FK Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid?  

309 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Ich glaube übrigens nicht das uns die Eierbären den Gefallen tun und zuhause das Heft in die Hand nehmen werden.

Die wissen sie sind vorne und werden uns anlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

Offiziell also keine Infos zum Kader, was mit den Neuzugängen ist usw. Was hört man inoffiziell, wo sind unsere üblicherweise gut Informierten?

stillerasbleser94 schrieb vor 3 Stunden:

finds ehrlich gesagt gut, wenn keiner was weiß bis die Aufstellungen da sind. Der Feind liest mit

naja, das einzige Fragezeichen ist ja Radulovic ob er schon spielen darf oder nicht und falls startet er bestimmt nicht und sitzt mal auf der Bank.

für die Aufstellung gibt es eigentlich auch nur ein Fragezeichen und das ist eher tatkischer natur und das ist ob Wurmbrand im Sturm spielt und Jannson im MF statt Schaub oder ob man so startet wie gegen den WAC, sonst stellt sich ja die Mannschaft selber auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube übrigens nicht das uns die Eierbären den Gefallen tun und zuhause das Heft in die Hand nehmen werden.

Die wissen sie sind vorne und werden uns anlaufen lassen.

Schwierig, ich denke schon, dass sie die ersten 20 Min kräftig Druck machen werden und probieren das 1:0 zu machen, um sich dann reinzustellen. War bei den letzten Away Derbys auch so.

Die werden a) auf Unsicherheit aus dem wac Spiel bauen und b) auf ungeübte neue Abläufe durch mögliche Taktische Änderungen durch Klauß. Da werdens am Anfang kräftig raufdrücken, eher sie wieder zu 11. im eigenen Strafraum stehe  

damich schrieb Gerade eben:

naja, das einzige Fragezeichen ist ja Radulovic ob er schon spielen darf oder nicht und falls startet er bestimmt nicht und sitzt mal auf der Bank.

für die Aufstellung gibt es eigentlich auch nur ein Fragezeichen und das ist eher tatkischer natur und das ist ob Wurmbrand im Sturm spielt und Jannson im MF statt Schaub oder ob man so startet wie gegen den WAC, sonst stellt sich ja die Mannschaft selber auf.

Ange? So wie Schöller gegen den wac gespielt hat, wäre Ange sicher eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
stillerasbleser94 schrieb vor 4 Stunden:

image.png

Wir müssen halt einfach kämpfen wie Löwen

Und warum postest dann einen Luchs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
stillerasbleser94 schrieb vor 20 Minuten:

Ange? So wie Schöller gegen den wac gespielt hat, wäre Ange sicher eine Option.

Für die Bank bleibt sich das wohl egal, spielen wird Cvetkovic neben SPRY.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Patrax Jesus schrieb am 14.2.2025 um 02:21 :

nach der WAC partie kanns nur besser werden ;)

1er Channel ist woanders.

Morgen ein lockerer 2:1 Sieg. Passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich wünsche Euch morgen alles Gute gegen Euren Erzrivalen. Es wird Zeit, dass die Violetten von Ihrem 'hohen Ross' gestoßen werden. Wir haben es leider nicht wirklich geschafft, aber Euch rechne ich gute Chancen aus. ... und dann wird es mit der Austria wieder ratz fatz nach unten gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Bin normalerweise auch positiv und lese deine Kommentare gerne, diesmal kann ich dir leider gar nicht folgen

Das Zentrum beherrschen

Für mich hat die schwache Leistung von Sangare wenig mit der 4. Gelbe zu tun. Er wurde auch im Laufe des Herbstes immer schwächer, natürlich auch weil die Gegner ihm mittlerweile auf den Zehen stehen. Darüber hinaus hat er im Spiel gegen den wac meinem Empfinden nach eine Etappe höher gespielt und hatte dadurch weniger Platz als im deffensivem Mittelfeld. 

Größere Flexibilität im Aufbauspiel

Wir spielen jedes Spiel genau den selben Stiefel. Warum sollten wir genau jetzt flexibler werden. Das beruht nur auf Hoffnung. Wir haben sogar gegen den wac 90 Minuten den selben Stiefel gespielt, obwohl es nicht funktioniert hat.

Höhere Effizienz und Abschlussvariabilität

Wir hatten gegen den wac einen xg Wert von unter 1. So wie wir jedesmal gegen eine 5erkette einen miserablen xg Wert haben. Es deutet nichts auf Besserung hin.

Bessere Standards

Hilft immer, aber wir erspielen uns auch kaum standards

Großen Kader nützen

Das macht Klauß seit Beginn nicht. Gegen den wac saß Oswald 90 Minuten auf der Bank, trotz miserabler Leistung von Sangare bzw bolla. Warum sollte er genau jetzt damit anfangen?

Mentalität und Mentalitätsspieler

Cvete ist sicher ein Vorteil. Aber das hilft nichts gegen unsere Nachteile.

- die Austria hat ein Spielsystem das funktioniert

- die Austria hat einen Trainer der ingamecoaching betreibt. Wir einen Trainer der 90 Minuten den 4. Offiziellen ansudert und scheinbar das Spiel nicht ansieht

- Lerneffekte: die Austria lernt aus schwachen spielen und verändert darauf basierend das System. 

So ich hoffe wirklich, dass ich komplett unrecht habe. Emotional würde ich mir das wirklich wünschen. 

Na gut sperrts bitte zu, wir werden nie wieder a Spiel gewinnen. Liegt eindeutig auf der Hand und kann man ja gar nicht anders sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
trebbiani schrieb vor 8 Minuten:

Ich wünsche Euch morgen alles Gute gegen Euren Erzrivalen. Es wird Zeit, dass die Violetten von Ihrem 'hohen Ross' gestoßen werden. Wir haben es leider nicht wirklich geschafft, aber Euch rechne ich gute Chancen aus. ... und dann wird es mit der Austria wieder ratz fatz nach unten gehen 

wir stoßen sie runter um selbst unmittelbar nach der Partie raufzusteigen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten