FK Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid?  

309 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Tribünenzierde
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Dachte es ist explizit im Urteil gestanden, dass die Tickets im Gästesektor nicht in den Verkauf kommen dürfen. Auch nicht für Heimfans?

Die Gästefansektoren sollen dabei aber nicht komplett leer bleiben, sondern Heimfans zur Verfügung stehen – und auch genutzt werden, um beispielsweise karitative Organisationen einzuladen.....

Aus der damaligen Presseaussendung von Rapid.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
outsider schrieb Gerade eben:

Die Gästefansektoren sollen dabei aber nicht komplett leer bleiben, sondern Heimfans zur Verfügung stehen – und auch genutzt werden, um beispielsweise karitative Organisationen einzuladen.....

Aus der damaligen Presseaussendung von Rapid.....

Ja es ging da nur um die möglich kommende Sperre der Heimsektoren.

Bedingte Heimfansektorsperre für beide Vereine

Sollte es in diesen zwei Jahren ein neuerliches Fehlverhalten der Fans geben, wird beim betroffenen Klub der Heimsektor für drei Heimspiele gesperrt – allerdings ausschließlich bei Spielen gegen Rapid, Austria, Salzburg, Sturm Graz oder LASK. Im Falle einer Heimfansektorsperre werden aus Sicherheitsgründen auch gegenüberliegende Sektoren gesperrt. Der Gästesektor darf in diesem Fall nicht für Heimfans benutzt werden und der Heimverein muss dafür Sorge tragen, dass die Bildung eines alternativen Fansektors auch in den übrigen Teilen des Stadions unterbunden wird, hieß es in der Liga-Aussendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

und der Heimverein muss dafür Sorge tragen, dass die Bildung eines alternativen Fansektors auch in den übrigen Teilen des Stadions unterbunden wird, hieß es in der Liga-Aussendung.

Und wie soll das gehen? Wenn dann auf der Längs tausend Leute stehen und singen, was ist dann? Die Passage find ich schon bissl lächerlich.

SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Sollte es in diesen zwei Jahren ein neuerliches Fehlverhalten der Fans geben, wird beim betroffenen Klub der Heimsektor für drei Heimspiele gesperrt

Und das ist nicht näher definiert? Ist dann halt wieder etwas was keinem Urteil in einem ordentlichen Gericht standhalten würde. Ich kann nicht wegen A eine Bewährungsstrafe verhängen und wegen Y dann schlagend werden lassen. Man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege aber dass da jegliches "Fehlverhalten" (was ja willkürlicher kaum geht in der Beurteilung) reichen würde kann ich mir nicht vorstellen.

Weiters: Wer wäre jetzt der "betroffene" Klub beim letzten Derby?

Was wäre bspw wenn unsere Szene nicht reagiert hätte und es bei den Böllerwürfen geblieben wäre? Ist das ein Fehlverhalten oder brauchts eine Schlägerei? Puh, viele Fragen und meine starke Vermutung, dass das noch zu vielen Diskussionen führen wird...

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie sichs für an rapidler ghört, werd ich auf der west sein - bin gespannt ob die so leiwande käsekrainer wie wir haben, hab nochimmer so viele fragen zum wac match, aber schön langsam kommt vorfreude aufs derby auf 

keine übermäßige vorfreude wie die letzten male, aber immerhin a bisserl a positives gefühl

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich hab heute Nacht geträumt, dass wir das Auswärtsderby mit Fans spielen, im Traum hab ich mich dagegen entschieden hinzufahren und das ganze Match geärgert, am Ende hab ich zu meiner Frau gesagt egal wanns wieder ein Derby gibt ich werde dort sein

PS. über das Ergebnis kann ich leider nichts sagen, von der Insensität und Stimmung im Traum dürfts ein Sieg gewesen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mein Sohn ist mittlerweile (fast) 5 Monate alt und kennt daher noch nichts als Siege im Derby. (Wenn es auch eine zugegebenermaßen noch Recht kurze Serie ist.) Ich sehe das als gutes Omen und gehe von drei Punkten aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

ich hab heute Nacht geträumt, dass wir das Auswärtsderby mit Fans spielen, im Traum hab ich mich dagegen entschieden hinzufahren und das ganze Match geärgert, am Ende hab ich zu meiner Frau gesagt egal wanns wieder ein Derby gibt ich werde dort sein

PS. über das Ergebnis kann ich leider nichts sagen, von der Insensität und Stimmung im Traum dürfts ein Sieg gewesen sein

Das hast aber nur im Traum gesagt oder? Beim nächsten Derby ist dann wieder Geburtstagsparty :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Das hast aber nur im Traum gesagt oder? Beim nächsten Derby ist dann wieder Geburtstagsparty :lol:

natürlich ich bin verheiratet und kenne meine Grenzen :D

Yaku schrieb vor 6 Minuten:

Mein Sohn ist mittlerweile (fast) 5 Monate alt und kennt daher noch nichts als Siege im Derby. (Wenn es auch eine zugegebenermaßen noch Recht kurze Serie ist.) Ich sehe das als gutes Omen und gehe von drei Punkten aus!

möge er 100 Jahre leben und nie etwas anderes erfahren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

die merdas haben das ganze stadion im rücken und die wollen wohl eine austria sehen, die dominant auftritt und uns den arsch aufreißt.

genau DAS könnte unser schlüssel zum erfolg sein und es ist eine hoffnung meinerseits, dass es so kommt.

ich würd sie kommen lassen, so möglich maximal bis in unser halbfeld und dann müssen wir sie auskontern, daher würd ich mit Jansson, Wurmbrand und Beljo (Kara) beginnen. zwei flitzer und einer den den ball prallen lassen kann.

aber ja, die hoffnung stirbt zu letzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also wenn Klauß jetzt wieder keinen von Jansson/Wurmbrand/Radulovic (Sofern die Arbeitsgenehmigung bis Sonntag durch ist) auf die Außen stellt ist ihm nicht mehr zu helfen, dann muss er mMn. bei einer Niederlage oder X und schlechtes Spiel entlassen werden 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
2 minutes ago, Snus_Rapid said:

dann muss er mMn. bei einer Niederlage oder X und schlechtes Spiel entlassen werden 

Doch noch leicht übertrieben, aber es ist auf jeden Fall in gewisser Sicht ein Spiel für Klauß, wo er zeigen kann, das er aus den Fehlern die richtigen Züge gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
LVT1993 schrieb vor 4 Minuten:

Doch noch leicht übertrieben, aber es ist auf jeden Fall in gewisser Sicht ein Spiel für Klauß, wo er zeigen kann, das er aus den Fehlern die richtigen Züge gezogen hat.

Will mir garnicht vorstellen wie es zugeht bei einer Niederlage, 9!! Punkte hinter den Drecks Konkursverein wär unglaublich 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor einer Stunde:

die merdas haben das ganze stadion im rücken und die wollen wohl eine austria sehen, die dominant auftritt und uns den arsch aufreißt.

genau DAS könnte unser schlüssel zum erfolg sein und es ist eine hoffnung meinerseits, dass es so kommt.

ich würd sie kommen lassen, so möglich maximal bis in unser halbfeld und dann müssen wir sie auskontern, daher würd ich mit Jansson, Wurmbrand und Beljo (Kara) beginnen. zwei flitzer und einer den den ball prallen lassen kann.

aber ja, die hoffnung stirbt zu letzt.

Würde mich sehr überraschen, wenn sie so dumm wären uns in die Karten zu spielen statt unsere offensichtliche Schwäche auszunutzen und ihre Stärke auszuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Snus_Rapid schrieb vor 15 Minuten:

Also wenn Klauß jetzt wieder keinen von Jansson/Wurmbrand/Radulovic (Sofern die Arbeitsgenehmigung bis Sonntag durch ist) auf die Außen stellt ist ihm nicht mehr zu helfen, dann muss er mMn. bei einer Niederlage oder X und schlechtes Spiel entlassen werden 

Es muss diesmal jedenfalls Jansson im linken OM spielen und vorne Beljo/Wurmbrand. Ob dann Seidl oder Schaub im rechten OM beginnt sei dahingestellt. Aber Jansson muss jedenfalls hinter Ranftl kommen, der nicht der schnellste ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Würde mich sehr überraschen, wenn sie so dumm wären uns in die Karten zu spielen statt unsere offensichtliche Schwäche auszunutzen und ihre Stärke auszuspielen.

Wobei sie da mMn. schon auch aufpassen müssen - zu viel Passivität in einem Derby war auch schon gefährlich. Ich gehe schon davon aus, dass die Austria dominant auftreten wird. Ähnlich wie gegen Sturm über den Ballbesitz Sicherheit erzeugen will und sich so langsam ins Spiel reinbeißt.

Man muss uns dann doch auch zutrauen, ein anderes Gesicht zu zeigen und dann wäre ein zu passiver Auftritt der Austria vermutlich zu wenig (zumindest um zu gewinnen). 

Am Ende wird viel davon abhängen was Rapid zeigt und ob man was gelernt hat von der WAC Partie. Ich befürchte trotzdem, dass wir nur ein X holen aber wäre schon überrascht wenn wir hergespielt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten