FK Borac Banja Luka 1:1 SK Rapid

Recommended Posts

Postaholic
TimetoShine1899 schrieb vor 11 Minuten:

Hätte Burgi wsl auch zu 100 Prozent probiert

Er sollte halt in der Situation das Tor treffen oder einmal mit Rechts probieren, das kann man von so einem Stürmer schon erwarten, dass er auch mit dem schwächeren Fuß einen ordentlichen Abschluss zustande bringt.

Von der Sangare Chance will ich gar nicht reden. Wennst solche nicht aufs Tor bringst ...

Wir haben eine erbärmliche Statistik in dieser Saison, was die geschossenen Tore betrifft. Das ist das Hauptproblem und bricht uns regelmäßig das Genick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ugmo schrieb Gerade eben:

Verstehe nicht, warum das bei Wurmbrand kein Elfer war. Wenn du im Mittelfeld so zurückgehalten wirst ist es definitiv ein Foul und eventuell auch gelb, weil ein gefährlicher Angriff unterbrochen wird.

liegt daran, dass er davor im Abseits war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

ABER man konnte auch nie so einfach in ein Achtelfinale ziehen.

So ist es!

Noah Jerewan, Petrocub Hîncești, Shamrock Rovers, Omonia Nikosia... früher hatte man solche Gegner in der zweiten Qualirunde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Patrax Jesus schrieb vor 20 Minuten:

einen außenristschuss, der sicher etwas schwieriger ist als ein normaler, sollte jeder profifußballer im sturm können, da kann man eigentlich nicht von kunstschuss reden. ich finde außerdem, dass er instinktiv richtig gehandelt hat, aber er hätte es sich trotzdem einfacher machen können. im endeffekt wirkt beljo wie so oft, ziemlich potschert

Ich würde davon ausgehen, dass der Schuss mit Rechts einfacher gewesen wäre, außer er hat ihn nur zum Stehen.

Der Großteil unserer Abschlüsse gestern, ging neben das Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zuckerhut schrieb vor 8 Stunden:

Ja 1:1 ist ärgerlich aber kein Grund zu Panik. Zuhause sind wir besser, Banja Auswärts schwächer. Muss man schlagen. 

Das hat man gegen Vaduz auch gesagt... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)

Unser grösstes Problem ist dass wir diese "Spiele die man in 9 von 10 Fällen gewinnt", wir in 9 von 10 Fällen eben nicht gewinnen. Ich bin noch immer fassungslos wie wir aus den Spielen gegen die Austria, den WAC, den LASK, Altach und Banja Luka nur einen Sieg und ein X holen konnten. Fünf Spiele aus denen wir einzig und alleine aufgrund eigener Dummheit nur vier von 15 möglichen Punkten geholt haben. 

Genauso kann ich es noch immer nicht fassen wie Sangare, Auer, Cvetkovic, Bolla, Seidl und Grgic so dermassen abbauen konnten. Auch RY hat mMn nicht mehr viel gemeinsam mit dem Spieler der er vor der Winterpause war. Diese "Laserpässe" mit denen er das komplette MF überspielt sieht man gefühlt gar nicht mehr. Das sind alles absolute Leistungsträger und kein einziger spielt auch nur ansatzweise auf dem Niveau von August - Oktober. 

Zum Spiel selbst fällt mir nicht viel ein. Eigentlich müssten wir nach dieser Partie in einer Situation sein, dass eine bessere B-Elf das Rückspiel locker heimspielt mit einem 3-0 Auswärtserfolg im Rücken. Aber nein, wir sind halt Rapid. Auf unnötigste Weise muss jetzt nächste Woche unsere A-Elf um den Aufstieg ins Viertelfinale kämpfen.

Beljo und Sangare haben uns mit den ausgelassenen 100%en einen Bärendienst erwiesen. Gegen einen Gegner der in 90 Minuten nicht einmal in unseren Strafraum kommt und wo jeder einzige Torschuss eine bessere Fangübung für Hedl war in der 92. einen Handelfer kassieren. Ich fasse es einfach nicht wie man diese Partie nicht gewinnen konnte. Dummheit, pure Dummheit einfach nur!

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Rapid_Wien schrieb vor 39 Minuten:

Absoluter Wahnsinn. Der will einen Kunstschuss mit dem Außenrist machen, Sangare schießt ohne Bedrängnis am Tor vorbei.

Es ist zum Rean!

Eines unserer Probleme ist defenitiv, dass viele unserer Spieler die 2te Haxn nur zum Tür aufhalten haben.

Wir hatten schon zig Chancen die daran gescheitert sind, dass unsere Spieler oft die einfachsten Bälle mit dem schwachen Fuss nicht auf die Reihe bekommen.

Da wird sich lieber verbogen wie ein Laugenbrezerl als den schwachen zu nehmen, was dabei rauskommt kenn ma leider alle nur zu gut :facepalm:

Ich versteh auch beim besten Willen nicht wie man so optimistisch in die Rückpartie gehen kann, die Leistung der letzten Wochen sollte einem da eher zu denken geben.

Wenn man sich nun auch noch selbst die Chance nimmt, bei einem dermaßen schlecht besetzten Turnier zu glänzen, kann man einem echt nicht mehr helfen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SuiCune schrieb vor 7 Minuten:

Eines unserer Probleme ist defenitiv, dass viele unserer Spieler die 2te Haxn nur zum Tür aufhalten haben.

Wir hatten schon zig Chancen die daran gescheitert sind, dass unsere Spieler oft die einfachsten Bälle mit dem schwachen Fuss nicht auf die Reihe bekommen.

Da wird sich lieber verbogen wie ein Laugenbrezerl als den schwachen zu nehmen, was dabei rauskommt kenn ma leider alle nur zu gut :facepalm:

Vor allem bei Schaub ist das ein riesiges Problem. Beljo gehört da aber auch hervor gehoben. Die stümperhaft vergebene Chance mit dem Ausßnrist gestern hat physisch weh getan beim zuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SuiCune schrieb vor 7 Minuten:

Ich versteh auch beim besten Willen nicht wie man so optimistisch in die Rückpartie gehen kann, die Leistung der letzten Wochen sollte einem da eher zu denken geben.

Wenn man sich nun auch noch selbst die Chance nimmt, bei einem dermaßen schlecht besetzten Turnier zu glänzen, kann man einem echt nicht mehr helfen :ratlos:

Man kann schon optimistisch in das Rückspiel gehen. Einfach wird's nicht. Die hatten auch genug Torchancen.

Deren Trainer dürfte uns ganz gut analysiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb Gerade eben:

Grad der war leider gestern anfällig für fehlpässe. 

Stimmt auch. Ich finde er ist trotzdem extrem stabilisierend für unsere Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pivarnik schrieb Gerade eben:

Stimmt auch. Ich finde er ist trotzdem extrem stabilisierend für unsere Abwehr.

Stabilsiiert hat uns gestern schöller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Bloßhapperte vielleicht nicht, aber in unserer Liga spielen die fix gegen den Abstieg, also in etwa das, was zu erwarten war. Von dem her hast du schon Recht, wir tun uns ja auch in Altach oder beim GAK schwer, überhaupt läuft auswärts heuer wenig zusammen. Trotzdem: Der Klassenunterschied war in Halbzeit 2 klar zu sehen, und sollte man das Kunststück zusammenbringen, gegen die Bosnier nicht aufzusteigen, dann wäre das IMHO eine größere Blamage als das Ausscheiden gegen Vaduz. Man hätte bei der Fülle an glasklaren Gelegenheiten den Aufstieg gestern schon klarmachen müssen, bedauerlicherweise fehlt aber offenbar wirklich die Qualität, die exzellenten Chancen auch in Tore umzurüsten. Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Saison… da muss man jetzt einen richtig schwachen Gegner nicht stark reden, nur weil es ein EC-Achtelfinale ist.

Den Vergleich werden wir halt nie sehen. Ich will sie auch nicht übermäßig starkschreiben, aber eine gewisse Qualität darf man dem Achtelfinalgegner schon zugestehen, auch im sicherlich schwächsten der drei Europapokalbewerbe - der aber eben genau unsere Kragenweite ist, aktuell.

Borac war über die europäische Serie heuer durchaus heimstark (haben nur in der CL-Quali gegen PAOK knapp mit 0:1 daheim verloren, sonst immer zumindest regulär geXt), hat APOEL (auswärts) und den, zugegeben kriselnden LASK, wie auch zuletzt Olimpija gebogen, sowie gegen Omonia, Ferencvaros und Panathinaikos - wie jetzt auch gegen uns - daheim nicht verloren. 

Die spielen eine für ihre Verhältnisse herausragende Europapokalsaison, abgesehen davon, dass sie an den Flügeln durchaus brauchbare Kicker mit Gefahrenpotenzial aufbieten konnten, gestern (den 10er kann man sich mMn durchaus merken/vertiefend anschauen, falls da nicht schon deutlich finanzkräftigere Klubs dran sind). Mit der Analyse, dass die Auer-Seite aktuell wohl auch unsere für Dritte frei sichtbare Schwachstelle ist, scheinen sie auch taktisch nicht aus der sprichwörtlichen Obstliga zu kommen.

Und wir sind halt nicht in Topform und tun uns über die ganze Saison gegen Gegner mit ähnlichen Spielanlagen wie Borac enorm schwer, insofern war der Spielverlauf gestern natürlich (wieder einmal bedingt durch fehlende Effizienz) unglücklich aber wir haben mit eine ordentlichen Leistung ein sehr brauchbares Hinspielergebnis mitgenommen und können mit einem ernsthaften, leidenschaftlichen Auftritt kommende Woche alles klar machen, auch ohne den Gegner schlechter zu reden als er eben ist. Um mehr ist es mir nicht gegangen. 

Hoch Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rapid_Wien schrieb vor 2 Minuten:

Man kann schon optimistisch in das Rückspiel gehen. Einfach wird's nicht. Die hatten auch genug Torchancen.

Naja, viel mehr ausser Distanzschüsse die Hedl runtergefangen hat hab ich jetzt aber auch nicht gesehen. 

Zwingende Chancen hatten sie mMn keine einzige. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag