[V] WSG Tirol - FK Austria Wien

Recommended Posts

Postaholic
DerRationalist schrieb vor 17 Minuten:

Einfach faszinierend, euer Minimalismus dieses Frühjahr. Wird ein spannendes OPO. Bin wirklich gespannt, ob ihr grade nur überperformt, dass es zwangsläufig einbrechen muss oder ob ihr das noch 10 Spiele durchdrucken könnt 😅

Wer kennt ihn nicht, diesen Minimalismus, der sich derart über knapp 6 Monate ziehen lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
J.E schrieb vor 3 Minuten:

öhm, die letzten beiden Spiele waren 2:0 Siege, souveräne eigentlich 

Der Minimalismus war im Herbst.

Eh, sollte eure Leistung auch nicht mindern. Kompakt zu stehen und seine Chancen zu nutzen, ist auch eine Leistung!

Norbert Lopper schrieb vor 5 Minuten:

Wer kennt ihn nicht, diesen Minimalismus, der sich derart über knapp 6 Monate ziehen lässt. 

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
DerRationalist schrieb vor 5 Minuten:

Eh, sollte eure Leistung auch nicht mindern. Kompakt zu stehen und seine Chancen zu nutzen, ist auch eine Leistung!

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus?!

Deine Ansicht von Minimalismus ist eine sehr sonderbare 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute:

Deine Ansicht von Minimalismus ist eine sehr sonderbare 

Gönn' da mal a bissl Pause. Heut bist ja auf 100 Sachen 80. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Norbert Lopper schrieb vor 16 Minuten:

es ist nicht einfach, dass man Dummheiten unkommentiert stehen lässt 

Ich denke, du verstehst hier etwas falsch oder zumindest zu eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
DerRationalist schrieb vor einer Stunde:

Einfach faszinierend, euer Minimalismus dieses Frühjahr. Wird ein spannendes OPO. Bin wirklich gespannt, ob ihr grade nur überperformt, dass es zwangsläufig einbrechen muss oder ob ihr das noch 10 Spiele durchdrucken könnt 😅

Minimum 12 Spiele noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Fredix schrieb vor 1 Minute:

Minimum 12 Spiele noch.

Schau ma, ich bin gespannt. Ich sehe einen relativ ausgeglichenen Dreikampf zwischen uns, Salzburg und euch. Die Frage ist, wem der WAC und BW Punkte stibitzen kann. Die werden das Zünglein an der Waage sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DerRationalist schrieb vor einer Stunde:

Bin wirklich gespannt, ob ihr grade nur überperformt, dass es zwangsläufig einbrechen muss oder ob ihr das noch 10 Spiele durchdrucken könnt

Das ist halt schon bisschen anstrengend für uns. 

Wir spielen 14 Spiele, davon 12 siege ein X und eine Niederlage. 

Wir sind unfassbar beständig und haben einen tollen Punkteschnitt, werfen Sturm aus dem Cup. 

Und dann kommst du daher, erklärst uns dass wir minimalistisch sind, und stellst die Frage ob wir gerade überperformen und dann einbrechen? 

Ja wir performen schon seit 14 spielen "über" die wenigen Gegentore sind auch nur eine Phase! 

Mal sehen ob wirs noch bis zum Ende "durchdrücken" (das impliziert ja schon wieder dass wir eigentlich schon total am Anschlag sind und kurz vorm Zusammenbrechen), aber vielleicht sind wir auch einfach eine gute Mannschaft mit einem sinnvollen System das Punkte liefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Blackcactus schrieb vor 7 Minuten:

Das ist halt schon bisschen anstrengend für uns. 

Wir spielen 14 Spiele, davon 12 siege ein X und eine Niederlage. 

Wir sind unfassbar beständig und haben einen tollen Punkteschnitt, werfen Sturm aus dem Cup. 

Und dann kommst du daher, erklärst uns dass wir minimalistisch sind, und stellst die Frage ob wir gerade überperformen und dann einbrechen? 

Ja wir performen schon seit 14 spielen "über" die wenigen Gegentore sind auch nur eine Phase! 

Mal sehen ob wirs noch bis zum Ende "durchdrücken" (das impliziert ja schon wieder dass wir eigentlich schon total am Anschlag sind und kurz vorm Zusammenbrechen), aber vielleicht sind wir auch einfach eine gute Mannschaft mit einem sinnvollen System das Punkte liefert. 

Dann tut es mir Leid. War tatsächlich nicht soo böse gemeint, wie es aufgefasst wurde. Dennoch finde ich euer System in dem Sinn „minimalistisch“, als ihr auf eine kompakte Defensive setzt und eure eher wenigen herausgespielten Chancen halt effizient nutzt. Der Grund, warum ich (und viele andere fußballinteressierte Nicht-Austrianer in meinem Umfeld) sich fragen, ob ihr vielleicht am Anschlag spielt bzw. im OPO der Lauf so eventuell nicht weitetgehen wird, ist halt der, dass euer Kader sich, abgesehen vom guten Dragovic und dem mittlerweile stabilen Fitz, im Gegensatz zu einer Zeit, in welcher eurem Kader (auch von euch selbst) die Qualität abgesprochen wurde, nicht wesentlich verändert hat.

Aber euer Lauf ist beeindruckend, keine Frage!

bearbeitet von DerRationalist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerRationalist schrieb vor 9 Stunden:

Schau ma, ich bin gespannt. Ich sehe einen relativ ausgeglichenen Dreikampf zwischen uns, Salzburg und euch. Die Frage ist, wem der WAC und BW Punkte stibitzen kann. Die werden das Zünglein an der Waage sein.

Denke, RB und Sturm machen es sich aus. Sollten wir am Ende 3er werden, vor den Türkisenen natürlich und den Cup holen, wäre ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerRationalist schrieb vor 9 Stunden:

Dann tut es mir Leid. War tatsächlich nicht soo böse gemeint, wie es aufgefasst wurde. Dennoch finde ich euer System in dem Sinn „minimalistisch“, als ihr auf eine kompakte Defensive setzt und eure eher wenigen herausgespielten Chancen halt effizient nutzt. Der Grund, warum ich (und viele andere fußballinteressierte Nicht-Austrianer in meinem Umfeld) sich fragen, ob ihr vielleicht am Anschlag spielt bzw. im OPO der Lauf so eventuell nicht weitetgehen wird, ist halt der, dass euer Kader sich, abgesehen vom guten Dragovic und dem mittlerweile stabilen Fitz, im Gegensatz zu einer Zeit, in welcher eurem Kader (auch von euch selbst) die Qualität abgesprochen wurde, nicht wesentlich verändert hat.

Aber euer Lauf ist beeindruckend, keine Frage!

Natürlich haben wir einen Lauf. Der kommt halt aber auch nicht von ungefähr. Höre dir Interviews von Helm, Fischer, Dragovic an. Da stehen Freunde am Platz, die sich Woche für Woche steigern wollen, nicht abheben und immer an ihr Limit gehen. Mit Drago stehen wir hinten stabil und in der Offensive sind wir flink und variabel. Dazu kommt eine Top Saison von Fitz. Auch die Konkurenz (Sturm,RB) haben bisher nicht überzeugt. 

Bin bisher mehr als zufrieden. Die Punkteteilung schmerzt heuer natürlich extrem. Wenn wir mit einem Sieg in das OPO starten, denke ich, geht es mit dem Lauf weiter. Und dann ist alles möglich. 

Als Favorit sehe ich uns nicht. Da sehe ich RB und Sturm in der Pole. Die Türkisenen dank der Teilung wieder mit Aussenseitechancen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich haben wir einen Lauf.

Wie definiert sich Lauf? Sind 14 Spiele nicht schon ein bisschen mehr als ein Lauf? 

Kann es nicht sein, dass wir einfach gut spielen, effektiv sind?  Ich trau mich zu sagen, dass wir die 3 letzten Spiele durchaus alle nochmal gewinnen, wenn wir sie nochmal spielen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor einer Stunde:

Wie definiert sich Lauf? Sind 14 Spiele nicht schon ein bisschen mehr als ein Lauf? 

Kann es nicht sein, dass wir einfach gut spielen, effektiv sind?  Ich trau mich zu sagen, dass wir die 3 letzten Spiele durchaus alle nochmal gewinnen, wenn wir sie nochmal spielen würden. 

Hoffentlich wird dieser Lauf zum Marathon :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Denke, RB und Sturm machen es sich aus. Sollten wir am Ende 3er werden, vor den Türkisenen natürlich und den Cup holen, wäre ich sehr zufrieden.

Glaubst Drago lässt es zu, nur iwo 1 cm herzuschenken ??

Vergiss ES !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag