Kader 2025/2026

Recommended Posts

Bester Mann im Team
4everred schrieb vor 24 Minuten:

Graf und Oberleitner werden sicher bleiben, weil wir österreichische Optionen für die Bank brauchen. Für Filipovic wird man kaum einen Abnehmer finden. Bleibt Oberleitner, wo halt auch die Frage ist, was er will. Noch ein Jahr 2. Liga wird ihm auch nicht wirklich weiterhelfen.

Oberleitner ist Deutscher!

bearbeitet von matze1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
redrum schrieb vor 14 Minuten:

Soweit ich weiß sind Fußballer in Österreich Arbeiter und keine Angestellten (zumindest hat der OGH irgendwann so entschieden, im Gegensatz zu Deutschland.). Aber ja, werden wie jeder Arbeiter auch behandelt.

Das wären dann 6 bzw. 8 Wochen (je nach Beschäftigungsdauer) voll und 4 Wochen halb zu bezahlen. Außer es wird als Arbeitsunfall behandelt.  Danach übernimmt die ÖGK. 

Das allerdings immer im Laufe eines Beschäftigungsjahres. Tritt er mit 01.06.2025 ein und die Entgeltfortzahlung ist erschöpft beginnt das Ganze von vorne ab 01.06.2026. Außer bei Arbeitsunfall und es dauert über den Zeitraum hinaus. Dann zählts nicht von vorne.

Quelle ÖGK:

Arbeiterinnen und Arbeiter

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die dem Entgeltfortzahlungsgesetz (EFZG) unterliegen, haben folgende Ansprüche:

Dauer des Dienstverhältnisses Anspruch bei Krankheit bzw. Unglücksfall pro Arbeitsjahr/Kalenderjahr Arbeitsunfall bzw. Berufskrankheit pro Anlassfall
bis ein Jahr sechs Wochen - vier Wochen halbes Entgelt acht Wochen
über ein Jahr acht Wochen - vier Wochen halbes Entgelt acht Wochen
über 15 Jahre zehn Wochen - vier Wochen halbes Entgelt zehn Wochen
über 25 Jahre zwölf Wochen - vier Wochen halbes Entgelt zehn Wochen
bearbeitet von Erz-Roter
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Jumper schrieb vor 24 Minuten:

Haben wir Oberleitner mittlerweile eingebürgert? ;)

Edith meint du wolltest Kreuzriegler schreiben

Hoppla, danke, die Edith hat natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wäre in dem Zusammenhang auch intressant wann man in dem Zusammenhang als "arbeitsunfähig in Folge Krankheit" gilt....

wenn man gar nicht trainieren kann? wenn man noch im Aufbau ist? wenn man nicht einsatzbereit für die BL ist? wer legt das fest? könnte ja immer wieder zu Missbrauch führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 42 Minuten:

wäre in dem Zusammenhang auch intressant wann man in dem Zusammenhang als "arbeitsunfähig in Folge Krankheit" gilt....

wenn man gar nicht trainieren kann? wenn man noch im Aufbau ist? wenn man nicht einsatzbereit für die BL ist? wer legt das fest? könnte ja immer wieder zu Missbrauch führen

Denke, dass wird ein Arzt (Sportmediziner) schon alles feststellen.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Weil wir ja immer wieder davon reden, dass wir im Zentrum zu spielschwach sind, könnte man vl. in Zukunft wirklich nochmal an Murg denken. Hat noch Vertrag bis 06.26, aber ich glaube die Griechen werden nicht mehr viel mit ihm planen, wenn sie ihn schon im Frühjahr zu den Saudis verliehen haben.

Bei ihm bekommst das volle Programm, was Spielaufbau, tödliche Pässe und Standards betrifft. Mit 30 hat er auch noch sicher 4-5 Jahre vor sich, wird aber wahrscheinlich bei keinem OPO Klub in Ö mehr andocken können. Die Frage ist halt, wie gut er nach hinten arbeiten kann, denn eigentlich is er a klassischer 10er, den es in unserem System nicht gibt....

Ich finds eigentlich gar nicht schlimm, dass gegen BW Satin neben Fofana spielen wird. Da geht nach vorne sicher mehr als bei Koch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
rot1902 schrieb vor einer Stunde:

Weil wir ja immer wieder davon reden, dass wir im Zentrum zu spielschwach sind, könnte man vl. in Zukunft wirklich nochmal an Murg denken. Hat noch Vertrag bis 06.26, aber ich glaube die Griechen werden nicht mehr viel mit ihm planen, wenn sie ihn schon im Frühjahr zu den Saudis verliehen haben.

Bei ihm bekommst das volle Programm, was Spielaufbau, tödliche Pässe und Standards betrifft. Mit 30 hat er auch noch sicher 4-5 Jahre vor sich, wird aber wahrscheinlich bei keinem OPO Klub in Ö mehr andocken können. Die Frage ist halt, wie gut er nach hinten arbeiten kann, denn eigentlich is er a klassischer 10er, den es in unserem System nicht gibt....

Ich finds eigentlich gar nicht schlimm, dass gegen BW Satin neben Fofana spielen wird. Da geht nach vorne sicher mehr als bei Koch. 

Und du glaubst tatsächlich das da GAK des no net probiert hat?😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Chris1902 schrieb vor 5 Minuten:

Und du glaubst tatsächlich das da GAK des no net probiert hat?😅

Keine Ahnung, bei Fofana wissen wir auch, dass wir ihn im Sommer schon wollten, da hat es nicht geklappt und im Winter sah es dann anders aus. Deswegen schreibe ich ja in Zukunft und nicht jetzt gleich, wer weiß was im Jänner ist....;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mich würd mal die Meinung von allen hier interessieren, warum momentan (Sperre natürlich ausgenommen) Koch vor Satin spielt. 

Mit Satin sind wir in meinen Augen vor allem offensiv viel gefährlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag