Kader 2025/2026

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ich hoffe schon, dass auch Tikvic verlängert wird. Auf mich machte er in den letzten Spielen den Eindruck, dass er mit Leib und Seele dabei ist. (Körpersprache).

Sonst sollte Oberleitner bleiben.

bearbeitet von Rosso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Autumla schrieb vor 19 Minuten:

Denke nicht, dass wir mit Gantschnig und Graf in die Saison starten, es also noch einen IV bedarf, ansonsten bin ich bei dir.

Hab halt die Spieler genommen die Vertrag haben und, ich glaube, dass der Graf verlängert, sonst wäre er schon bei der Verabschiedung letzte Woche dabei gewesen.

Snore schrieb vor 3 Minuten:

Und ich wär mir sicher das mit Frieser auf der RAV Position geplant wird. 

Wennst eine Kader umbaust, dann darfst den Frieser net als RAV einplanen - der hat nix im letzten Jahr gezeigt, was eine solche Entscheidung befürworten würde.

Offensiver könnte ich mir schon vorstellen, dass er als Backup gut zu gebrauchen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rosso schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoffe schon, dass auch Tikvic verlängert wird. Auf mich machte er in den letzten Spielen den Eindruck, dass er mit Leib und Seele dabei ist. (Körpersprache).

Sonst sollte Oberleitner bleiben.

Ich glaube Tikvic wird man die Leihe verlängern und Oberleitner entweder verleihen oder verkaufen. Sollte Tikvic nicht bleiben, wird man Ersatz brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Im Endeffekt hängt alles davon ab, ob FF mit einer 3er oder 4er Kette spielen wird. 
Bei Lafnitz, WAC & Rapid wars die 4er-Kette, bei Tiflis, Brügge und dem GAK die 3er-Kette.

Also alles ist möglich… 

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
seit1902 schrieb vor 11 Minuten:

Im Endeffekt hängt alles davon ab, ob FF mit einer 3er oder 4er Kette spielen wird. 
Bei Lafnitz, WAC & Rapid wars die 4er-Kette, bei Tiflis, Brügge und dem GAK die 3er-Kette.

Also alles ist möglich… 

ich denke gegen die Top 4 wird er auf eine 3er (bzw. 5er) Kette zurückgreifen! gegen Teams auf Augenhöhe und vor allem zu Hause eher auf 4er Kette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
LOK III schrieb vor 2 Stunden:

Der Nachteil an so einem großen Umbruch ist dann auch die Vertragsgestaltung speziell die Dauer der neuen Verträge. In einem "normalen" Jahr hat man ca. 7 auslaufende Verträge, davon 3-4 Stammspieler. Da kann man den Kader dann jährlich kleinweise nachjustieren. Wenn jetzt 12 neue (min.) 2-Jahres Verträge unterzeichnet werden, heißt das, dass wir uns schon jetzt für die nächste Transferphase einschränken, weil wir dann im Sommer 2026 quasi keine auslaufenden Vertäge haben und das "Nachschärfen" des Kaders wieder erschwert wird.

Sorry - des is halt a kompletter Schaß, weil in 2026 die "andere Hälfte" der Verträge ausläuft...Meierhofer, Gantschnig, Kreuzriegler, Filipovic, Schriebl, Lichtenberger,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Sorry - des is halt a kompletter Schaß, weil in 2026 die "andere Hälfte" der Verträge ausläuft...Meierhofer, Gantschnig, Kreuzriegler, Filipovic, Schriebl, Lichtenberger,....

großer Stratege? wie viele Stammspieler sind in deiner Aufzählung dabei? lass gut sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
seit1902 schrieb vor 32 Minuten:

Also alles ist möglich… 

Das System wird halt eventuell auch davon abhängig sein, was wir am Transfermarkt so bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
johnny_knoxville schrieb vor 2 Minuten:

Das System wird halt eventuell auch davon abhängig sein, was wir am Transfermarkt so bekommen. 

So wie ich DE kennen gelernt habe ist es nicht abhängig davon was wir bekommen, sondern wir suchen genau nach Spielern die das System welches die SL und FF definiert haben spielen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Snore schrieb vor 5 Minuten:

So wie ich DE kennen gelernt habe ist es nicht abhängig davon was wir bekommen, sondern wir suchen genau nach Spielern die das System welches die SL und FF definiert haben spielen können. 

Naja, der Unterschied von 3er/5er zu 4er Kette ist zwar da, aber ja nicht dermaßen eklatant im Vergleich. Natürlich sucht man ein bestimmtes Profil, aber in der letzten Feinheit kann ich mir schon vorstellen, dass FF sein System adaptiert, wenn die Spieler seiner Ansicht nach etwas besser zu einer bestimmten Formation oder Positionierung passen.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
johnny_knoxville schrieb Gerade eben:

Naja, der Unterschied zwischen von 3er/5er zu 4er Kette ist zwar da, aber ja nicht dermaßen eklatant im Vergleich. Natürlich sucht man ein bestimmtes Profil, aber in der letzten Feinheit kann ich mir schon vorstellen, dass FF sein System adaptiert, wenn die Spieler seiner Ansicht nach etwas besser zu einer bestimmten Formation oder Positionierung passen.

Ohne jetzt ein großer Experte zu sein, aber zwischen 3er/5er Kette zu 4er Kette ist ein sehr großer Unterschied.

Alleine schon, dass die Außenverteidiger gänzlich andere Attribute haben müssen. Bei der 3er Kette haben sie sehr viele Aufgaben auch in der Offensive, das hat ein linker oder rechter Verteidiger in der 4er Kette meiner Ansicht nach nicht.

Und von der Zusammenstellung habe ich dann auch eine andere Verteilung, weil, dann brauche bei der 4er Kette weniger Innenverteidiger, diese benötige ich dann aber auch im Mittelfeld mehr.

Also es kommt schon auf das geplante System drauf an, was wir spielen wollen.

Wir werden sehen, wenn die ersten neuen Spieler eintrudeln, wie FF plant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
LOK III schrieb vor 17 Minuten:

großer Stratege? wie viele Stammspieler sind in deiner Aufzählung dabei? lass gut sein

Deine Ansage ging um auslaufende Verträge und dass man dann gar nicht nachschärfen kann, wenn man jetzt 12 neue holt, das ist halt mal schlichtweg falsch, da 7/8/9 Verträge eben mit Sommer 2026 auslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AllRed schrieb vor 15 Stunden:

Ja, hört sich alles toll an, in der Blase hier auch absolut nachvollziehbar, hat aber mit der Realität wenig zu tun. Wer hier hat Kinder im Alter von 14-20 Jahren die tatsächlich GAK Fans geblieben sind. In der Jugend nicht zu den Schwarzen wollten. Teilweise kommt mir vor ihr habt von der Realität eine komplette verweigerung.

Ist sehr offtopic, aber meine Tochter (22) konnte ich schon für die Roten begeistern (mit einer kurzen Pause, die den randalierenden Trotteln in Gleinstätten geschuldet war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Viktor.7890 schrieb Gerade eben:

Ohne jetzt ein großer Experte zu sein, aber zwischen 3er/5er Kette zu 4er Kette ist ein sehr großer Unterschied.

Alleine schon, dass die Außenverteidiger gänzlich andere Attribute haben müssen. Bei der 3er Kette haben sie sehr viele Aufgaben auch in der Offensive, das hat ein linker oder rechter Verteidiger in der 4er Kette meiner Ansicht nach nicht.

Und von der Zusammenstellung habe ich dann auch eine andere Verteilung, weil, dann brauche bei der 4er Kette weniger Innenverteidiger, diese benötige ich dann aber auch im Mittelfeld mehr.

Also es kommt schon auf das geplante System drauf an, was wir spielen wollen.

Wir werden sehen, wenn die ersten neuen Spieler eintrudeln, wie FF plant.

Das sehe ich schon etwas differenzierter. Es kommt immer drauf an, wie du das System spielst bzw. wie du es generell anlegen willst.

Und ja gut, du brauchst vermutlich mehr Spieler, die IV spielen können. Allerdings glaub ich deshalb nicht, dass man 5 reine IV im Kader haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag