Kaderplanung / Transfers / Gerüchte / BuLi Saison 25-26

Recommended Posts

Hobbyjournalist
HansHintermoser schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht geht Maric zum GAK? Die bräuchten noch einen Tormann, ich glaube nicht dass sie mit Meierhof er in die Saison gehen werden

Der Maric, dessen Vater bei Sturm seit über 30 Jahren als Zeugwart tätig ist, und der insofern mit der Sturm-DNA quasi geboren wurde? Unmöglich kann ich ihn mir beim GAK vorstellen.

Alpi schrieb vor 5 Stunden:

OK Tormänner dürften wir nun genug haben :feier:

Hülsmann von den Bayern ver­pflichtet - TSV Hartberg

Aber ernsthaft, wenn man so kurz nach Helac wieder einen TM verpflichtet ist man wohl jetzt schon drauf gekommen dass es für den 1er nicht reicht?

Und was wird sich Maric denken? 

Hat irgendjemand Details zu Scherf? Ex-U21-Goalie, Einheimischer, anno dazumal Amstettener-Stammgoalie und bei Hartberg vollkommen außen vor. Was ist da los? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
NURDERTSV schrieb vor 2 Stunden:

Ja der hat es nicht mal verdient bei uns zu spielen, der hat keinen Drang dazu jemals 1er Goalie zu sein.

Wie kommst du auf das? Bist du beim Training dabei? ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Alpi schrieb vor 46 Minuten:

Wie kommst du auf das? Bist du beim Training dabei? ;) 

Das nicht, aber aus einigen Insiderquellen hört man immer wieder Hauptsache er bekommt sein Gehalt mehr ist da nicht drinnen. Warum geht man zu einem Verein wo ein Stammgoalie war (Sallinger) und versucht es nicht in der 2.Liga oder im Ausland als 1er Goalie sich zu beweisen. War ja bei Sturm auch ewig und hat keinen Schritt in eine andere Liga gewagt. Hab mich damals schon geärgert wie wir Ihn geholt haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Footballhead schrieb vor 13 Stunden:

Hat irgendjemand Details zu Scherf? Ex-U21-Goalie, Einheimischer, anno dazumal Amstettener-Stammgoalie und bei Hartberg vollkommen außen vor. Was ist da los? 

Ich frag mich auch was es da gegeben hat, die Aktion von vor 2 Jahren (ich will weg) kann es ja nicht gewesen sein. Hat mir immer sehr gut gefallen, sowohl beim SKU als auch im Team (U 19 und U 21) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der nächste Spieler ist da, Dominic Vincze. Ein Verteidiger der von Rapid ausgeliehen wird.

Nun fehlen nur meine 1-2 Offensivspieler und dann schätz ich die Transferphase ist für uns fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
NURDERTSV schrieb vor 32 Minuten:

Der nächste Spieler ist da, Dominic Vincze. Ein Verteidiger der von Rapid ausgeliehen wird.

Nun fehlen nur meine 1-2 Offensivspieler und dann schätz ich die Transferphase ist für uns fertig.

Vince hat bei Rapid I und II letzte Saison IV, LV, RV (+1* ZM, 1*RM) gespielt und scheint recht vielseitig zu sein.

Aber sehe es wie du, vor allem ein Kracher für die Offensive wäre noch gut, vor allem fürs OM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor 36 Minuten:

Vincze ist defensiv sehr vielseitig und hat letzte Saison in einer angespannten Phase bei uns einen guten Job gemacht. Der wird euch Freude bereiten. :super:

Top!

Welcome Dominic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Sehr spannende Neuzugänge!

Vincze ist ein hochveranlagter Defensiv-Allrounder, der meines Wissens aber bis dato eher die Viererkette gewohnt ist. Bin gespannt auf welcher Position er eingeplant wird, sehe ihn sogar eher in der 3er IV als als linker Schienenspieler. Da fand ich Hennig, von dem was ich bis jetzt gesehen habe, sehr überzeugend.

Und Hülsmann könnte DER Transfer der Saison für uns sein. Hab' ihn letzte Saison das eine oder andere Mal live gesehen und dachte, dass er außerhalb unserer Reichweite ist und sich bereits für "Höheres" empfohlen hat. Umso mehr freut es mich, dass man mit Hülsmann jetzt ein Toptalent im Tor hat. Das einzige Manko ist, dass er kein Österreicher ist, aber da kann man wohl herumplanen zwecks des Österreichertopfs.
Ich gehe auch davon aus, dass Hülsmann, zusammen mit Gütlbauer, wohl die Wunschlösungen A und B gewesen sind. Da hier keine Lösung absehbar war, hat man auf "Option C" Helac zurückgegriffen. Ich gehe auch davon aus, dass es jetzt noch Veränderungen im Torwartteam gibt, die wohl am ehesten Scherf oder Maric betreffen.

Und bezüglich Verstärkungen in der Offensive: Der LASK hat heute die Verträge mit 2 interessanten Personalien aufgelöst. Grade Taoui hat mir unter Schopp extrem gut gefallen und würde in das gewünschte Spielerprofil fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wie seht ihr aktuell eine Startelf oder beste Elf mit den ganzen Transfers? Minus Komposch würd ich die (mit Schmids System) so sehen:

Hülsmann

Kovacevic - Heil - Wilfinger - Vince - Hennig

Diarra - Markus

Prokop

Mijic - Hoffmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RickDanger schrieb vor 1 Stunde:

Wie seht ihr aktuell eine Startelf oder beste Elf mit den ganzen Transfers? Minus Komposch würd ich die (mit Schmids System) so sehen:

Hülsmann

Kovacevic - Heil - Wilfinger - Vince - Hennig

Diarra - Markus

Prokop

Mijic - Hoffmann

Meine Aufstellung unterscheidet sich nur minimal. Ich meine Vincze ist Rechtsfuß, also glaub ich, dass Coulibaly hier den Vortritt bekommt. Vincze sehe ich zu Beginn in der "Demir"-Rolle, der sich im Laufe der Saison, hoffentlich nicht aufgrund von Verletzungen, in die Startelf spielt.

Vorne ist schwer - da kommts wohl stark auf den Gegner an und welches Spielermaterial man hier haben möchte. Sowohl Drew als auch Hoffmann haben in den Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen.

Hülsmann

Kovacevic - Heil - Wilfinger - Coulibaly - Hennig

Diarra - Markus

Drew              -             Prokop

Mijic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Interessant, dass wir beide Spendlhofer nicht in der Startelf haben; er soll heute beim Test gegen die Vienna (laut Bericht von der Vienna) einen schweren Bock drinnengehabt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RickDanger schrieb vor einer Stunde:

Interessant, dass wir beide Spendlhofer nicht in der Startelf haben; er soll heute beim Test gegen die Vienna (laut Bericht von der Vienna) einen schweren Bock drinnengehabt haben.

Wahrscheinlich dachte er dass Djuricin noch sein Teamkollege ist, aus alten Sturmzeiten. :)

Scherz beiseite, dem dürfte noch einiges an Spielpraxis fehlen.

Betreffend Eurer beiden Aufstellungen, sehe ich das ebenso - abgesehen davon, dass ich Fan von einem 4 - 2 - 3 - 1 bin und die 5 er Kette nur dann als Alternative sehen wenn sie eine flexible 3 er - 5 er Kette ist (Angriff - Abwehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag