Dionysos Anfänger Geschrieben Samstag um 08:40 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Minuten: Nach Leistung benötigt man wohl 8 neue Spieler. Ja, arrivierte Spieler mit höherer Qualität würde ich auch befürworten. Für heuer ist der Zug aber abgefahren (und hat auch keine Bremsen). In Zeiten wie diesen vielleicht nicht die am besten passende Weisheit dazu: einen Krieg gewinnst auch nicht mit den Leuten die du gerne hättest, sondern mit denen die du hast. Edit: über den Generalstab sollte wir aber sehr wohl diskutieren! bearbeitet Samstag um 08:46 von Dionysos 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Samstag um 09:03 fis schrieb vor 57 Minuten: Quelle? Krone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben Samstag um 09:11 fis schrieb vor einer Stunde: Quelle? Krone QPRangers schrieb vor einer Stunde: Ich würde sofort Saljic als 10er aufstellen, der strahlt eine Unbekümmertheit und einen Willen aus....gefällt mir Aber ob die Türkei für Fitz das richtige ist ?? Wundert mich dass niemand zb aus D2 anfragt Seh ich auch so,sofern uns Fitz verlässt,muss Saljic spielen,aber ob des unsere Verantwortlichen auch so sehen bezweifle ich,rechne dann mit Fischer als 10er. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Samstag um 09:26 (bearbeitet) J.E schrieb vor 30 Minuten: Krone 750 auf die 1,2m die wir bezahlt haben drauf, von mir aus, um mal den Hörer abzunehmen edit: falsch verstanden ah wurscht, der Werner wirds schon machen bearbeitet Samstag um 09:34 von t.m. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Samstag um 09:30 t.m. schrieb vor 3 Minuten: 750 auf die 1,2m die wir bezahlt haben drauf, von mir aus, um mal den Hörer abzunehmen ah wurscht, der Werner wirds schon machen Es ging um Fitz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Samstag um 09:32 (bearbeitet) -- bearbeitet Samstag um 09:33 von t.m. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purplemax Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 09:32 fak 1990 schrieb vor 20 Minuten: Krone Seh ich auch so,sofern uns Fitz verlässt,muss Saljic spielen,aber ob des unsere Verantwortlichen auch so sehen bezweifle ich,rechne dann mit Fischer als 10er. fischer kann alles, wird aber im dm gebraucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben Samstag um 09:35 Purplemax schrieb vor 2 Minuten: fischer kann alles, wird aber im dm gebraucht Hat der Dm,keine Angestellten mehr? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Samstag um 09:45 QPRangers schrieb vor 1 Stunde: Wundert mich dass niemand zb aus D2 anfragt Das wundert mich am allerwenigsten. 2. dt. Bundesliga ist wie unser UPO, aber doppelt so schnell und doppelt so hart. Was soll Fitz ausgerechnet dort? fak 1990 schrieb vor 34 Minuten: Krone Seh ich auch so,sofern uns Fitz verlässt,muss Saljic spielen,aber ob des unsere Verantwortlichen auch so sehen bezweifle ich,rechne dann mit Fischer als 10er. Ich rechne mit gar keinem Zehner. Man kann dann endlich das heiß ersehnte 3-4-3 in seiner reinsten Form spielen, also komplett ohne Aufbau aus dem Mittelfeld, nur Bälle nach vorne dreschen und hoffen, dass sich etwas ergibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben Samstag um 09:55 KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten: Das wundert mich am allerwenigsten. 2. dt. Bundesliga ist wie unser UPO, aber doppelt so schnell und doppelt so hart. Was soll Fitz ausgerechnet dort? Ich rechne mit gar keinem Zehner. Man kann dann endlich das heiß ersehnte 3-4-3 in seiner reinsten Form spielen, also komplett ohne Aufbau aus dem Mittelfeld, nur Bälle nach vorne dreschen und hoffen, dass sich etwas ergibt. Wer soll Flügel spielen? mit Mani nur einer im Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Samstag um 09:59 fak 1990 schrieb vor 1 Minute: Wer soll Flügel spielen? mit Mani nur einer im Kader. Die Idee: Boateng und Sarkaria. Außerdem kann 3-4-3 auch heißen, dass zwei der drei Stürmer eher Halbstürmer sind und nicht echte Flügel. Finde ich das gut? Nein, ich finde es hinrrissig, aber ich finde sowieso diese ganze Spielidee und die Formation 3-4-3 hirnrissig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Samstag um 10:20 fak 1990 schrieb vor einer Stunde: Krone Seh ich auch so,sofern uns Fitz verlässt,muss Saljic spielen,aber ob des unsere Verantwortlichen auch so sehen bezweifle ich,rechne dann mit Fischer als 10er. Dann wäre zumindest eine potentielle Gefahrenquelle im DM weg.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 11:30 Bin ich so froh, wenn sich Werner endlich schleicht. Das wäre ja jetzt überhaupt die Krönung, wenn man Malon mit einem Minus an Sturm verscherbelt....Würde aber zu uns passen. Der "Plan" mit Geld, welches man nicht hat, groß in den Kader zu investieren, ist ja mal wieder grandios gescheitert. Jetzt haben wir den Scherbenhaufen. Wir müssen durch Transfers Millionen einnehmen um irgendwie die Lizenz zu bekommen...top Verhandlungsposition. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Samstag um 11:47 also ich glaube nicht dass man Malone um 750k ziehen lässt,weil dann müste man ja JW fristlos entlassen. Würde prinzipiell mal als verein nur auf die Spieler bauen ,wovon ich ausgehen kann dass sie nicht wechseln, (malone,Barry)und natürlich auch jene Spieler aussotieren,wo man der Meinung ist,dass es nichts mehr bringen wird-Genouche und Raguz Bei Fitz würde ich alles versuchen mit ihm einen neuen vertrag auszuhandeln,wo man sich eben auch eine deadline setzen muss. Am besten bis ende der Transferzeit. Sollte er nicht verlängern, und auch nicht verkauft werden,dann muss man eben auf andere setzen.Wir müssen schauen dass die Jugend mehr spielzeit bekommt und dürfen uns dann nicht mit Spielern wie Raguz,oder Genouche herumärgern-die 2 plätze sollten die jungen einnehmen. Wie auch schon mal angedeutet wurde,würde ich auch einen goalie der YV hochziehen,der eben statt Wedl auf der Bank sitzt. Aber ohne routine wird es auch net gehen. Parameter sollte sein,in jeder Formation( Abwehr,Mittelfeld,Angriff),sollte man einen jungen spieler von beginn an einsetzen. Lee/Schablas und Ranftl/Pazourek wechseln sich da ab-einer der der beiden jungen sollten immer spielen. In der abwehr selbst würde ich schauen dass eben radonjic /Ndukwe zu ihren einsätzen kommen ,und wenn es nur 25 min sind.Aber so könnte man sie schon eher ranführen. Im defensiven mittelfeld sollte zumindest MAybach jetzt zu mehr einsätzen kommen Und im offensiven Bereich darf auch immer ein junger spieler ran,sei es Saljic oder Aleksa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Samstag um 11:49 pramm1ff schrieb vor 3 Stunden: SSR (Kos) Wiesinger Drago Plavotic (Handl, Ndukwe, Radonjic) Ranftl Lee1 Fischer Lee2 (Pazourek, Maybach, Nisandzic, Guenouche) Saljic (Mörth) Eggestein Sarkaria (Aleksa, Botic, Boateng) Ist jetzt auch nicht so schlecht (Malone, Barry und Fitz ersatzlos verkauft) und definitiv kein Abstiegskandidat. Der Donnerstag war so schwerwiegend, dass du mich ja inzwischen ein wenig im Boot hast. Wie gesagt, jetzt ist der Moment für eine langfristige Strategie, kann gerne auch paar Wochen in Anspruch nehmen, geht bei unserem Konstrukt, wo nichts beschlossen werden darf ohne dass jeder am VIP-Buffet einen Satz dazu sagte, gar nicht anders. Ein Meistertitel ist so unrealistisch und ein internationaler Quali-Platz für uns in Wahrheit so unattraktiv, dass man die Saison gerne als Übergangsjahr definieren darf. (Wenngleich man entgegnen kann, dass wir letztes Jahr mit einem schwächeren Kader fast Meister wurde, also wieso jetzt, wo man vlt. als einziger Titelmitspielender keine Doppelbelastung und einen stärkeren Kader hat, nicht wieder; aber das wirkt zum aktuellen Zeitpunkt schon sehr kühn und ist selbst mir zu optimistisch) Insofern: ja, bin inzwischen auch eher dafür zu haben, jungen Spieler in einem für sie eigentlich zu kalten Wasser schwimmen beizubringen. Aber auf ein paar Dinge muss man trotzdem achten, in dieser Skizze vor allem auf die Breite des "Gesamtkaders" KM/YV. Folge ich deinem Vorschlag und bastle daraus einen 20-Mann-Matchkader, fehlen den YV 3 Stammspieler, selbst wenn man in der KM von null Verletzten/Gesperrten ausgeht. Nehme ich die aktuellen Ausfälle, wären es sogar 5 YV-Stammspieler, die bei diesem Kader heute nicht gegen die Admira kicken, sondern im Bus nach Linz sitzen müssten. Ist eh nicht unmöglich, z.B. muss man ja auch nicht die 20 vollmachen, kann auch nur mit 17-18 Spielern hinfahren, aber man muss bisschen aufpassen, dass nicht beide Teams am Ende zu dünn aufgestellt sind oder man die YV zu sehr schwächt und sie fix absteigen. Nicht zu unterschätzen ist auch, dass sich nicht alles am Reißbrett planen lässt, wo so viele Menschen aufeinandertreffen. Eine Mannschaft hat eine starke Eigendynamik, gerade bei uns, wo viele erfahrene Spieler aufeinandertreffen. Die muss man grundsätzlich schon auch ins Boot holen. Ich erinnere daran, dass Dragovic einen 3-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat mit dem Ziel, einen Titel zu holen. Er war in seinem ersten Jahr gleich mal sehr knapp dran. Ihm zu sagen, dass wir uns neu orientieren und in seinem zweiten Jahr gar nicht mal drum mitspielen wollen, ist ein Balanceakt. Genauso kann ich deinem anderen Vorschlag, dass erfahrene KM-Spieler flexibel auch bei den YV spielen sollen, wenig abgewinnen, weil damit würden wir uns selbst killen, indem wir so viele unzufriedene Führungsspieler hätten, die im Mai fast Meister wurden und im September bei den YV aushelfen müssen. Natürlich, der Verein und seine Entwicklung ist größer als das Ego des Einzelnen, aber mit unzufriedenen Führungsspielern entwickelt sich eine Eigendynamik, die kein Trainer überleben kann (man spreche Schopp auf den LASK an) und die auch nicht zielführend ist. Unsere Leader kann man sportlich wertvoll oder nicht finden, aber sie müssen im selben Boot sitzen wie die, die den Weg vorgeben. Das war bis vor kurzem auch unsere Stärke, alle inkl. Fans haben an das geglaubt, was man gerade praktiziert, und einen starken Spirit entwickelt. Das gilt es ggf. auch bei einem neuen Weg zu erreichen. Beim aktuellen Weg hat man diese Überzeugung aller und ein gemeinsames Seil, an dem gezogen wird, nicht mehr. Es beginnen gerade wieder die Streitigkeiten auf der Nordtribüne - nicht bei DeusAustria & Co., sondern eine Etage darüber -, Ost und Mannschaft sind nicht mehr ein Herz und eine Seele, die Mannschaft selbst wirkt mir auch nicht mehr so geschlossen wie bis vor kurzen, wahrscheinlich auch nicht Trainerteam und Mannschaft, weil ich nicht glaube, dass alle Spieler von Helm überzeugt sind, z.B. Sarkaria, der herumgeschoben wird, usw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts