FK Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid?  

309 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Superkicker

Derbywoche, Vorfreude hält sich in Grenzen, dennoch bin ich guter Dinge.

Für mich unverständlich warum man die richtigen Worte finden sollte um die Jungs zu motivieren bzw. heiß zu machen. Die müssen in der Derbywoche vom ersten Training an brennen. Von SELBST! Wenn ich da noch wem motivieren muss, der unser Trikot überstreift, dann ist er falsch bei uns. 

4-2-3-1 würde ich persönlich auch eher spielen lassen. Matti in die Mitte. Dass er im Halbraum völlig verloren scheint, hat er gestern wieder bewiesen.

Die Austrianer haben viel Selbstvertrauen tanken können in den letzten beiden spielen, sie sind (noch immer) im Flow. Es wird Zeit, dass wir ihnen wieder mal ihre Grenzen aufzeigen. Ich will jeden kämpfen, kratzen und beißen sehen. Keinen Zentimeter herschenken. Ich will dass die Fans der Veilchen mit Tränen der Enttäuschung in den Augen den Horr Platz verlassen. Ich will dass die Mannschaft beweist, zu was sie in der Lage ist. Dass wir alles geben um für klare Verhältnisse zu sorgen.

Selbsterklärend ist natürlich auch, wenn wir verlieren sollten, dass wir dann schon langsam ein Problem haben werden das OPO zu halten. Feuer am Dach wäre zwar übertrieben, aber das erreichen der Ziele wäre mit einer Niederlage ziemlich gefährdet.

Auf geht´s Rapid kämpfe und Siege!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
hyks schrieb vor 5 Minuten:

4-2-3-1 würde ich persönlich auch eher spielen lassen. Matti in die Mitte. Dass er im Halbraum völlig verloren scheint, hat er gestern wieder bewiesen.

Mit wurmbrand uns jansson auf dem Flügel, würde mir persönlich auch besser gefallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

Wird ein richtungsentscheidendes Spiel

Ja, mittlerweile eine beständige Rapidkrankheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sterz schrieb vor 2 Stunden:

Nach dem suboptimalen Start ins neue Jahr geht`s kommenden Sonntag ins 344. Derby. Ich erstelle den Fredl jetzt schon, um die Ärgernis von gestern auf das nächste Spiel zu lenken. Als Favoriten sehe ich dieses mal die Austria. Da jedes Derby immer seine eigene Geschichte schreibt und man eine anders auftretende Rapid Elf als gestern sehen wird, rechne ich mir etwas aus. Vor allem mit Brate in der IV. Da Rapid derzeit nur ein Sieg weiter bringt tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg. Die Burschen können sich nächste Woche neu beweisen und mir/uns den nächsten Sonntag versüßen, denn Derbysiege schmecken einfach am besten. 

Ich bin schon gespannt wie die Stimmung im Stadion sein wird, da in dieses Auswärtsspiel ohne Auswärtsfans über die Bühne gehen wird (das erste von 4 vereinbarten Derbys). 

Da für mich Rapid die Nummer eins in Wien ist, folgender Tipp.

:violett:1:2:gruen:

Bitte gib dir einen Ruck und verwende mind. 11 Kleinbuchstaben in deiner Headline. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 46 Minuten:

wenn wir platz drei schaffen, bin ich extrem zufrieden

Platz 3 ist immer gut! Aber heuer wäre es echt bitter, da einfach viel mehr möglich wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Grambamboli schrieb vor 15 Minuten:

Platz 3 ist immer gut! Aber heuer wäre es echt bitter, da einfach viel mehr möglich wäre. 

nicht für unsere truppe. das ist aus meiner sicht auch ein grundproblem, dass wir viel zu schnell glauben dass wir vorne mitspielen können. bei uns wachsen die bäume in den himmel. dann glaubt die truppe wieder dass man einen gegner wie den WAC im vorbeigehen schlagen kann. wir müssen uns alles erkämpfen. der dritte platz wird schwer genug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

nicht für unsere truppe. das ist aus meiner sicht auch ein grundproblem, dass wir viel zu schnell glauben dass wir vorne mitspielen können. bei uns wachsen die bäume in den himmel. dann glaubt die truppe wieder dass man einen gegner wie den WAC im vorbeigehen schlagen kann. wir müssen uns alles erkämpfen. der dritte platz wird schwer genug. 

Das Problem ist, was ich vorher angesprochen habe. Im Vorbeigehen schlägt man den WAC nicht. Es fehlt aber an der Einstellung. In speziellen Spielen (im Derby, gegen Sturm, gegen RB oder im EC) können sie sich pushen und schaffen mehr als 100% abzurufen. In diesen Spielen hat ja heuer oft die Leistung gepasst.

Nur diese Leistung muss die Mannschaft auch gegen den WAC, die WSG, den GAK oder Blau-Weiß Linz abrufen. 

Es ist mentales Problem was sich über die Jahre wie ein roter Faden durchzieht. Es fehlt irgendwie die Siegermentalität. 

Die Austria hat diese Mentalität. Ich finde dass wir über die Breite die besseren Spieler haben nur die Austria hat aber durch die Bank Spieler mit dieser Mentalität. Und wenn eine Mannschaft dies in ihrer DNA hat, wächst sie über sich hinaus und gewinnt Spiele (auch wenn sie nicht immer glänzt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gefühlt der falsche Gegner zu falschen Zeit, aber hilft eh nix. Nächste Woche kann die Mannschaft extrem viel gutmachen. Austria Wien gehört zerstört! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Sehe nicht wirklich, wie hier was anderes als eine Niederlage rausschauen soll, und das ist völlig unabhängig von der Niederlage gestern. Keine Auswärtsfans, Horr-Platz immer schwierig für uns, FAK in exzellenter Form und sehr effizient, und unsere Mentalitäts-Zwerge werden nach dem ersten verlorenen Zweikampf den Schwanz einziehen.

Ein Punkt wäre ein Erfolg, aufgrund der unglaublich beschissenen Leistung gestern ist man aber fast zum Siegen verdammt. Das wird‘s nur nicht spielen, die gewinnen am Horr-Platz ja nicht mal zu elft gegen neun Leute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Es ist irgendwo Verständlich, aber die Negativität hier ist ja teilweise lächerlich... Kein Spiel fängt an bis es angepfiffen wird, natürlich war das letzte Spiel Oasch, aber wir performen immer auf einem anderen Level gegen größere Mannschaften. 

Also bitte Jungs: Anders als manche hier, nicht den Schwanz einziehen und 110% geben. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten