Cup Versprechen.

Recommended Posts

...can't escape the moon
WAC_Fan schrieb vor 20 Minuten:

Doch, ist leider ein Problem. Jede Komposition.oder jeder Liedtext ist geistiges Eigentum des Komponisten bzw. Autors, welches zusammen ein Musikstück bildet.

Ohne Genehmigung darfst leider nichts öffentlich machen, egal ob selbst geschrieben oder mit KI.

Es gibt zwar einige Ausnahmen (Künstler längere Zeit verstorben,...) und einen noch tw. gesetzesleeren Raum. Aber das ist eindeutig. Suno weist nur auf seine eigenen Rechte hin, nicht auf die des Künstlers. Und die Gesetze sind auch sehr länderspezifisch. Die Künstler zählen auch dafür (in Ö AKM), dass die Werke geschützt werden. Kann im schlimmsten Fall teuer werden.

Für nicht kommerziellen Gebrauch, also kein Geld damit verdienen, sollte es kein so großes Problem sein 

https://help.suno.com/en/categories/550145-rights-ownership

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Geschrieben (bearbeitet)
bobby the cat schrieb vor 23 Minuten:

Für nicht kommerziellen Gebrauch, also kein Geld damit verdienen, sollte es kein so großes Problem sein 

https://help.suno.com/en/categories/550145-rights-ownership

Vertrau nicht auf die Hinweise der AI, die den Sitz in den USA haben. Dort kann auch das Urheberrecht weitergegeben werden, in Europa bleibt das Urheberrecht immer beim Künstler. Da darf nur das Nutzungsrecht weitergegeben werden. Und da liegt der 🐕 begraben. 

Kannst mir glauben, hab laufend Schulungen zu diesem Thema.

Es gibt ja auch andere Plattformen in China oder in den USA, die meinen, sie haben in Europa Narrenfreiheit.

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Xami schrieb vor 4 Stunden:

Wir kaufen uns gleich 7-8 Tickets! Am 01.Mai muss der Bezirk leer sein!

Wer passt dann aufs Haus auf? Hoffentlich weiss man in Rumänien nicht das wir im Finale sind. :lol:

Ich hab's da besser, ich komme nicht aus dem Bezirk. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag