Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
DerBaldi schrieb vor 9 Minuten:

Quelle ? 

Israelische News (one). Dass er weg will aus Israel, war schon bekannt. War jetzt auch beim kamerunischen NT, unleistbar denke ich. Aber gut, JW würd auch in unserer Situation knapp 2 Mio für einen DM aus Holland ausgeben, stattet Malone nach Bezahlung von 1-1.2 Mio mit einem satten 2-Jahresvertrag aus- also würde die Anfrage auch passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 13 Minuten:

Angeblich interessieren wir uns für Martin Ndzie, der unbedingt weg will- Ashdod will aber anscheinend 3 Mio. 

https://www.transfermarkt.at/martin-ndzie/profil/spieler/976234

vermutlich wegen dem krieg. Werden wohl nicht so entgegenkommend sein wie der israelische Verein beim letzten zugang der grünen

fis schrieb vor 1 Minute:

Israelische News (one). Dass er weg will aus Israel, war schon bekannt. War jetzt auch beim kamerunischen NT, unleistbar denke ich. Aber gut, JW würd auch in unserer Situation knapp 2 Mio für einen DM aus Holland ausgeben, stattet Malone nach Bezahlung von 1-1.2 Mio mit einem satten 2-Jahresvertrag aus- also würde die Anfrage auch passen.

da wäre höchstens eine leihe mit ko realistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
fis schrieb vor 4 Minuten:

Ok wär aber sehr cool, wenn wirklich was dran wär, hab mir vor 1 Monat zufälligerweise die Israelische Liga angschaut und mit Alter und Mw wär der sowieso der interessanteste 6er, aber wsl echt schwer finanzierbar, es sei denn da Werner stellt selber wieder a Geld auf😂Beispiel Raguz…

Rickson schrieb vor 8 Minuten:

vermutlich wegen dem krieg. Werden wohl nicht so entgegenkommend sein wie der israelische Verein beim letzten zugang der grünen

da wäre höchstens eine leihe mit ko realistisch

Leihe mit Ko wär auch top, müsst ma hald nur jz in die Gruppenphase kommen und nächstes Jahr im besten Fall wieder international spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fis schrieb vor 28 Minuten:

Angeblich interessieren wir uns für Martin Ndzie, der unbedingt weg will- Ashdod will aber anscheinend 3 Mio. 

https://www.transfermarkt.at/martin-ndzie/profil/spieler/976234

Entspräche zumindest meiner Information, dass man zwei Sechser holen mag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Entspräche zumindest meiner Information, dass man zwei Sechser holen mag. 

Zum Lee an 2. 6er zu holen wär sehr fein, aber der Ndzie wär hald körperlich auch scho extrem robust wies den Eindruck macht und kann mitn Ball auch umgehen

Weiß jemand ob sich das mit dem 6er den Südkoreaner vo Celtic komplett erledigt hat jz? Nachdem er ja auch scho letztes Jahr Thema war bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerBaldi schrieb vor 9 Minuten:

Leihe mit Ko wär auch top, müsst ma hald nur jz in die Gruppenphase kommen und nächstes Jahr im besten Fall wieder international spielen

Ich hatte ja gehofft zuerst 3 Mio Shekel :lol: aber es stehen leider wirklich Euro dort.

DerBaldi schrieb vor 10 Minuten:

Ok wär aber sehr cool, wenn wirklich was dran wär, hab mir vor 1 Monat zufälligerweise die Israelische Liga angschaut und mit Alter und Mw wär der sowieso der interessanteste 6er, aber wsl echt schwer finanzierbar, es sei denn da Werner stellt selber wieder a Geld auf😂Beispiel Raguz…

Wo schaust du israelische Liga? Ist leider super mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
fis schrieb vor 10 Minuten:

Ich hatte ja gehofft zuerst 3 Mio Shekel :lol: aber es stehen leider wirklich Euro dort.

Wo schaust du israelische Liga? Ist leider super mühsam.

Ja wär zu schön gwesn aber ja dann eh schwierig.

Na nur zufällig Mannschaften und Marktwerte angschaut vo die Spiele über Transfermarkt wer halt dort spielt undso, die Liga so schau ich ma nicht an😂Hat mich intressiert nachdem scho a paar Israelis bei uns gspielt haben

bearbeitet von DerBaldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 42 Minuten:

Die letzten zwei Jahre sagen etwas anderes. Wieso soll sich Fitz nicht noch weiter steigern können? Gerade der Bereich  "Zweikampfführung" lässt sich doch am relativ einfachsten verbessern. 

Mag sein, aber ich finde Jansson ist im Gesamtpaket einfach besser - und kann sich in allen Bereichen noch steigern. Wie im Konkurrenz-Fredl beschrieben, hatte er letztes Jahr wesentlichen Anteil daran, dass Rapid am Anfang oben mitspielte und in die Ligaphase kam. Bis zu seiner Verletzung war er das um und auf in Rapids Offensive. 

Ja, Fitz hat auch einen erheblichen Anteil daran, dass wir vollkommen unerwartet Dritter wurden, aber Spielertypen wie er sind in dem Alter nun mal weniger gefragt. Flexibel ist er ja nicht unbedingt, deswegen wird es auch für eine höhere Liga nicht reichen. Und Marie wird man dafür auch nicht sonderlich viel bekommen. Vorallem bei nur mehr 1 Jahr Restvertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Nuggetface schrieb vor 2 Minuten:

Mag sein, aber ich finde Jansson ist im Gesamtpaket einfach besser - und kann sich in allen Bereichen noch steigern. Wie im Konkurrenz-Fredl beschrieben, hatte er letztes Jahr wesentlichen Anteil daran, dass Rapid am Anfang oben mitspielte und in die Ligaphase kam. Bis zu seiner Verletzung war er das um und auf in Rapids Offensive. 

Ja, Fitz hat auch einen erheblichen Anteil daran, dass wir vollkommen unerwartet Dritter wurden, aber Spielertypen wie er sind in dem Alter nun mal weniger gefragt. Flexibel ist er ja nicht unbedingt, deswegen wird es auch für eine höhere Liga nicht reichen. Und Marie wird man dafür auch nicht sonderlich viel bekommen. Vorallem bei nur mehr 1 Jahr Restvertrag.

Ich habe mich wirklich nur auf Fitz bezogen. Ob Jansson besser ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür habe ich ihn viel zu selten gesehen und letztlich muss ich die Spieler auch nicht vergleichen. Wenn ich Jansson sah, war er für tolle Offensivaktionen und haarsträubende Fehler im Defensivverhalten zu haben. In einer Viererkette kann das teils kompensiert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Die YV suchen noch einen Defensivspieler und haben defensiv nicht gerade viel Routine.

War das nicht 1:1 das Argument im letzten Sommer, warum man Wiesinger und Salamon holen musste, die dann weder relevant viel bzw. relevant gut gespielt haben? Dennoch gelang der Aufstieg - und zwar mit einer im Saisonverlauf immer jüngeren Mannschaft. 

Ein zweiter Routinier täte den Violets schon gut in der höheren Liga, keine Frage, aber nur "Routine" kann nicht das Kriterium sein. Der Spieler müsste klarer Leistungsträger sein UND langfristig die Mannschaft unterstützen können/wollen. 

veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Marvin Potzmann ist weiterhin auf Vereinssuche.

Wohl nicht ohne Grund und für eine Führungsrolle hole ich keinen ausgemusterten Spieler zurück, der von Anfang an ein Missverständnis war und sich dann bei der Jobsuche plagt. Das sollte schon jemand sein, der auf diese Rolle/Aufgabe brennt. 

Hätte Potzmann schon zu Jahresbeginn im Verein deponiert, dass er bei den Violets seine Karriere beenden möchte und die Jungen in der 2. Liga anführen will, würde ich das anders betrachten. Das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein (oder man hätte sich bereits dagegen entschieden). 

Wenn, dann bitte ein zweiter Hosiner und kein Salamon/Wiesinger 2.0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
fis schrieb vor 53 Minuten:

klingt wieder nach einem typischen Austria <-> Rapid Verwechsler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag