Ercan Kara zurück bei Rapid bis Saisonende

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Als einer, der bis gestern zur Pause den Kara Transfer nicht verstand und auch nicht unbedingt befürwortete, muss ich sagen, dass die zweite Halbzeit gestern von ihm Top war und wenn diese den Ausschlag für den Aufstieg sein sollte, dann hat er sich rentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 18 Minuten:

Als einer, der bis gestern zur Pause den Kara Transfer nicht verstand und auch nicht unbedingt befürwortete, muss ich sagen, dass die zweite Halbzeit gestern von ihm Top war und wenn diese den Ausschlag für den Aufstieg sein sollte, dann hat er sich rentiert.

Kara & Beljo funzt einfach nicht, und das war eigentlich fast allen auch vor Spielbeginn klar. Einerseits komplementieren die sich überhaupt nicht, andererseits machte es gegen erwartbar Spielkontrolle suchende Schweden auswärts wenig Sinn. Das kannst bringen, wenn du einen mauernden Gegner bekommst, wenn du den Strafraum mit Bäumen füllen willst, und dann viele hohe Bälle kommen. In den paar Eckbällen 1te HZ hat man eh gesehen, dass es gut funktionieren hätte können. Aber ansonsten waren die 2 einfach abgemeldet und haben sich gegenseitig überhaupt nicht ergänzt oder Räume geschaffen.

2te HZ war er dann stark verbessert, vor allem nach den Wechseln, und nachdem ein mentaler Ruck durch die Mannschaft ging nach dem glücklichen Führungstreffer. Da hat er wieder was von seinen alten Zeiten aufblitzen lassen, als Zielspieler und wuchtiger Ballbehaupter. Ein Torerfolg wäre langsam überfällig für ihn.

Ich will das Projekt Kara noch nicht ganz abschreiben, dafür hab ich ihn bisher zu selten in für ihn passenden Aufstellungen gesehen seit seiner Rückkehr. Aber fix ist, dass er nicht mehr der Gamechanger wird für uns, der er einmal war.

Kara & Wurmbrand könnte mMn ziemlich gut funktionieren, vor allem mit Jansson & Seidl als Lückenöffner.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 46 Minuten:

Nein. Wenn Beljo geht, dann muss ein anderes Kaliber her als wie Kara. Ziel muss es sein, mindestens die Qualität zu halten, besser wäre, Qualität zu steigern. Das sehe ich mit Kara nicht gegeben.

Natürlich muss man Beljo mit Qualität ersetzen, jedoch würde ich hier einen anderen Stürmertyp holen.. der Brecher wird von Kara besetzt und für Beljo einen dribbelstarken Spieler mit Torinstinkt verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Natürlich muss man Beljo mit Qualität ersetzen, jedoch würde ich hier einen anderen Stürmertyp holen.. der Brecher wird von Kara besetzt und für Beljo einen dribbelstarken Spieler mit Torinstinkt verpflichten.

Kara wird man nicht holen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb Gerade eben:

Kara war gestern besser als Beljo mMn...

Ja, aber bei aller Liebe (und ich hab mich auch gefreut, dass Kara dann 2te HZ besser wurde) war das gestern auch wirklich nicht schwer. Beljo war irgendwas gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber bei aller Liebe (und ich hab mich auch gefreut, dass Kara dann 2te HZ besser wurde) war das gestern auch wirklich nicht schwer. Beljo war irgendwas gestern.

Eh..aber wenn Kara diese Leistung ab jetzt jedes Spiel abrufen kann dann würde aus der Fixnichtverpflichtung vl. doch eine Alternative -- k.A. was nächste Saison geplant wird, aber mit Beljo und Burgi werden 2 Stürmer eher weg sein. Kara + X + Wurmbrand + Bischof...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

bis zur Auswechslung waren beide also Beljo und Kara irgendwas, weiß nicht ob die sich irgendwie im Weg standen oder das Problem dahinter war, jedenfalls sah das alles nach den Wechsel komplett anders aus, glaub Seidl hat da viel geordnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

der torinstinkt kommt sicher auch noch bei wurmbrand :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Eh..aber wenn Kara diese Leistung ab jetzt jedes Spiel abrufen kann dann würde aus der Fixnichtverpflichtung vl. doch eine Alternative -- k.A. was nächste Saison geplant wird, aber mit Beljo und Burgi werden 2 Stürmer eher weg sein. Kara + X + Wurmbrand + Bischof...

Zusätzlich wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neuer Trainer am Werk. Vielleicht lässt der anders spielen und Kara kommt besser zur Geltung.

Hätte gerne einen Brecher im Kader für den Sturm und Kara hat davor länger keine Spielpraxis gehabt.. glaube schon, dass er besser wird wenn er einen Rhythmus bekommt. Zusätzlich passt Kara mit Beljo nicht zusammen

Im Derby würde ich mit Kara und Jansson vorne beginnen, Beljo hätte sich einen Platz auf der Bank verdient nach den letzten Wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Zusätzlich wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neuer Trainer am Werk. Vielleicht lässt der anders spielen und Kara kommt besser zur Geltung.

Hätte gerne einen Brecher im Kader für den Sturm und Kara hat davor länger keine Spielpraxis gehabt.. glaube schon, dass er besser wird wenn er einen Rhythmus bekommt. Zusätzlich passt Kara mit Beljo nicht zusammen

Im Derby würde ich mit Kara und Jansson vorne beginnen, Beljo hätte sich einen Platz auf der Bank verdient nach den letzten Wochen

Glaube nicht an einen neuen Trainer...also wenn Platz 4 erreicht wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kara würd bei einem anderen Trainer im 4231/433 viel besser zu Geltung kommen, er kann extrem wichtig für uns sein, hat man gestern auch gesehen, einfach Vertrauen schenken und nicht nach Kurzeinsätzen in denen offensiv die gesamte Mannschaft tot ist zu früh urteilen 

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Glaube nicht an einen neuen Trainer...also wenn Platz 4 erreicht wird..

Bin gespannt, kann’s mir kaum vorstellen außer wir sollten wirklich ins COL Finale einziehen und noch den 3 Platz ergattern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
2 hours ago, oestl said:

Wenn wir 1.5 Millionen für Kara zahlen, verliere ich jedes Verständnis und Vertrauen an Mecki, außer, er schießt uns jetzt noch 10 Tore. Da gibts am Markt garantiert besseres. Wenn ich Kara + x + Wurmi + Bischof als Sturm schon nur lese, kommts mir leicht hoch.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Mit Bischof und Kara 2 Spieler, die busher 0 gerissen haben in jüngster Vergangenheit und mit Wurmbrand einen jungen talentierten Spieler, der erwas verletzungsanfällig ist. Das Rezept für eine weitere schwache Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir 1.5 Millionen für Kara zahlen, verliere ich jedes Verständnis und Vertrauen an Mecki, außer, er schießt uns jetzt noch 10 Tore. Da gibts am Markt garantiert besseres. Wenn ich Kara + x + Wurmi + Bischof als Sturm schon nur lese, kommts mir leicht hoch.. :D

1,5 zahlt niemand für Kara...auch nur 1 Jahr Restvertrag..würde da eher 1/3 davon veranschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag