Kader 2025/2026

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
On 7/20/2025 at 9:38 PM, Viktor.7890 said:

Und den KSV‘lern könnte man einen guten Goalie mit Kirchmayr leihen. 

Der geht zum FAC, möglich sogar das fix ohne Leihe, aber bin mir da nicht 100% sicher

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Vielleicht können wir mal ein wenig über Lichti sprechen: Wie seht ihr seine Entwicklung? Im Vorjahr war er ja Starter in einer sagen wir Mal bescheidenen Offensive, dazwischen ein echtes Formtief wo ich ihn auch nicht in der Startelf sehen wollte. Am Ende der Saison aber wieder Leistungsträger.  

Nach den Testspielen seh ich ihn eigentlich (obwohl wir uns verstärkt haben) auch Anfang der Saison in der Startelf, finde immer wenn er am Platz stand waren wir gefährlicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Snore schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht können wir mal ein wenig über Lichti sprechen: Wie seht ihr seine Entwicklung? Im Vorjahr war er ja Starter in einer sagen wir Mal bescheidenen Offensive, dazwischen ein echtes Formtief wo ich ihn auch nicht in der Startelf sehen wollte. Am Ende der Saison aber wieder Leistungsträger.  

Nach den Testspielen seh ich ihn eigentlich (obwohl wir uns verstärkt haben) auch Anfang der Saison in der Startelf, finde immer wenn er am Platz stand waren wir gefährlicher. 

Er ist halt einer dem entweder alles aufgeht, man ihm zujubelt, bei jeder Aktion mit der Zunge schnalzt und der Traumtore schießt oder bei dem das Spiel komplett vorbeigeht, dem man für den dritten Versuch eines missglückten Gurkerls, Hakerls oder sonst irgendwas zauberhaftem einfach den Hals umdrehen will.

Vorteil heuer ist, dass wir mehr Alternativen haben die ihn entlasten/ersetzen können, sollte es bei ihm mal nicht laufen.

In einer halbwegs normalen, verletzungsfreien Saison trau ich ihm jederzeit 15 Scorer zu.

Denke dass er seinen Startelfplatz recht sicher haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich sehe ihn in der derzeitigen Formation nicht in der Startelf, was der starken Offensive geschuldet ist.

Zwar ist er aufgrund seines Schusses und seiner Technik einer meiner Lieblingsspieler, aber immer wenn man die Startelf aufzieht merkt man was für Leute noch in der Hinterhand sind. Cipot und Harakate wären z.B. meine erste Wahl, wenn man davon ausgeht dass Maderner als Kapitän spielt. Selbst der wird mit Hofleitner einen gewaltigen Konkurrenten haben oder Cipot als Alternative.

Daneben noch ein Jano, Satin oder Frieser, die ihrerseits diese oder neue Rollen suchen werden. Letzterer wird sowieso eher in die Defensive rücken müssen. Sehe sonst keinen Platz für ihn. Offensiv ist der Konkurrenzdruck gewaltig. 

Einziger Punkt wäre, dass Cipot und Harakate beides Spieler sind die übers Tempo, Dribbling und Geschwindigkeit kommen und es einen braucht der eher die Pässe oder Flanken spielt. 

Aber das sind Punkte die man gerne FF überlassen kann. ; )

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag