Nordische Ski-WM 2025 - Trondheim

Medaillen  

55 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen gewinnt Österreich?

2. 2. Medaillenanzahl - Skispringen

3. 3. Medaillenanzahl - Nordische Kombination

4. 4. Medaillenanzahl - Langlauf

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Violett is back :)))
Feanor1990 schrieb vor 19 Minuten:

Achso, nur ein zu grosser Anzug. Na dann. Bei Sundal oder Johannsson wuerde ich es allerdings auch nicht riskieren, das wäre dann schon zu verdächtig.

Eben, und dieses Material was eingenäht wurde, muss ja auch zum Springertyp passen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ist schon extrem dreist von Norwegen. Natürlich haben alle gewonnen Medaillen beim Ski Springen und der Kombi keinen Wert mehr, da wurde fix gegaunert.

Wie die Norweger das noch versuchen schönzureden ist der Wahnsinn.

Norwegen ist wintersportverrückt und durchaus sympathisch. Aber die Wintersport-Verbände sind einfach eine absolute Katastrophe. Und das in Norwegen seit Jahren systematisch beschissen wird, dürte nicht seit der Asthma-Farce jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Das ist schon extrem dreist von Norwegen. Natürlich haben alle gewonnen Medaillen beim Ski Springen und der Kombi keinen Wert mehr, da wurde fix gegaunert.

Wie die Norweger das noch versuchen schönzureden ist der Wahnsinn.

Norwegen ist wintersportverrückt und durchaus sympathisch. Aber die Wintersport-Verbände sind einfach eine absolute Katastrophe. Und das in Norwegen seit Jahren systematisch beschissen wird, dürte nicht seit der Asthma-Farce jedem klar sein.

Sie reden es nicht schön, auf der heutigen PK haben sie zugegeben, dass bei Forfang und Lindvik betrogen am Samstag betrogen worden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sandy schrieb vor 1 Minute:

Sie reden es nicht schön, auf der heutigen PK haben sie zugegeben, dass bei Forfang und Lindvik betrogen am Samstag betrogen worden ist. 

Sie haben nur das zugegeben, was sowieso schon offensichtlich war. Völlig unglaubwürdig das Ganze. 

Der Sportdirektor will überhaupt erst heute davon erfahren haben. :D:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sandy schrieb vor 2 Minuten:

Der Sportdirektor hat nur das bestätigt (zugegeben) was ohnehin schon von der FIS her gesagt wurde. Und ich bin da beim Rest, wieso genau nur bei diesen beiden Springern und nur genau beim abschließenden Bewerb, nachdem es bis dahin eh schon so gut gelaufen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
Sandy schrieb vor 5 Stunden:

Sie haben jetzt halt nur das zugegeben, was man ihnen auch beweisen kann. Alles andere nicht.

Ob es jetzt auch bei den Damen und Kombinierer/innen Manipulationen gab, wage ich  nicht zu behaupten, aber bei den Springern haben sie dass sicher in allen anderen Bewerben auch durchgezogen. Und die Bindungssache bei Grabaak hat halt auch ein ziemliches Geschmäckle - lt. yle. wurde zum allerersten Mal ein Springer mit diesem Code DSQ.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert S schrieb vor einer Stunde:

Der Sportdirektor hat nur das bestätigt (zugegeben) was ohnehin schon von der FIS her gesagt wurde. Und ich bin da beim Rest, wieso genau nur bei diesen beiden Springern und nur genau beim abschließenden Bewerb, nachdem es bis dahin eh schon so gut gelaufen ist?

Wie schon gesagt, dass Material muss auch zum Springertyp passen, und gegebenenfalls nimmt man doch immer die Besten dafür, kann schon sein, dass es sich bei den anderen nicht gelohnt hat. Dafür bei Lindvik, der aufeinmal wieder da war. Das muss ja bestimmt vorher getestet worden sein. Zum anderen fehlt mir leider auch die Antwort.

Morgen jedenfalls, wird sich der Trainer zu Wort melden, bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

hat mich halt an die Olympia Farce von Pointner & Innauer 2010 erinnert. 

diesmal ist es anders ausgegangen. 

NOR gehört bestraft.

Wieso Farce? War doch ein normaler Protest, bei dem man Gewissheit haben wollte weil Ammann mit neuartiger Bindung daherkam und allen davonflog.

Bei dir und Sandy wuerden so Schweinereien wie jene der Norweger niemals aufgedeckt, weil peinlich und unangebrachtes Anpatzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

das war weit weg von einem normalen Protest. 

man hat Ammann zuerst öffentlich aufgefordert, darauf zu verzichten, sonst gibts einen Protest. obwohl Hofer & Gratzer bereits davor gesagt haben, dass diese regelkonform ist. Ammann (direkt vor Olympia) & Küttel (Saisonanfang) haben diese auch schon vor Olympia verwendet.

am Ende hat ja sogar schon der ÖOC-Präsident Pointner kritisiert. (ua) deshalb ist es auch zu keinem Protest gekommen.

im aktuellen Fall haben mehrere Nationen den Protest unterstützt. 2010 war das ein kompletter Alleingang von Österreich.  

Ammann hat sich dadurch gsd eh nicht rausbringen lassen.

€: "Diese ganze Geschichte war entbehrlich, ich bin damit überhaupt nicht glücklich. Jetzt hängt man uns das Schlechte-Verlierer-Image um"

das waren die Aussagen vom Präsident. Loitzl hat sich nach den olympischen Spielen ähnlich geäußert. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Geschrieben (bearbeitet)
Feanor1990 schrieb vor 26 Minuten:

Bei dir und Sandy wuerden so Schweinereien wie jene der Norweger niemals aufgedeckt, weil peinlich und unangebrachtes Anpatzen. 

Bitte hört auf diese edlen Norweger anzupatzen! Sie haben ja schon am längst selbstlos alles zugegeben. Außerdem gewinnt dieses benachteiligte Wintersportland eh nie etwas. Da kann man ruhig Nachsicht walten lassen.

Das wirklich Skandalöse im Skisprung sind diese lächerlichen Proteste. Genau so eine Peinlichkeit wie in Trondheim kommt dabei raus. 

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Spoiler

... Die Peinlichkeit nahm ihren Lauf. Und ich spreche bewusst von einer Peinlichkeit, denn anders kann ich unser Vorgehen aus heutiger Sicht nicht bezeichnen. Vor allem wenn ich mir das Dossier durchlese, das wir allen Nationen bei der Mannschaftsführersitzung vorlegten und sowohl in Deutsch als auch in Englisch vortrugen.

Die Schweizer Mannschaftsführung hatte zuvor unsere Warnung, wir würden Protest einlegen, wenn Ammann die Bindung weiter verwenden würde, in den Wind geschlagen. Die Funktionäre waren uns mit Häme begegnet – kein Wunder, ich hätte dasselbe getan ... 

Es gelang uns nicht, mit den anderen Nationen Allianzen zu schließen, im Gegenteil, so mancher Gegner schien sich an unserer Situation zu belustigen. Die Sache war natürlich längst zu den Medien durchgesickert, und die hatten das, was sie brauchten – eine interessante, polarisierende Geschichte.

Als die FIS noch vor dem Bewerb klarstellte, dass die Bindung für sie keinerlei Vorschriften zuwiderlief, kippten die Sympathien sehr schnell auf die andere Seite. Journalisten, mit denen ich Tage zuvor noch neutral über dieses Thema gesprochen hatte, warfen mir vor, ein schlechter Verlierer zu sein.

das meinte übrigens Pointner 2014 dazu.

aber jo, war alles ein normaler Vorgang.

€: ich hab immerhin danach gesagt, dass NOR bestraft gehört. 

bin gespannt, ob du bei deiner Version bleibst.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 10 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

das meinte übrigens Pointner 2014 dazu.

aber jo, war alles ein normaler Vorgang.

€: ich hab immerhin danach gesagt, dass NOR bestraft gehört. 

bin gespannt, ob du bei deiner Version bleibst.

Den geplanten Protest damals find ich immer noch richtig, um von der FIS eine Klarstellung zu erzwingen. Anders bewegen die ja keinen Finger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor1990 schrieb vor 2 Minuten:

Den geplanten Protest damals find ich immer noch richtig, um von der FIS eine Klarstellung zu erzwingen. Anders bewegen die ja keinen Finger. 

sie hätten einfach einen Protest einreichen können, auch wenn die Verantwortlichen bereits davor davon gesprochen haben, dass die Bindung regelkonform ist.

aber nein, sie haben Ammann öffentlich zum Verzicht aufgefordert, und haben auf der Mannschaftsführersitzung um Verbündete gebettelt. 

also nein, das war kein normaler Vorgang. 

und das könnte man dann auch einfach so bezeichnen. sonst klingts so peinlich wie bei den norwegischen Verantwortlichen aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 28 Minuten:

sie hätten einfach einen Protest einreichen können, auch wenn die Verantwortlichen bereits davor davon gesprochen haben, dass die Bindung regelkonform ist.

aber nein, sie haben Ammann öffentlich zum Verzicht aufgefordert, und haben auf der Mannschaftsführersitzung um Verbündete gebettelt. 

also nein, das war kein normaler Vorgang. 

und das könnte man dann auch einfach so bezeichnen. sonst klingts so peinlich wie bei den norwegischen Verantwortlichen aktuell.

Wieso, da war ja dann kein Grund mehr dafür da Protest einzulegen.

Ja, diese Facette mit der Drohung auf der Mannschaftssitzung ist zu kritisieren. Gebe zu das ist peinlich.

Unabhängig davon, hätts Ammann gleich erwischen können wie Graabak. Und dann wärens auf einmal ganz smart gewesen, der Ösv. Siehe Pointners Zitat mit den Journalisten, bin ich von überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag