LASK - Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Rapid?  

117 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Stahlstadtabschaum schrieb vor 24 Minuten:

Also, krankheitsbedingt zuhause vorm TV das Spiel verfolgt.

Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, die für den Big Win gegen die Beidln gesorgt hat. Aber es gibt 3 Spieler, die ich hervorheben möchte: 

Jovicic: Er dürfte seine neue Stammposition gefunden haben, das war jetzt das dritte von 4 Frühjahrsspielen, in dem er absolut überzeugt hat.

Adeniran: Auch wenn ihm kein Scorer gelang, diese Maschine muss einfach spielen! Haut in der 93' noch einen Sprint raus, von dem andere nur träumen können und rackert extrem viel!

Bello: Wurde in letzter Zeit oft kritisiert, heute auch vm @Bohemian Flexer, hat aber heute des öfteren im Sechzehner den Gegnern den Ball bravourös abgenommen, brav nach vorne gearbeitet und natürlich nicht zu vergessen sein Tor - Tor des Monats.

Es gibt heute noch eine Erkenntnis, 4 Spiele gab es im Frühjahr. Bei 2 Spielen war Zulj in der Startelf, beide gingen X aus.

Bei den zwei übrigen Spielen, war er nicht dabei. Wie die endeten, wissen wir alle.

Stimmung war einfach Weltklasse, wie immer vom 12. Mann!!!

Hinzufügen möchte ich folgende Spieler:

Lawal - wie schon das ganze Frühjahr bombensicher und zudem ein Wahnsinnssave kurz vor dem Anschlusstreffer.

Cisse - ohne Fehl und Tadel, souverän, wie wenn er schon einige Bundesligapartien in den Beinen hätte. Vielleicht war er heute sogar die bessere Option im Vergleich zu Ziereis, da er doch etwas schneller als dieser ist.

Lang - seine bisher beste Partie im LASK-Dress, war heute schon wirklich gut eingebunden.

Ansonsten muss man sagen, dass die 2. Hälfte wirklich gut war. Die Führung hat uns extrem in die Karten gespielt, so konnten wir defensiv stabil stehen und Rapid ins offene Messer laufen lassen. Die haben spielerisch da noch weniger Ideen gehabt als wir die letzten Wochen. Das Verwerten der einen oder anderen Großchance wäre aber besser für den Blutdruck gewesen.

Bei Adeniran muss man fast immer hoffen, dass er nicht mit dem Fuß zum Abschluss kommt - ich bin mir sicher, dass er an der Stelle von Lang den Ball in die Hände des Torhüters geschossen hätte. Davon abgesehen macht es Spaß, dem Kerl zuzusehen - wie er auch am Schluss noch konstant unangenehm ist und selbst bei aussichtslosen Bällen hinterhersprintet, da geht mir persönlich das Herz auf!

Und zu Bello: den fand ich heute schon vor seinem Tor ganz gut - er hat ja unter anderem auch eine der Adeniran-Chancen schön vorbereitet.

Insgesamt bin ich positiv überrascht, dass wir in Folge der guten Ergebnisse der Konkurrenz nicht den aufgelegten Umfaller fabriziert haben. War wie immer im neuen Stadion gegen Rapid ein richtig feiner Abend!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
LASK08 schrieb vor 9 Stunden:

Nach dem heutigen Match werde ich mich endgültig mit dem Gedanken an das UPO angefreundet haben. 

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sehr positiv Cisse, hab keine Unsicherheit bemerkt.

Wenn ich einmal einen Herzpatschen krieg, dann wegen Berisha. 

Und der Schiri war auch zum Haareausreißen. Jede Kleinigkeit gegen uns gepfiffen. Jeden noch so kleinen Körpereinsatz von Ademiran als Foul geahndet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Gottseidank hat Grgic zurückgezogen und ist nicht wegen Notbremse gegangen. Das 1:0 hat uns mehr in die Karten gespielt als eine Rote für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wie erwartet ein ganz anderes match als die letzten lähmenden 180 min. fehler des Gegners wurden heute genutzt, und wenn dann platz is können auch wir kicken und endlich torchancen kreieren. Sehr gute 2 hz und sehr starker lawal. kämpferisch tolle Gesamtleistung des teams, und verdienter sieger. wichtige 3 points

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Robmik schrieb vor 3 Stunden:

Das wir es nicht schaffen einmal ohne die Langzeitverletzten. Irgendwas liegt da ganz gewaltig im argen. Also da gehören viele weg im Sommer inkl. dem Trainer…

Du bist ja auch nur zum trollen hier oder?

Dr med Den Rasen schrieb vor einer Stunde:

Bello wieder mal motm :love:

Ich liebe diesen Typen

Für mich heute Cisse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Black Betty schrieb am 15.2.2025 um 09:31 :

Das heißt, in der IV darf sich morgen keiner wehtun, weil wir keinen auf der Bank haben :nein:

Eldoret schrieb am 15.2.2025 um 09:33 :

Cisse.....den halt ich sowieso für unser größtes Talent auf dieser Position 

Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber falls jemand Fragen über zukünftige Mannschaftsstützen hat, der kann sich gern an mich wenden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ein paar alternativen Gedanken von mir zum Spiel:

Immer wieder großartig, dass bei uns am Stehplatz-Heisl 90+ Minuten lang Papierhandtücher verfügbar sind. Danke dafür an die zuständigen Menschen. 

Lang wird uns in der Form der 2. Halbzeit sehr viel Freude bereiten. Cisse für mich MOTM. Unfassbar wie souverän. 

Vor dem Spiel hab ich einem Kollegen ein lustvolles Erlebnis versprochen, wenn eine Flanke Bellos ein Tor vorbereitet. Jetzt hat er mit einer abgerissenen Flanke ein Tor erzielt. Oder wollt er das wirklich so? Wie gehen wir damit um? 

Rapid ist in der Form eine biedere Mannschaft, die sich das untere Play Off verdient hat. Die Auslosung bzw. das Restprogramm spricht aber für Rapid. 

Sonntagsspiele waren immer orsch. Sind orsch. Und werden orsch bleiben. 

Sieg gegen Rapid schmeckt nicht nur Sigi Gruber gut. Auch mir schmeckt der immer ganz besonders. Ich mag die einfach nicht. Sry. 

Die Sound-Anlage liefert plötzlich. 

Der Rasen ist vergleichsweise gut. Wenngleich immer noch ordentliche Ziegel fliegen. 

Ciochirca werd ich als Schiri nie mögen. Das ist teilweise vogelwild was der aufführt. 

Destruktives Spiel hin oder her. Ich mag wie die Mannschaft in Sachen Kampfgeist auftritt. Und die 2.  Halbzeit war heute wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Aber man merkt schon, dass es uns entgegen kommt, wenn eine Mannschaft aktiv das Spiel machen muss. 

Im Anlaufverhalten fand ich uns heute deutlich effektiver als Rapid. Hat mich sehr überrascht. Rapid hat da unendlich viele leere Kilometer gemacht, während unsere Jungs da richtig scharf waren. 

Auch wenn ihm heute nicht viel gelungen ist. Entrup ist mein Liebling. Dachte mir nie, dass mich Entrup/Adeniran so mit reißen. 

Aufdrehen ist besser als eindrehen. Bester Beweis: die 2. Halbzeit.

Wir haben es jetzt selbst in der Hand. Gemma Jungs. Die Chance lassen wir nicht liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auf die 2. Hälfte lässt sich aufbauen. Sehr stark heute Lang, Jovicic, Adeniran, Cisse und Smolcic.. Horvath zeigte sich heute auch verbessert. 

Ich frag mich um wie viel schneller unsere Angriffe verlaufen könnten, wenn Berisha sich nicht jedesmal 3x um die eigene Achse drehen würde....das nervt einfach nur.

Auf Grund der Chancen war der Sieg verdient. 

Wahrscheinlich machen wir heuer das Double :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag