Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb am 16.3.2025 um 09:00 :

Ich stelle mir da immer die Frage, was bzw. wer ist ein "guter Spieler"? Ich bin der festen Überzeugung, dass man diese Frage immer erst beantworten kann, wenn ein Spieler schon zumindest sechs Monate in einem Klub ist und nicht bei dessen Verpflichtung. Das kann wohl nicht einmal die Gerda Rodgers.

Gerade in der Ära Magath sind einige Spieler gekommen, die eine ordentliche Reputation hatten (Atanga, Ostrzolek, Wooten usw.), aber ob das für uns gute Spieler waren?

Der wohl größte Unterschied zum Magath-Chaos heißt wohl Peter Stöger/Ralph Muhr und der neue Vorstand. Das ist eine andere Liga als mit Amir oder dem Spritzer-Franz. Ernstl mal ausgenommen. Da wird ein klarer Plan abgearbeitet und die Sponsoren werden sich hüten, sich so wie früher einzumischen. Das ist schon groß, wobei man auch Ried eine sehr gute Arbeit bescheinigen muss. Es wurden Spieler geholt die bei uns im Prinzip sofort funktioniert haben und damit sind sie "gute Spieler". Chapeau, Herr Silberberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wackerplatz schrieb vor 33 Minuten:

Der wohl größte Unterschied zum Magath-Chaos heißt wohl Peter Stöger/Ralph Muhr und der neue Vorstand. Das ist eine andere Liga als mit Amir oder dem Spritzer-Franz. Ernstl mal ausgenommen. Da wird ein klarer Plan abgearbeitet und die Sponsoren werden sich hüten, sich so wie früher einzumischen. Das ist schon groß, wobei man auch Ried eine sehr gute Arbeit bescheinigen muss. Es wurden Spieler geholt die bei uns im Prinzip sofort funktioniert haben und damit sind sie "gute Spieler". Chapeau, Herr Silberberger

Es ist im Sommer vieles, aber nicht alles, und mehr als in der vergangenen Saison aufgegangen.

Trotzdem sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. Und abgerechnet wird zum Schluss. Ich bin aber guter Hoffnung, dass diese letztendlich positiv ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wackerplatz schrieb vor 14 Stunden:

Amir hat aber keinen schlechten Job gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Levrone schrieb vor 2 Stunden:

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

den namen in der liste finde ich auch eher fehl am platz

Da kann man jetzt schon über die eine oder andere Personalentscheidung in seiner Ära trefflich diskutieren - bei Spielerverpflichtungen, aber auch bei der Trainerauswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Levrone schrieb am 18.3.2025 um 10:23 :

Hat er als Anfänger ohne Österreich-Kenntnis einen Guten gemacht? Waren es seine Entscheidungen oder die von den Herren Fischer und Bügler? Ich weiß nicht ob du das als Aussenstehender beurteilen kannst? Er hat sicher sein Bestes gegeben aber wer zahlt schafft an. Fakt ist, dass es auch(!) für Fachleute sehr schwierig ist, wenn Menschen, die in der Wirtschaft erfolgreich sind, ihnen den Fußball erklären und letztendlich entscheiden was richtig zu sein hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wackerplatz schrieb vor 16 Minuten:

Hat er als Anfänger ohne Österreich-Kenntnis einen Guten gemacht? Waren es seine Entscheidungen oder die von den Herren Fischer und Bügler? Ich weiß nicht ob du das als Aussenstehender beurteilen kannst? Er hat sicher sein Bestes gegeben aber wer zahlt schafft an. Fakt ist, dass es auch(!) für Fachleute sehr schwierig ist, wenn Menschen, die in der Wirtschaft erfolgreich sind, ihnen den Fußball erklären und letztendlich entscheiden was richtig zu sein hat. 

du hast den Namen auf die Liste gesetzt nicht wir - du müsstest die Frage also für dich beantwortet haben!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
wackerplatz schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß nicht ob du das als Aussenstehender beurteilen kannst?  

Warst du damals Teil der Mannschaft? Könnte mich daran nämlich nicht erinnern!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Amir hat seinen Job gut gemacht, soweit das in der öffentlichen Wahrnehmung zu beurteilen ist. Er hat z.B. dafür gesorgt, dass wir den Ruf als Spielerverschenker abgelegt haben. Dass nicht alles rund läuft ist bei einem budgetschwachen Klub wie wie wir es sind ohnehin unvermeidlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Levrone schrieb vor 9 Minuten:

Damit ist über Amir glaub ich alles gesagt

Auch wenn angeblich schon alles gesagt wurde, was ich nicht finde (da gab es schon einige Mega-Flops, die nicht angesprochen wurden - nur z.B. Reiner Geyer), gestehst du mir schon eine bisserl eine differenzierte Meinung zur Arbeit von Sharpourzadeh zu, oder?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SBlumens schrieb vor 29 Minuten:

Auch wenn angeblich schon alles gesagt wurde, was ich nicht finde (da gab es schon einige Mega-Flops, die nicht angesprochen wurden - nur z.B. Reiner Geyer), gestehst du mir schon eine bisserl eine differenzierte Meinung zur Arbeit von Sharpourzadeh zu, oder?

Ich sag auch nicht, dass 100% alles gepasst hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admiraner schrieb vor 16 Stunden:

Warst du damals Teil der Mannschaft? Könnte mich daran nämlich nicht erinnern!? :ratlos:

Ich verstehe deine Frage nicht außer dass sie zynisch ist? Ist aber egal, weil nicht relevant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag