Kaderplanung / Transfers / Gerüchte / BuLi Saison 25-26

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 14 Stunden:

Hmm, Mayrleb war zuletzt 2021 Trainer (gibt sicher auch Gründe, warum er es nicht weiter als in die Regionalliga geschafft hat), Biritz war zuletzt 2022 unter Vertrag (bei der Austria unter Manfred Schmid). Mir wäre es da lieber gewesen, man holt z.B. Alexander Marchat zurück zum TSV.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Unser guter Trainer versorgt halt alle seine Freunderln mit Jobs. Was Mayrleb soll no idea. 

Sonst fehlt mir generell eine klare LInie, setzen wir jetzt auf junge Eigenbauspieler, bzw. Spieler aus der Umgebung, wäre ok, sollte man nur kommunizieren, oder aber holen wir den einen oder anderen Fertigen, auch gut. Vermutlich werden es dann wieder panikartige Verpflichtungen werden, allesamt Leihgeschäfte ala Havel, die uns nicht weiterbringen und wie schon geschrieben, den nächsten Umbau garantieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
papawalter schrieb vor 26 Minuten:

Unser guter Trainer versorgt halt alle seine Freunderln mit Jobs. Was Mayrleb soll no idea. 

Sonst fehlt mir generell eine klare LInie, setzen wir jetzt auf junge Eigenbauspieler, bzw. Spieler aus der Umgebung, wäre ok, sollte man nur kommunizieren, oder aber holen wir den einen oder anderen Fertigen, auch gut. Vermutlich werden es dann wieder panikartige Verpflichtungen werden, allesamt Leihgeschäfte ala Havel, die uns nicht weiterbringen und wie schon geschrieben, den nächsten Umbau garantieren.

Nicht kompensierte Abgänge von Leistungsträgern, Freunderlwirtschaft und strategische Planlosigkeit sind immerhin tolle Zutaten für eine bescheidene Saison...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

sport-fan.at mit interessanten News:

https://sport-fan.at/paul-komposch-protest-training-beim-tsv-hartberg/

Zitat

Paul Komposch Protest-Training beim TSV Hartberg

Mit einem Lächeln wird Paul Komposch heute wohl kaum auf dem Trainingsplatz des TSV Hartberg erscheinen – dafür sorgt ein Streit, der mittlerweile mehr juristischen Tiefgang hat als ein Champions-League-Finale an Spannung. Der 23-Jährige taucht zwar beim Trainingsauftakt auf, doch das Ganze hat einen Haken: Er ist offiziell unter Protest dabei. Und das wurde dem Klub nicht etwa beiläufig, sondern förmlich mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 59 Minuten:

mit so einer einstellung kann er sich gleich gehen oder von mir aus eine saison bei der hobby liga mit kicken. sowas von lächerlich das ganze drama

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Alpi schrieb vor 19 Minuten:

mit so einer einstellung kann er sich gleich über die häuer schleichen oder von mir aus eine saison bei der hobby liga mit kicken. sowas von lächerlich das ganze drama

Da wird ihm von verschiedenen Seiten wohl einiges eingeflüstert. Trotzdem hat er auch das Recht darauf seine Karriere entsprechend weiterzuplanen. Wir alle wissen, dass er bereit für den nächsten Schritt ist. Dieser Rosenkrieg jetzt wirkt sich nicht nur negativ auf das Ablösepotenzial aus, sondern auch auf das Image von Hartberg als Ausbildungsverein. Ich mein was macht das für einen Eindruck, wenn man seinen Spielern Steine in den Weg legt - gab es nicht von nicht allzu langer Zeit noch ein Statement von Erich Korherr, dass er hofft, dass Komposch noch einige Jahre bei Hartberg spielt? Komplett desillusioniert.

Die rechtliche Geschichte ist das eine, aber man hätte das Ganze auch abseits dessen mit wesentlich mehr Feingefühl lösen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DiesDas schrieb vor 6 Minuten:

Da wird ihm von verschiedenen Seiten wohl einiges eingeflüstert. Trotzdem hat er auch das Recht darauf seine Karriere entsprechend weiterzuplanen. Wir alle wissen, dass er bereit für den nächsten Schritt ist. Dieser Rosenkrieg jetzt wirkt sich nicht nur negativ auf das Ablösepotenzial aus, sondern auch auf das Image von Hartberg als Ausbildungsverein. Ich mein was macht das für einen Eindruck, wenn man seinen Spielern Steine in den Weg legt - gab es nicht von nicht allzu langer Zeit noch ein Statement von Erich Korherr, dass er hofft, dass Komposch noch einige Jahre bei Hartberg spielt? Komplett desillusioniert.

Die rechtliche Geschichte ist das eine, aber man hätte das Ganze auch abseits dessen mit wesentlich mehr Feingefühl lösen können.

Welches Feingefühl, das ganze Drama kam über die Berater herein? Komposch kann gerne mit Ablöse weiterziehen. Jeder weiß dass das möglich ist und eine mögliche Ablöse wäre sowieso nicht hoch. (1 Jahr Restvertrag, 24 Jahre und 2 solide BL saisonen in der Vita)

Was hier gemacht wird ist dass seitens Berater versucht wird den Verein über den Tisch zu ziehen. 

Komposch hat 2 Möglichkeiten:

- er kann den Verein gegen Ablöse verlassen

- er kann den neuen Vertrag der auf dem Tisch liegt unterschreiben (sowieso vom Tisch nach dem ganzen sinnlosen Drama)

Versteh mich nicht falsch, Paul ist sicher ein feiner Typ aber leider hat er wohl die falschen Berater. Der Verein kann hier nur über den Rechtsweg weiter vorgehen, auch wenn das für Paul heißen könnte eine Saison zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

Welches Feingefühl, das ganze Drama kam über die Berater herein? Komposch kann gerne mit Ablöse weiterziehen. Jeder weiß dass das möglich ist und eine mögliche Ablöse wäre sowieso nicht hoch. (1 Jahr Restvertrag, 24 Jahre und 2 solide BL saisonen in der Vita)

Was hier gemacht wird ist dass seitens Berater versucht wird den Verein über den Tisch zu ziehen. 

Komposch hat 2 Möglichkeiten:

- er kann den Verein gegen Ablöse verlassen

- er kann den neuen Vertrag der auf dem Tisch liegt unterschreiben (sowieso vom Tisch nach dem ganzen sinnlosen Drama)

Versteh mich nicht falsch, Paul ist sicher ein feiner Typ aber leider hat er wohl die falschen Berater. Der Verein kann hier nur über den Rechtsweg weiter vorgehen, auch wenn das für Paul heißen könnte eine Saison zu stehen.

Kann dem voll und zur Gänze beipflichten. Es hat sich in der letzten Zeit immer mehr eingebürgert, dass Vereine von Spielern / Beratern erpresst weil sie meinen die Verträge gelten nur für den Verein, weil die Gelder will ja jeder pünktlich haben. Selber richte ich mir die Sache wie ich sie gerade mal will. Da gibt es genug Beispiele, angefangen mit der Mané Geschichte bei Salzburg.

Es wird Zeit, dass sich da mal was ändert und Beratern, die natürlich mit ihren "Schützlingen" so viel Kohle machen wollen wie möglich, von Seiten der FIFA Grenzen aufgezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zwei Testspieler beim Training:

Zitat

Zwei Testspieler in Hartberg

Als Testspieler stehen die Offensivspieler Tolgahan Sahin (20/zuletzt Liefering) sowie Albin Gashi (28/zuletzt Admira) unter Beobachtung. In der Offensive muss Hartberg u.a. den Abgang von Donis Avdijaj kompensieren.

Kann jemand was zu ihnen sagen?

Trotz Protest: Hartberg startet mit Komposch in die Saisonvorbereitung - Sky Sport Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Alpi schrieb vor 50 Minuten:

Trotz Protest: Hartberg startet mit Komposch in die Saisonvorbereitung - Sky Sport Austria

Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns einer von den beiden wirklich weiterhelfen kann. Sind beide meiner Meinung nach eher die Kategorie "Ergänzungsspieler"

Wenn man sich ansieht was sich bei den anderen Vereinen tut dann wird es wohl schwer werden vom Österreicher Topf zu profitieren und nicht abzusteigen. Denn die meisten meiner Meinung nach leistbaren österreichischen Spieler die dir weiterhelfen sind bereits bei der Konkurrenz unter Vertrag.

bearbeitet von Elgenio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Komposch sein Berater hats übrigens geschafft, gefühlt jede Redaktion schreibt darüber.

Jetzt wird niemals ein Verein ein Angebot für ihn abgeben weil da jeder abwarten wird was beim Streit herauskommt. 

Übrigens den gleichen Berater haben: Pfeifer (surprise?) und Fillafer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Alpi schrieb vor 20 Stunden:

Albin Gashi würd ich nehmen, hat super Antritt und auch eine körperliche Wucht die uns fehlt im Offensiven Bereich. Sein Schuss ist auch super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Wahnsinniger Poster