Mannomann Teamspieler Geschrieben Samstag um 09:22 Loeni1982 schrieb vor 12 Minuten: Wir sind ein kleiner Fisch im großen Teich des Fussball, welcher sich zudem aufgrund des Österreichertopf dazu entschieden hat, in nur einem ganz kleinen Bereich dieses Teichs zu schwimmen und sich den mit vielen anderen zu teilen. Wenn man sich dazu den Transfermarkt generell ansieht, finden die Top Transfers meist immer erst zum Ende des Transferfenster statt, da sich die Spieler und Berater bis zum Ende alle Optionen offen halten wollen. Dies gilt auch für die Leihen von größeren Vereinen zu kleineren wie uns. Wenn wir also noch bis Ende August diese 2, 3 "Granaten" verpflichten können, nehme ich diese mit Handkuss. Wir haben aktuell einen Kader der mit Sicherheit mehr drauf hat als letzte Saison herausgesprungen ist, zudem dürfte es so sein, dass wir mit einem Team in die Saison gehen, ohne wieder 10 Neue einbauen zu müssen. Da kannst dann auch so 3 "Granaten" schnell ins Team integrieren. Im August sind 5 Meisterschaftspiele, anschließend Länderspielpause, und somit fast 2 Wochen Trainingszeit um späte Neue zu integrieren. Es wird aber wohl nicht so sein, dass das Ziel ist, die ganzen Neuen erst am 01.09. zu holen, sondern wenn möglich das bis zum ersten Meisterschaftsspiel zu erledigen, und wenn es sich ergibt, am Ende nochmals zuzuschlagen. Lieber harre ich da noch etwas aus und kann dann am Ende eine echte Granate holen, als jetzt irgendwen zu holen, der uns vielleicht weiterhelfen könnte. Vielen Dank für deine seriöse Analyse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 09:28 (bearbeitet) Altiga schrieb vor 22 Minuten: War das bisher nicht jedes Jahr der Fall und wir wurden dann eh nur wieder enttäuscht? Ich glaube diesen Durchhalteparolen nicht mehr. Hier ist eher der Wunsch größer einen Glücksgriff zu erzielen als dass man wirklich konkrete Pläne hat. Lieber gleich richtig Geld in die Hand nehmen als wiedermal mit einen leeren Blatt dazustehen. Wer sagt, das man keinen Plan hat? Es wird halt wahrscheinlich auch schon welche absagen gegeben haben. Glaube viele stellen sich hier das alle so einfach vor., dass man nur mit dem Finger schnipsen muss und Spieler XY unterschreibt gleich. Ist leider nicht so! Das mit dem richtig Geld in die Hand nehmen, ist leichter gesagt als getan. Es gibt viele finanzstärkere Ligen und Vereine als wir und die östlichen Ligen zahlen auch schon super Gehälter. Umsonst wechselt ein Gruber und Skrbo nicht in solch eine Liga. Loeni1982 schrieb vor 26 Minuten: Wir sind ein kleiner Fisch im großen Teich des Fussball, welcher sich zudem aufgrund des Österreichertopf dazu entschieden hat, in nur einem ganz kleinen Bereich dieses Teichs zu schwimmen und sich den mit vielen anderen zu teilen. Wenn man sich dazu den Transfermarkt generell ansieht, finden die Top Transfers meist immer erst zum Ende des Transferfenster statt, da sich die Spieler und Berater bis zum Ende alle Optionen offen halten wollen. Dies gilt auch für die Leihen von größeren Vereinen zu kleineren wie uns. Wenn wir also noch bis Ende August diese 2, 3 "Granaten" verpflichten können, nehme ich diese mit Handkuss. Wir haben aktuell einen Kader der mit Sicherheit mehr drauf hat als letzte Saison herausgesprungen ist, zudem dürfte es so sein, dass wir mit einem Team in die Saison gehen, ohne wieder 10 Neue einbauen zu müssen. Da kannst dann auch so 3 "Granaten" schnell ins Team integrieren. Im August sind 5 Meisterschaftspiele, anschließend Länderspielpause, und somit fast 2 Wochen Trainingszeit um späte Neue zu integrieren. Es wird aber wohl nicht so sein, dass das Ziel ist, die ganzen Neuen erst am 01.09. zu holen, sondern wenn möglich das bis zum ersten Meisterschaftsspiel zu erledigen, und wenn es sich ergibt, am Ende nochmals zuzuschlagen. Lieber harre ich da noch etwas aus und kann dann am Ende eine echte Granate holen, als jetzt irgendwen zu holen, der uns vielleicht weiterhelfen könnte. Stimme dir 100% zu und ist auch meine Meinung. bearbeitet Samstag um 09:34 von GrafN 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben Samstag um 09:47 SCR_Altach schrieb vor 3 Stunden: welche infos hast du denn? Das 3 Granaten kommen. Die Info haben wir alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben Samstag um 09:56 GrafN schrieb vor 3 Stunden: Schau mal bei Hartberg vorbei, wieviel WOW Transfers und Stammspieler die bis jetzt verpflichtet haben und wieviel Abgänge die hatten. Hartberg hatte in der Vorsaison auch nicht diese extreme Abstiegsgefahr. Wir wären fix abgestiegen ohne Punkteteilung und wären auch fix abgestiegen, wenn Klagenfurt in der Winterpause die finanziellen Mittel gehabt hätte, ihren Kader zu verstärken. Abgesehen davon, dass Klagenfurt in ihrem letzten Bundesliga-Spiel Torchancen für 3 Spiele vergeben hat. Was uns zugute kommen könnte - bei WSG Tirol fehlt anscheinend das Geld für starke Neuverpflichtungen und auch der GAK hält sich (noch) zurück. Ich hatte wirklich gehofft, die Vorsaison, in der der Klassenerhalt so knapp wie in keiner anderen Saison zuvor geschafft wurde, dass das ein Umdenken bzw. Warnsignale im Verein ausgelöst hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 10:04 GrafN schrieb vor 1 Stunde: Natürlich darf man im Forum schreiben was man will, nur das ganze negative hierdrinnen wird langsam mühsam. Wer alles nichts kann und was alles scheisse ist. Natürlich waren die letzten Jahre nicht perfekt, aber auch nicht alles schlecht. Genauso verstehe ich nicht, wie manche hier dem eigenen Verein Niederlagen in Testspielen, Ligaspielen oder sogar den Abstieg wünschen. Für mich unerklärlich. Mir ist doch egal wer an der Seitenlinie oder auf dem Platz steht solange man alles für den Verein gibt. Der Kader ist nicht so schlecht, es fehlt nur noch 1-2 stakre Spieler in der offensive. Oder ein TRAINER 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 11:11 Pengsti schrieb vor 2 Stunden: Bin auch für eine Anti-Depressiva-Kampagne für Altach ASB‘ler.. wenn das ein Pharma liest, sind die fix sofort für ein Sponsoring im Boot brutale Typen hier drin Es geht doch auch darum, dass mich nach vielem Bla Bla…der Glaube verlassen hat. Die letzten Jahre hat es auch immer geheißen „wir haben daraus gelernt, es wird sich etwas ändern“. Es wurde aber von Jahr zu Jahr schlechter. Heuer hat nur 1 Millimeter gefehlt um das Großchaos abzuwenden. Angefangen hat es dann wieder mit Trainer bleibt, Netzer, Orie übernehmen und zwei Drittligisten kommen. Hat mich nicht gerade umgehauen diese Veränderungen. Ich möchte auch nicht gerne pessimistisch sein, aber der aktuelle Status zwingt mich automatisch hinein. Aber ich lasse mich gerne mit guten Verpflichtungen therapieren. Übrigens bin ich keiner dieser brutalen Typen, aber ein Langzeitfan mit über 30 Jahren treuem Stadionbesuch. Zudem viele Tausend Euros liegen gelassen in all diesen Jahren. Oft bei schlechten Saisonen die Stange gehalten und Hoffnung verbreitet. Aber zuletzt gehen wir nur noch in Heimspiele um das Stadion als Verlierer zu verlassen. Ist nicht so ein schönes Gefühl. Frustbier statt Siegerbier. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JavierZanetti Europaklassespieler Geschrieben Samstag um 11:48 Dass die Suche nach sog. Unterschiedsspielern nicht einfach ist, liegt auf der Hand, und natürlich ist es sehr schwer, die guten Leute zu einem chronischen Abstiegskandidaten zu locken. Dass Vlbg grundsätzlich einen Standortnachteil hat, glaube ich hingegen nicht - zudem hat der SCRA in der Szene (zurecht) einen seriösen Ruf. Dennoch muss man den Klub an seinen eigenen Veröffentlichungen messen, und wenn ich die inzwischen vielzitierten "3 Granaten" ankündige, muss man damit rechnen, dass die Leute mitten in der Vorbereitung langsam auf die erste warten. Dass leider irre hohe und meiner Meinung nach längst nicht mehr vertretbare Summen für Durchschnittsspieler auf den Tisch gelegt werden müssen, macht die Sache für einen - wenn auch gut organisierten - Dorfverein nicht leichter. Man sieht ja, welches Theater inzwischen bei Rapid herrscht um einen inzwischen 36-jährigen Arnautovic. Weiss nicht, ob das für Rapid gut investierte 6 Mille wären, aber das müssen sie selber wissen. Hartberg, GAK, BW und WSG werden wieder in unserer Kragenweite spielen, auch was die Investitionen betrifft tut sich inzwischen auch in der BuLi eine Kluft auf zwischen den "oberen" und den "unteren" Klubs. Auf einen RV und vor allem aber einen guten Stürmer warte ich allerdings fix noch - habe aus Vereinskreisen gehört, dass man sich schon um mehrere bemüht hat - dürfte schwierig sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben Samstag um 12:56 Ich sag nur eines: Zu einem guten und (im Rahmen seines bescheidenen Budgets) auch erfolgreichen Teams gehört auch ein guter Trainer. Und genau dort liegt der Irrsinn bei Altach, dass man meint, beim Trainer kann man Experimente machen und mit einem Trainerlehrling in die Bundesliga-Saison gehen, bei dem selbst Zweitliga-Klubs abwinken würden. Beste und wirkungsvollste Verstärkung wäre meiner Meinung nach immer noch ein guter, erfahrener Trainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 13:52 JavierZanetti schrieb vor 2 Stunden: Dass die Suche nach sog. Unterschiedsspielern nicht einfach ist, liegt auf der Hand, und natürlich ist es sehr schwer, die guten Leute zu einem chronischen Abstiegskandidaten zu locken. Dass Vlbg grundsätzlich einen Standortnachteil hat, glaube ich hingegen nicht - zudem hat der SCRA in der Szene (zurecht) einen seriösen Ruf. Dennoch muss man den Klub an seinen eigenen Veröffentlichungen messen, und wenn ich die inzwischen vielzitierten "3 Granaten" ankündige, muss man damit rechnen, dass die Leute mitten in der Vorbereitung langsam auf die erste warten. Dass leider irre hohe und meiner Meinung nach längst nicht mehr vertretbare Summen für Durchschnittsspieler auf den Tisch gelegt werden müssen, macht die Sache für einen - wenn auch gut organisierten - Dorfverein nicht leichter. Man sieht ja, welches Theater inzwischen bei Rapid herrscht um einen inzwischen 36-jährigen Arnautovic. Weiss nicht, ob das für Rapid gut investierte 6 Mille wären, aber das müssen sie selber wissen. Hartberg, GAK, BW und WSG werden wieder in unserer Kragenweite spielen, auch was die Investitionen betrifft tut sich inzwischen auch in der BuLi eine Kluft auf zwischen den "oberen" und den "unteren" Klubs. Auf einen RV und vor allem aber einen guten Stürmer warte ich allerdings fix noch - habe aus Vereinskreisen gehört, dass man sich schon um mehrere bemüht hat - dürfte schwierig sein. Guter Kommentar und Einschätzung ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 14:03 (bearbeitet) Yusuf Maart - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt https://share.google/BxX7zrPgDgIjnm7EY Ob wir vier vielleicht der Interessent sind? 🤔 bearbeitet Samstag um 14:05 von Loeni1982 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sit1929 Anfänger Geschrieben Samstag um 14:06 Loeni1982 schrieb vor 2 Minuten: Yusuf Maart - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt https://share.google/BxX7zrPgDgIjnm7EY Ob wir vier vielleicht der Interessent sind? 🤔 Ried 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben Samstag um 14:16 Loeni1982 schrieb vor 12 Minuten: Yusuf Maart - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt https://share.google/BxX7zrPgDgIjnm7EY Ob wir vier vielleicht der Interessent sind? 🤔 Glaube ich nicht, sehe keinen Sinn dahinter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929-1929 Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 14:42 Loeni1982 schrieb vor 5 Stunden: Wir haben aktuell einen Kader der mit Sicherheit mehr drauf hat als letzte Saison herausgesprungen ist, zudem dürfte es so sein, dass wir mit einem Team in die Saison gehen, ohne wieder 10 Neue einbauen zu müssen. Was bringt dich zu der Annahme? Die Drittliga Zugänge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 14:46 (bearbeitet) 1929-1929 schrieb vor 4 Minuten: Was bringt dich zu der Annahme? Die Drittliga Zugänge? Frag mal zig Experten in Österreich die letzte Saison unseren Kader schon viel stärker eingeschätzt haben als das was raus kam. Und so doof sind die ja auch nicht. Aber vielleicht bin ich ja auch wer wo nicht immer alles nur negativ sieht und aus der nur der Frust spricht. Aber das hier zu diskutieren bringt eh nichts. Passend zu unseren Farben sind auch die Meinungen hier, schwarz oder weiß bearbeitet Samstag um 14:48 von Loeni1982 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929-1929 Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 14:50 Loeni1982 schrieb vor 3 Minuten: Frag mal zig Experten in Österreich die letzte Saison unseren Kader schon viel stärker eingeschätzt haben als das was raus kam. Und so doof sind die ja auch nicht. Aber vielleicht bin ich ja auch wer wo nicht immer alles nur negativ sieht und aus der nur der Frust spricht. Aber das hier zu diskutieren bringt eh nichts. Passend zu unseren Farben sind auch die Meinungen hier, schwarz oder weiß Dann kann es wohl nur am Trainer gelegen haben oder? Den man ja nicht wechselte. Daher seh ich im Moment wenig Grund optimistisch zu sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts