19. Runde: SK Sturm Graz - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Alkonymus schrieb vor 6 Minuten:

Mit dem Auftritt zweite Halbzeit kann man überhaupt nicht zufrieden sein. 

Natürlich muss man nicht, kann man aber. Je nachdem welches Spiel man als Referenz zum Vergleich her nimmt.
Schau dir Salzburg an, wie lange die brauchen um nur annähernd wieder was zu zeigen. Da sind wir Lichtjahre entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Er muss Biereth halt nicht 1:1 ersetzen können, sondern nur besser als die anderen zur Verfügung stehenden Alternativen, um seine Aufstellung rechtzufertigen.

Das sind zwei verschiedene Themen.

Mir gings ursprünglich drum, dass uns ein Biereth-Ersatz fehlt. Kein anderer Stürmer kommt qualitativ (im Gesamtpaket) nur ansatzweise an ihn ran. Das wird uns das Genick brechen im OPO.

Dass Grgic mehr Spielzeit bekommen soll / sich verdient hat ist wieder eine andere Geschichte. Da bin ich eh bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Puh, der Sieg fühlt sich gar nicht mal so gut an. Wieso stellt man die letzten 20-30 Minuten komplett auf passives Hintendrinstehen um und macht sich damit beinahe eine bis dahin grundsolide Leistung zunichte? 
Das kann doch niemals Vorgabe des Trainers sein. Bin ich naiv?

Es wird schon keine Vorgabe sein, aber halt eine Konsequenz aus den fehlenden, bzw. zu späten Wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Da hat die sportliche Leitung versagt, 2cgroßartige Spieler um gutes Geld zu verkaufen und als Ersatz nur einen verletzungsanfälligen Spieler, der als Typ nicht in das System passt zu holen. Im Sturm sind wir völlig am Sand derzeit,  eine Verletzung noch und wir können den Titel aufzeichnen 

Das ist wirklich bitter dieses Jahr, ja. Ich würde mal behaupten mit der Double-Mannschaft könnte man jetzt schon den Champagner einkühlen. So einfach wie heuer wirds wohl nie mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Das sind zwei verschiedene Themen.

Mir gings ursprünglich drum, dass uns ein Biereth-Ersatz fehlt. Kein anderer Stürmer kommt qualitativ (im Gesamtpaket) nur ansatzweise an ihn ran. Das wird uns das Genick brechen im OPO.

Dass Grgic mehr Spielzeit bekommen soll / sich verdient hat ist wieder eine andere Geschichte. Da bin ich eh bei dir.

Ja und ich finde, die beste Chance auf einen Biereth-Ersatz diese Saison ist es, wenn Grgic explodiert, und das kann nur passieren wenn er auch spielt. Da müsste man ihm halt auch endlich mal ein paar Spiele lang das Vertrauen schenken.

Bei den anderen Stürmern ist es noch um einiges unwahrscheinlicher, dass die Biereth ersetzen können, egal wie viel sie spielen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Jo und ich finde, die beste Chance auf einen Biereth-Ersatz diese Saison ist es, wenn Grgic explodiert, und das kann nur passieren wenn er auch spielt. Da müsste man ihm halt auch endlich mal ein paar Spiele lang das Vertrauen schenken.

Bei den anderen Stürmern ist es noch um einiges unwahrscheinlicher, dass die Biereth ersetzen können, egal wie viel sie spielen.

Da man Mayulu als Biereth-Ersatz geholt, eh. Da geh ich mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

1. Halbzeit war stark und die richtige Antwort auf das WAC Spiel. 2. Halbzeit haben schon wieder ein paar Prozent Konzentration und Feuer gefehlt, weil man mit dem 2:0 auf der sicheren Seite war. Daran müssen wir als Titelkandidat arbeiten.

Alles in allem ein wichtiger Sieg und ein guter Schritt in die richtige Richtung.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Es wird schon keine Vorgabe sein, aber halt eine Konsequenz aus den fehlenden, bzw. zu späten Wechseln.

Ich hab tbh auch ein bisserl Angst dass eine unserer größten Stärken - die Kondition - mit dem Abgang von Angeler nachlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Ja und ich finde, die beste Chance auf einen Biereth-Ersatz diese Saison ist es, wenn Grgic explodiert, und das kann nur passieren wenn er auch spielt. Da müsste man ihm halt auch endlich mal ein paar Spiele lang das Vertrauen schenken.

Es gibt keinen adäquaten Ersatz für Biereth im Kader 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt keinen adäquaten Ersatz für Biereth im Kader 

So ist es. Leute wie Biereth und Hojlund sind Ausnahmespieler für Sturm Graz. Das kann man auch garnicht erzwingen sondern braucht Glück dass sich ein Talent besonders gut entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
steirerbua schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich waren die gefühlt 10% überspitzt geschrieben. Aber ich verwette alles das der heute auf keine 25% gewonnen Zweikämpfe gekommen ist. Sein durchschnitt ist übrigens 39% (und das kommt von der Sturm homepage)

Also selbst bei 25% würd ich dagegenwetten, aber gut... Übrigens, hohe Bälle offensiv weiterzuverarbeiten ist auch schwerer als sie zu verteidigen.

Ich bleib bei meiner Aussage, dass wir mit Jatta deutlich mehr Gefahr ausgestrahlt haben, als ohne. Dass Jatta ein paar Mal unglücklich ausgesehen hat, bestreite ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten:

Also selbst bei 25% würd ich dagegenwetten, aber gut... Übrigens, hohe Bälle offensiv weiterzuverarbeiten ist auch schwerer als sie zu verteidigen.

Ich bleib bei meiner Aussage, dass wir mit Jatta deutlich mehr Gefahr ausgestrahlt haben, als ohne. Dass Jatta ein paar Mal unglücklich ausgesehen hat, bestreite ich nicht.

Das lag weniger an Jatta, sondern an der augenscheinlich nachlassenden Kondition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Exilsteirer schrieb vor 8 Minuten:

Von fotmob:

image.pngimage.png

Dafür waren die Pässe heute besser mit 6 von 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Erstes Spiel im Stadion für mich dieses Jahr, da ich leider nicht mehr in Graz wohne, Spiele sehe ich trotzdem immer. Einziger Unterschied zum TV: ich sehe die absolut lustlose Körpersprache von JS. Ich sag nicht ein Trainer muss wie ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie herumspringen, aber das hat mich schon bisschen schockiert heute. Es kommt mir vor als könne er der Mannschaft keine Idee vermitteln. Meinen Infos zufolge, ist ab Säumels Übernahme nun alles bisschen "lockerer", wodurch die Chemie in der Mannschaft extrem leiden soll. Für mich war nach den ersten Interviews& Ausschnitten im November bereits klar, dass er kein akribisches, absolutes Gewinner-Mindset hat. Die Ergebnisse haben zwar noch für ihn gesprochen, aber naja das war damals keine große Kunst. Nun bestätigt sich leider meine Einschätzung von damals. Ich will nicht alles schlecht reden, lediglich meine Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ok.

Da gewinnst ein Spiel und siehst im Stadion folgendes:

1. Karic, Lavalee, Aiwu und Johnston haben eine staubtrockene Partie gespielt.

2. Jatta wusselt vorne unablässig und hält immer die Gegner im Stress.

3. Stankovic hat ein Formproblem, ist oftmals zu spät. Seine Klasse reicht dennoch um immer wieder aufkommenden Spielfluß der Gegner zu stören.

4. Scherpen zipft mich teilweise an, weil er manchmal wegen seiner Hüftsteifheit bei Flanken auf der Linie pickt.

5. Säumel hat ein bisserl zu spät gewechselt.

6. Bøving ist wieder in einem Tief. Ob Form- oder Motivationstief kann ich nicht sagen.

7. Nach dem unnötigen Gegentreffer ist nix passiert, weil sich alle am Riemen gerissen haben.

8. Horvat hat gut gespielt.

9. Wir haben verdient gewonnen, dank Yalcouje und Kiti

Und was schreibt das ASB:

Seite 5 bis 18: Jatta, Jatta, Jatta .....

Seite 18 bis 20: Irgendetwas

Ab Seite 20: Teilweise Jatta, dann Fodaball, dann Jatta, 

:facepalm:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag