SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Februar Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten: Mir gings aber nicht drum, dass man den Bøving kritisieren sollte sondern warum man das schon wieder beim Jatta macht wenn er ein normales Spiel macht. Er hat da heute sicher nicht negativ herausgestochen aber die Meinung, die sich manche schon gebildet haben, reicht da aus damits in jedem zweiten Kommentar um ihn geht. Selbst nach einem gewonnenen Spiel ist er für manche Lieblingsthema Nummer 1. Jatta ist halt sozusagen das Face unserer Frühjahrsmisere. Der war im Herbst auch schon schlecht, aber da haben wir halt gewonnen, weil Mika einfach Mika Dinge gemacht hat, und Jatta halt gut harmoniert hat, das hat einigermaßen gepasst. Jatta ist ja eine arme Haut in Wirklichkeit. Dass er ein Stolperer ist, rückt halt immer mehr ins Zentrum, weil halt keiner mehr da ist, der die Tore macht. Jatta hat jetzt deutlich mehr Last auf seinen Schultern, und damit zieht er automatisch mehr Kritiker auf sich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Superstar Geschrieben 23. Februar 4 minutes ago, lovehateheRo said: Verrückte Idee, aber gerade in so einem Spiel, in dem man zu vielen Situation im und um den gegnerischen Strafraum kommt, könnte man ja den Stürmer einwechseln, der sich dort wohlfühlt, und dann zeigen könnte, dass er ein treffsicherer Stürmer ist. Noch verrücktere Idee: Wenn ich ein Spiel gewinne, dann hab ich vielleicht nicht alles falsch gemacht... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Februar Stgr1909 schrieb vor 1 Minute: Danke fürs Unterstreichen meines Arguments. Spiel gesehen? Ja, du auch? Weil er hat nun mal 9 von 10 Bällen verstolpert und gefühlt keinen Zweikampf gewonnen. I kanns net ändern. Und das sollte eben nicht normal sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Februar Chr1s schrieb vor 1 Minute: Ich hätte ihn auch gebracht aber ein Mika-Ersatz ist er halt auch nicht. Stand jetzt trifft er in der Bundesliga alle 50 Minuten, das wäre mehr als treffsicher genug und darauf gilt es aufzubauen. Mir komplett unverständlich, wieso er so abgestempelt wird. Bei jedem zugekauften Spieler wird nach jeder noch so kleinen positiven Eigenschaft gelechzt, um Optimismus zu versprühen, und bei den Eigenbauspielern passiert genau das Gegenteil. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 23. Februar Ich versteh dieses extreme Jatta-Bashing heut nicht. Bin selbst kein großer Freund von ihm aber heut hat er das gemacht, was er in einem Doppelsturm machen soll. Vor allem das zweite gehört großteils ihm. Daneben fehlt halt ein Knipser. arlathii schrieb vor 1 Minute: Noch verrücktere Idee: Wenn ich ein Spiel gewinne, dann hab ich vielleicht nicht alles falsch gemacht... Aber auch nicht zwingend alles richtig, weshalb man durchaus Sachen kritisieren kann 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 21 Minuten: Mir gings aber nicht drum, dass man den Bøving kritisieren sollte sondern warum man das schon wieder beim Jatta macht wenn er ein normales Spiel macht. Er hat da heute sicher nicht negativ herausgestochen aber die Meinung, die sich manche schon gebildet haben, reicht da aus damits in jedem zweiten Kommentar um ihn geht. Selbst nach einem gewonnenen Spiel ist er für manche Lieblingsthema Nummer 1. Das hat es immer wieder gegeben, dass gezielt einzelne Spieler angegriffen wurden, vor allem in Partien, wo die gesamte Mannschaft schlecht gespielt hat. Rabihou, Edomwonyi, Yeboah, Emegha (!), jetzt eben Jatta, ha ich einen vergessen? Vermutlich sogar mehrere. War für mich heute wieder eine Partie, in der man klar gesehen hat, warum gewisse Spieler halt doch trotz der öffentlichen Meinung aufgestellt werden. Ich bin z.B. ein absoluter Camara-Fan, weil mir seine feine Spielweise einfach extrem zusagt und und würde diesen gerne öfters sehen, rein objektiv (und ohne den bei vielen üblichen Schaum vor dem Mund) sehe ich ihn in meiner Wahrnehmung vor Seedy Jatta, dies beurteilen aber andere und in Summe wird letzterer für das Mannschaftsergebnis einfach den größeren Beitrag leisten können. Eben weil ein Feintechniker wie Camara vermutlich kaum zu seinen Chancen kommen wird, wenn eine gegnerische Mannschaft nicht eine Laufmaschine wie Jatta immer im Hinterkopf haben und entsprechend den Raum verwalten muss. Wenn es um die Option Camara-Jatta im Sturm geht, dann wird Bøving allerdings doch in Summe wiederum den Vorteil haben, weil er ein wenig mehr Erfahrung mitbringt (der selbst erst 21 ist, eigentlich ein Wahnsinn, was für einen Kader wir haben), ein wenig mehr Allround-Klasse besitzt, während ein Camara zu 100% seinen Weg gehen wird, davon bin ich absolut überzeugt, hoffentlich bei Sturm! Würden die Leistungen etwas neutraler beurteilt werden (auch der Kommentator hat sich da heute nicht unbedingt ausgezeichnet), dann würde man bei Jatta gewisse Schwächen sehen, aber auch einen sehr hohen Wert für den mannschaftlichen Erfolg. Leider wird vielfach eben nur ersteres gesehen. Dazu kommt das Potential, dass wenn Seedy seine Ballannahmen verbessern kann, was sicherlich möglich ist, dass er zu einer unglaublichen Waffe werden kann. Vor allem in der derzeitigen Situation (Mayulu-Verletzung, Biereth- und Yardimci-Abgänge) steht er berechtigterweise in der Startelf. Ich bin auch nicht glücklich mit jeder Aktion, aber in Summe ist seine Aufstellung gerechtfertigt. bearbeitet 23. Februar von plieschn 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Superstar Geschrieben 23. Februar 1 minute ago, Chr1s said: Aber auch nicht zwingend alles richtig, weshalb man durchaus Sachen kritisieren kann Hab ich auch nie behauptet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 23. Februar paytv23 schrieb vor 27 Minuten: Mit dem Ergebnis und dem Auftritt kann man sehr zufrieden sein. Gute Gesamtleistung und kräfteraubend. Ankreiden kann man, dass der dritte Treffer nicht gelungen ist um den Sack zuzumachen. Sobald man ein wenig nachlässt kommt der Gegner auf. Auf die Schwoazen! Mit dem Auftritt zweite Halbzeit kann man überhaupt nicht zufrieden sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 23. Februar steirerbua schrieb vor 5 Minuten: Weil er hat nun mal 9 von 10 Bällen verstolpert und gefühlt keinen Zweikampf gewonnen. Was natürlich beides nicht stimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bester Mann im Team Geschrieben 23. Februar steirerbua schrieb vor 1 Minute: gefühlt 10% Zweikampfquote ein normales Spiel ist dann gute Nacht. Also ich wette, Jattas Zweikampfquote ist deutlich (!) höher als 10%... vielleicht kann das ja irgendein Statistikfan ausgraben. Persönlich fand ich Jatta heute nicht unwichtig fürs Spiel. So patschert er das 2:0 für Yalcouye vorbereitet hat, so schön war die Einleitung der ganzen Aktion durch sein Ferserl auf Kite - erst dadurch ging der Raum auf. Ich fand uns mit Jatta deutlich gefährlicher als ohne, einfach weil er im Gegenpressing deutlich stärker als die anderen Stürmer ist. Zum Spiel: Erste Hälfte in Ordnung. Nicht perfekt, aber der Willen und die Intensität waren da. Dadurch dass wir 2 echte Außenverteidiger hatten, plus Raute, ging offensiv deutlich mehr. Ab der 60. dann wieder gefährlich passiv. Ab der 75. haben Jon und Karic rumgefuchtelt, ausgewechselt werden zu wollen... dann der Anschlusstreffer, dann erst die Wechsel... das kann man hinterfragen. Am Ende muss es nicht schön sein, Hauptsache gewonnen. Würd's aber eher als ersten Schritt sehen - nicht mehr nicht weniger. Spiel gegen RBS wird wichtig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Stand jetzt trifft er in der Bundesliga alle 50 Minuten, das wäre mehr als treffsicher genug und darauf gilt es aufzubauen. Mir komplett unverständlich, wieso er so abgestempelt wird. Bei jedem zugekauften Spieler wird nach jeder noch so kleinen positiven Eigenschaft gelechzt, um Optimismus zu versprühen, und bei den Eigenbauspielern passiert genau das Gegenteil. Du weißt, ich forder Grgic auch bei jeder Gelegenheit und ich hätte ihn heute auch statt Bøving gebracht. Aber du kannst dir nicht von ihm erwarten, dass er Mika 1:1 ersetzen kann. Da fehlts ihm allein noch am körperlichen, obwohl er nicht so ein Zniachtl ist, wie er oft hier dargestellt wird. Wennst keinen wirklichen 1er Stürmer hast - wie wir aktuell - dann musst ihn eh bringen. Aber man darf sich nicht erwarten, dass er uns durchs OPO schießt. Ein Dragovic, Cvetkovic etc. sind da etwas andere Kaliber als die IVs von BWL. bearbeitet 23. Februar von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 23. Februar Chr1s schrieb Gerade eben: Du weißt, ich forder Grgic auch bei jeder Gelegenheit und ich hätte ihn heute auch statt Bøving gebracht. Aber du kannst dir nicht von ihm erwarten, dass er Mika 1:1 ersetzen kann. Da fehlts im allein noch am körperlichen, obwohl er nicht so ein Zniachtl ist, wie er oft hier dargestellt wird. Wennst keinen wirklichen 1er Stürmer hast - wie wir aktuell - dann musst ihn eh bringen. Aber man darf sich nicht erwarten, dass er uns durchs OPO schießt. Ein Dragovic, Cvetkovic etc. sind da etwas andere Kaliber. Da hat die sportliche Leitung versagt, 2cgroßartige Spieler um gutes Geld zu verkaufen und als Ersatz nur einen verletzungsanfälligen Spieler, der als Typ nicht in das System passt zu holen. Im Sturm sind wir völlig am Sand derzeit, eine Verletzung noch und wir können den Titel aufzeichnen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Chr1s schrieb vor 7 Minuten: Du weißt, ich forder Grgic auch bei jeder Gelegenheit und ich hätte ihn heute auch statt Bøving gebracht. Aber du kannst dir nicht von ihm erwarten, dass er Mika 1:1 ersetzen kann. Er muss Biereth halt nicht sofort 1:1 ersetzen können, sondern nur besser als die anderen zur Verfügung stehenden Alternativen, um seine Aufstellung rechtzufertigen. Und ohne Einsätze wird er auch nicht dorthin kommen, dass er ihn ganz ersetzt. bearbeitet 23. Februar von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Februar Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten: Also ich wette, Jattas Zweikampfquote ist deutlich (!) höher als 10%... vielleicht kann das ja irgendein Statistikfan ausgraben. Natürlich waren die gefühlt 10% überspitzt geschrieben. Aber ich verwette alles das der heute auf keine 25% gewonnen Zweikämpfe gekommen ist. Sein durchschnitt ist übrigens 39% (und das kommt von der Sturm homepage) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 23. Februar Puh, der Sieg fühlt sich gar nicht mal so gut an. Wieso stellt man die letzten 20-30 Minuten komplett auf passives Hintendrinstehen um und macht sich damit beinahe eine bis dahin grundsolide Leistung zunichte? Das kann doch niemals Vorgabe des Trainers sein. Bin ich naiv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts