kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. März Also ich bin froh dass wir diese Partie gewonnen haben,vor allem da die Konkurrenz ja einen effect von der Niederlage gegen RBS gehofft haben. Und jetzt Mal ehrlich,wie oft haben wir uns die letzten Jahre gewünscht,diese Partien gegen die sogenannten kleinen staubtrocken nach Hause zu spielen . 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 2. März (bearbeitet) Wichtig war der Sieg vor allem für den Kopf. Wenn du gegen den Vorletzten Punkte abgibst, kann das nach der RB Niederlage schnell zu Unsicherheit und Zweifel führen. Jetzt haben wir die 3 Punkte gegen einen unangenehmen Gegner eingesackt (Zum Vergleich - rapdi hat hier mit viel Glück noch einen Punkt in der Nachspielzeit geholt) und müssen an den Dinge feilen die gestern und schon gegen Salzburg nicht geklappt haben: - Spielaufbau über die linke Seite - Genauigkeit im letzten Drittel - Pressingresistenz des Zentrums Unser Ziel muss es sein so viele Punkte Abstand wie möglich auf den 4./5./6. Platz herauszuspielen. bearbeitet 2. März von viola lion 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. März Zur vermeintlich "bescheidenen" Leistung: Noch einmal, wir haben lt. Transfermarkt einen mittelmäßigen Kader. Und man kann über die eine oder andere Bewertung eines einzelnen Spielers streiten, aber in Summe sind dann trotzdem noch immer mindestens 4 Mannschaften lt. Kaderwert über uns zu stellen. Und trotzdem spielen wir momentan voll mit im Spitzenfeld der Liga. Aber nicht durch die individuelle Klasse unserer einzelnen Spieler, sondern durch Teamwork, durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit. Und so war es auch gestern, wir werden nicht spielerisch durch die Liga rauschen mit dem Kader, sondern nur mit harter, demütiger Arbeit. Und so wird es auch weiterhin in einem jeden Spiel für uns sein. Jetzt gegen Klagenfurt oder dann gegen die WSG und in der Meisterrunde sowieso. Und wenn mir einer zum Saisonbeginn gesagt hätte, wir haben mit dem Kader nach 20 Runden 40 Punkte und sind am 2. Platz, dann hätte ich ihn für einen Träumer gehalten. 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März (bearbeitet) Südveilchen schrieb vor 40 Minuten: Zur vermeintlich "bescheidenen" Leistung: Noch einmal, wir haben lt. Transfermarkt einen mittelmäßigen Kader. Und man kann über die eine oder andere Bewertung eines einzelnen Spielers streiten, aber in Summe sind dann trotzdem noch immer mindestens 4 Mannschaften lt. Kaderwert über uns zu stellen. Und trotzdem spielen wir momentan voll mit im Spitzenfeld der Liga. Aber nicht durch die individuelle Klasse unserer einzelnen Spieler, sondern durch Teamwork, durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit. Und so war es auch gestern, wir werden nicht spielerisch durch die Liga rauschen mit dem Kader, sondern nur mit harter, demütiger Arbeit. Und so wird es auch weiterhin in einem jeden Spiel für uns sein. Jetzt gegen Klagenfurt oder dann gegen die WSG und in der Meisterrunde sowieso. Und wenn mir einer zum Saisonbeginn gesagt hätte, wir haben mit dem Kader nach 20 Runden 40 Punkte und sind am 2. Platz, dann hätte ich ihn für einen Träumer gehalten. 100% Ergänzen möchte ich hier noch, das Pferd springt nur so hoch wie es muss, um dann später in der entscheidenden Meisterschaftsphase genügend Körner noch im Tank zu haben. Das Titelrennen entscheidet sich im April & im Mai. Was bringen jetzt intensive 4:0, 5:0 Siege mit einem hohen Aufwand der Spieler - einfach 3 Punkte einheimstern und gut ist. Weil wir mehr Fussball-Arbeiter als Fussball-Zauberer im Kader haben - die einzig richtige Strategie m.M.n. Punktegleich auf Tabellenplatz 2 und im Cup Halbfinale zu stehen ist zwar keine Garantie für Titel, die Wahrscheinlichkeit dafür muss jedoch mit täglich harter Arbeit so lange als möglich aufrecht erhalten werden. #this Am Ende sehen wir, was wir uns durch harte Arbeit heuer verdient haben. bearbeitet 2. März von bigben79 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 2. März bigben79 schrieb vor 6 Minuten: Ergänzen möchte ich hier noch, das Pferd springt nur so hoch wie es muss, um dann später in der entscheidenden Meisterschaftsphase genügend Körner noch im Tank zu haben. Ich stimme auch sehr mit der Meinung von Südveilchen überein. Dem Zitierten kann ich aber gar nicht zustimmen. Das widerspricht eigentlich allem was Helm und die Mannschaft in jedem Interview betont. Wir müssen als Mannschaft immer und gegen jeden an unser Limit kommen, natürlich mit Schwankungen in der persönlichen Tagesleistung, aber 'Körner' aufheben ist keine unserer Taktiken denke ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März t.m. schrieb vor 2 Minuten: Ich stimme auch sehr mit der Meinung von Südveilchen überein. Dem Zitierten kann ich aber gar nicht zustimmen. Das widerspricht eigentlich allem was Helm und die Mannschaft in jedem Interview betont. Wir müssen als Mannschaft immer und gegen jeden an unser Limit kommen, natürlich mit Schwankungen in der persönlichen Tagesleistung, aber 'Körner' aufheben ist keine unserer Taktiken denke ich. Eigentlich schon, zuerst verwalten wir, dann ab Minute 25 werden wir oft aktiver, ab Minute 46 greifen wir an & später im Spiel verwalten wir wieder - bei einem X oder Vorsprung im Spiel... M.M.n. 100% eine taktische Vorgabe - daher spielen wir viele Spiele im "Eco-Mode"... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 2. März Südveilchen schrieb vor einer Stunde: Aber nicht durch die individuelle Klasse unserer einzelnen Spieler, sondern durch Teamwork, durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit. Und so war es auch gestern, wir werden nicht spielerisch durch die Liga rauschen mit dem Kader, sondern nur mit harter, demütiger Arbeit. Und so wird es auch weiterhin in einem jeden Spiel für uns sein. Danke für deinen Beitrag und speziell für diese Passage. Wenn wir die Basics nicht ausreichend abrufen können, werden wir gegen niemanden in dieser Liga gewinnen - manches mal gelingt das besser und manches mal auch nicht - gestern war es ein durchschnittlicher Tag, wo wir am Beginn überlegen, dann effizient und letztlich auch ein wenig unter Druck waren. Ich bin froh, dass die Mannschaft inzwischen so stabil ist und das nachdem ein unglaubliche Serie (wenn man die Randbedingungen und den Beginn der Saison berücksichtigt) gerissen ist. Wir tun gut daran am Boden der Realität zu bleiben, Helm schafft das bei der Mannschaft scheinbar auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 2. März bigben79 schrieb vor 19 Minuten: Eigentlich schon, zuerst verwalten wir, dann ab Minute 25 werden wir oft aktiver, ab Minute 46 greifen wir an & später im Spiel verwalten wir wieder - bei einem X oder Vorsprung im Spiel... M.M.n. 100% eine taktische Vorgabe - daher spielen wir viele Spiele im "Eco-Mode"... Aber doch nicht aus "Eco" Motiven heraus, sondern mMn um eben diese Sicherheit und Stabilität zu erreichen und den Gegner zu zermürben. Ich glaube zwar mir meinen das gleiche, aber "Eco" klingt für mich, als ob wir nicht die mögliche körperliche Substanz dazu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 2. März bigben79 schrieb vor 24 Minuten: Eigentlich schon, zuerst verwalten wir, dann ab Minute 25 werden wir oft aktiver, ab Minute 46 greifen wir an & später im Spiel verwalten wir wieder - bei einem X oder Vorsprung im Spiel... M.M.n. 100% eine taktische Vorgabe - daher spielen wir viele Spiele im "Eco-Mode"... Sry niemals ist das eine taktische Vorgabe,kommt immer draufan was des Spiel hergibt was der Gegner macht usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März (bearbeitet) Austria_WAC schrieb vor 43 Minuten: Aber doch nicht aus "Eco" Motiven heraus, sondern mMn um eben diese Sicherheit und Stabilität zu erreichen und den Gegner zu zermürben. Ich glaube zwar mir meinen das gleiche, aber "Eco" klingt für mich, als ob wir nicht die mögliche körperliche Substanz dazu haben. Gleiche Gedanken dazu - ja! fak 1990 schrieb vor 42 Minuten: Sry niemals ist das eine taktische Vorgabe,kommt immer draufan was des Spiel hergibt was der Gegner macht usw. Doch schon, am Ende soll das Spiel das Ziel haben, die Art anzunehmen, wie wir das Spiel spielen wollen & weniger vom Gegner abhängig. Natürlich gibt es 2 Mannschaften im Spiel. Profis erkennen diese Systematik & Standfest hat dies mit 1-2 Sätzen auch genauso erklärt in HZ 2 - am Beispiel: wie bewegt sich Fitz wann am Feld. Was macht er dann & wie spielt er dann... bearbeitet 2. März von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. März Muss jetzt einmal Plavotic herausnehmen was der seit seinem Stammplatz abliefert ist bärenstark Im Zweikampf der beste IV Spielerisch besser als es ihn viele zugetraut hätten, zum Teil sogar im Aufbauspiel besser als Handl Zum Rest: Ein klassischer Arbeitssieg aber genau so errreicht man etwas in einer Saison Jetzt noch 6 Punkte aus den letzten 2 spielen und uns ist alles zuzutrauen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 2. März bigben79 schrieb vor 1 Stunde: Eigentlich schon, zuerst verwalten wir, dann ab Minute 25 werden wir oft aktiver, ab Minute 46 greifen wir an & später im Spiel verwalten wir wieder - bei einem X oder Vorsprung im Spiel... M.M.n. 100% eine taktische Vorgabe - daher spielen wir viele Spiele im "Eco-Mode"... In der Hinsicht will ich dir nicht widersprechen. Das wir nicht 90min. auf Teufel komm raus 'stürmen' ist richtig, und wäre auch fatal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ilvy Banklwärmer Geschrieben 2. März Nach dem Sieg ist klar: Wir holen beide, Pokal und Scheibe! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 2. März hunterjoe97 schrieb vor 56 Minuten: Muss jetzt einmal Plavotic herausnehmen was der seit seinem Stammplatz abliefert ist bärenstark Im Zweikampf der beste IV Spielerisch besser als es ihn viele zugetraut hätten, zum Teil sogar im Aufbauspiel besser als Handl Zum Rest: Ein klassischer Arbeitssieg aber genau so errreicht man etwas in einer Saison Jetzt noch 6 Punkte aus den letzten 2 spielen und uns ist alles zuzutrauen Ja, und gerade deshalb bin ich gespannt, wie es auf dieser Position weitergeht, denn Wiesinger war im Herbst genauso stark und wichtig. Auch Galvao hat weiterhin riesige Qualität, gestern mit 106 Ballkontakten, 93% Passquote, zwei Drittel gewonnene Zweikämpfe und fünf klärenden Aktionen unser Main Character. Entweder wir stellen auf Park-the-Bus-5er-Kette mit 5 IV auf oder das ist ein riesiges Luxusproblem, bei dem Handl derzeit m.E. fast den Kürzesten zieht, aber ich halte es für wichtig, hier auch Alter, Perspektive, Weiterverkaufspotential zu beachten und da haben Handl/Plavotic Argumente. Rein qualitativ würde ich Galvao im Sommer sofort verlängern, im Gesamtpaket mit der Konkurrenz auf seiner Position (auch Meisl kommt retour), seinem Alter und seinem Legionärsstatus aber nicht, außer bei Handl UND Plavotic zeichnet sich ein Abgang ab. Anders sehe ich das bei Potzmann, den ich als Defensivallrounder wertvoll finde, wenn wir hoffentlich viele englische Wochen haben und da brauchst Spieler, die du zuverlässig auf mehreren Positionen einsetzen kannst, die das System perfekt kennen, nicht nervös werden, sondern ihren Stiefel erfahren runterspielen. Vielleicht mag sein Alter am Papier ihn nicht so attraktiv erscheinen lassen, aber man zeige mir einen jungen Spieler, der für drei Positionen in Frage kommt, kaum Ausfallszeiten hat, unser System gut kennt, in der Kabine gut angesehen ist und auch international Erfahrung mitbringt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 2. März Austria_WAC schrieb vor 2 Stunden: Wenn wir die Basics nicht ausreichend abrufen können, werden wir gegen niemanden in dieser Liga gewinnen - manches mal gelingt das besser und manches mal auch nicht - gestern war es ein durchschnittlicher Tag, wo wir am Beginn überlegen, dann effizient und letztlich auch ein wenig unter Druck waren. Unsere Offensive ist halt schon auch nicht so präsent wie es sein könnte...wie schon gegen Rapid war ein Elfer der Dosenöffner ohne den bin ich nicht sicher, ob es wirklich geklappt hätte...die Elfer muss man natürlich auch alles so rausholen, und sie sind auch alle klar zu geben, aber die retten uns im Frühjahr schon immer wieder den Ar**** 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts