Kader 2025/2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 33 Minuten:

und da wir jünger und dynamischer werden wollen passt er mMn nicht unbedingt in den Plan

Das Einzige, was für ihn spricht, ist die Staatsbürgerschaft, mehr gibts da eh nicht zu sagen. Ansonsten kein Transfer, der uns auch nur in irgendeiner Weise weiterhelfen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Das Einzige, was für ihn spricht, ist die Staatsbürgerschaft, mehr gibts da eh nicht zu sagen. Ansonsten kein Transfer, der uns auch nur in irgendeiner Weise weiterhelfen würde.

Welcher Spielertyp würd uns weiterhelfen, wenns ein gestandener Bundesligakicker, der letztes Jahr auch zwei internationale Spiele hatte, nicht tut? Und jetzt sag bitte nicht schon wieder „das ist ja nicht meine Aufgabe, sondern die der sportlichen Leitung“..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Luigi1902 schrieb Gerade eben:

Welcher Spielertyp würd uns weiterhelfen, wenns ein gestandener Bundesligakicker, der letztes Jahr auch zwei internationale Spiele hatte, nicht tut?

Ich hab das schon tausend Mal geschrieben, dass ich kein Fan von solchen Verpflichtungen bin und auch die Beispiele Frieser, Huber, Filipovic und Kreuzriegler genannt, um das zu untermauern.

Luigi1902 schrieb vor 2 Minuten:

Und jetzt sag bitte nicht schon wieder „das ist ja nicht meine Aufgabe, sondern die der sportlichen Leitung“..

Die Aussage wirst von mir hier noch nie gelesen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab das schon tausend Mal geschrieben, dass ich kein Fan von solchen Verpflichtungen bin und auch die Beispiele Frieser, Huber, Filipovic und Kreuzriegler genannt, um das zu untermauern.

Potzmann hat in seiner Karriere 270 Spiele in der Bundesliga absolviert + gut 40 im Europacup. Ein Vergleich mit Kreuzriegler (der aus der skandinavischen 2. Liga kam und auch so spielt) ist da eigentlich eine grobe Beleidigung.

Aber der Vorposter hat dich ja eigentlich was anderes gefragt. Wo nämlich deine konkreten Vorschläge wären außer "sind alle Scheiße"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt hoffe auch ich auf einen jungen Spieler mit viel Qualität auf der AV Position. Aber welcher österreichische Spieler käme da in Frage? Heißt nicht das ich Potzman haben will noch das ich ein Problem mit ihm hätte. Gerade auf dieser Position gibt der österreichische Markt nicht viel her und daher wäre Potzman sicherlich keine Katastrophenverpflichtung! Aber eben auch keiner wo ich sagen würde Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

ist halt immer die frage welche alternativen man hat. potzmann könnte funktionieren, aber auch in die hose gehen! vermutlich aber wird er schon noch gut verdienen wollne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
para schrieb vor 4 Minuten:

ist halt immer die frage welche alternativen man hat. potzmann könnte funktionieren, aber auch in die hose gehen! vermutlich aber wird er schon noch gut verdienen wollne...

Wenn einer wegen der Kohle zu uns kommen will, kannst ihn gleich umleiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 13 Minuten:

Wo nämlich deine konkreten Vorschläge wären außer "sind alle Scheiße"?

Ich seh keinen Bedarf für einen Ü30 ZM mit absolut null Dynamik, der bei uns neben der Dreierkette, den Flügelspieler, spielen soll, tut mir leid, dass ich es mir erdreistet habe, das infrage zu stellen.

Reddevil1977 schrieb vor 13 Minuten:

Wie gesagt hoffe auch ich auf einen jungen Spieler mit viel Qualität auf der AV Position. Aber welcher österreichische Spieler käme da in Frage? Heißt nicht das ich Potzman haben will noch das ich ein Problem mit ihm hätte. Gerade auf dieser Position gibt der österreichische Markt nicht viel her und daher wäre Potzman sicherlich keine Katastrophenverpflichtung! Aber eben auch keiner wo ich sagen würde Wahnsinn!

Bei den AVs wirst ins Ausland schauen müssen, da würde mir selbst der Koreaner als umfunktionierter RV besser gefallen. Aber ich lass da jedem seine Meinung, die Mehrheit will eh solche Spieler wie ihn und Frieser, des sind ja "gestandene" BL-Kicker

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Auron1902 schrieb vor 17 Minuten:

Ich bilde mir ein, dass du in der Vergangenheit schon mehrmals gefragt wurdest, welche Spieler du verpflichten würdest und du dann immer darauf verwiesen hast, dass dies kein Rolle spiele, da du ja nicht die sportliche Leitung bist.

Wenn ich mich da irre und die Aussage jetzt fälschlicherweise dir zugeordnet habe, dann nehm ich das natürlich zurück.

Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ich seh keinen Bedarf für einen Ü30 ZM mit absolut null Dynamik, der bei uns neben der Dreierkette, den Flügelspieler, spielen soll, tut mir leid, dass ich es mir erdreistet habe, das infrage zu stellen.

Gibts derzeit Spieler am Markt die aus deiner Sicht geeignet wären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Potzmann könnte schon ins Profil passen:

- DE betont ja regelmäßig, dass man variabel einsetzbare Spieler holen will. LV, RV, IV, DM, ZM, LM, RM. Er hat alles schon gespielt.
- Passt somit in die 4er und 5er Kette.

- Viel Buli-Erfahrung bei OPO-Teams. Hat also schon Qualität. Umsonst machst nicht 270 Buli-Spiele

- passt für den Ö-Topf

- mit 31 noch kein Pensionist. Hat noch ein paar Jahre vor sich. Groß verletzt war er nie, aber immer wieder ein paar Wehwehchen. 

Ich persönlich bin nicht ganz überzeugt. Aber simma uns ehrlich, wieviele LV/RV (aus Ö) sind sonst realistisch? Mir fällt kaum jemand ein.

Von seinen bisherigen Profi-Spielen DER LAV/RAV schlechthin:

image.png

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag