Nordische Ski-WM 2025 - Trondheim

Medaillen  

55 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen gewinnt Österreich?

2. 2. Medaillenanzahl - Skispringen

3. 3. Medaillenanzahl - Nordische Kombination

4. 4. Medaillenanzahl - Langlauf

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 3 Minuten:

Schön, hast eine Ausnahme gefunden. :D

Und trotzdem interessiert es die größten Wintersportnationen Schweden, Frankreich, Finnland und Russland nicht. Besser für Österreich, da man so billigst zu Medaillen in zwei Sportarten kommt, aber ein bisschen realistisch darf man schon auch darauf blicken. Nur weil es 24/7 im ORF läuft hat es keine weltweite oder gar europäische Relevanz.

Dafür andere, nicht so klassische Wintersportnationen, wie Polen und Slowenien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was war denn bei hörl in der probe los?

revo schrieb vor 6 Minuten:

Und trotzdem interessiert es die größten Wintersportnationen Schweden, Frankreich, Finnland und Russland nicht. Besser für Österreich, da man so billigst zu Medaillen in zwei Sportarten kommt, aber ein bisschen realistisch darf man schon auch darauf blicken. Nur weil es 24/7 im ORF läuft hat es keine weltweite oder gar europäische Relevanz.

Die grössten Wintersportnationen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Robert S schrieb vor 30 Minuten:

Andreas Blum ist vor Ort u. der ist sonst eigentlich nur in Vorarlberg aktiv, k.A. ob der heute auch Interviews geführt hat.

Ja, der führt auch Interviews (eh schon seit Jahren und den kenne ich auch), aber zusätzlich haben sie jetzt noch einen relativ Jungen, den ich noch nie gesehen habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
IceChris schrieb vor 2 Minuten:

Dafür andere, nicht so klassische Wintersportnationen, wie Polen und Slowenien

Und gerade in Polen hats ja einen enormen Stellenwert, also diese Erzählung das Skispringen im Vergleich zu anderen Wintersportarten so sehr abfällt, halte ich für einen Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Geschrieben (bearbeitet)
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Wo sind die Schweden und Finnen noch groß Wintersportnationen? 

Platz 5 und 6 im Medaillenspiegel bei den letzten beiden Winterspielen ausreichend? Ich kann dir aber gerne auch noch die USA, Kanada, China und die Niederlande an Wintersportländern ohne Interesse am Skispringen hinzufügen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wo sind die Schweden und Finnen noch große Wintersportnationen, abseits vom Langlaufen? 

Eishockey :D

(Damit ich nicht Biathlon als LL+ bringe ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb Gerade eben:

Platz 5und 6 im Medaillenspiegel bei den letzten beiden Winterspielen ausreichend? Ich kann dir aber gerne auch noch die USA, Kanada, China und die Niederlande an Wintersportländern ohne Interesse am Skispringen hinzufügen.

Ich hab dir die Frage gestellt, in welchen Wintersportarten, die genannten so erfolgreich sind, ohne es zu wissen, behaupte ich jetzt mal, dass die nicht beliebter sind als Skispringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 7 Minuten:

In Finnland ist das Interesse an Skispringen grundsätzlich schon vorhanden. Nur sind sie halt in den letzten 15 Jahren von der Weltspitze relativ weit entfernt (die Gründe sind eh hinlänglich bekannt) und da geht das Interesse klarerweise zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Ich hab dir die Frage gestellt, in welchen Wintersportarten, die genannten so erfolgreich sind, ohne es zu wissen, behaupte ich jetzt mal, dass die nicht beliebter sind als Skispringen.

Eishockey, Biathlon und Langlaufen haben deutlich mehr Nationen am Start und auch mehr TV-Vermarktung weltweit. Aber das Ego der Österreicher darf man nur ja nicht ankratzen, da sind gleich wieder viele beleidigt, weil man die Realität anspricht. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und gerade in Polen hats ja einen enormen Stellenwert, also diese Erzählung das Skispringen im Vergleich zu anderen Wintersportarten so sehr abfällt, halte ich für einen Blödsinn.

Dieses, und allein mehr als doppelt so viele EW wie Schweden + Finnland gemeinsam ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag