matze1902 Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 08:27 (bearbeitet) 4everred schrieb vor 24 Minuten: Graf und Oberleitner werden sicher bleiben, weil wir österreichische Optionen für die Bank brauchen. Für Filipovic wird man kaum einen Abnehmer finden. Bleibt Oberleitner, wo halt auch die Frage ist, was er will. Noch ein Jahr 2. Liga wird ihm auch nicht wirklich weiterhelfen. Oberleitner ist Deutscher! bearbeitet Mittwoch um 08:28 von matze1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Weltklassekicker Geschrieben Mittwoch um 08:33 (bearbeitet) redrum schrieb vor 14 Minuten: Soweit ich weiß sind Fußballer in Österreich Arbeiter und keine Angestellten (zumindest hat der OGH irgendwann so entschieden, im Gegensatz zu Deutschland.). Aber ja, werden wie jeder Arbeiter auch behandelt. Das wären dann 6 bzw. 8 Wochen (je nach Beschäftigungsdauer) voll und 4 Wochen halb zu bezahlen. Außer es wird als Arbeitsunfall behandelt. Danach übernimmt die ÖGK. Das allerdings immer im Laufe eines Beschäftigungsjahres. Tritt er mit 01.06.2025 ein und die Entgeltfortzahlung ist erschöpft beginnt das Ganze von vorne ab 01.06.2026. Außer bei Arbeitsunfall und es dauert über den Zeitraum hinaus. Dann zählts nicht von vorne. Quelle ÖGK: Arbeiterinnen und Arbeiter Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die dem Entgeltfortzahlungsgesetz (EFZG) unterliegen, haben folgende Ansprüche: Dauer des Dienstverhältnisses Anspruch bei Krankheit bzw. Unglücksfall pro Arbeitsjahr/Kalenderjahr Arbeitsunfall bzw. Berufskrankheit pro Anlassfall bis ein Jahr sechs Wochen - vier Wochen halbes Entgelt acht Wochen über ein Jahr acht Wochen - vier Wochen halbes Entgelt acht Wochen über 15 Jahre zehn Wochen - vier Wochen halbes Entgelt zehn Wochen über 25 Jahre zwölf Wochen - vier Wochen halbes Entgelt zehn Wochen bearbeitet Mittwoch um 08:36 von Erz-Roter Ergänzung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 08:39 Jumper schrieb vor 24 Minuten: Haben wir Oberleitner mittlerweile eingebürgert? Edith meint du wolltest Kreuzriegler schreiben Hoppla, danke, die Edith hat natürlich recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 08:41 wäre in dem Zusammenhang auch intressant wann man in dem Zusammenhang als "arbeitsunfähig in Folge Krankheit" gilt.... wenn man gar nicht trainieren kann? wenn man noch im Aufbau ist? wenn man nicht einsatzbereit für die BL ist? wer legt das fest? könnte ja immer wieder zu Missbrauch führen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 09:23 Jumper schrieb vor 42 Minuten: wäre in dem Zusammenhang auch intressant wann man in dem Zusammenhang als "arbeitsunfähig in Folge Krankheit" gilt.... wenn man gar nicht trainieren kann? wenn man noch im Aufbau ist? wenn man nicht einsatzbereit für die BL ist? wer legt das fest? könnte ja immer wieder zu Missbrauch führen Denke, dass wird ein Arzt (Sportmediziner) schon alles feststellen. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Superstar Geschrieben Mittwoch um 13:22 Weil wir ja immer wieder davon reden, dass wir im Zentrum zu spielschwach sind, könnte man vl. in Zukunft wirklich nochmal an Murg denken. Hat noch Vertrag bis 06.26, aber ich glaube die Griechen werden nicht mehr viel mit ihm planen, wenn sie ihn schon im Frühjahr zu den Saudis verliehen haben. Bei ihm bekommst das volle Programm, was Spielaufbau, tödliche Pässe und Standards betrifft. Mit 30 hat er auch noch sicher 4-5 Jahre vor sich, wird aber wahrscheinlich bei keinem OPO Klub in Ö mehr andocken können. Die Frage ist halt, wie gut er nach hinten arbeiten kann, denn eigentlich is er a klassischer 10er, den es in unserem System nicht gibt.... Ich finds eigentlich gar nicht schlimm, dass gegen BW Satin neben Fofana spielen wird. Da geht nach vorne sicher mehr als bei Koch. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK26 Anfänger Geschrieben Mittwoch um 14:31 Was ist eure Einschätzung? Glaubt ihr das sich hinsichtlich Transfers bis Freitag noch was ergibt? LG GAK26 🔴⚪️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Superstar Geschrieben Mittwoch um 14:43 GAK26 schrieb vor 10 Minuten: Was ist eure Einschätzung? Glaubt ihr das sich hinsichtlich Transfers bis Freitag noch was ergibt? LG GAK26 🔴⚪️ Kopf sagt JA, Bauch NEIN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 14:43 rot1902 schrieb vor einer Stunde: Weil wir ja immer wieder davon reden, dass wir im Zentrum zu spielschwach sind, könnte man vl. in Zukunft wirklich nochmal an Murg denken. Hat noch Vertrag bis 06.26, aber ich glaube die Griechen werden nicht mehr viel mit ihm planen, wenn sie ihn schon im Frühjahr zu den Saudis verliehen haben. Bei ihm bekommst das volle Programm, was Spielaufbau, tödliche Pässe und Standards betrifft. Mit 30 hat er auch noch sicher 4-5 Jahre vor sich, wird aber wahrscheinlich bei keinem OPO Klub in Ö mehr andocken können. Die Frage ist halt, wie gut er nach hinten arbeiten kann, denn eigentlich is er a klassischer 10er, den es in unserem System nicht gibt.... Ich finds eigentlich gar nicht schlimm, dass gegen BW Satin neben Fofana spielen wird. Da geht nach vorne sicher mehr als bei Koch. Und du glaubst tatsächlich das da GAK des no net probiert hat?😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Superstar Geschrieben Mittwoch um 14:50 Chris1902 schrieb vor 5 Minuten: Und du glaubst tatsächlich das da GAK des no net probiert hat?😅 Keine Ahnung, bei Fofana wissen wir auch, dass wir ihn im Sommer schon wollten, da hat es nicht geklappt und im Winter sah es dann anders aus. Deswegen schreibe ich ja in Zukunft und nicht jetzt gleich, wer weiß was im Jänner ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 15:09 Mich würd mal die Meinung von allen hier interessieren, warum momentan (Sperre natürlich ausgenommen) Koch vor Satin spielt. Mit Satin sind wir in meinen Augen vor allem offensiv viel gefährlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 15:13 Satin hat wie frieser seine Defensiven Probleme finde ich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 15:20 (bearbeitet) Vermutlich werden wir die Konstellation Satin - Fofana gegen BWL sehen - dann wissen wir auch mehr. Satin für mich gerne auch Offensiver. W. bearbeitet Mittwoch um 16:16 von Grazer Athletiksport Klub 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben Mittwoch um 15:28 Würd sowieso mal etwas rotieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 15:59 Marin Ljubicic hat Angebote aus Österreich, ob wir da dabei sind? Ex-Lask Stürmer vor Österreich Rückkehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts