Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden:

Solider und ökonomischer Sieg. Schiri hat für meinen Geschmack bei R2 zu viel Holzerei zugelassen. Hoffentlich hat sich Tommy nix Ernstes getan. Freue mich für Fabian und Reinhard total und wieder mal Respekt vor Deni. Auch den muss man einmal machen. Gashi spielt bisher ein tolles Frühjahr

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

War in Phasen ein Spiel zum Haareraufen. Aber letztendlich trotzdem ein verdientes 3:0 für uns und nur das zählt.

Feiner ist ein ganz feiner (:D) Kicker - wie ich schon seit langem bei seinen Panthers-Einsätzen immer wieder bemerkt und gesagt habe.  Er hat frischen Schwung in die Partie gebracht, jede Aktion hatte Hand und Fuß, letztendlich hat er auch das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Ich würde mir viel mehr Einsatzminuten für ihn wünschen.

Alar trifft aus dem Spiel, 7handl spielt zu 0 (Gegentorschnitt sinkt wieder!), Reini zeigt, dass ein Treffer von ihm keine Eintagsfliege ist, Gashi bleibt im Frühjahr ein wertvoller Aktivposten - das Spiel heute hatte also viele positive Aspekte. So soll es weitergehen. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 5 Stunden:

Haas bei Rapid im Tor.

Gott sei Dank! Ich hatte schon befürchtet, dass er heute nicht spielen wird, nachdem er gestern im Kader war.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Feiner :love: dere würd bei mir viel mehr Minuten bekommen

Ich hätte ihn heute schon statt Ebner gebracht. Er ist spielerisch sicher unser bester 6er und ein ganz feiner Fußballer.

Noch trister finde ich die Situation von Stevanovic. Warum er nach seiner wirklich starken Vorbereitung so außen vor ist, kann ich mir nicht erklären. 

halbe südfront schrieb vor 56 Minuten:

War in Phasen ein Spiel zum Haareraufen. Aber letztendlich trotzdem ein verdientes 3:0 für uns und nur das zählt.

Da habe ich mir in dieser Saison schon viel mehr Haare raufen bzw. zittern müssen als heute. Okay, in der 1. Hälfte hatte Rapid II vielleicht die eine oder andere Chance zu viel.

Aber in der zweiten Hälfte war die Defensivarbeit schon sehr gut. Ich kann mich nur an einen Weitschuss gleich nach der Pause erinnern. Sonst war so gut wie nichts.

Wir haben den Gegner richtig todlaufen lassen. Und dann auch noch den Sack zugemacht, was uns im Herbst ja nicht oft gelungen ist.

Erstes zu Null in der RR, erster Auswärtssieg bei Rapid II, erster Sieg in einem Spiel unter der Leitung von SR Untergasser (der mit der Vorteilsregel auch heute auf Kriegsfuß war) - viel zum Nörgeln gibt es nicht.

PS: Großer Auswärtsblock, praktisch ein Heimspiel. Mich hat überrascht, dass das nur 250 Zuschauer gewesen sein sollen. Aber bitte, wird schon gestimmt haben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Gott sei Dank! Ich hatte schon befürchtet, dass er heute nicht spielen wird, nachdem er gestern im Kader war.

Ich hätte ihn heute schon statt Ebner gebracht. Er ist spielerisch sicher unser bester 6er und ein ganz feiner Fußballer.

Noch trister finde ich die Situation von Stevanovic. Warum er nach seiner wirklich starken Vorbereitung so außen vor ist, kann ich mir nicht erklären. 

Da habe ich mir in dieser Saison schon viel mehr Haare raufen bzw. zittern müssen als heute.

Okay, in der 1. Hälfte hatte Rapid II vielleicht die eine oder andere Chance zu viel.

Aber dann in der zweiten Hälfte war die Defensivarbeit schon sehr gut. Ich kann mich nur an einen Weitschuss gleich nach der Pause erinnern. Sonst war praktisch nichts.

Wir haben den Gegner richtig todlaufen lassen. Und dann auch noch den Sack zugemacht, was uns im Herbst ja nicht oft gelungen ist.

Erstes zu Null in der Rückrunde, erster Auswärtssieg bei Rapid II, erster Sieg in einem Spiel unter der Leitung von SR Untergasser (der mit der Vorteilsregel auch heute auf Kriegsfuß war) - viel zum Nörgeln gibt es nicht.

PS: Großer Auswärtsblock, praktisch ein Heimspiel. Mich hat überrascht, dass das nur 250 Zuschauer gewesen sein sollen. Aber bitte, wird schon gestimmt haben.

Alles richtig. Das mit Feiner für Ebner hab ich auch sofort gesagt - für mich unverständlich und Feiner hat meiner Ansicht nach dann auch bewiesen, dass er die richtige Wahl gewesen wäre.

Trotzdem hatte ich bis zum 2:0 noch Angst, dass wir einen Punkt herschenken könnten. Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung gab es leider genug - und diese hätten mich die Haare raufen lassen, so ich noch genug davon hätte um das zu tun. Ein blödes Kontertor nach einem langen Zufallsball hat man sich schnell eingefangen.
Mit dem 2:0 war die Sache natürlich erledigt.

Die 250 hätte ich schon in unserem Block vermutet. Aber zugegeben - wenn man sich die TV-Bilder ansieht, dann sind außerhalb unseres Blocks wirklich kaum Leute zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Trotzdem hatte ich bis zum 2:0 noch Angst, dass wir einen Punkt herschenken könnten. Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung gab es leider genug - und diese hätten mich die Haare raufen lassen, so ich noch genug davon hätte um das zu tun. Ein blödes Kontertor nach einem langen Zufallsball hat man sich schnell eingefangen. Mit dem 2:0 war die Sache natürlich erledigt.

Ja, stimmt schon, ein Tor fängt man sich schnell. Aber ich hatte gestern besonders in der 2. Hälfte nie das Gefühl, dass wir ein Tor bekommen werden, auch weil die beiden Schienenspieler taktisch und gegen den Ball wesentlich disziplinierter agiert haben als noch z.B. gegen Bregenz.

Dass wir im Umschalten nicht immer sauber gespielt haben, hängt sicher auch mit den Spielertypen zusammen, die wir im ZM haben - das war dann mit Feiner besser.

Dazu kommt auch noch, dass uns der SR 3 oder sogar 4 Mal den Vorteil und so Überzahlsituationen genommen hat, und Rapid II praktisch bei jedem unserer Angriffe ein taktisches Foul versucht oder sogar gemacht hat.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Dazu kommt auch noch, dass uns der SR 3 oder sogar 4 Mal den Vorteil und so Überzahlsituationen genommen hat, und Rapid II praktisch bei jedem unserer Angriffe ein taktisches Foul versucht oder sogar gemacht hat.

Ja, darüber habe ich mich auch etwas aufgeregt. Eine ziemliche Flasche, der Schiri.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

37 Jahre und wird diese Saison nur mehr in der 2. Liga eingesetzt - man bekommt halt meistens das, was auch draufsteht. Aber er hat G.s.D. gestern keine spielentscheidenden Fehler gemacht.

Da gab es schon Spiele, wo das anders war, wenn ich etwa an die Gelbe Karte beim 1:1 vor zweieinhalb Jahren in der 1. Minute auf der Hohen Warte gegen die Vienna nach dem Mörderfoul an Malicsek denke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

37 Jahre und wird diese Saison nur mehr in der 2. Liga eingesetzt - man bekommt halt meistens das, was auch draufsteht. Aber er hat G.s.D. gestern keine spielentscheidenden Fehler gemacht.

Da gab es schon Spiele, wo das anders war, wenn ich etwa an die Gelbe Karte beim 1:1 vor zweieinhalb Jahren in der 1. Minute auf der Hohen Warte gegen die Vienna nach dem Mörderfoul an Malicsek denke. 

Das war wahrlich ein Skandal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 16 Stunden:

Für einen Großverein wie Rapid ist es ein Wahnsinn, dass nur gefühlte 50-80 Leute die zweite Mannschaft sehen wollen. Auch wenn ein Scheißwetter war hast du nur unsere Leute gesehen und gehört. Toller Support. Rapid hat ein paar sehr talentierte Jungs wobei wir unsererseits schon bei Feiner und Stevanovic(nicht einmal im Kader!) sind. Bin da ganz bei dir und ein bisschen Rotation darf es mMn schon sein. Galle nach dem Ebner-Ausfall hab ich deswegen nicht verstanden. Auch Knasi hätte ich gerne früher statt Ben gesehen, der für mich zuletzt etwas glücklos wirkt. Holzhacker zeigt, dass er ein guter Backup für Matti ist. 

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag