(MOTM: Bernhard LUXBACHER) FC Admira Wacker - FIRST VIENNA FC 1894 (17.Rd. Admiral 2.Bundesliga - Saison 2024/2025) 3:1

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Nachtspiel und gleichzeitig TV Live-Spiel, das lieb ich am Allermeisten, 1mal Umfallen und man ist im Bett.🛌

Ehrlich, ich glaub nicht ganz dran, dass wir noch um den Meistertitel mitspielen, aber wenn doch, könnte das Datenpol Stadion(!), vulgo Südstadt unser Heimstadion werden oder ?

Die Generalprobe gestern gegen Liefering hat man gründlich verpatzt, die Lieferinger haben wir im Herbst in der vorgezogenen Runde auf der Hohen Warte noch im Griff gehabt.

Nach der Winterpause beginnt man bei Null, kadermäßig haben wir einiges wegzustecken, lange Ausfälle, gleich auch Neuzugang Rusek fällt lange aus, Grippewelle ja auch noch nicht over, so könnten auch noch andere Krankenstände dazukommen. Aber Sütcü kann ja aus einem breiten Kader wählen und für Überraschungen sind wir allemal gut.

Hinspiel im August des vorigen Jahres gegen die Admira: Heimniederlage 0:2

Mein Tipp für Freitag: X (nicht vormals Twitter;))

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
taborsky79 schrieb vor 6 Stunden:

Admira, Wacker, Niederösterreich, Mödling, Schwadorf, u.s.w. u.s.f. (bin kein Fussballhistoriker, habe also bestimmt ein paar Fusionen und Umgründungen übersehen)

Profi - Traditionsfusionist also gegen echte Tradition ein klassisches 0,5 : 1,5 Ergebnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
DerBo1894 schrieb vor 10 Stunden:

Admira leider klarer Favorit und ich glaube, dass es ziemlich deutlich werden wird...

Hoffe dennoch auf zumindest einen Punkt. Glauben tu ich nicht daran.

An einem Zweikampf an der Spitze würde sich auch nach einem Auswärtssieg nichts ändern...

Schön wärs allemal...

Einen Test zu verlieren ...ist keine Schande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
taborsky79 schrieb am 16.2.2025 um 20:50 :

Admira, Wacker, Niederösterreich, Mödling, Schwadorf, u.s.w. u.s.f. (bin kein Fussballhistoriker, habe also bestimmt ein paar Fusionen und Umgründungen übersehen)

Stimmt, SV Post Wien übersehen und selbst die Gründung 1905 war eine Fusion aus fünf Vereinen. Traditionen muss man pflegen und bei uns ist Fusion Tradition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Aus der Wiener und NÖ Krone:

Lieber Meister und Schritt zurück

Das Debakel bei Liefering im letzten Testspiel war definitiv ein Dämpfer in der finalen Vorbereitung der Vienna. „Drei Tore hätten wir besser verteidigen müssen“, erklärte Trainer Mehmet Sütcü nach dem 1:5, „aber wir haben das aufgearbeitet. Gegen die Admira zählt’s!“ Der Fokus liegt schon länger auf dem heutigen Jahresstart in der Südstadt, wo sich die Vienna bei sieben Punkten Rückstand mit einem Sieg in den Titelkampf einschalten könnte. Freilich nur dann. „Wir wollen im Frühjahr weiter vorne mitmischen, mehr Punkte als im Herbst machen!“ Der jedenfalls mit sechs Siegen in den letzten sieben Spielen furios zu Ende ging.

Aktuell ohne Druck
Die Vienna will in der nächsten Saison einen seriösen Angriff auf die Bundesliga starten, hat aktuell weniger Druck. Ein Vorteil. Aber wäre ein Comeback in der höchsten Spielklasse 2025/26 überhaupt im Sinn von Sütcü, der in diesem Fall seinen Trainer-Stuhl räumen müsste, weil er nicht die dafür nötige Pro-Lizenz besitzt, in zwei Monaten erst die A-Lizenz-Prüfung zu bestehen hat? „Lieber Meister werden und einen Schritt zurück machen“, sieht Sütcü seine Person nicht im Vordergrund, wäre es Thema, in anderer Rolle im Trainerstab weiterzuarbeiten.
Zukunftsmusik. „Die Admira hat einige Spieler geholt, schauen wir, ob’s so schnell klappt!“ Fragt man sich auch bei der Vienna. Ob auf der „Sechs“ Sanogos Abgang und Ruseks Ausfall intern (Ungar, Stratznig) wettgemacht werden kann. Im Angriff rittern trotz Monschein-Aus fünf Anwärter um zwei Plätze, Torjäger Boateng war zuletzt angeschlagen (Rippe) und krank, Neuzugang Zimmermann braucht Zeit. Christian Pollak

----

„So cool, dass wir Eiswürfel spucken“

Admiras Trainer Thomas Silberberger über die Erwartungen im Aufstiegskampf
Start gegen Vienna

Nach dem spannenden Herbstfinish meinten Sie wörtlich, dass Sie nun so richtig zum Angriff blasen werden. Wie schaut das konkret aus?
Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, uns gut verstärkt, das erhöhte die Gier nach Erfolg zusätzlich. Was auch überall zu spüren ist – in der Kabine, auf dem Rasen, im Umfeld.
Ist Ried weiterhin Ihr Titelfavorit, oder hat sich an der Rollenverteilung etwas geändert?
Ich denke, dass wir mittlerweile auf Augenhöhe sind. Fest steht für mich, dass nicht das direkte Duell entscheiden wird. Wer weniger oft umfällt, steht am Ende oben.
Im Kader sind fünf Neuzugänge – wurden alle Wünsche des Trainers erfüllt?
Wir haben aus unseren Mitteln das Optimum herausgeholt. Siebenhandl im Tor ist ein Toptransfer, mit Knasmüllner und Nussbaumer haben wir die Qualität in der Offensive deutlich erhöht.
Knasmüllner fehlte jedoch im letzten Test gegen die Young Violets . . .
Eine reine Vorsichtsmaßnahme. Er ist voll fit und bereit für den Start.
Ein Problem im Herbst war die Torausbeute, der bisherige Schnitt von 1,6 Treffern ist bescheiden – auch in den letzten drei Vorbereitungsspielen traf die Admira nur einmal. Sind Sie diesbezüglich besorgt?
Nein, weil wir speziell gegen die Violets viele Möglichkeiten herausspielten. Ich bin mir sicher, dass wir solche Chancen im Wettkampf nützen werden. Ich bin von den Jungs da vorne voll überzeugt.
Als Sie mit Wattens 2018/19 Meister wurden, betrug der Vorsprung nach 16 Runden vier Punkte, jetzt sind es drei. Gibt es Parallelen zu damals?
Extrem viele sogar. Auch damals hatten wir uns mit einigen erfahrenen Spielern verstärkt, zahlreiche Siege souverän mit einem Tor Unterschied heimgespielt. Alle im Verein blieben ruhig, als uns Ried sechs Runden vor Schluss überholt hatte. Auch wir müssen im Frühjahr in jeder Phase so cool sein, dass wir Eiswürfel spucken.
Zum Start geht’s daheim gegen die Vienna, die auf Platz drei liegt – ein Schlüsselspiel?
Richtungsweisend ist es nur für die Vienna. Wenn wir gewinnen, sind sie aus dem Titelkampf draußen. Dann heißt es nur noch Admira oder Ried.
Hannes Steiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was ich mich bei jedem Neuzugang frage, die ja den ganzen Tag (hoffentlich) nichts anderes machen, als sich auf den Fussball zu konzentrieren (mental und körperlich), also Profis sind/sein sollten:

Wurscht, woher sie kommen, immer "brauchen sie noch Zeit" und sind nicht sofort einsetzbar....

Wie kann das sein? Die ach so neue Taktik einer neuen Mannschaft ist ja keine Raketenwissenschaft und Laufwege sollten doch recht schnell intus sein, oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schuarl schrieb vor 1 Stunde:

Was ich mich bei jedem Neuzugang frage, die ja den ganzen Tag (hoffentlich) nichts anderes machen, als sich auf den Fussball zu konzentrieren (mental und körperlich), also Profis sind/sein sollten:

Wurscht, woher sie kommen, immer "brauchen sie noch Zeit" und sind nicht sofort einsetzbar....

Wie kann das sein? Die ach so neue Taktik einer neuen Mannschaft ist ja keine Raketenwissenschaft und Laufwege sollten doch recht schnell intus sein, oder täusch ich mich da?

...ja das ist immer wieder ein Rätsel... einzige Erklärung für mich, dass sie halt nicht besser sind als unsere alte Stammanschaft,welche anscheindend auch unseren LASK Abgang besser ersetzen können?...Lassen wir uns heute überaschen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schuarl schrieb vor 2 Stunden:

Zum Zitat von eurem Trainer, dass man schauen muss, ob es bei uns mit den Neuzugängen sofort klappen wird, sollte man schon dazu sagen, dass nur Siebenhandl auf jeden Fall spielen wird (er muss das sogar, nachdem keiner der drei Torhüter, die im Herbst gespielt haben, heute zur Verfügung steht).

Dazu könnte  Nussbaumer statt Young/Ristanic als Mittelstürmer beginnen. Bei Knasmüllner wäre ein Startelfeinsatz eine mittlere Sensation. Holzhacker ist der Backup für Anderson, der aber fit sein sollte. Und Conde ist Ersatzkeeper.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag