17 Minuten: Oida. FC Blau-Weiß Linz in der Top 6, Klassenerhalt im März gesichert. Vor lask, GAK, Hartberg, Altach, KlaFu und WSG. Wahnsinn. Aus dem ICE (Westbahn hat Verspätung) die Spielerbewertung nach unserem 4:1 Sieg gegen Hartberg und dem Einzug in die Meistergruppe. Wie immer Top ist 10, Flop 1 aber ganz klar: alles is heute 10/10. Gerald Scheiblehner stellt wenig um im Vergleich gegen den WAC, Diabate und Ronivaldo rücken nach ihren Sperren wieder rein, Bakatukanda in der Startelf. Das altbekannte Rezept mit 3er/5er Kette, zweier Mittelfeld und vorne Ronivaldo begleitet von Goiginger und Mensah. Radek Vitek, 5: Etwas übermotiviert kommt mir vor, beim Gegentor rückt er raus und fliegt am Ball vorbei, dadurch ist das Tor offen und der Hartberger muss nur noch einschieben. Erster Save wieder richtig toll, hat uns durch die ersten Minuten gebracht, danach nicht mehr viel zu tun. Shit happens, Radek Vitek ist einer der Gründe wieso wir im OPO sind und so ein Fehler ist sofort vergessen! Manuel Maranda, 6: Grundsätzlich gewohnt sicher aber vor allem in der ersten Hz ein zwei falsche Entscheidungen. Die langen Bälle waren durchaus ansprechend, sonst relativ wenig gefordert weil vor allem seine Partner sehr gut aufgelegt waren. Hatte nur einen Zweikampf am Boden Alem Pasic, 10: Was eine Performance. Generell unser stärkster Spieler im Jahr 2025, 5/6 Zweikämpfe gewonnen, 3/3 erfolgreiche Ballabnahmen sogar ins Dribbling gegangen und erfolgreich. Wieder ein Fernschusstor, ich vergönns ihm wahnsinnig. Wirklich grandios dieser Lauf von Alem Pasic, drei Tore erzielt 2025 und das als IV! Elias Bakatukanda, 9: was ein geiler Neuzugang! Gratulation zum ersten Tor, hätten heute auch 2 sein müssen/können aber das ist nicht seine primäre Aufgabe . Defensiv über jeden Zweifel erhaben, hatte am Anfang kurz seine Probleme aber danach absolut abgeklärt, geil den Körper eingesetzt, die langen Bälle waren echt gut getimed und scheint richtig gut reingefunden zu haben ins Team (v.a beim Jubel mit Somaila Diabate nach seinem Tor). Passt top zu uns und ich glaube mit dem werden wir noch a Gaudi haben! Anderson, 5: Schwaches Spiel von unserem Dauerbrenner auf der rechten Wingbackposition, war ein unglücklicher Auftritt. 2 Ballverluste, 7 Pässe an den Mann gebracht, das war heute irgendwie nix. Trotzdem, beim ersten Tor ist er, der den Kopfball setzt, wodurch dann Bakatukanda einschieben kann - dementsprechend auch trotz einer schwachen Partie viel Impact dabei und er hat uns durch einige Spiele getragen (Altach Tor, WAC Tor) Soumaila Diabate, 7: Unauffälliger Staubsauger der leider nicht sein erstes Tor erzielt hat, dafür aber quasi aufgelegt. Diabate macht unser Mittelfeld drei Klassen besser, durch seine technischen Fähigkeiten auch mal den Ball zu halten, ein zwei Gegner auf sich zu ziehen und dann was durchzustecken. Hat 9x den Ball wiedererobert, 3/4 Zweikämpfe gewonnen und den Hartbergern wenige Optionen durch die Mitte erlaubt - wichtiger Baustein in unserer 11! Alexander Briedl, 9: Wahnsinnspartie, hat heute Diabate kaum eine Chance gelassen seine Statistiken aufzupolieren. 15 defensive Aktionen, 7 Wiederoberungen, 3/4 angekommene Flanken, gute Standards - Wahnsinn! Alexander Briedl hat den Hartbergern alle Zähne gezogen heute, nicht ohne Grund auf den verschiedenen Statistikportalen MVP! Simon Pirkl, 7: Ackert extrem gut auf der linken Seite, den Effekt von seinem Ausfall haben wir alle noch klar vor Augen und ich habe erst dadurch gemerkt wie integral Pirkl auf der linken Wingback Position ist - auch der Grund wieso Ibertsberger nicht reinkommt. Ein Schreckmoment (ich war zum Glück am Klo, habs erst in den Highlights gesehen), zum Glück gut ausgegangen. Ist in der Lage die hohen Bälle zu verwerten die in den Lauf gespielt werden, das gibt uns in der Offensive viel mehr Optionen. Paul Mensah, 7: Was ist bei dem passiert? Ständiger Wirbelwind in der Offensive, erfrischend zu sehen nachdem wir bei Seidl/Goiginger oft moniert haben, dass sie immer dasselbe machen und keinen Plan B haben. Oft Offensivaktionen eingeleitet, Fouls gezogen und wieder einmal richtig gut performed. 2 von 3 Dribblings, 14x zwar den Ball verloren aber das in ungefährlichen Bereichen des Feldes und gleichzeitig, wenn es aufgangen ist, Gefahr für Sallinger geschaffen. Ich bin echt wahnsinnig begeistert von Paul Mensah und seinem Comeback im Blau-Weiß Dress, das musst einmal packen, vor 2 Monaten wollten wir ihn abgeben. Thomas Goiginger, 8: JA! ENDLICH! DA ISSER! Thomas Goiginger wieder mal mit einer richtig erfrischenden Performance, hat sich Mensah angepasst und sich mehr getraut heute, 2 Großchancen herausgespielt, 63 Ballaktionen, eingebunden ins Spiel und links echt Dampf gemacht. Standards waren auch wieder i.O, defensiv mitgearbeitet und wieder mehr in die Spur gefunden. Geil, Geil Geil! Ronivaldo, 7: für extrem viel Verwirrung gesorgt bei seinem Tor, warum hat er nicht euphorisch gejubelt? Ich hab schon dacht es wird aberkannt... That being said, erste Halbzeit mMn schwach, konnte beim 1gg1 gegen Sallinger leider nicht treffen, in der zweiten Halbzeit aber viel besser reingefunden und als Wandspieler für Goiginger/Mensah fungiert und sie in Szene gesetzt. Beim Tor dort wo er sein muss, hoch anglaufen, Ronivaldo braucht keine sehr gute Performance um trotzdem Gefahr auszustrahlen, das macht halt einen Top Stürmer aus. Simon Seidl, 9: eine extrem hohe Wertung für einen Spieler der nur eine Halbzeit gespielt hat, aber: 88% Passquote, 1 herausgespielte Chance, 1 erfolgreiches Dribbling, 2/3 lange Bälle angekommen, 0 Ballverluste, 3/4 Ballabnahmen, 4 Wiedereroberungen, 6 gewonnene Zweikämpfe und das auf einer Position wo er nicht zuhause ist. Simon Seidl hat sich zurückgemeldet mit einer Wahnsinnsleistung, das nenn ich Resilienz nach den durchwachsenen Wochen 2025. Bravo Simon! Alexander Schmidt, 5: 2 Torschüsse und immerhin in die Position gekommen Tore zu erzielen - er machts halt leider nicht. Frustrierend, das heute hätte auch für ihn ein Brustlöser sein können, ich glaub trotzdem das er das drauf hat. Aber, es muss endlich ein Tor her, das waren zwei Riesenchancen, andererseits muss man auch sagen, einen Alex Schmidt und Seidl von der Bank zu bringen ist eine Qualität im Kader Kiki Dobras, 7: Partytiger und ein Traumtor zum einrahmen. Oida, den trifft er ja sowas von perfekt, passend zum Spielverlauf - immens wichtig in der Mannschaft (siehe Interview nach dem Spiel) und so ein Traumtor war der perfekte Abschluss für heute. Fabio Strauss, zu kurz (5min) Gerald Scheiblehner, 10: Richtig richtig richtig gut die Mannschaft organisiert. Klarer Plan, die Mannschaft in der Halbzeit anscheinend gut gepackt und die Unsicherheiten der letzten 10min der ersten Hz ausgetrieben. Grande Scheibi, diese resilienz und widerstandsfähigkeit aus der Mannschaft rauszukitzeln ist eine großartige Leistung, die taktischen/manschaftlichen Umstellungen (Anderson - Seidl) haben gefruchtet und in der zweiten Halbzeit war Hartberg chancenlos. Fans, 100/10: Wahnsinnschoreo. So eine Stimmung hab ich bei uns noch nie erlebt, weder beim 2:0 gegen Red Bull, noch beim Derbysieg im Herbst, noch beim 3:0 gegen Rapid. Es war ohrenbetäubend laut und die Energie hat sich heute verselbstständigt, die Mannschaft hat ihren Teil beigetragen und so hat man sich zu einer grandiosen Leistung auf und neben dem Rasen gepusht. Nochmal ein ganz ganz ganz großes Lob an unseren Vorsänger, heute war es immer wieder unruhig im Block aufgrund der Lage auf den anderen Plätzen - hat es geschafft die Energie zu kanalisieren! Chapeau! Und der neue chant (der mir übrigens gut gefällt, hat perfekt zum flotten Tempo des Spiels gepasst) hat die Tribüne insofern beschäftigt, dass man sich aufs Singen konzentrieren musste und ned darüber nachgedacht hat, was sonst so in Graz oder Wien Hütteldorf abgeht. Generell war die Mitmachquote echt gut heute hatte ich das Gefühl und ich glaube das sich das Ganze noch mehr einspielt im Donaupark! Wirklich grandiose Leistung vom Kollektiv! Kleiner Nachtrag, weil ich gern drauftrete: Spurny mit einer tollen Spielleitung heute, das Gegentor war keine klare Fehlentscheidung (kann man pfeifen - muss man aber nicht) und das der VAR ihn rausschickt find ich echt bescheiden. Fands aber gut, dass er bei seiner ursprünglichen Entscheidung blieb, gebts den Schiris mehr Macht auf dem Feld und nicht den 30 Superslowmos aus dem Keller. Tolle Spielführung heute, will da auch ein Lob aussprechen So, die ganze Fahrt bis Wien Meidling vertippt, Podcast kommt (hoffentlich) morgen (heute dapack ich die Aufnahme nimmer, es braucht einen Kamillentee für die Stimmbänder) Würde Mensah heute eine 8 oder sogar 9 geben. Mit Abstand seine beste Leistung. Den Rest unterschreibe Ich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Teamspieler Geschrieben 16. März Jack Grillitsch schrieb vor 17 Minuten: Oida. FC Blau-Weiß Linz in der Top 6, Klassenerhalt im März gesichert. Vor lask, GAK, Hartberg, Altach, KlaFu und WSG. Wahnsinn. Aus dem ICE (Westbahn hat Verspätung) die Spielerbewertung nach unserem 4:1 Sieg gegen Hartberg und dem Einzug in die Meistergruppe. Wie immer Top ist 10, Flop 1 aber ganz klar: alles is heute 10/10. Gerald Scheiblehner stellt wenig um im Vergleich gegen den WAC, Diabate und Ronivaldo rücken nach ihren Sperren wieder rein, Bakatukanda in der Startelf. Das altbekannte Rezept mit 3er/5er Kette, zweier Mittelfeld und vorne Ronivaldo begleitet von Goiginger und Mensah. Radek Vitek, 5: Etwas übermotiviert kommt mir vor, beim Gegentor rückt er raus und fliegt am Ball vorbei, dadurch ist das Tor offen und der Hartberger muss nur noch einschieben. Erster Save wieder richtig toll, hat uns durch die ersten Minuten gebracht, danach nicht mehr viel zu tun. Shit happens, Radek Vitek ist einer der Gründe wieso wir im OPO sind und so ein Fehler ist sofort vergessen! Manuel Maranda, 6: Grundsätzlich gewohnt sicher aber vor allem in der ersten Hz ein zwei falsche Entscheidungen. Die langen Bälle waren durchaus ansprechend, sonst relativ wenig gefordert weil vor allem seine Partner sehr gut aufgelegt waren. Hatte nur einen Zweikampf am Boden Alem Pasic, 10: Was eine Performance. Generell unser stärkster Spieler im Jahr 2025, 5/6 Zweikämpfe gewonnen, 3/3 erfolgreiche Ballabnahmen sogar ins Dribbling gegangen und erfolgreich. Wieder ein Fernschusstor, ich vergönns ihm wahnsinnig. Wirklich grandios dieser Lauf von Alem Pasic, drei Tore erzielt 2025 und das als IV! Elias Bakatukanda, 9: was ein geiler Neuzugang! Gratulation zum ersten Tor, hätten heute auch 2 sein müssen/können aber das ist nicht seine primäre Aufgabe . Defensiv über jeden Zweifel erhaben, hatte am Anfang kurz seine Probleme aber danach absolut abgeklärt, geil den Körper eingesetzt, die langen Bälle waren echt gut getimed und scheint richtig gut reingefunden zu haben ins Team (v.a beim Jubel mit Somaila Diabate nach seinem Tor). Passt top zu uns und ich glaube mit dem werden wir noch a Gaudi haben! Anderson, 5: Schwaches Spiel von unserem Dauerbrenner auf der rechten Wingbackposition, war ein unglücklicher Auftritt. 2 Ballverluste, 7 Pässe an den Mann gebracht, das war heute irgendwie nix. Trotzdem, beim ersten Tor ist er, der den Kopfball setzt, wodurch dann Bakatukanda einschieben kann - dementsprechend auch trotz einer schwachen Partie viel Impact dabei und er hat uns durch einige Spiele getragen (Altach Tor, WAC Tor) Soumaila Diabate, 7: Unauffälliger Staubsauger der leider nicht sein erstes Tor erzielt hat, dafür aber quasi aufgelegt. Diabate macht unser Mittelfeld drei Klassen besser, durch seine technischen Fähigkeiten auch mal den Ball zu halten, ein zwei Gegner auf sich zu ziehen und dann was durchzustecken. Hat 9x den Ball wiedererobert, 3/4 Zweikämpfe gewonnen und den Hartbergern wenige Optionen durch die Mitte erlaubt - wichtiger Baustein in unserer 11! Alexander Briedl, 9: Wahnsinnspartie, hat heute Diabate kaum eine Chance gelassen seine Statistiken aufzupolieren. 15 defensive Aktionen, 7 Wiederoberungen, 3/4 angekommene Flanken, gute Standards - Wahnsinn! Alexander Briedl hat den Hartbergern alle Zähne gezogen heute, nicht ohne Grund auf den verschiedenen Statistikportalen MVP! Simon Pirkl, 7: Ackert extrem gut auf der linken Seite, den Effekt von seinem Ausfall haben wir alle noch klar vor Augen und ich habe erst dadurch gemerkt wie integral Pirkl auf der linken Wingback Position ist - auch der Grund wieso Ibertsberger nicht reinkommt. Ein Schreckmoment (ich war zum Glück am Klo, habs erst in den Highlights gesehen), zum Glück gut ausgegangen. Ist in der Lage die hohen Bälle zu verwerten die in den Lauf gespielt werden, das gibt uns in der Offensive viel mehr Optionen. Paul Mensah, 7: Was ist bei dem passiert? Ständiger Wirbelwind in der Offensive, erfrischend zu sehen nachdem wir bei Seidl/Goiginger oft moniert haben, dass sie immer dasselbe machen und keinen Plan B haben. Oft Offensivaktionen eingeleitet, Fouls gezogen und wieder einmal richtig gut performed. 2 von 3 Dribblings, 14x zwar den Ball verloren aber das in ungefährlichen Bereichen des Feldes und gleichzeitig, wenn es aufgangen ist, Gefahr für Sallinger geschaffen. Ich bin echt wahnsinnig begeistert von Paul Mensah und seinem Comeback im Blau-Weiß Dress, das musst einmal packen, vor 2 Monaten wollten wir ihn abgeben. Thomas Goiginger, 8: JA! ENDLICH! DA ISSER! Thomas Goiginger wieder mal mit einer richtig erfrischenden Performance, hat sich Mensah angepasst und sich mehr getraut heute, 2 Großchancen herausgespielt, 63 Ballaktionen, eingebunden ins Spiel und links echt Dampf gemacht. Standards waren auch wieder i.O, defensiv mitgearbeitet und wieder mehr in die Spur gefunden. Geil, Geil Geil! Ronivaldo, 7: für extrem viel Verwirrung gesorgt bei seinem Tor, warum hat er nicht euphorisch gejubelt? Ich hab schon dacht es wird aberkannt... That being said, erste Halbzeit mMn schwach, konnte beim 1gg1 gegen Sallinger leider nicht treffen, in der zweiten Halbzeit aber viel besser reingefunden und als Wandspieler für Goiginger/Mensah fungiert und sie in Szene gesetzt. Beim Tor dort wo er sein muss, hoch anglaufen, Ronivaldo braucht keine sehr gute Performance um trotzdem Gefahr auszustrahlen, das macht halt einen Top Stürmer aus. Simon Seidl, 9: eine extrem hohe Wertung für einen Spieler der nur eine Halbzeit gespielt hat, aber: 88% Passquote, 1 herausgespielte Chance, 1 erfolgreiches Dribbling, 2/3 lange Bälle angekommen, 0 Ballverluste, 3/4 Ballabnahmen, 4 Wiedereroberungen, 6 gewonnene Zweikämpfe und das auf einer Position wo er nicht zuhause ist. Simon Seidl hat sich zurückgemeldet mit einer Wahnsinnsleistung, das nenn ich Resilienz nach den durchwachsenen Wochen 2025. Bravo Simon! Alexander Schmidt, 5: 2 Torschüsse und immerhin in die Position gekommen Tore zu erzielen - er machts halt leider nicht. Frustrierend, das heute hätte auch für ihn ein Brustlöser sein können, ich glaub trotzdem das er das drauf hat. Aber, es muss endlich ein Tor her, das waren zwei Riesenchancen, andererseits muss man auch sagen, einen Alex Schmidt und Seidl von der Bank zu bringen ist eine Qualität im Kader Kiki Dobras, 7: Partytiger und ein Traumtor zum einrahmen. Oida, den trifft er ja sowas von perfekt, passend zum Spielverlauf - immens wichtig in der Mannschaft (siehe Interview nach dem Spiel) und so ein Traumtor war der perfekte Abschluss für heute. Fabio Strauss, zu kurz (5min) Gerald Scheiblehner, 10: Richtig richtig richtig gut die Mannschaft organisiert. Klarer Plan, die Mannschaft in der Halbzeit anscheinend gut gepackt und die Unsicherheiten der letzten 10min der ersten Hz ausgetrieben. Grande Scheibi, diese resilienz und widerstandsfähigkeit aus der Mannschaft rauszukitzeln ist eine großartige Leistung, die taktischen/manschaftlichen Umstellungen (Anderson - Seidl) haben gefruchtet und in der zweiten Halbzeit war Hartberg chancenlos. Fans, 100/10: Wahnsinnschoreo. So eine Stimmung hab ich bei uns noch nie erlebt, weder beim 2:0 gegen Red Bull, noch beim Derbysieg im Herbst, noch beim 3:0 gegen Rapid. Es war ohrenbetäubend laut und die Energie hat sich heute verselbstständigt, die Mannschaft hat ihren Teil beigetragen und so hat man sich zu einer grandiosen Leistung auf und neben dem Rasen gepusht. Nochmal ein ganz ganz ganz großes Lob an unseren Vorsänger, heute war es immer wieder unruhig im Block aufgrund der Lage auf den anderen Plätzen - hat es geschafft die Energie zu kanalisieren! Chapeau! Und der neue chant (der mir übrigens gut gefällt, hat perfekt zum flotten Tempo des Spiels gepasst) hat die Tribüne insofern beschäftigt, dass man sich aufs Singen konzentrieren musste und ned darüber nachgedacht hat, was sonst so in Graz oder Wien Hütteldorf abgeht. Generell war die Mitmachquote echt gut heute hatte ich das Gefühl und ich glaube das sich das Ganze noch mehr einspielt im Donaupark! Wirklich grandiose Leistung vom Kollektiv! Kleiner Nachtrag, weil ich gern drauftrete: Spurny mit einer tollen Spielleitung heute, das Gegentor war keine klare Fehlentscheidung (kann man pfeifen - muss man aber nicht) und das der VAR ihn rausschickt find ich echt bescheiden. Fands aber gut, dass er bei seiner ursprünglichen Entscheidung blieb, gebts den Schiris mehr Macht auf dem Feld und nicht den 30 Superslowmos aus dem Keller. Tolle Spielführung heute, will da auch ein Lob aussprechen So, die ganze Fahrt bis Wien Meidling vertippt, Podcast kommt (hoffentlich) morgen (heute dapack ich die Aufnahme nimmer, es braucht einen Kamillentee für die Stimmbänder) War mutig vom Vorsänger die neue Scheibn bei so einem Spiel 2x zu bringen, mir hätten da Standard-Scheibn heut besser gefallen. Aber wurscht heut. Geil, geiler, Blau Weiß! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 16. März Jack Grillitsch schrieb vor 21 Minuten: Soumaila Diabate, 7: Unauffälliger Staubsauger der leider nicht sein erstes Tor erzielt hat, dafür aber quasi aufgelegt. Der hatte doch schon eines gemacht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts