oldno7 ASB-Messias Geschrieben vor 11 Stunden kreiner schrieb vor 6 Minuten: Die dürfte ziemlich flach sein. Bei erfolgreich Mannschaften ist sie klar verteilt. Wer bleibt denn noch über? Wir hatten eine MANNSCHAFT in der 2. Liga. Die tauschen wir jetzt nach und nach aus, da verändern sich auch die Strukturen. Perchtold war zu alt, Lang zu unprofessionell, Rosenberger zu limitiert und Graf für dich kein Abwehrchef Glaubts ihr eigentlich immernoch dass ich sage wir brauchen auch solche Kicker um irgendwen zu schützen? Eine Fußballmannschaft ist genauso wie jedes andere Team. Und das werden die meisten von ihrer Arbeit oder Ausbildung auch kennen, da braucht man unterschiedliche Charaktere. Und dann spiel ich halt nur mit 90% der Qualität damit ich ein funktionierendes Team hab und im Notfall jemanden der den Laden auch zusammenhalten kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Agonist schrieb vor 23 Minuten: was wäre denn euer vorschlag, um möglichst schnell das Ruder wieder rumzureißen, @Grazer Athletiksport Klub und @bertl80? Keine Polemik meinerseits, mich würds ehrlich interessieren. Ich weiß es nicht und ich glaube auch nicht, dass es kurzfristig eine Lösung gibt. Ich mache die Misere derzeit großteils an der TW-Position fest, und die kann man jetzt bis zum Winter fast nicht mehr sinnvoll lösen. Man wird müssern bis zum Winter weiterfretten, hoffen, dass sich die Aussetzer von JM wieder a bissl reduzieren, hoffen, dass wir irgendwie ein paar Siege / Punkte zusammenkratzen, hoffen, dass wir irgendwie punktemäßig mithalten mit den anderen Nachzüglern. Dann im Winter erstens einen konkurrenzfähigen Tormann holen (woher auch immer - aber den will ich dann zu BEGINN des Transferfensters haben und nicht irgendwann Ende Jänner) und auch im Trainerteam ausmisten (den Cheftrainer meine ich dabei derzeit noch nicht). Wenn DE bis SPÄTESTENS zum Beginn der Winterpause keine machbare und sinnvolle Lösung für die TW-Position vorlegt, dann muss er gehen. Ebenso, wenn er weiterhin nicht gewillt ist, den komplett überforderten Standard-Trainer zu entfernen und durch eine (menschlich und fachlich) kompetente Person zu ersetzen. Die "Kopfwäsche", die manche hier dem eh schon so verunsicherten Tormann geben wollen, würde ich diese Woche jetzt einmal dem Sportdirektor verabreichen. Intern! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 11 Stunden geh ich weitgehend d‘accord, @bertl80. ich persönlich würde jedoch DE durch Wawra austauschen & bereits jetzt nach einem Trainer Ausschau halten. Wohlwissend, dass das Geld wahrscheinlich sehr knapp ist. Zusätzlich würd ich keine derart langen Verträge mehr vergeben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Agonist schrieb vor 58 Minuten: was wäre denn euer vorschlag, um möglichst schnell das Ruder wieder rumzureißen, @Grazer Athletiksport Klub und @bertl80? Keine Polemik meinerseits, mich würds ehrlich interessieren. Jedenfalls keine Panikaktionen. MMn geht es jetzt einmal darum, dass am Sonntag gegen Rapid eine Mannschaft am Platz steht, sich nicht so den Schneid abkaufen lässt wie gegen BWL. Selbst, wenn die spielerischen Mittel begrenzt sein sollten, muss man einfach durch Zweikämpfe, Aggressivität ins Spiel kommen. Das hat mir da (wie auch teilweise schon gegen Sturm) vollkommen gefällt. Fahrigkeit nennt man das bei unseren bundesdeutschen Freunden. Das ist auch, was ich mir als Antwort der Mannschaft erwarte. Die Leistung am Wochenende muss sich die Mannschaft sicher ankreiden lassen. Wir haben halt in Linz zwei Tore gefangen, wo die Defensive Grundordnung gefehlt hat. Vor dem 1:0 war Owusu ganz weit vorne und wir sind in den Konter gelaufen, vor dem 2:0 war der Raum vor dem 16er komplett unbesetzt (Fonfana, Schriebl). Das darf gegen Rapidt tunlichst nicht passieren. Hinten einfach möglichst ohne großes Risiko agieren. Schau mer mal, wie sich das personell anlässt, vielleicht man es Sinn, mit einen Mentalitätsspieler wie Graf aufzulaufen. Wir werden sicherlich nicht viele Chance kriegen, da wären gute Standards ein Thema (Koch wird ja wieder spielen). Das sind mMn die vorrangigen Aufgabe des Trainerteams. Ein schmutziges X darf schon drinnen sein, wird aber mit einer Leistung wie am Sonntag gegen BWL unerreichbar bleiben. Es können mMn nur kleine Schritte sein. W. bearbeitet vor 10 Stunden von Grazer Athletiksport Klub 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden Auron1902 schrieb vor einer Stunde: We got 99 problems, but a Kapitänsdiskussion aint one Sehe ich nicht ganz so. Erfolg auf dieser proffessionellen Ebene besteht aus ganz vielen Puzzlesteilen. Die Ernennung von JM zum Kapitän sehe ich, abgesehen von der aktuellen Verfassung von JM als Problem. Nachdem ja nur mehr der Captain mit dem Schiri reden darf ist der Tormann prinzipiell eine schlechte Variante. In unserem Spiel gibt es zahlreiche Situationen (VAR usw.) oder einfach um etwas Druck vom Kessel zu nehmen wo man mit dem Schiri in Kommunikation treten sollte. Wenn das dann der Goalie ist, nimmt man sich diese Option. Der kann ja nicht zum Schiri gehen, weil er in der Regel eine Mauer einrichten muss oder sich sonstwie auf die folgende Spielsituation vorbereiten muss. Von allen Spielern am Feld hat der Tormann am wenigsten Zeit mit dem Schiri zu quatschen. Das ist nicht gut. Da sind so viele Entscheidungen, die nicht nachvollziehbar sind, die uns aber einschränken. Ist aber natürlich ein Randthema. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 9 Stunden LOK III schrieb vor 3 Minuten: Da sind so viele Entscheidungen, die nicht nachvollziehbar sind, die uns aber einschränken. Gute Beobachtung! Ja, man merkt einfach, dass da ganz viele Zahnräder nicht ineinandergreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden LOK III schrieb vor 13 Minuten: Sehe ich nicht ganz so. Erfolg auf dieser proffessionellen Ebene besteht aus ganz vielen Puzzlesteilen. Die Ernennung von JM zum Kapitän sehe ich, abgesehen von der aktuellen Verfassung von JM als Problem. Nachdem ja nur mehr der Captain mit dem Schiri reden darf ist der Tormann prinzipiell eine schlechte Variante. In unserem Spiel gibt es zahlreiche Situationen (VAR usw.) oder einfach um etwas Druck vom Kessel zu nehmen wo man mit dem Schiri in Kommunikation treten sollte. Wenn das dann der Goalie ist, nimmt man sich diese Option. Der kann ja nicht zum Schiri gehen, weil er in der Regel eine Mauer einrichten muss oder sich sonstwie auf die folgende Spielsituation vorbereiten muss. Von allen Spielern am Feld hat der Tormann am wenigsten Zeit mit dem Schiri zu quatschen. Das ist nicht gut. Da sind so viele Entscheidungen, die nicht nachvollziehbar sind, die uns aber einschränken. Ist aber natürlich ein Randthema. Meierhofer darf in meinen Augen spätestens seit der letzten Partie keine Rolle mehr spielen, insofern seh ich da kein Problem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 51 Minuten: Jedenfalls keine Panikaktionen. MMn geht es jetzt einmal darum, dass am Sonntag gegen Rapid eine Mannschaft am Platz steht, sich nicht so den Schneid abkaufen lässt wie gegen BWL. Selbst, wenn die spielerischen Mittel begrenzt sein sollten, muss man einfach durch Zweikämpfe, Aggressivität ins Spiel kommen. Das hat mir da (wie auch teilweise schon gegen Sturm) vollkommen gefällt. Fahrigkeit nennt man das bei unseren bundesdeutschen Freunden. Das ist auch, was ich mir als Antwort der Mannschaft erwarte. Die Leistung am Wochenende muss sich die Mannschaft sicher ankreiden lassen. Wir haben halt in Linz zwei Tore gefangen, wo die Defensive Grundordnung gefehlt hat. Vor dem 1:0 war Owusu ganz weit vorne und wir sind in den Konter gelaufen, vor dem 2:0 war der Raum vor dem 16er komplett unbesetzt (Fonfana, Schriebl). Das darf gegen Rapidt tunlichst nicht passieren. Hinten einfach möglichst ohne großes Risiko agieren. Schau mer mal, wie sich das personell anlässt, vielleicht man es Sinn, mit einen Mentalitätsspieler wie Graf aufzulaufen. Wir werden sicherlich nicht viele Chance kriegen, da wären gute Standards ein Thema (Koch wird ja wieder spielen). Das sind mMn die vorrangigen Aufgabe des Trainerteams. Ein schmutziges X darf schon drinnen sein, wird aber mit einer Leistung wie am Sonntag gegen BWL unerreichbar bleiben. Es können mMn nur kleine Schritte sein. W. Nur kämpfen und Laufen ist zu wenig. Jeder der von 1.Klasse bis Buli dabei war erwarte eh keinen Zauberfussball. Bei fehlt es schon an einfachen Dingen. Wie du geschrieben hast Standards oder auch Einwürfe die A zu lange brauchen und B erst recht zum Gegner gehen Auron1902 schrieb Gerade eben: Meierhofer darf in meinen Augen spätestens seit der letzten Partie keine Rolle mehr spielen, insofern seh ich da kein Problem. Und wenn tust eini? Denn TW Trainer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) LOK III schrieb vor 19 Minuten: Sehe ich nicht ganz so. Erfolg auf dieser proffessionellen Ebene besteht aus ganz vielen Puzzlesteilen. Die Ernennung von JM zum Kapitän sehe ich, abgesehen von der aktuellen Verfassung von JM als Problem. Nachdem ja nur mehr der Captain mit dem Schiri reden darf ist der Tormann prinzipiell eine schlechte Variante. In unserem Spiel gibt es zahlreiche Situationen (VAR usw.) oder einfach um etwas Druck vom Kessel zu nehmen wo man mit dem Schiri in Kommunikation treten sollte. Wenn das dann der Goalie ist, nimmt man sich diese Option. Der kann ja nicht zum Schiri gehen, weil er in der Regel eine Mauer einrichten muss oder sich sonstwie auf die folgende Spielsituation vorbereiten muss. Von allen Spielern am Feld hat der Tormann am wenigsten Zeit mit dem Schiri zu quatschen. Das ist nicht gut. Da sind so viele Entscheidungen, die nicht nachvollziehbar sind, die uns aber einschränken. Ist aber natürlich ein Randthema. Also, das stimmt ja so nicht. Wenn der Tormann Kapitän ist (und das kommt ja nicht ganz so selten vor), dann gibt es lt. neuen Regelung für den Kontakt zum Schiedsrichter einen eingeteilten Feldspieler, der das dann übernimmt. Mir ist die Diskussion über den Kapitän nicht ganz klar, weil Maderner der Kapitän ist (er hat die Binde auch nach seiner Einwechselung übernommen) sowie Graf und Meierhofer die Ersatz-Kapitäne. Koch hatte sie auch einmal, möglicherweise ist er der dritte Ersatzmann. Das hat also nix mit irgendwelchen nicht funktionierenden Zahnrädern zu tun. W. bearbeitet vor 9 Stunden von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Gaktom schrieb vor 2 Minuten: Und wenn tust eini? Denn TW Trainer? Nicht, Ehmann oder ein Neuer, nur nicht Meierhofer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Gaktom schrieb vor 4 Minuten: Wie du geschrieben hast Standards oder auch Einwürfe die A zu lange brauchen und B erst recht zum Gegner gehen Einwürfe sind auch Standards. Zitat Nur kämpfen und Laufen ist zu wenig. Es ist aber trotzdem - wie ich schrieb - einmal die Grundvoraussetzung, die Basics. Habe ich am Samstag auch nicht gesehen, eher "Begleitservice", deshalb muss man das da sein und dann reden wir weiter. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Fanatischer Poster Geschrieben vor 9 Stunden Mir wurde damals gesagt, dass ich ein sehr guter Goalie war (da war ich 14), also ich hätte am Sonntag Zeit und vereinslos bin ich auch Wennst wirklich den Tormann tauschen willst (was ich nicht glaube), dann kanns eh nur der Nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Nicht, Ehmann oder ein Neuer, nur nicht Meierhofer. Neuer kommt net Und bevor der Ehmann drinnen steht kannst gleich eine Plastik Figur stellen. Bleibt nur mehr Nicht. Aber hat halt lange nicht mehr gespielt Wettbewerb. Und Buli noch nie glaube ich. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Europaklassespieler Geschrieben vor 9 Stunden Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 11 Minuten: Also, das stimmt ja so nicht. Wenn der Tormann Kapitän ist (und das kommt ja nicht ganz so selten vor), dann gibt es lt. neuen Regelung für den Kontakt zum Schiedsrichter einen eingeteilten Feldspieler, der das dann übernimmt. Mir ist die Diskussion über den Kapitän nicht ganz klar, weil Maderner der Kapitän ist (er hat die Binde auch nach seiner Einwechselung übernommen) sowie Graf und Meierhofer die Ersatz-Kapitäne. Koch hatte sie auch einmal, möglicherweise ist er der dritte Ersatzmann. Das hat also nix mit irgendwelchen nicht funktionierenden Zahnrädern zu tun. W. Aber wozu ernenne ich dann den Tormann zum Kapitän wenn ich dann erst noch einen anderen benennen muss der den eigentlichen Kapitän dann beim Schiri ersetzen soll? Das ist doch völlig uma sunst.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VRZ Leistungsträger Geschrieben vor 9 Stunden bertl80 schrieb vor 1 Stunde: Ich weiß es nicht und ich glaube auch nicht, dass es kurzfristig eine Lösung gibt. Ich mache die Misere derzeit großteils an der TW-Position fest, und die kann man jetzt bis zum Winter fast nicht mehr sinnvoll lösen. Ich habe schon geschrieben, dass wir natürlich in JM nicht den Rückhalt haben, den wir brauchen, ganz teile ich deine Ansicht aber nicht. Ist JM schuld, dass wir in 7 Spielen 4 Tore gemacht haben, nicht in Führung gehen können, keinen Rückstand aufholen können....? wer verbietet trotz JM im Tor unseren Feldspielern zu treffen......? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts