TSV Hartberg - SK Rapid 2:1 (0:0)

Recommended Posts

Surft nur im ASB
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

Oder falsche Erwartungen. 

Hand aufs Herz, besonders ältere Fans kennen Rapid als Rekordmeister, als einen der ältesten Vereine mit den meisten Fans, mit einer glorreichen Historie und Spieler-Legenden, und als einziger österreichischer Verein mit zwei Europacup-Finalteilnahmen. 

Wir teilen da ein Schicksal mit anderen europäischen Clubs mit viel Tradition, aber die meisten davon haben es ohne wenn und aber geschafft im neuen Jahrtausend anzukommen - mit allem drum und dran: großes Stadion, Top Sponsoren, Top Ausbilding, bis hin zur Webseite, Fan-Artikeln, Social Media. 

Rapid ist nur ein bisschen angekommen: Schönes Stadion, aber jetzt nicht wahnsinnig groß, Fans kommen, aber berauschend ist die Zahl auch nicht, Sponsoren gibt es, aber keionen der uns wirklich rausreißt, erst kürzlich Frauenverein, schlechter Nachwuchs, im Fanshop gibt es Polyester Krawatten. 

Es wird einmal Zeit, dass ein Weg eingeschlagen wird: entweder ganz, oder eben ein sterbender Traditionsclub wie Schalke04. Aber ewig im österreichischen Mittelfeld herumkrebsen, das kannst mit Hartberg oder LASK: aber bei Rapid drehen da die Leute durch. 

Also falsche Erwartungen sind definitiv keine Erklärung dafür, dass sich stetig alles, egal welche Spieler, welcher Trainer, auf dem bekannten Niveau einpendelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 20 Minuten:

Dein Hass auf Kara is so lächerlich, abnormal. Der Typ hat ein paar Kurzeinsätze hinter sich und bewegt sich wenigstens und probiert, das is mehr, als die Körpersprache der anderen hergibt. Heute hatte er zudem Pech, das Tor kann auch zählen. Was erwartest du dir, Bieretheske Hattricks von der Bank bei Kurzeinsätzen?

Was is mit dir 

Ich Hasse keine Rapid Spieler aber ich denke das es ein Fehler war ihm zu Verpflichten nicht mehr und nicht weniger 

Lächerlich ist deine Aggressive Post 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
andy69aut schrieb vor 4 Minuten:

Oder falsche Erwartungen. 

Hand aufs Herz, besonders ältere Fans kennen Rapid als Rekordmeister, als einen der ältesten Vereine mit den meisten Fans, mit einer glorreichen Historie und Spieler-Legenden, und als einziger österreichischer Verein mit zwei Europacup-Finalteilnahmen. 

Wir teilen da ein Schicksal mit anderen europäischen Clubs mit viel Tradition, aber die meisten davon haben es ohne wenn und aber geschafft im neuen Jahrtausend anzukommen - mit allem drum und dran: großes Stadion, Top Sponsoren, Top Ausbilding, bis hin zur Webseite, Fan-Artikeln, Social Media. 

Rapid ist nur ein bisschen angekommen: Schönes Stadion, aber jetzt nicht wahnsinnig groß, Fans kommen, aber berauschend ist die Zahl auch nicht, Sponsoren gibt es, aber keionen der uns wirklich rausreißt, erst kürzlich Frauenverein, schlechter Nachwuchs, im Fanshop gibt es Polyester Krawatten. 

Es wird einmal Zeit, dass ein Weg eingeschlagen wird: entweder ganz, oder eben ein sterbender Traditionsclub wie Schalke04. Aber ewig im österreichischen Mittelfeld herumkrebsen, das kannst mit Hartberg oder LASK: aber bei Rapid drehen da die Leute durch. 

Absolut richtig und sehe ich genauso …. Leider es schmerzt weil wir einfach nicht die Kurve kriegen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man das mit der 5er-Linie vergleicht, war der Hartberger mindestens 1/2 Meter weiter hinten.

Ich seh schon auch, dass wir hauptverantwortlich für unsere Niederlagen sind. Aber diese dauernden Fehlentscheidungen tun sehr weh. Auch die Hand im Gesicht von Beljo. Das war nichts anderes als bei Cvetko, wird aber komplett konträr ausgelegt. Das sind aber recht einfache, unkomplizierte Entscheidungsgrundlagen.

Stimmt ,bei Cvetkovic war es klares Foul, aber VAR Kijas ist die gleiche Situation an Beljo Wurscht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man das mit der 5er-Linie vergleicht, war der Hartberger mindestens 1/2 Meter weiter hinten.

Ich seh schon auch, dass wir hauptverantwortlich für unsere Niederlagen sind. Aber diese dauernden Fehlentscheidungen tun sehr weh. Auch die Hand im Gesicht von Beljo. Das war nichts anderes als bei Cvetko, wird aber komplett konträr ausgelegt. Das sind aber recht einfache, unkomplizierte Entscheidungsgrundlagen.

genau diese Fehlentscheidungen/konträr ausgelegten Situationen giften RK extrem. In der aktuellen Situation wohl sogar zu sehr. So ist es schwer bis unmöglich diese Dinge nicht an die Mannschaft rankommen zu lassen. Ich hab mittlerweile das Gefühl die Mannschaft wird unter anderem durch dieses Thema gehemmt. Man ist im Kopf jedenfalls überhaupt nicht frei bzw. wirklich 100% fokussiert. Da hat sich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, unglaublich viel Mist angesammelt. 

Bin gespannt wie man als Verein reagieren wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Hiasl99 schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt aber einen ungefähren Leistungsdurchschnitt, den eine Mannschaft im Stande ist, abzurufen. Aktuell liegen wir sicher darunter, aber man sollte sich unter Umständen damit abfinden, dass das im Sommer das Maximum war und wir im Normalfall halt irgendwo zwischen 3 und 5 liegen sollten.

Wenn du den Median hernimmst, hast du recht. Trotzdem ist der Sommer auch im Bereich dessen, was wir können.
Wir haben uns nach den Wintertransfers sogar eine Steigerung erwartet. Ist nicht eingetreten.

Aber das bedeutet nicht, dass man ins Nirvana fallen muss, so wie wir jetzt.

Nach Donnerstag und dem heutigen Rückfall ist für mich klar, dass diese Saison vorbei ist, was Spitzenleistungen betrifft. Aus so einem Einbruch erfängt man sich nicht mehr - nicht diese Mannschaft!

Die Frage für Katzer bleibt jetzt, rettet man was zu retten ist oder vergisst man das Playoff und geht gleich mit neuen Personen ins Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab heute das erste mal in der 70sten Minute abgedreht weil ich mir sicher war, das gewinnen wir nicht mehr.

was die letzten Monate passiert ist mit der Mannschaft ist unglaublich, niemand hätte im Oktober gedacht das wir um das OPO zittern müssen. Jeder wird mir recht geben wenn ich sage man war sich sicher, man fixiert das OPO schon 3-4 Runden vor schluss. Jetzt brauchen wir vermutlich einen Sieg gegen den GAK um es zu schaffen und mein Gefühl sagt mir, das schaffen wir nicht. Wenn man Spiele von September sieht und von jetzt kann man nicht glauben das es die selbe Mannschaft ist.

zum heutigen Spiel, das war scheiße!
zum Schiri und zum VAR, das war ebenfalls scheiße. der Schiri und der VAR ist nicht an der scheiß Leistung von Rapid schuld, aber die wöchentlich andere Auslegung von Regeln etc. nervt nur mehr. letzte Woche bekommen wir nach einem klaren Gelb Foul durch den VAR Rot was sie dann noch im nachgang bestätigen weil man sich Fehler nicht eingestehen will. Heute bekommen wir keinen Elfer, trotz VAR der sich die Szene auch angeschaut hat. zumindest wurde es im TV eingeblendet. es war jetzt nicht brutal oder so, die Hand war aber im Gesicht wo sie einfach nichts zu suchen hat, ein klares Foul welches im Mittelfeld in 9 von 10 Fällen gepfiffen wird, es ist einfach unglaublich das es gefühlt jede Woche andere Regeln gibt.
die Abseitsentscheidung hab ich nicht mehr im TV gesehen, nur die Bilder hier im Forum, das aber Wiederholt mal keine Linie zur Auflösung gezogen wird ist mMn ein Skandal wenn mittels VAR entschieden wird ob es Abseits ist oder nicht. weiß nicht mehr welches Spiel es war, da wurde uns aber auch ein Tor wegen Abseits durch den VAR aberkannt und es gab nie eine Auflösung mit kalibrierter Linie, da fragt man sich einfach wie das dann entschieden werden kann.

wie oben geschrieben, der Schiri oder der VAR ist nicht an beschissenen Leistung schuld, aber ich finde es einfach eine Frechheit wie man es sich anscheinend so hindreht das man immer recht hat, ähnliche Szenen die eine Woche komplett anderes entschieden werden als die Woche danach, Linien nicht gezogen werden um transparent entscheidungen begründen zu können etc. es ist einfach zum Kotzen weil es den VAR eigentlich genau darum gibt das es eben nicht mehr so abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wow, die Experten fordern das Klauss nun gehen soll. Als ich mich dazu zum ersten mal hier nach dem 1:3 gegen WAC das aus von Klauss gefordert habe wurde ich als Depp erklärt. Aber im Freundeskreis schreie ich schon seit Ende Oktober das er wegmuss. Der hat kein System und 0 Gefühl fürs Spiel. Er und das gesamte Trainerteam weg. Mit diesem Kader ums obere Playoff zittern ist Wahnsinn.

Genauso wie in Nürnberg, nach gutem Start die Mannschaft in alle Einzelteile zerlegt und zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
moerli schrieb vor 36 Minuten:

Katzer hat gute Spieler geholt bis auf Kara 

Denke noch immer das unser Kader Top 3 Ist aber es ist noch keine Mannschaft 

Dazu kommt das fast alle keine Normalform haben 

Der ausfall von burgstaller schmerzt sehr ,Und der abgang von maxl auch wenn er kaum spielte war vl ein fehler beide wahren in der kabine extrem wichtig  Es ist keine mannschaft mehr am platz auch kaum ein führungsspieler in der mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mike380 schrieb vor 3 Minuten:

Der ausfall von burgstaller schmerzt sehr ,Und der abgang von maxl auch wenn er kaum spielte war vl ein fehler beide wahren in der kabine extrem wichtig  Es ist keine mannschaft mehr am platz auch kaum ein führungsspieler in der mannschaft

Hofmann geht überhaupt nicht ab . Burgstaller fehlt überall!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn du den Median hernimmst, hast du recht. Trotzdem ist der Sommer auch im Bereich dessen, was wir können.
Wir haben uns nach den Wintertransfers sogar eine Steigerung erwartet. Ist nicht eingetreten.

Aber das bedeutet nicht, dass man ins Nirvana fallen muss, so wie wir jetzt.

Nach Donnerstag und dem heutigen Rückfall ist für mich klar, dass diese Saison vorbei ist, was Spitzenleistungen betrifft. Aus so einem Einbruch erfängt man sich nicht mehr - nicht diese Mannschaft!

Die Frage für Katzer bleibt jetzt, rettet man was zu retten ist oder vergisst man das Playoff und geht gleich mit neuen Personen ins Rennen.

vor allem stehen die Vorzeichen für ein OPO alles andere als gut. Die Mannschaft ist nächste Woche verdammt zu gewinnen... egal wer SR & VAR sein wird - unabhängig von der eigenen Leistung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
moerli schrieb vor 25 Minuten:

Stimmt ,bei Cvetkovic war es klares Foul, aber VAR Kijas ist die gleiche Situation an Beljo Wurscht 

Also die gleiche Situation war es nicht, das muss man schon klar sagen. aber darum geht es ja garnicht. es geht darum, letzte Woche war es ein Foul, das wird niemand verneinen, es war aber nie und nimmer ein Torraub und daher eine einschreiten des VAR nicht zu rechtfertigen, die Entscheidung am Feld war die Richtige.
Heute war es ein klares Foul, ein Griff, auch wenn ungewollt ins Gesicht von Beljo, ein Foul welches in 9 von 10 Fällen im Mittelfeld auch als Foul gepfiffen wird. Hier hätte der VAR einschreiten müssen, weil der Schiri am Feld auf kein Foul entschieden hat, es aber ganz klar ein Foul war, eines im Sechzehner was einen Elfer zu folge hätte womit es eine klare Fehlentscheidung ist. hier aber greift der VAR nicht ein, bestätigt die Entscheidung am Feld.

und genau das ist was man anprangern muss, der VAR wurde uns allen verkauft, es wird fairer für alle, es gibt weniger Fehlentscheidungen, mittlweile sind wir aber an einen Punkt wo der VAR eher von den Schiris genutzt wird um ihre Fehler zu bestätigen oder Fehler werden erst garnicht transparent für die Zuschauer aufgelöst (Abseitslinie)

Edit: Wenn man es genau nimmt, hat die Fehlentscheidung letzte Woche uns heute auch nochmal geschwächt, cvetkovic war ja gesperrt, Schöller der Ersatz, der sich dann auch noch verletzt und gerade da, wo man ein Mann weniger am Feld ist bekommen wir das 0:1.

Schon einige sehr blöde Verkettungen, haste scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
dooku schrieb vor 1 Minute:

Hofmann geht überhaupt nicht ab . Burgstaller fehlt überall!  

Sorry das ist richtiger Blödsinn was du da schreibst jeder Fan weiß das Maxi extrem wichtig war in der Kabine hatte immer einen schmäh und brachte viele zum Lachen in der Mannschaft, was widerrum den zusammenhalt stärkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag