Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. März wackerplatz schrieb vor 6 Minuten: Für einen Großverein wie Rapid ist es ein Wahnsinn, dass nur gefühlte 50-80 Leute die zweite Mannschaft sehen wollen. als jemand der selbst kein match der 2er sieht, aber so gut wie alle pflichtspieler der 1er, kann das voll und ganz nachvollziehen! Do Europacup Fr 2er So Liga …. welche Familie spielt da mit 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März Admira Fan schrieb vor 9 Minuten: welche Familie spielt da mit Bei Rapid ist ja eher die Frage ob man so oft Häfnurlaub kriegt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. März Admiraner75 schrieb vor 23 Minuten: Bei Rapid ist ja eher die Frage ob man so oft Häfnurlaub kriegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März Admira Fan schrieb vor 40 Minuten: welche Familie spielt da mit Die haben doch eh eine Religion, was brauchen die auch noch eine Familie? 😇 Na, Spaß beiseite. Es waren gestern trotzdem extrem wenige. Es war wohl das erste Mal in unserer langen Geschichte, dass wir bei einem Auswärtsspiel bei Rapid in der Überzahl waren. Und das ist etwas, an was ich mich durchaus gerne gewöhnen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 15. März SBlumens schrieb vor 59 Minuten: Die haben doch eh eine Religion, was brauchen die auch noch eine Familie? 😇 Na, Spaß beiseite. Es waren gestern trotzdem extrem wenige. Es war wohl das erste Mal in unserer langen Geschichte, dass wir bei einem Auswärtsspiel bei Rapid in der Überzahl waren. Und das ist etwas, an was ich mich durchaus gerne gewöhnen würde. Leider sind wir nicht einmal beim Heimspiel in der Überzahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 15. März Es ist schön zu sehen, welche "Massen" wir für unsere Verhältnisse seit knapp über einem Jahr REGELMÄßIG zu Auswärtsspielen bewegen und zwar nicht nur Fanclubleute. Auch gestern waren wieder viele neue Gesichter zu sehen aus allen Altersklassen, das bestätigt die gute Arbeit des Vereins, der Mannschaft und der aktiven Fanszene. Ohne uns zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber wenn auch äußere Faktoren (Wetter) mitspielen, könnte das kommende Heimderby in vielerlei Hinsicht für Zahlen/eine Heimkurve sorgen, die es noch nie bzw. selten zuvor gegeben hat. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. März Mir ist die Anzahl der Zuschauer nach wie vor egal. Wir sind Admira, keine Massenbewegung. Das ist was für Kenner. Was natürlöich nicht heisst, dass sie den Verantwortlichen im Verein egal sein soll/darf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 15. März halbe südfront schrieb vor 13 Minuten: Mir ist die Anzahl der Zuschauer nach wie vor egal. Wir sind Admira, keine Massenbewegung. Das ist was für Kenner. Was natürlöich nicht heisst, dass sie den Verantwortlichen im Verein egal sein soll/darf. Qualität > Quantität Dennoch freuen wir uns natürlich auch über Zuwächse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 15. März SüdstädterJungs12 schrieb vor 23 Minuten: Qualität > Quantität Dennoch freuen wir uns natürlich auch über Zuwächse. Was glaubt ihr ist bei einem Aufstieg zusehermäßig drin, kommende Saison? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. März (bearbeitet) Dylan schrieb vor 9 Minuten: Was glaubt ihr ist bei einem Aufstieg zusehermäßig drin, kommende Saison? wird wohl davon abhängen was für ein Fassungsvermögen man haben wird bleibts auf rd 6.000 limitiert könnten ich mir vorstellen, dass spiele gegen rapid und austria ausverkauft sind, sturm so 4-5.000 Zuschauer anlockt, und der Rest je nach sportlichem Erfolg so 2-4.000 bearbeitet 15. März von Admira Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 15. März Dylan schrieb vor 6 Minuten: Was glaubt ihr ist bei einem Aufstieg zusehermäßig drin, kommende Saison? Das kann man ganz schwer einschätzen. Schauen wir mal von Spiel zu Spiel, die Mannschaft muss erst den sportlichen Teil erledigen, das wird noch schwer genug Gespannt bin ich eher, wie sich die Zuschauerzahlen in der 2. Liga im Saisonfinale entwickeln. Admira Fan schrieb Gerade eben: wird wohl davon abhängen was für ein Fassungsvermögen man haben wird bleibts auf rd 6.000 limitiert könnten ich mir vorstellen, dass spiele gegen rapid und austria verkauft sind, sturm so 4-5.000 Zuschauer anlockt, und der Rest je nach sportlichem Erfolg so 2-4.000 👍 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März (bearbeitet) Dylan schrieb vor 3 Stunden: Leider sind wir nicht einmal beim Heimspiel in der Überzahl. Also die letzten beiden Heimspiele gegen Rapid waren wir definitiv in der Überzahl. 😇 Aber ehrlichgesagt bin ich kein Fan davon, dass wir gegen die größeren Klubs der Bundesliga das Konzept "Gästesektor" ad absurdum führen. Ich weiß schon, dass aufgrund der aktuellen baulichen Gegebenheiten in der Südstadt eine striktere Trennung der Fans schwierig ist. Da setze ich schon auch Hoffnungen in einen Neubau/Umbau mit z.B. einer 2+2-Lösung, damit man sich nicht gegen Rapid, Austria, Sturm oder den GAK als Admira-Fan nicht wie ein Fremder im eigenen Stadion fühlt. SüdstädterJungs12 schrieb vor 1 Stunde: Es ist schön zu sehen, welche "Massen" wir für unsere Verhältnisse seit knapp über einem Jahr REGELMÄßIG zu Auswärtsspielen bewegen und zwar nicht nur Fanclubleute. Auch gestern waren wieder viele neue Gesichter zu sehen aus allen Altersklassen, das bestätigt die gute Arbeit des Vereins, der Mannschaft und der aktiven Fanszene. Ohne uns zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber wenn auch äußere Faktoren (Wetter) mitspielen, könnte das kommende Heimderby in vielerlei Hinsicht für Zahlen/eine Heimkurve sorgen, die es noch nie bzw. selten zuvor gegeben hat. Wichtig ist, dass wir kontinuierlich wachsen und nicht zu große Sprünge auf einmal machen. Das sorgt nur für Probleme. halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Mir ist die Anzahl der Zuschauer nach wie vor egal. Wir sind Admira, keine Massenbewegung. Das ist was für Kenner. Was natürlöich nicht heisst, dass sie den Verantwortlichen im Verein egal sein soll/darf. Mir ist du Zuschauerzahl im Prinzip auch egal. Ich war auch ziemlich stolz und habe das als Ritterschlag empfunden als 1991 mein Name und der meines Vaters in der, ich glaube, Sportwoche gestanden ist. Die hatten damals alle Zuschauer bei einem Heimspiel gegen DSV Leoben namentlich erfasst. Es waren extrem wenige. Ich glaube, es waren unter 500. Trotzdem werden wir wachsen müssen. Mit Zuschauerzahlen, wie wir sie leider auch noch aktuell haben, wird es von Jahr zu Jahr schwieriger werden, einen Profibetrieb aufrecht zu erhalten. Dylan schrieb vor 57 Minuten: Was glaubt ihr ist bei einem Aufstieg zusehermäßig drin, kommende Saison? Es wird bei doch einigen Spielen ein Chaos geben, vor dem es mir jetzt schon graust. Leider ist unsere Infrastruktur nicht mehr Bundesliga-tauglich, auch wenn wir dafür die Lizenz bekommen werden. bearbeitet 15. März von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 15. März (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 50 Minuten: Also die letzten beiden Heimspiele gegen Rapid waren wir definitiv in der Überzahl. 😇 Stimmt. Gegen die Einser wirds halt nicht reichen. Wobei in der legendären Aufstiegssaison beim 4:3 war es glaub ich ziemlich ausgeglichen. Frage an dich bzw @halbe südfront und @pazzoragazzo als Insider und jarhrzehntelange Südstadtgeher: Gab es schon mal ein Heimspiel gegen Rapdi oder die Austria, bei dem die Admirafans in der Überzahl waren? bearbeitet 15. März von Dylan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. März Dylan schrieb vor 47 Minuten: Stimmt. Gegen die Einser wirds halt nicht reichen. Wobei in der legendären Aufstiegssaison beim 4:3 war es glaub ich ziemlich ausgeglichen. Frage an dich bzw @halbe südfront und @pazzoragazzo als Insider und jarhrzehntelange Südstadtgeher: Gab es schon mal ein Heimspiel gegen Rapdi oder die Austria, bei dem die Admirafans in der Überzahl waren? Rapid und Austria hatten nicht immer hohe Zuschauerzahlen und gegen Rapid kommen auch mehr Admiraner ins Stadion (gab mal ein Cupspiel in Hütteldorf vor ca. 1500 Zuschauern, wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe - ich glaube die war sogar noch übertrieben). Aber wie willst du das auf unserer Haupttribüne und der offenen Stehplatztribüne genau erfassen? Gab schon einige Spiele wo es beim Torjubel lauter war wenn wir getroffen haben, was aber nicht heisst, dass wir mehr waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März (bearbeitet) Dylan schrieb vor einer Stunde: Stimmt. Gegen die Einser wirds halt nicht reichen. Wobei in der legendären Aufstiegssaison beim 4:3 war es glaub ich ziemlich ausgeglichen. Selbst da war es meiner Erinnerung nach 2 zu einem Drittel pro Rapid. Das komplette Freigelände und doch ein großer Teil der Haupttribüne war Grün-Weiß. Dylan schrieb vor einer Stunde: Frage an dich bzw @halbe südfront und @pazzoragazzo als Insider und jarhrzehntelange Südstadtgeher: Gab es schon mal ein Heimspiel gegen Rapdi oder die Austria, bei dem die Admirafans in der Überzahl waren? In der Bundesliga gegen Rapid höchstwahrscheinlich (leider) nie, gegen die Austria mglw., wobei das ja sowieso immer nur eine Behauptung sein kann und es dafür ja keine fundierten Daten gibt. Durch die Durchmischung der Anhängergruppen, die es ja früher in Ermangelung eines Gästesektors und eines Heimfansektors im ganzen Stadion gegeben hat, war eine Klubzugehörigkeit dazu auch schwerer zuordbar als heute, auch weil der ganz große Teil der Zuschauer früher ohne Fanutensilien ins Stadion gekommen ist. Eines ist aber klar: Es waren in den 1970ern bis in die früher 1990er immer deutlich mehr Zuschauer in der Südstadt gegen Rapid und Austria als gegen alle anderen Gegner, außer in einigen wenigen (großen) Spielen gegen FC Tirol/Wacker Innsbruck, die auch manchmal fünfstellig besucht waren. Erst später kam dann auch Sturm als quasi Auswärtsspiel dazu. Und das lässt den Schluss zu, dass viele Zuschauer nicht wegen uns ins Stadion gekommen sind. halbe südfront schrieb vor 15 Minuten: Rapid und Austria hatten nicht immer hohe Zuschauerzahlen und gegen Rapid kommen auch mehr Admiraner ins Stadion (gab mal ein Cupspiel in Hütteldorf vor ca. 1500 Zuschauern, wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe - ich glaube die war sogar noch übertrieben). Aber wie willst du das auf unserer Haupttribüne und der offenen Stehplatztribüne genau erfassen? Gab schon einige Spiele wo es beim Torjubel lauter war wenn wir getroffen haben, was aber nicht heisst, dass wir mehr waren. Dass eigentlich fast immer mehr Zuschauer bei Spielen Admira - Austria/Rapid als bei Austria/Rapid - Admira dabei waren, war ein Kuriosum bis zur Jahrtausendwende, was ich mir nie wirklich erklären konnte. Heute ist das sicherlich nicht mehr so. bearbeitet 15. März von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts