20. Runde: FC Red Bull Salzburg- SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen Red Bull Salzburg und dem SK Sturm Graz?  

58 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

0_win2dayasb.png

Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz

Bundesliga, 20. Spieltag, Sonntag, 2.3.2025, 17:00 Uhr

Sieg Salzburg: 2,00 | Unentschieden: 3,50 | Sieg Sturm: 3,50

Das Spiel der kommenden Runde ist bei uns mal wieder das Topspiel des Tages in Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

In der letzten Runde gewannen die beiden Topteams der letzten Jahre ihre Partien, nachdem es zuvor einige Rückschläge für beide Mannschaften gab. Sturm Graz setzte sich mit 2:1 gegen Blau-Weiß Linz durch, während Red Bull Salzburg mit einem 1:0-Sieg in Wien-Favoriten die Erfolgsserie der Austria beendete.

Der letzte Sieg der Salzburger über Sturm Graz liegt bereits ein Jahr zurück. Seitdem gab es zwei Erfolge von Sturm und ein Remis, wobei gerade das letzte Duell, das mit einem 5:0-Heimsieg von Sturm Graz endete, bemerkenswert war.

Bei den Salzburgern fallen unter anderem Onisiwo, Caufriez, Kawamura, Kjaergaard und Clark, sowie der langzeitverletzte Torschützenkönig Karim Konaté aus. Sturm Graz muss weiterhin Fally Mayulu vorgeben und mit Grégory Wüthrich ist auch der Abwehrchef noch fraglich.

Wer auf Salzburg vs. Sturm oder auf andere Spiele der Bundesliga wetten will, kann dies bei unserem Partner win2day tun.

---

Absoluter Pflichtsieg :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 17 Minuten:

Hoffentlich wieder mit der Raute, und nicht mit der Doppel 6 weil Sbg mehr individuelle Qualität hat als zB BW Linz

Die Logik versteh ich nicht so ganz.

Bin gespannt welche Umstellungen es gegen Salzburg gibt. Ich hoffe Yalcouye spielt wieder rechts. Horvat und Johnston gegen Gloukh wäre mir zu riskant. Ob Wüthrich wieder im Kader sein wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Die Logik versteh ich nicht so ganz.

Bin gespannt welche Umstellungen es gegen Salzburg gibt. Ich hoffe Yalcouye spielt wieder rechts. Horvat und Johnston gegen Gloukh wäre mir zu riskant. Ob Wüthrich wieder im Kader sein wird?

Ich hoffe, dass Säumel jetzt bei der Raute bleiben wird, und nicht gegen Teams die qualitativ besser als Blau Weiß sind, wieder auf Doppel 6 umstellt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

toll, dass sie gegen linz wieder in die richtige richtung gegangen sind und auch nach dem gegentreffer eine reaktion gezeigt haben. das wird dem trainer einen schub zum alten system geben und dem team selbstvertrauen. einen zweiten sieg folgen zu lassen wäre gold wert, wieder wurscht wie. grad gegen die dosen.

salzburg ist auch gerade dabei sich wieder aufzurappeln. wäre schön, wenn unser team sie gleich wieder umschubsen könnte... auch hinsichtlich meistergruppe. je länger salzburg braucht, um in die spur zu finden, desto besser. weil ich sehe sie als unsere hauptgegner um den titel. in normalform sind wir und die die besten teams der liga.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Es ist zwar hypothetisch da wir noch nicht wissen, ob das direkte Duell am Ende in irgendeiner Art und Weise ausschlaggebend sein könnte, ich erinnere nur an die noch offene Sternderl*-Diskussion ( @Vuibrett - soon your part), aber wenn wir so wie ich - im grenzenlosen Optimismus - davon ausgehen, dass wir um den Meisterteller mitspielen, ist RBS der klare Hauptkonkurrent (in meinen Augen).

Umso wichtiger ist es, dass wir vom 5:0 partizipieren, ein Sieg am Sonntag und wir hätten das direkte Duell praktisch schon gewonnen. Es sei denn wir erleben 2 Debakel im Meisterplayoff. Auch 2 Unentschieden in den 3 ausstehenden Partien gegen RBS sollten reichen. 

Noch kämpft RBS mit Verletzungen, am Sonntag sollten wir den ersten Schritt machen und das ausnutzen. 

Wenns blöd hergeht hat nach der Teilung eh nur einer von uns das Sternderl und das direkte Duell ist praktisch wertlos, aber was solls. 

Wenn ich an die letzte Saison zurückdenke, dann hätte mich das gewonnene direkte Duell gegen die Bullen mindestens vor 3 Herzinfarkten & Nervenzusammenbrüche bewahrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Sternderl*-Diskussion

Uiiii, das stimmt - da war doch was. Noch ist es nicht an der Zeit, aber 2 Runden vorm Cut darf man sich dann schon mal damit befassen :p 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Uiiii, das stimmt - da war doch was. Noch ist es nicht an der Zeit, aber 2 Runden vorm Cut darf man sich dann schon mal damit befassen :p 

Keine Sorge, das Sternderl gehört uns weil wir vor der Teilung bei 49 Punkten stehen werden :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gegen Salzburg sind wir definitiv leichter Außenseiter. Es könnte tatsächlich ein Schlüsselspiel werden. Wenn wir verlieren, ist Salzburg nach der Punkteteilung wieder auf Tuchfühlung mit uns. Sollten wir allerdings gewinnen, dann sind wir nach Punkteteilung (sofern beide ihre letzten Spiele gewinnen) 6 Punkte vor Salzburg und haben das direkte Duell in der Tasche. Kann mir dann nicht vorstellen, dass sie das noch aufholen können. Dann geht es eher gegen die Wiener um den Titel.

Es gilt: Verlieren verboten! Ein Unentschieden wäre absolut in Ordnung.

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wäre mit einem X zufrieden, überhaupt weil man gesehen hat, dass wir gehen BW nach 60-70 Minuten platt waren und ich mir denke, dass das Salzburg besser ausnutzen kann als BW - aber wir sind ja sogar gegen die Linzer ordentlich geschwommen.

Normal (!) liegt uns aber die Spielanlage von Salzburg extrem gut - wir müssen nur aus dem Spiel heraus mehr Chancen kreieren und dann auch effizient sein.

Hoffe der Stadtrivale hilft uns nächste Runde gegen die Austria und die anderen dürfen auch gerne alle remisieren, sonst schiebt es sich gach noch enger zusammen und man geht quasi mit den gleichen Punkten ins OPO wie alle anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb vor 19 Minuten:

Normal (!) liegt uns aber die Spielanlage von Salzburg extrem gut - wir müssen nur aus dem Spiel heraus mehr Chancen kreieren und dann auch effizient sein.

Das lag meiner Meinung nach auch am Personal (Biereth, Gazi, Prass usw.). Gegen Salzburg gab es immer eine Art Kick and Rush Ansatz. Praktisch haben wir Salzburg schon bei der Ballannahme unter Druck gesetzt. Ob wir das mit dem jetzigen Personal und den scheinbaren Fitnessdefiziten hinbekommen, ist noch offen. Sollte uns aber ein schnelles Tor gelingen, könnte ich mir schon vorstellen, dass Salzburg wieder auseinanderbricht. Sollte es länger 0:0 stehen, sehe ich uns auch im Vorteil. Freu mich auf jeden Fall auf das Spiel.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
graz_fan schrieb vor 15 Stunden:

Das lag meiner Meinung nach auch am Personal (Biereth, Gazi, Prass usw.). Gegen Salzburg gab es immer eine Art Kick and Rush Ansatz. Praktisch haben wir Salzburg schon bei der Ballannahme unter Druck gesetzt. Ob wir das mit dem jetzigen Personal und den scheinbaren Fitnessdefiziten hinbekommen, ist noch offen. Sollte uns aber ein schnelles Tor gelingen, könnte ich mir schon vorstellen, dass Salzburg wieder auseinanderbricht. Sollte es länger 0:0 stehen, sehe ich uns auch im Vorteil. Freu mich auf jeden Fall auf das Spiel.

Dieses Fitness Thema ist wirklich intressant, würde mich intressieren ob Marco Angeler einfach wirklich so eine Koriphäe auf seinem Gebiet ist, dürften wir wohl spätestens ab August nächstes Jahr in Sinnsheim beobachten dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag