BL-Schiedsrichter + VAR

Recommended Posts

Teamspieler

Wundert sich aber keiner oder? Ich hab mittlerweile zumindest zwei Menschen getroffen, die über die Farbe der Karte diskutieren wollen, das ist legitim, wenngleich für mich das Regelbuch für diese Szene nur rot zulässt. Natürlich bedient sich der VAR review dafür auch des korrekten wordings und nennt es nur rücksichtslos. Die Frage ist halt, was ist mit 

-  ballorientiert: ja, das stimmt. Aber schützt das vor Rot? Entscheidend ist ja wie man reingeht, da wären wir halt wieder bei der Dynamik…

- spielt den Ball mit dem Oberkörper: das ist per se nicht falsch, aber er geht halt durch Harakate durch und trifft AUCH den Ball

- VAR wertet es anscheinend mit „zuerst Ball gespielt“: meiner Meinung nach verschiebt er hier die Interpretation Richtung gelb, wenngleich das für mich nicht korrekt ist weil das Ganze in einer Szene und höchster Intensität passiert. Da gibt e kein „zuerst klar Ball, dann Gegner“ 

- Angelegter Arm im Schulterbereich: das seh ich anders. Anfangs vielleicht, der Arm/Ellbogen geht aber ganz klar nach draußen, Wohlmuth drückt quasi nach. Und das Ganze teilweise Richtung Kopf!

- Und dann sagt er eben auch „rücksichtslos“ - lt Regelbuch eben gelb. Aus meiner Sicht ist es aber nicht rücksichtslos, sondern „übermäßige Härte“ und damit Rot.

VAR schafft es damit eine „Argumentation“ für Gelb zu finden, muss sich dafür aber sämtlicher wohlwollender Interpretationen für Wohlmuth bedienen. Legen wir das selbe Maß mal bei Fofanas Roten gegen Salzburg an?

Dass es halt nichtmal Foul dafür gab… ach, lassen wirs einfach

bearbeitet von Reds1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wohlmuth geht bewusst gegen den Mann und riskiert dabei, dass sich der Gegner verletzt.

Mehr Argumente braucht man in dem Fall nicht, Rot. 

Die Begründung des VAR wieder lächerlich, die Herren sehen ihre Fehler aber sowieso in den wenigsten Fällen ein.

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gakfan schrieb vor einer Stunde:

image.png

Na, eh keine Diskussion...Schiedsrichterball - ist das bitte unfassbar.

Ich habe seit Jahren keine Einigkeit in meinem Freundeskreis, in der Arbeit und im ASB (quer über alle Channels) gehabt, wo alle der Ansicht sind, dass das nur glatt rot sein kann....aber weder der Schiri sieht das so, noch der VAR und die VAR-Analyse auch nicht.

Wie erwähnt von der Tribüne in der Sonne (ich hab die Aktion von "hinten" gesehen), hat es zuerst auch nach einem patscherten Zweikampf ausgesehen, das Videomaterial und die sofortige Whatts-App von @elmstein während des Spieles haben dann einiges relativ schnell zurechtgerückt.

Entweder sind wir alle hier die Geisterfahrer oder der VAR....man möge sich selber ein Urteil bilden...UNFASSABAR

Vor Allem: es hat von der Tribüne so ausgesehen, als wollten beide den Ball und beide hatten den Blick nach oben. Ja, kann passieren, dass die zusammenkrachen. Aber in der Wiederholung sieht man schon, dass der Blick von Ramiz nach oben geht und der ******* gezielt auf ihn drauf geht. 

So nach dem Motto: Schalt den Futzi aus, dann bleiben wir oben. 

Dass dann ausgerechnet er den Sieg einleitet, ist halt unser Los.

Es wird uns aber nix bringen. 

bearbeitet von _Maverick_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb vor 12 Minuten:

Interessanterweise war Silberberger da für glatt rot. "Rücksichtsloses Spiel".

Ich hab von Stöger immer viel gehalten aber die Analyse mit ihm und dem Silberberger und die Tatsache, dass er da nichts drauf sagt auf den Schwachsinn vom Silberberger erinnert mich sehr stark an die Runde:

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn ich auf der Straße jemanden so niederchecke gehe ich wegen Körperverletzung in den Häfn. Aber wie schon gesagt, das ist alles Schönrederei. Muss man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Jedes mal ist es der Wac wo irgendwelche skurillen Dinge passieren. Das hat beim 3:4 angefangen, ist beim letzten Auswärtsspiel weitergegangen, auch beim letzten Heimspiel wurde uns einfach ein Tor genommen und jetzt wieder diese Aktion. Und das wirre ist, alles wurde für den Wac gepfiffen, keine einzige Aktion die da für uns gepfiffen wurde. Wenn wir gegen den Wac spielen, kannst gleich vorweg wieder von einer skandalösen Entscheidung ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag