Eurovision Song Contest 2025

Recommended Posts

Wien nur du allein!
capRapidler82 schrieb am 24.3.2025 um 12:30 :

Das wäre mal eine Regel, die man sich überlegen sollte wieder einzuführen. Das ist doch eh nur eine Marketing-Veranstaltung! Wenn eh jeder für jedes Land antreten kann - wozu dann überhaupt eine "Länder-Challenge"?

Nachdem in den 90ern in 6 Jahren 5x ein englischsprachiges Lied gewonnen hat (4x Irland, 1x UK) hat man diese Regel wieder abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
aurinko schrieb am 11.4.2025 um 19:33 :

Ich kann mir den Song einfach nicht anhören. Finde den live noch schlimmer, als wie in der Studioversion.

Dafür gefällt mir der Song der Schweden.

Ok :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb am 11.4.2025 um 19:33 :

Ich kann mir den Song einfach nicht anhören. Finde den live noch schlimmer, als wie in der Studioversion.

Dafür gefällt mir der Song der Schweden.

Da herinnen würden ja zwei Liveversionen reingestellt, die erste kommt jetzt nicht so gut rüber (könnte aber auch am schlechten Ton liegen), die zweite ist aber schon extrem gut. Aber wenn einen der Song nicht so zusagt ist es wohl egal in welcher Form man den dann hört.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tirnweth schrieb vor 5 Stunden:

Da herinnen würden ja zwei Liveversionen reingestellt, die erste kommt jetzt nicht so gut rüber (könnte aber auch am schlechten Ton liegen), die zweite ist aber schon extrem gut. Aber wenn einen der Song nicht so zusagt ist es wohl egal in welcher Form man den dann hört.

Nachdem ich die erste schon furchtbar finde, habe ich mir die zweite nicht mehr angetan.

Aber du hast vollkommen Recht, ich komme mit dieser Art von Musik überhaupt nicht zurecht (ich würde Opernkarten nicht einmal geschenkt nehmen). Ich hatte zwar gehofft, dass es wie bei der Conchita damals mit ein paar Mal anhören besser wird, aber er geht einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ja, sorry, ich habe die ersten Videos genommen, die ich gefunden habe. Gibt auch welche mit besserer Audio-Qualität. Da er immer wieder die In-Ears raus- und wieder reingetan hat, bin ich mir nicht sicher, ob von der Technik alles einwandfrei funktioniert hat. Opern-Part war, wie zu erwarten, sehr stark. Beim Rest hat er nicht immer die Töne zu 100% getroffen, aber kann auch auf die möglichen technischen Probleme zurückzuführen sein.
Vor dem Live-Auftritt war Österreich bei den Wettquoten bis auf 1-2% an Schweden dran. Mit dem Live-Auftritt hat sich das wieder ein bisschen Richtung Schweden (27% vs. 20%) verschoben. Konträr dazu ist der Vorsprung in der App sogar ein bisschen größer geworden (von ca. 13 k auf 15 k auf Schweden). Bin gespannt, wie sich das alles noch entwickelt (Conchita war zB ja am Anfang auch nur auf Platz 14).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

In Summe ist es eh nur eine Freak-Trash Show der Europäer. Ums singen geht's da eh schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Trotzdem schaut man es sich gerne an oder schaltet wie früher auf Stermann und Grissemann um, heute sind es halt Schulz und Böhmermann und man wird gut unterhalten. :D

In der eh schon tristen Zeit eine schöne Auszeit um dem Alltag zu entfliehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

In Summe ist es eh nur eine Freak-Trash Show der Europäer. Ums singen geht's da eh schon seit Jahrzehnten nicht mehr. 

Den Sieger vom letzten Jahr gesehen/gehört? Oder singst du besser als der?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Den Sieger vom letzten Jahr gesehen/gehört? Oder singst du besser als der?

Es sind oft gute Sänger dabei aber Leute mit Pyroshow oder Butterstampfende Frauen landen dann weiter vorne. 

Wenn ich gute Musik hören will, schaue ich sicher nicht deswegen den ESC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Es sind oft gute Sänger dabei aber Leute mit Pyroshow oder Butterstampfende Frauen landen dann weiter vorne. 

Der Schweizer, der letztes Jahr gewonnen hat, singt besser 98% der Künstler in den Charts. Die Butterstampfenden Frauen waren 14. Überschaubares Ergebnis.

Zitat

Wenn ich gute Musik hören will, schaue ich sicher nicht deswegen den ESC.

Welche Musik gut ist, ist relativ. Meistens gewinnen Pop-Nummern, einfach weil Pop, wie der Name schon sagt, am populärsten ist. Als jemand der vorzugsweise Rock hört, finde ich die meisten ESC-Lieder auch mäßig. Genauso wie ich mit 90% der Chart-Lieder wenig anfangen kann. Gibt aber auch immer wieder Lieder, die wirklich gut sind. Måneskin zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Welche Musik gut ist, ist relativ. Meistens gewinnen Pop-Nummern, einfach weil Pop, wie der Name schon sagt, am populärsten ist. Als jemand der vorzugsweise Rock hört, finde ich die meisten ESC-Lieder auch mäßig. Genauso wie ich mit 90% der Chart-Lieder wenig anfangen kann. Gibt aber auch immer wieder Lieder, die wirklich gut sind. Måneskin zum Beispiel.

Wobei Maneskin halt auch Rock und kein Pop ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Neocon schrieb vor 30 Minuten:

Der Schweizer, der letztes Jahr gewonnen hat, singt besser 98% der Künstler in den Charts. Die Butterstampfenden Frauen waren 14. Überschaubares Ergebnis.

Trotzdem ziehen da Showelemente und verzerren so Platzierungen. Glaube kaum das bei uns Conchita als Tom Neuwirth den Contest gewonnen hätte. Oder Lordi damals ohne ihre Kostüme.

Samson hätte mMn gesanglich locker gewinnen müssen, das Publikum hat trotzdem anders entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
hausverstand schrieb vor 9 Stunden:

2. Auftritt in London - diesmal ohne technische Probleme - sehr starker Auftritt!

Hab mich gefragt wie er den stark bearbeiteten Elektropart umsetzen wird, damit es erlaubt ist. So mit Einbindung des Publikums ist es ideal, das gewinn ma. Jury Wertung sima auf jeden Fall weit vorne und beim Publikum werd ma auf die Sauna Dodln nicht soviel verlieren. 2026 in Österreich :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag