Nordische Ski-WM 2025 - Trondheim

Medaillen  

55 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen gewinnt Österreich?

2. 2. Medaillenanzahl - Skispringen

3. 3. Medaillenanzahl - Nordische Kombination

4. 4. Medaillenanzahl - Langlauf

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.

Bzgl. der Aussage von Koch 

Zitat

Ich glaube nicht, dass die FIS das so macht. Ich glaube nicht, dass sie Gewinner auswählen. Ich denke aber, dass sie vielleicht einen kleinen Regelverstoß gesehen haben, zum Beispiel einen einen Zentimeter zu großen Anzug, und einfach darum gebeten haben, „das für das nächste Mal in Ordnung zu bringen“, sagt Koch.

https://www.nrk.no/sport/landslagstrener-stotter-norske-profiler_-mener-fis-manipulerer-resultater-1.17336566

Das war vor ein paar Jahren (als die Anzug- bzw. Vermessungsregelungen noch nicht ganz so strikt waren) definitiv der Fall, kann mich da auch an die eine oder andere Aussage von Gratzer erinnern. Wurde da mal bei einem Athleten ein minimal zu großer Anzug festgestellt, wurde halt mal ein Auge zugedrückt (die Messverfahren waren auch noch nicht so genau, bzw. gibt es halt auch immer eine gew. Messungenauigkeit), wenn der selbe Athlet aber zum 3ten Mal auftauchte, dann hagelte es aber auch mal ein DSQ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

laut dem Polen, der das Video veröffentlich hat, sollte man sich auch das Equipment der Österreicher genauer ansehen. 

Wir haben neue Fotos von der Ausrüstung der Springer. Diesmal geht es um die Österreicher

:popcorn:

Ich glaube, wir sind die einzigen, die nicht bescheissen. Darum sind wir so scheisse :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube, wir sind die einzigen, die nicht bescheissen. Darum sind wir so scheisse :davinci:

Deschwanden springt mit 34 die mit Abstand beste Saison seiner Karriere, bei dem sollten sie auch mal nachschauen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 22 Minuten:

Deschwanden springt mit 34 die mit Abstand beste Saison seiner Karriere, bei dem sollten sie auch mal nachschauen :davinci: 

Wir haben eh nicht viel zu verlieren 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 35 Minuten:

:popcorn:

Ihr habts überall Narrenfreiheit mit eurer Schweizer Fis Mafia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unregelmäßigkeiten auch bei den Anzügen von Robin Pedersen, Kristoffer Eriksen Sundal und Robert Johansson.

werden ebenfalls suspendiert. 

bei den Damen & Kombinierern wurde nichts gefunden. zumindest die Anzüge waren dort sauber.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 19 Minuten:

Unregelmäßigkeiten auch bei den Anzügen von Robin Pedersen, Kristoffer Eriksen Sundal und Robert Johansson.

werden ebenfalls suspendiert. 

bei den Damen & Kombinierern wurde nichts gefunden. zumindest die Anzüge waren dort sauber.

Wie blöd sind die bitte, um das alles nicht zu entfernen? Das Band kann es ja da nicht sein, da es ihnen ja am wenigstens was brachte. Und dann kamen die damit immer durch Kontrollen? :confused:

Aja und neuer Interimstrainer ist Anders Fannemel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sandy schrieb vor 5 Minuten:

Wie blöd sind die bitte, um das alles nicht zu entfernen? Das Band kann es ja da nicht sein, da es ihnen ja am wenigstens was brachte. Und dann kamen die damit immer durch Kontrollen? :confused:

Aja und neuer Interimstrainer ist Anders Fannemel.

laut Pertile handelt es sich bei den 3 Anzügen um eine andere Art der Manipulation. also nicht die selbe wie bei Forfang/Lindvik. 

genaueres wird man erst erfahren. 

sämtliche (Skispringen-Damen, NoKo-Damen/Herren) Anzüge wurden erneut kontrolliert, und nur bei den Herren im Skisprungbereich gabs Auffälligkeiten. 

immerhin etwas.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

laut Pertile handelt es sich bei den 3 Anzügen um eine andere Art der Manipulation. also nicht die selbe wie bei Forfang/Lindvik. 

genaueres wird man erst erfahren. 

sämtliche (Skispringen-Damen, NoKo-Damen/Herren) Anzüge wurden erneut kontrolliert, und nur bei den Herren im Skisprungbereich gabs Auffälligkeiten. 

immerhin etwas.

Ja bin gespannt, weil das dürfte ja was sein, was man anscheinend nicht ohne Spuren zu hinterlassen, entfernen kann, weil Zeit dafür hätten sie ja gehabt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 21 Stunden:

Mir ist klar, dass das jetzt nicht ernst gemeint war, aber im Nachhinein hätte die FIS vielleicht wirklich alle Anzüge (von allen Teams) einziehen sollen um Spekulationen ("wieso hat der nach der WM so abgebaut") u. Vorwürfen ("alle machen das") zu entkräften - oder halt auch zu bestätigen, je nachdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich finde ja die Entstehung der angeblich anonymen Fotos der Österreicher interessant. Hab mir gestern schon gedacht, dass muss doch auffallen, wenn da einer mit dem Handy dasitzt (hätte ich auch noch nie einen Springer gesehen). Im ORF Artikel heißt es jetzt sogar, dass im Aufwärmraumf Fotografieren überhaupt verboten ist. Da die Fotos aber von relativ guter Qualität sind, können die auch nicht aus einer Tasche heraus oder so aufgenommen worden sein, sondern die müssen offen fotografiert worden sein. Sprich die Österreicher sollten es gemerkt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Ich finde ja die Entstehung der angeblich anonymen Fotos der Österreicher interessant. Hab mir gestern schon gedacht, dass muss doch auffallen, wenn da einer mit dem Handy dasitzt (hätte ich auch noch nie einen Springer gesehen). Im ORF Artikel heißt es jetzt sogar, dass im Aufwärmraumf Fotografieren überhaupt verboten ist. Da die Fotos aber von relativ guter Qualität sind, können die auch nicht aus einer Tasche heraus oder so aufgenommen worden sein, sondern die müssen offen fotografiert worden sein. Sprich die Österreicher sollten es gemerkt haben. 

Wird wohl auch niemand drinnen gewesen sein. Eventuelle haben die da Kameras installiert gehabt. Das sind Betrüger, denen ist alles zuzutrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 30 Minuten:

Wird wohl auch niemand drinnen gewesen sein. Eventuelle haben die da Kameras installiert gehabt. Das sind Betrüger, denen ist alles zuzutrauen.

Aber diese Gegenattacke der Norweger ist doch maximal unspannend. Herunstehende Schuhe und ein Anzug vorm Sprung. Keiner werkelt daran, kein Verstecken - I don't get the point, um ehrlich zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag