BL-Schiedsrichter + VAR

Recommended Posts

Teamspieler
Rote_Rächer schrieb vor 11 Minuten:

Und bei der Wucht ist das Live gesehen schon wichtiger als eine fucking Zeitlupe…. 

Finde, da muss man dann schon differenzieren. Das es heftig aussieht, keine Frage. Aber kann ein normales Tackling nicht auch heftig aussehen? Also das sollte kein Gradmesser sein, ob Foul oder kein Foul. 
Harakate wurde jetzt zweimal hart attackiert. Aber das sind für mich auch zwei komplett unterschiedliche Aktionen. Wohlmuth sieht Harakate und springt mit voller Wucht nur in den Mann. Egal ob live oder Zeitlupe, ein Skandal, das nicht zu pfeifen. Gestern geht Stojanovic hart rein, aber geht schon gegen den Ball. Das es da zwangsläufig zu einer Kollision kommen muss ist unvermeidbar. 
Wäre der Elfer gegen uns gepfiffen worden, wäre ich fuchsteufelswild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 30 Minuten:

Also hat er schon zuerst den Ball gespielt, erste Feststellung.

Getroffen hat Stojanovic Harakate auch, auch übertrieben hart sonst schlägt er keinen Seitwärts-Salto, also frag ich nach dem Unterschied, vor allem weils ja heißt die Schiris sollen Spieler schützen und Harakate wird jetzt zum zweiten Mal auf brutalste Weise abgeräumt. Und wie gesagt, wenn das kein Foul war, dann war das bei Fofana auch keines weil er klar den Ball gespielt hat.

image.png

Harkate hat kein Gewicht und ist mit vollem Karacho von Stojanovic (Leider fair) getrennt worden. Ein Maderner wäre einfach ganz normal gefallen. Und für mich ist das Foul absolut nicht mit dem von Fofana zu vergleichen. Stojanovic zieht zurück und Fofana voll durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
metalexr schrieb vor 5 Minuten:

Harkate hat kein Gewicht und ist mit vollem Karacho von Stojanovic (Leider fair) getrennt worden. Ein Maderner wäre einfach ganz normal gefallen. Und für mich ist das Foul absolut nicht mit dem von Fofana zu vergleichen. Stojanovic zieht zurück und Fofana voll durch.

Wenn Stojanovic "zurückzieht" kommt er nicht an den Ball. Und das ausschlaggebende war ja laut Schiri nur das er den Ball gespielt hat, dass hat Fofana auch.

RoliGoalKollmann schrieb vor 11 Minuten:

Aber kann ein normales Tackling nicht auch heftig aussehen?

Ich hab noch nie ein normales Tackling gesehen, dass einen doppelten Salto als Konsequenz hatte, glaube das wäre physikalisch auch nicht möglich.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RoliGoalKollmann schrieb vor 1 Minute:

Doppelter Salto? Übertreiben kann man auch. 

Okay, es war ein einfacher Salto, wenn das für dich die übliche Reaktion auf ein "normales" Tackling ist, dann soll es so sein.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Auron1902 schrieb vor 9 Minuten:

Okay, es war ein einfacher Salto, wenn das für dich die übliche Reaktion auf ein "normales" Tackling ist, dann soll es so sein.

Am Ende des Tages habe ich halt eine andere Meinung dazu als du :) passt auch. Dafür ist ja ein Forum auch da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
metalexr schrieb vor 23 Minuten:

Fofana spielte den Ball, bzw spitzelte den Ball vorm Japaner weg, der kommt zu spät und zieht dennoch voll durch gegen Fofanas Sohle. War für mich Ballorientiert und sogar Ball gespielt. So nennt man das glaub ich heutzutage. 

Aber zu Harakate, da sind wir uns schon einig, dass Stojanovic den Ball und den Bruchteil einer Sekunde später Harakate trifft oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Athletiker aus Graz schrieb vor 32 Minuten:

Fofana spielte den Ball, bzw spitzelte den Ball vorm Japaner weg, der kommt zu spät und zieht dennoch voll durch gegen Fofanas Sohle. War für mich Ballorientiert und sogar Ball gespielt. So nennt man das glaub ich heutzutage. 

Aber zu Harakate, da sind wir uns schon einig, dass Stojanovic den Ball und den Bruchteil einer Sekunde später Harakate trifft oder? 

Fofana hat den Ball gespielt und im Nachgang von Kitano den Knöchel voll erwischt. Das ist den Schiris so mitgegeben worden, dass ein gestrecktes Bein mit ausreichendem Treffer mit Rot zu ahnden ist (Außer du heißt Dragovic). Selbiges gilt für brutales Spiel (Außer du heißt Wohlmuth).

Stojanovic hat den Ball gespielt und sofort danach sein Bein zurückgezogen. Das ist zwar hart, weils den Harakate anständig aushebelt. Aber zu wenig für rohes Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag