Kader 2025/2026

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Chris1902 schrieb vor 13 Minuten:

Bin ich nicht deiner Meinung, ich habe mir tatsächlich den nächsten Schritt erwartet.

Also in Punkten beschrieben, dass wir irgendwo zwischen 21 und 26 Punkten mit bei der Partie sind. 

Punktetechnisch mögen wir noch keine großen Schritte gemacht haben - von den Spielern her aber auf jeden Fall, letztes Jahr hatten wir kaum eine "Aktie" am Platz...das hat sich schon verbessert

Die Entwicklung passt aber braucht halt Geduld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wir haben auch alle unterschiedliche Erwartungen. Der Siegfried erwartet sich gleich in der ersten Saison in der BL einen EC-Startplatz, der Hans will uns gleich im OPO sehen und der Peter erwartet sich einmal nix.

Vielleicht liegts auch an unserer Vergangenheit, viele von uns haben auch das Jahr 1996 erlebt, in dem wir uns gleich im ersten Jahr für den UEFA-Cup? qualifizierten. Das spielt sich halt heute auch nicht mehr.

Ich persönlich habe schon erwartet, dass wir in den ersten beiden Saisonen puren Abstiegskampf erleben werden (erhofft habe ich mir natürlich was anderes). Aber ich erwarte mir auch, dass wir in der nächsten Saison den nächsten Step machen und auch mal im Kampf ums das OPO mitmischen. Mit dem Verkauf von Fofana haben wir bereits den ersten wichtigen Schritt gemacht, im Sommer könnten weitere lukrative Abgänge folgen und mit dem Geld kannst dann vielleicht auch andere Kaliber holen, die dich sportlich gesehen noch weiter bringen.

Eigentlich alles sehr spannend, mal schauen ob wir in 10 Jahren über unsere jetzigen Beiträge lachen (oder weinen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
10 hours ago, oldno7 said:

Nur unter Poms gegen die Austria. Da hat er aber ein gutes Spiel gemacht. Gegen die WSG hat er sich dann aber nach Spielende eine rote Karte geholt und sowas abzustellen war ein großes Ziel von FF

Das war doch das, wo er sich nach dem Spiel - im Gespräch mit anderen,, also abgelenkt - instinktiv die Hose zurechtgezupft hat, vermutlich weil im Spiel darinnen etwas in Schieflage gekommen ist. Da gibt es nichts abzustellen, das war einfach nur maximal lächerlich vom Schiedsrichter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

natürlich werden wir weiterhin unten herumwurschteln, dennoch glaube ich, dass das frühjahr etwas besser wird. wir haben uns offensichtlich gut verstärkt und versucht die schwachstellen auszubessern. die neuen werden nicht von anfang an voll einschlagen aber die mannschaft wird besser sein.

nachdem die anderen teams bis dato eher abgänge verzeichnen oder sich dort stammspieler verletzen wird uns das auch helfen. wichtig wäre dass alle weiterhin an einen strang ziehen und der klassenerhalt so schnell wie möglich fixiert wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mip schrieb vor 6 Minuten:

Aber ich erwarte mir auch, dass wir in der nächsten Saison den nächsten Step machen und auch mal im Kampf ums das OPO mitmischen.

Wennst nächste Saison den Step Richtung OPO machen willst, dann muss man sich aber auch von Spielern trennen, die diese Saison keine Rolle spielen. Es bieten sich genug an, deren Verträge auslaufen. Vertragsverlängerungen wie nach dem Aufstieg sollte es nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 45 Minuten:

Wennst nächste Saison den Step Richtung OPO machen willst, dann muss man sich aber auch von Spielern trennen, die diese Saison keine Rolle spielen. Es bieten sich genug an, deren Verträge auslaufen. Vertragsverlängerungen wie nach dem Aufstieg sollte es nicht mehr geben.

Für alle die im ersten Post dieses Threads nicht nachschauen wollen, folgende Verträge laufen aus:

Ehmann (Option), Meierhofer, Stolz (Leihende), Pines (Option), Owusu (Kaufoption), Graf, Kreuzriegler, Filipovic, Klassen (Leihende), Schriebl, Satin, Jano (Leihende), Lichtenberger, Frieser, Prenqi (Option)

In Summe also 15 Spieler, ich nehme nicht an, dass mehr als 2/3 in der nächsten Saison auch noch bei uns im Kader sein werden.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Dass nach dem Aufstieg etliche Sachen schief gelaufen sind, wird dir eh jeder bestätigen, sogar jene Leute, die dafür verantwortlich waren. Damals hat man ein paar Sachen falsch eingeschätzt und waren ein paar Vertragsverlängerungen sicher ein Griff ins Klo.

Die Weiterentwicklung des Kaders passiert aber jetzt in jeder Transferzeit und wird natürlich auch im Sommer wieder passieren. Der Streitpunkt (in der Frage, ob das ausreichend passiert) wird halt in der Formulierung "keine Rolle spielen" liegen. Weil wennst das Expertengremium auf Facebook (und teilweise auch im ASB) befragst, musst im Sommer bis auf ein paar Legionäre sowieso wieder alle raus schmeißen weil durch die Bank alle zu schwach sind. 

Im Endeffekt wirst halt in jeder Mannschaft - egal ob gegen den Abstieg, ums OPO oder um den Meistertitel - Leute haben und auch brauchen, die im Idealfall am Feld "keine Rolle spielen", die den Kader aber trotzdem erweitern, weilst halt nicht mit einem 14-Mann-Kader in die MS gehen kannst. Und 23 Owusus und Harakates werden wir uns auch nicht leisten können, also wird es weiterhin ein paar Grafs und Lichtenbergers geben müssen - auch wenn die vielleicht eher "keine Rolle spielen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Für alle die im ersten Post dieses Threads nicht nachschauen wollen, folgende Verträge laufen aus:

Ehmann (Option), Meierhofer, Stolz (Leihende), Pines (Option), Owusu (Kaufoption), Graf, Kreuzriegler, Filipovic, Oberleiter, Klassen (Leihe), Schriebl, Satin, Jano (Leihende), Lichtenberger, Frieser, Prenqi (Option)

In Summe also 16 Spieler, ich nehme nicht an, dass mehr als 2/3 in der nächsten Saison auch noch bei uns im Kader sein werden.

Oberleitner sein Vertrag läuft fix nicht aus. Wäre für viele wahrscheinlich ein Wunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb Gerade eben:

Oberleitner sein Vertrag läuft fix nicht aus. Wäre für viele wahrscheinlich ein Wunsch.

Punkt für Dich, der hat bis 2027 - ich besser das gleich aus - danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Kein Wunsch. Wenn er sich entwickelt sehe ich ihn als unseren LIV. Natürlich Legionär aber wenn er Spiele bekommt traue ich ihm eine Steigerung zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RogueRouge schrieb vor 28 Minuten:

Das war doch das, wo er sich nach dem Spiel - im Gespräch mit anderen,, also abgelenkt - instinktiv die Hose zurechtgezupft hat, vermutlich weil im Spiel darinnen etwas in Schieflage gekommen ist. Da gibt es nichts abzustellen, das war einfach nur maximal lächerlich vom Schiedsrichter. 

Schon richtig, aber die restliche Zeit hat unter FF dann Frieser gespielt. Hat sicher sein Standing bei FF verändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RogueRouge schrieb vor 28 Minuten:

natürlich werden wir weiterhin unten herumwurschteln

Na des san schene Aussichten 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RogueRouge schrieb vor 38 Minuten:

Das war schon keine instinktive Aktion, sondern eine Reaktion auf eine Provokation von Taferner. Also sicher nicht gerade schlau von Schiestl, aber dass der glatt rot und Taferner nur gelb bekommen hat, hätte ein Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl trotzdem besser losen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
gakfan schrieb vor 23 Minuten:

Ehmann (Option), Meierhofer, Stolz (Leihende), Pines (Option), Owusu (Kaufoption), Graf, Kreuzriegler, Filipovic, Oberleiter, Klassen (Leihe), Schriebl, Satin, Jano (Leihende), Lichtenberger, Frieser, Prenqi (Option)

In Summe also 16 Spieler, ich nehme nicht an, dass mehr als 2/3 in der nächsten Saison auch noch bei uns im Kader sein werden.

Definitiv verlängern: Pines, Satin, (Owusu - der aber eh verkauft wird)

Eventuell als Backup behalten: einen aus Graf/Kreuzriegler, Schriebl, Lichti, Ehmann als 2er?

Die Leihspieler behalten wäre wohl auch nicht schlecht, aber das haben wir ja nicht allein in der Hand. Ansonsten wird das wieder ein ordentlicher Umbruch im Sommer, vor allem weil es auch gut möglich ist, dass Harakaté und/oder Italiano auch noch verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4everred schrieb vor 6 Minuten:

Definitiv verlängern: Pines, Satin, (Owusu - der aber eh verkauft wird)

Eventuell als Backup behalten: einen aus Graf/Kreuzriegler, Schriebl, Lichti, Ehmann als 2er?

Die Leihspieler behalten wäre wohl auch nicht schlecht, aber das haben wir ja nicht allein in der Hand. Ansonsten wird das wieder ein ordentlicher Umbruch im Sommer, vor allem weil es auch gut möglich ist, dass Harakaté und/oder Italiano auch noch verkauft werden.

Ich will man meinem Kaderthread 26/27 nicht vorgreifen :D 

Verlängern/Option ziehen:
Pines, Owusu, Graf, Satin, Lichtenberger

Rest - Leihende ohne KO bzw. nicht verlängern

Dann braucht es für kommende Saison zwei Goalies (einer davon wird Kirchmayr sein), zwei bis drei IVs (je nachdem ob Owusu bleibt), mindestens einen AV (wenn Italiano bleibt sonst zwei), drei bis vier im MF (Michorl?) und einen Stürmer...wird dann doch ein größerer Umbruch sein, als TW das mal angekündigt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag