Kader 2025/2026

Recommended Posts

..................
Auron1902 schrieb vor 14 Minuten:

Welche fallen dir da in der Saison bisher ein? Mir eigentlich keine. Zumindest keine Chance wo ich wirklich sagen würde, die hätte er machen müssen.

Das ist aus meiner Sicht ein sehr wesentlicher Faktor. Da fällt mir spontan lediglich die Situation von Hofleitner in Altach ein, wo er im letzten Moment abgegrätscht wird. Sonst ist das schon sehr arm an konkreten Situationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Hofleitner in Salzburg im Konter nach Zuspiel von Frieser ...

W

Das war jetzt dann echt keine Chance die man machen müsste oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Ja, das ist bei uns halt immer die Mär, wenn ein Stürmer nicht funktioniert. War beim "ich steh 27x pro Spiel im Abseits"-Peham schon so und ist jetzt beim Maderner auch so. Natürlich kriegen unsere Stürmer weniger Bälle als zum Beispiel die von Salzburg oder Sturm, aber die Gschicht mit "da kommen überhaupt keine Bälle" ist einfach nicht wahr, das belegen zum Beispiel auch die xG Werte. Die Offensivbemühungen sind generell noch sehr ausbaufähig, das stimmt sicher, aber wir kommen sehr wohl zu gefährlichen Aktionen, aber die muss man dann halt konsequent nützen, was momentan eben auch nicht funktioniert. 

Net böse sein aber der XG Wert ist sowieso  für die Fisch. Mit diese Statistik Werte wird der Fußball nur verblödet.  Man muß sich nur in 5 Runden anschauen wie wir unsere Angriffe Vortragen und da brauchst keine Statistik mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 41 Minuten:

Welche fallen dir da in der Saison bisher ein? Mir eigentlich keine. Zumindest keine Chance wo ich wirklich sagen würde, die hätte er machen müssen.

Laut Fotmob hatte Maderner zusätzlich zu seinem Tor, noch einen Schuss am äußersten Eck des Strafraums und 2 Kopfbälle nach Ecken. Kann sich wer erinnern in welchen Spielen die waren?

IMG_4485.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jumper schrieb vor 30 Minuten:

Der wird dort halt fürs herumsitzen das doppelte von dem verdienen was er sonst wo kriegen würd....und ist in einem Alter wo man das dann schon mitnehmen kann

Abgesehen davon dürften Essen und Trinken in der Gegend ziemlich gut sein (frag nach bei LK ;) )

Das der Vertrag gut honoriert ist, steht außer Frage. 
Aber auch da könnte man sich mit den Verein zusammensetzen, und an einer Lösung arbeiten. Aber er wird schon wissen was er tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Laut Fotmob hatte Maderner zusätzlich zu seinem Tor, noch einen Schuss am äußersten Eck des Strafraums und 2 Kopfbälle nach Ecken. Kann sich wer erinnern in welchen Spielen die waren?

IMG_4485.jpeg

Ein Kopfball auf jeden Fall im Derby aus sehr kurzer Distanz, aber halt auch mit dem Rücken zum Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Chris1902 schrieb vor 39 Minuten:

Naja du meintest das wir net an an Murg „denken“. Solche Spieler san offensichtlich zu finden, und an denen wird klarerweise immer „gedacht“. Das der Murg aber noch immer bei Paok is, wundert  mich aber persönlich schon. 

Ich hab ja geschrieben, dass man vielleicht NOCHMAL an Murg denken sollte. Ich wusste ja, dass wir schon mal dran waren. Und deshalb auch mein Einwand, dass vl. im Jänner, wenn er zu keinen Einsätzen mehr kommt ev. eine Option werden könnte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
4everred schrieb vor 1 Minute:

Ein Kopfball auf jeden Fall im Derby aus sehr kurzer Distanz, aber halt auch mit dem Rücken zum Tor.

ja, gleich nach der pause, wäre aber wohl abseits gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chris1902 schrieb vor 4 Minuten:

Das der Vertrag gut honoriert ist, steht außer Frage. 
Aber auch da könnte man sich mit den Verein zusammensetzen, und an einer Lösung arbeiten. Aber er wird schon wissen was er tut. 

Murg verdient in Griechenland siebenstellig, der wird den Vertrag aussitzen.

redsteve schrieb Gerade eben:

Und der Goalie wäre auch im Eck gewesen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kreiner schrieb vor 12 Stunden:

Beim heutigen Testspiel war einer der Meinung dass Maderner 15 Saisontore schießt.

War gestern mein erstes Testspiel diese Saison, da brauchst nach ein paar Aussagen wirklich kein Kabarett mehr.

Ehmann am Anfang sehr unsicher, hat danach nicht wirklich viel zu halten gehabt. Prenqui wäre mir nicht besonders aufgefallen, Hofleitner und Paumgartner bemüht aber ohne viel Aussagekraft. Genauso Filipovic. Am besten hat die Achse Satin Lichti funktioniert, das würde ich gerne wieder in der Liga sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

"Die er hätte machen müssen" ist dann eben die springende Formulierung. Möglicherweise war da jetzt keine 100%ige dabei, die er vergeben hat, aber wir sprechen halt jetzt von der Definition eines "guten Stürmers" - und der macht auch einmal aus kleineren Chancen ein Tor.

Zum Beispiel im Derby, wo offensiv natürlich vor der ganzen Mannschaft wenig gekommen ist, aber da fallen mir jetzt auf der Stelle 4 Aktionen ein, wo ein guter Stürmer evtl. mehr draus gemacht hätte und dann aus den 4 Aktionen eben vielleicht 1 oder gar 2 Tore gemacht hätte. (2x Christensen weit aus dem Tor, 1x Ball von Cipot in seinen Lauf, 1x Kopfball).

Ich will da aber jetzt nicht auf der Seite der DM - Basher stehen, natürlich hat er es schwer bei der eher defensiven Ausrichtung von FF, aber so Aussagen wie "der kriegt ja gar nie an Ball!!!" sind halt Schwachsinn. Wie schon einmal gesagt, die Zeiten eines Toni Polster, der 90min im Strafraum auf die Flanke warten hat dürfen, sind für einen Stürmer halt vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

IMG_4485.jpeg

Das sieht man bei den Einzelspielen in Fotmob. Bei den Schussstatistiken.

Ganz links aussen: Sturm - 51 Minute

Links am Fünfer: WSG - 14 Minute

Im Torraum: Sturm - 46 Minute

1/4 ist drinn. Das ist eigentlich eh ganz in Ordnung. Aber zeigt nun mal unser Problem auf, wenn unser Mittelstürmer 4 Torschüsse im Strafraum zusammenbringt.

Natürlich kann man es besser machen als der Maderner, keine Frage. Aber er bekommt finde ich noch weniger Bälle als letzte Saison.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redsteve schrieb vor einer Stunde:

Nein, eigentlich nicht, wobei man bei unseren VAR ja nie weiß. Chukwuani stand hinter ihm und auf gleicher Höhe, also meines Erachtens kein Abseits - aber wie gesagt, vielleicht hätte der VAR ja die Linie anders kalibriert dann.

Der Tormann war auch nicht im Eck, denn Christensen ging auf die "Flanke" und wäre / ist vorbeigeflogen.

image.png

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag