SK Rapid - Wolfsberger AC 1:3 (1:0)

Recommended Posts

V.I.P.

Am TV sieht man das man nicht nur Offensiv Probleme hat 

21 zu 18 nach 17 Runden ist halt auch ein Beleg das wir noch nicht eine einheit sind 

Bin auch angefressen aber was da leute aus den Keller kommen und Post schreiben über Rapid ist echt grauslich, die sieht man komischerweise nur nach Niederlagen hier 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Kühbauer sagt dass sie als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind und meint weiter "Rapid hatte mehr Ballbesitz, aber ich hatte schon das Gefühl, dass sie keine Idee im letzten Drittel gehabt haben, weil wir es gut gemacht haben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Kühbauer sagt dass sie als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind und meint weiter "Rapid hatte mehr Ballbesitz, aber ich hatte schon das Gefühl, dass sie keine Idee im letzten Drittel gehabt haben, weil wir es gut gemacht haben".

Hat er recht, wir haben’s ihnen aber auch nicht schwer gemacht, da schaut jede Mannschaft in der Liga gut aus wenn wir so einen Fußball spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Snus_Rapid schrieb vor 1 Minute:

Hat er recht, wir haben’s ihnen aber auch nicht schwer gemacht, da schaut jede Mannschaft in der Liga gut aus wenn wir so einen Fußball spielen 

Grundsätzlich bin ich mit der Intensität in den Zweikämpfen sehr unzufrieden, warum wir eine 1:0 Führung gegen den WAC verschenken lässt mich ebenso fragend zurück. Das wir Probleme mit den Ideen im letzten Drittel haben, ist leider ohnehin schon ein alter Hut, ich hoffe das wir da jetzt endlich schnellmöglichst Lösungen finden. Eine der größten Herausforderungen im Fussball ist eben das Kreieren von zwingenden Torchancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mir ist was positives eingefallen: Der Spielaufbau von Hedl hat mir heute gut gefallen. Da waren ein paar gute, präzise Pässe dabei, unabhängig von den taktischen Anweisungen dazu. Ist mir in der Vergangenheit auch hier und da negativ aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
eeelias schrieb vor 1 Minute:

Mir ist was positives eingefallen: Der Spielaufbau von Hedl hat mir heute gut gefallen. Da waren ein paar gute, präzise Pässe dabei, unabhängig von den taktischen Anweisungen dazu. Ist mir in der Vergangenheit auch hier und da negativ aufgefallen.

Und die Fans pfeifen einfach während dem Spiel weil Hedl auf das Pressing wartet, nächste peinliche wenn viele Fans wieder anfangen während dem Spiel zu pfeifen, so kommt dann alles zusammen Spieler werden unsicher, keine Idee im offensiven Drittel, kein Spieler über außen der Tempo hat um die Ketten zu brechen und Gegner auf sich ziehen kann so bleibt uns dann meisten nichts außer Flanken aus dem Halbraum, viel mehr als die diszipliniert zu verteidigen hast du in vielen Spielen gegen uns nicht, ein Traum für jeden Verteidiger und Trainer sich auf unser Spiel einzustellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
eeelias schrieb vor 47 Minuten:

Das war kein Spielaufbau, sondern Katz und Maus mit Ballo. Der hat das sehr schlau rausgezögert, und in der Zeit waren sämtliche WACler wieder in der eigenen Hälfte. Ich nenne es eher ohne Not Spiel verschleppen und jede Dynamik im Keim ersticken. So haben wir uns - anstatt sie zu überrennen - an ihren Strafraumblock festgefressen. Bei Hedls „Spielaufbau“ hat das Übel begonnen. Ich habe das so noch nie von ihm gesehen. Sonst spielt er immer flott raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb vor 27 Minuten:

Das war kein Spielaufbau, sondern Katz und Maus mit Ballo. Der hat das sehr schlau rausgezögert, und in der Zeit waren sämtliche WACler wieder in der eigenen Hälfte. Ich nenne es eher ohne Not Spiel verschleppen und jede Dynamik im Keim ersticken. So haben wir uns - anstatt sie zu überrennen - an ihren Strafraumblock festgefressen. Bei Hedls „Spielaufbau“ hat das Übel begonnen. Ich habe das so noch nie von ihm gesehen. Sonst spielt er immer flott raus.

Wie gesagt, die taktischen Anweisungen dazu meine ich gar nicht. Mir ist einfach mehrfach aufgefallen, wie er auch über größere Distanzen immer wieder punktgenau den freistehenden Mitspieler gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das war heute ein gebrauchter Tag; selbst stimmungstechnisch wirkte es über weite Strecken fast so, als ob man sich noch in der Winterpause befinden würde…

Auch während der ersten 45 Minuten, in denen man grundsätzlich alles unter Kontrolle hatten, konnte man erkennen, dass es recht schwer fiel, den WAC zu überraschen und hochkarätige Chancen zu kreieren…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Rapidler1230 schrieb vor 10 Stunden:

Schnell sind die Tribünen leer. 😳

kommen wohl nicht mehr so schnell

Noch immer mehr als bei jeden anderen Bundesligisfen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Dieser Verein schafft es regelmäßig, dich an den Rand der Verweiflung zu bringen.

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Hiasl99 schrieb vor einer Stunde:

Dieser Verein schafft es regelmäßig, dich an den Rand der Verweiflung zu bringen.

ich bin noch immer gezeichnet. man wartet wochenlang auf den saisonauftakt, fiebert diesem entgegen und freut sich wie ein kleines kind und dann liefert das team so eine leistung ab. das war vom anpfiff weg behäbig, überheblich, ohne ideen, ohne bewegung. es hat ausgesehen als ob das team der meinung gewesen wäre, dass man gegen den WAC im vorbeigehen gewinnen wird, als ob es fußballgott gewollt ist dass der sieger rapid heißen würde. das schmerzt unglaublich. und mit einem schlag ist die gesamte freude und euphorie wieder dahin. jetzt muss man sich wieder aufrichten, alles abschütteln und sich neuerlich irgendwie motivieren für das derby. das derby auswärts ohne eigener fans, gegen eine mannschaft die seit 9 runden nicht verloren hat und davon 8 siege geholt hat. gegen eine mannschaft die aktuell von einem selbstbewusstsein getragen wird. aber derbys haben eigene gesetze (daran muss man sich klammern), wir müssen dort punkten sonst wird es wirklich bitter. wenn heute salzburg und der lask gewinnen sollte, erhöht das den druck unglaublich. das team muss sich nun beweisen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich bin noch immer gezeichnet. man wartet wochenlang auf den saisonauftakt, fiebert diesem entgegen und freut sich wie ein kleines kind und dann liefert das team so eine leistung ab. das war vom anpfiff weg behäbig, überheblich, ohne ideen, ohne bewegung. es hat ausgesehen als ob das team der meinung gewesen wäre, dass man gegen den WAC im vorbeigehen gewinnen wird, als ob es fußballgott gewollt ist dass der sieger rapid heißen würde. das schmerzt unglaublich. und mit einem schlag ist die gesamte freude und euphorie wieder dahin. jetzt muss man sich wieder aufrichten, alles abschütteln und sich neuerlich irgendwie motivieren für das derby. das derby auswärts ohne eigener fans, gegen eine mannschaft die seit 9 runden nicht verloren hat und davon 8 siege geholt hat. gegen eine mannschaft die aktuell von einem selbstbewusstsein getragen wird. aber derbys haben eigene gesetze (daran muss man sich klammern), wir müssen dort punkten sonst wird es wirklich bitter. wenn heute salzburg und der lask gewinnen sollte, erhöht das den druck unglaublich. das team muss sich nun beweisen!

Du hat absolut recht. Aber es hilft eh nix, man kann nur Zweckoptimismus verbreiten. Derby is Derby und wie werden es gewinnen. 

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag