Kader 2025/2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Der Jovicic war einer meiner Lieblingskicker in der zweiten Liga, aber der Abgang war absolut gerechtfertigt,

Wenn er noch Vertrag gehabt hätte und z. B. Ein Gantschnig und Kreuzriegler nicht, wäre er noch da und die beiden wären weg. Oder einer von beiden. So hat es Jovicic  " erwischt. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
27 minutes ago, Ouilexthekid said:

Vraa - Fofana - Oberleitner

Frieser/Schiestl - Paumgartner - Koch - Italiano

Satin - Lichti

Hofleitner/Maderner

Bitte steinigt mich nicht, aber zum aktuellen Zeitpunkt, wäre das für mich die beste IV gegen stärkere Gegner.

Hmm, das wäre eine IV mit einem der noch nie BL gespielt hat, einem der noch nie im Erwachsenenfußball gespielt hat rund um einen der noch nie IV in einem Bewerbsspiel gespielt hat. Und diese Kombi sollen wir gegen starke Gegner auflaufen lassen?

Bin mir nicht sicher ob das wirklich eine Verbesserung zur letztjährigen IV sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wenn ich mir eure Aufstellungen so ansehe wundere ich mich warum DM bei fast keinem einen Stammplatz hat..

Ich glaube er ist Anfangs nicht nur gesetzt sonder trägt auch die Kapitänsbinde, Hofleitner so ab der 60-70. Kann es dann jeder Abwehr schwer machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, wir haben das bei anderen Spielern auch schon gesagt, zwei davon sind jetzt absolute Stützen (Fofana, Italiano), einen anderen hätte man gerne behalten (Tikvic).

Vraa hat Potential und Oberleitner sich in der 2. Liga empfohlen. Wir haben ja auch andere Spieler aus der 2. Liga geholt, bei denen auch gejubelt wurde. Wo ist da der Unterschied, bitte?

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
KeRe schrieb Gerade eben:

Wenn ich mir eure Aufstellungen so ansehe wundere ich mich warum DM bei fast keinem einen Stammplatz hat..

Ich glaube er ist Anfangs nicht nur gesetzt sonder trägt auch die Kapitänsbinde, Hofleitner so ab der 60-70. Kann es dann jeder Abwehr schwer machen 

Wenn Maderner halt immer bei jedem Windstoß umfällt, nicht bereit ist zu laufen und gefühlt 80. Minuten am Platz herumtrabt/-steht wird ihm die Kapitänsbinde nicht viel helfen würd ich meinen.

Mal schauen ob er mit der Binde „anders“ wird, „vorangeht“ und einer wird, dem die anderen folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb vor 6 Minuten:

Meine Startelf:

TW neu - Vraa, IV neu, Kreuzriegler - Italiano, Koch, Fofana, Schiestl - Cipot, Harakate, Hofleitner

Bank: Meierhofer, Oberleitner/Filipovic, Frieser/neuer AV, Jano, Lichtenberger, Paumgartner, Satin, Maderner

Das wird mit den Legionärsplätzen schon ganz schön eng.

Sehe ich gleich wie du. Paumgartner sehe ich als ersten Ersatz für den 6er. Maderner als 2er Stürmer. Jano und Lichtenberger kann man auch immer bringen.

AV: Ob nicht trotzdem Frieser startet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 minutes ago, KeRe said:

Glaube ich auch aber ich hoffe auf 3 Angreifer (links, rechts und mittig) und Wechsel in der 60. Minute oder wenn es unergiebig war schon in der Halbzeit, weil dann zählt es auch nicht als Wechsel und maximiert unsere Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Maderner halt immer bei jedem Windstoß umfällt, nicht bereit ist zu laufen und gefühlt 80. Minuten am Platz herumtrabt/-steht wird ihm die Kapitänsbinde nicht viel helfen würd ich meinen.

Mal schauen ob er mit der Binde „anders“ wird, „vorangeht“ und einer wird, dem die anderen folgen.

Gewinnt so gut wie keinen Kopfball weil er immer den Kopf einzieht,behauptet keinen Ball bzw sichert den.wie bereits mehrfach geschrieben der gehört in den 16 sonst nirgendwo.war in der 2 liga absolut top bis Winter.seit seiner Verletzung nicht wiederzuerkennen.daher für mich kein capitano und Startelfstürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Roma1902 schrieb vor 6 Minuten:

Gewinnt so gut wie keinen Kopfball weil er immer den Kopf einzieht,behauptet keinen Ball bzw sichert den.wie bereits mehrfach geschrieben der gehört in den 16 sonst nirgendwo.war in der 2 liga absolut top bis Winter.seit seiner Verletzung nicht wiederzuerkennen.daher für mich kein capitano und Startelfstürmer.

Das hat den Maderner eigentlich immer ausgezeichnet, dass er sich einmal fallen lässt und eventuell den letzten Pass spielt, hat man gestern übrigens auch wieder gesehen, als er einen guten Pass auf Harakate gespielt hat. Denke auch, dass er eine wesentlich größere Rolle spielen wird, als sich das manche hier wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Das hat den Maderner eigentlich immer ausgezeichnet, dass er sich einmal fallen lässt und eventuell den letzten Pass spielt, hat man gestern übrigens auch wieder gesehen, als er einen guten Pass auf Harakate gespielt hat. Denke auch, dass er eine wesentlich größere Rolle spielen wird, als sich das manche hier wünschen.

Wenn er Leistung bringt gerne! Ich mag Maderner. Aber er hat mit Hofleitner einen starke Konkurrenz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Auron1902 schrieb vor 13 Minuten:

Jederzeit gerne wenn er es macht.dm9 ist nachwievor einer meiner Lieblingspieler nur reicht die zuletzt gezeigte Leistung für mich nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mit steigendem Konkurrenzdruck werden Spieler auch meistens besser. Für Maderner könnte Hofleitner ein Booster werden.

Soll uns schlimmeres passieren, als 2 Mittelstürmer die Scoren.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
LOK III schrieb vor 4 Stunden:

Glaubst du, dass der Grieche besser wäre als Jovicic?

Erklär mir mal wie das einer hier wissen kann. Keiner kann das beurteilen. Für das müsstest  mindestens 3-4 spiele von ihm auf ähnlichen Niveau sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chris1902 schrieb vor 52 Minuten:

Erklär mir mal wie das einer hier wissen kann. Keiner kann das beurteilen. Für das müsstest  mindestens 3-4 spiele von ihm auf ähnlichen Niveau sehen. 

Runter vom Gas Junge, ich habe ja auch gefragt, ob er den Griechen stärker einschätzt. Jovicic hat in der Vorsaison nicht überragend gespielt, hatte einige unglückliche Aktionen aber es muss erst jemand gefunden werden der besser ist. Bei dem Griechen kann das natürlich hier noch keiner einschätzen. Man wird sehen, wie das die SL sieht, die haben ja vielleicht bzw. hoffentlich mehr von ihm gesehen. Jovicic und Rosenberger waren Österreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
kreiner schrieb vor 4 Stunden:

Wenn er noch Vertrag gehabt hätte und z. B. Ein Gantschnig und Kreuzriegler nicht, wäre er noch da und die beiden wären weg. Oder einer von beiden. So hat es Jovicic  " erwischt. "

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.

Die SL muss kadertechnisch was ändern und jene Kicker ohne laufenden Vertrag sind halt jene, die man los werden kann ohne ins Geldbörserl zu greifen. 

So haben DE und TW eine wenig Spielraum was die Kadergröße betrifft, da es ja schon fix Abgänge gibt. 
Und ganz ehrlich Qualitat von Jovicic und BR27 sollte man finden, am besten natürlich darüber. Aber so musst halt gambln, wennst auf viele Faktoren achten musst. 

Bez. Maderner:

Auch wenn viele immer wieder sagen der tut nix und fällt leicht um, …

Wenn ihr ihn mal speziell beobachtet, der Typ rackert wie ein wahnsinniger, Beschäftigt die Abwehr und obendrein ist er auch Torgefährlich. 

Auch wenn Hofleitner einen guten Einstand hatte, bin ich davon überzeugt, dass zumindest die ersten 3-4 Runden normalerweise DM9 startet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag