Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

McMo_18 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin der überzeugung, dass wir mit einem starken zm und st im sommer im kommenen jahr wirklich ein ernstzunehmender titelkandidat sein können.

es ist nicht alles so dramatisch wie es seit gestern dargestellt wird.

Das sehe ich auch so. Zwei richtige Leistunsgsträger. Ein Knipser und ein 6er a la Martel. Dann sind wir deutlich stärker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
McMo_18 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin der überzeugung, dass wir mit einem starken zm und st im sommer im kommenen jahr wirklich ein ernstzunehmender titelkandidat sein können.

es ist nicht alles so dramatisch wie es seit gestern dargestellt wird.

Wielange reden wir schon von einem richtigen Dm? gibts die Position beim Verein überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 7 Minuten:

Man kann sich die Welt natürlich auch einfach machen... wäre jedenfalls spannend gewesen die Derbys mit Muki, Vuvic, Kreiker, Smrcka & Co zu sehen. 

Welche Derbies meinst du? 2022/23 oder heuer?

Zu den Spielern: 

Kreiker > Dramé (ad LM)

Meisl > Koumetio (ad LIV)

Vucic > Schmidt (ad MS)

Muki > Raguz (ad MS)

Keine Ahnung wie du darauf kommst Smrcka aufzuzählen... wohl um dir die Welt einfach zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 15 Minuten:

Wielange reden wir schon von einem richtigen Dm? gibts die Position beim Verein überhaupt?

Offenbar nicht sonst hätte man da in den letzten 3 Jahren vielleicht schonmal was gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Verstehe auch nicht warum man bei uns diese Position so ignoriert. Was sehen Werner und Orti was wir nicht sehen? 

ein DM und ein richtiger Knipser müssen im Sommer her! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lxkas1911 schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe auch nicht warum man bei uns diese Position so ignoriert. Was sehen Werner und Orti was wir nicht sehen? 

ein DM und ein richtiger Knipser müssen im Sommer her! 

die Leute sind halt auch schwer zu finden, und wir sind auch nicht gerade ein Verein, der dafür bekannt ist, Spieler erfolgreich zu entwickeln, sei es aus dem Nachwuchs, oder man jemand mit 18/19 holt und an die KM heranführt. Die dürfen mal 2 Jahre in Stripfing herumrennen.

Ich glaub ja fast die Position ignorieren sie zum Teil schon aus Trotz ,weil das bekommens ja von allen Seiten schon zugerufen, dass wir dort wen brauchen. Wurde eh im Sky interview mal gefragt im Winter ob man nicht einen 6er braucht, laut Orti kein bedarf

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Welche Derbies meinst du? 2022/23 oder heuer?

Zu den Spielern: 

Kreiker > Dramé (ad LM)

Meisl > Koumetio (ad LIV)

Vucic > Schmidt (ad MS)

Muki > Raguz (ad MS)

Keine Ahnung wie du darauf kommst Smrcka aufzuzählen... wohl um dir die Welt einfach zu machen. 

Du zählst ja lauter Bankspieler auf, wie hätte denn die Startelf ausgesehen? Das erklärt auch, wie ich auf Smrcka komme, das wäre der nächste im ZM gewesen zum Nachrücken.

Nett, dass du meinst ich mache mir die Welt einfach, während du mit "was wäre wenn" Konjunktiven quasi immer recht hast :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Du zählst ja lauter Bankspieler auf, wie hätte denn die Startelf ausgesehen? Das erklärt auch, wie ich auf Smrcka komme, das wäre der nächste im ZM gewesen zum Nachrücken.

Nett, dass du meinst ich mache mir die Welt einfach, während du mit "was wäre wenn" Konjunktiven quasi immer recht hast :)

Ich sage: Die gesteigerte Erwartungshaltung wurde durch Investitionen von 2,4 Mio Euro an Ablöse in die Höhe geschraubt und fiel nicht einfach vom Himmel. 

Du darauf: Na hätte man sonst mit Muki, Vuvic, Kreiker, Smrcka spielen sollen? Wie kann man so ein Derby bestreiten?!

Ich darauf: Für Muki, Vuvic, Kreiker, Smrcka hätte man sich andere Transfers sparen können. 

Du wiederum: Na wer soll denn dann Startelf spielen!?

... keine Ahnung was das soll. Hier nochmal: 

Das waren die Transfers durch die eine gesteigerte Erwartungshaltung ausgelöst wurde: 

image.png

Und das war die Startelf beim ersten Derby nach diesen Transfers (und das Derby wurde durch Tore von Muki und Fitz gewonnen): 

image.png

Die Säulen der Mannschaft waren schon 21/22 da. 

Statt den 1,9 Mio für Raguz, Gruber und Holland hätte man auch ablösefreie Spieler holen können - wie Transferphasen davor und danach ja zeigten. Spieler wie Keles standen auch noch zur Verfügung, während Nieten wie Polster hereingeholt wurden. 

Schau dir einfach an was Werner aktuell so von sich gab (vor dem Derby) und dann erkläre mir, wessen Schuld eine überzogene Erwartungshaltung ist: 

• "Ich habe noch immer das Gefühl, dass uns nicht jeder zutraut, dass wir da vorne mit dabei sind"
  • "Wir sind stabil und haben es uns verdient, dass wir in diesen Sphären sind.“
  • „Wir wollen kein One-Hit-Wonder sein, das soll kontinuierlich weitergehen“ (er meint die nächsten Jahre)
  • "Es ist gerade lustig, Austrianer zu sein. Ich kann versprechen, es wird keinen Absturz geben“

Wir sind also völlig zurecht und aufgrund toller Arbeit ganz oben und das wird nicht nur so bleiben, sondern wir werden auch weiterhin besser. Ein Absturz ist ausgeschlossen. 

=> Und da soll man als Fan aber bitte bescheiden bleiben... jo eh. 

Und dann ist der Katzenjammer groß, wenn man "nur" Vierter wird oder um den Strich kämpft... dann wird Orti wieder sagen, dass die Fans ja eine überzogene Erwartungshaltung haben und vergessen hätten, wo man herkomme und wie die finanzielle Situation ist. 

Einfach auf Werner verweisen, der macht einen auf Player wenn die Sonne günstig steht. Die Fans waren vollauf bereit die Scheißjahre mitzugehen, damals. Nun misst man großspurige Ansagen eben mit großspurigen Maßstäben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

naja, wieder eine leihe

der da wäre doch interessant 

https://www.transfermarkt.at/jesper-ceesay/profil/spieler/577832

ist ein landsmann von barry und ein richtiger henker

so wie ich werner kenne, wirds wieder aber eher einer vom lask 

https://www.transfermarkt.at/ivan-ljubic/profil/spieler/250028

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rickson schrieb vor 44 Minuten:

kurz vorm 30er ex Laskler, ich befürcht der wird es wirklich

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Einfach auf Werner verweisen, der macht einen auf Player wenn die Sonne günstig steht. Die Fans waren vollauf bereit die Scheißjahre mitzugehen, damals. Nun misst man großspurige Ansagen eben mit großspurigen Maßstäben. 

Ist halt ein Verkäufer der Werner, dreht alles so hin, damit es halt positiv aussieht. Ich hoffe halt, sobald sein Vertrag ausläuft, Sommer 2026(??), dass man sich von ihm entledigt. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rickson schrieb vor 47 Minuten:

naja, wieder eine leihe

der da wäre doch interessant 

https://www.transfermarkt.at/jesper-ceesay/profil/spieler/577832

ist ein landsmann von barry und ein richtiger henker

Ljubic spielt unter Schopp wieder eine Rolle und zuletzt auch wieder von Anfang an…glaub nicht, dass wir ihn holen bzw. bezweifle auch das er zu uns will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 10 Minuten:

kurz vorm 30er ex Laskler, ich befürcht der wird es wirklich

Wird man uns dann wieder romantisierend als "Rückkehr zum Heimatverein" verkaufen 

Wenngleich ich, wahrscheinlich unpopulärerweise, zugeben muss dass mich das konstante Vernachlässigen der Position Mittelfeld Defensiv schon so frustriert und mürbe gemacht hat, dass ich mich wohl auch tatsächlich mit einem Ljubic-Tansfer anfreunden könnte.
Besser er als wie man macht die nächsten drei Jahre wieder nichts diese Position betreffend. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lxkas1911 schrieb vor 3 Minuten:

Ljubic spielt unter Schopp wieder eine Rolle und zuletzt auch wieder von Anfang an…glaub nicht, dass wir ihn holen bzw. bezweifle auch das er zu uns will. 

na hoffentlich, die vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass uns solche transfers null weiterbringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag